Final Fantasy: Crystal Chronicles

Ich finde es ja nicht völlig schlecht.
Aber es sind für meinen Geschmack zu viele und vor allem zu große änderungen.
Findest du denn nicht das echtzeitkämpfe nicht zu Final Fantasy passen?
Mir sind rundenbasierte Kämpfe wesentlich lieber da sie für mich auch immer ein fester Bestandteil von Final Fantasy waren.
Und ich finde ein Multiplayer-Modus (über die sache mit den GBAs kann man meiner meinung nach hinwegsehen)
passt auch nicht zu FF.
Aber mal was anderes: Was ist deiner Meinung nach das beste FF-Spiel bisher?
 
[l]am 23.04.04 um 19:37 schrieb TurboTsunami:[/l]
Oh mein Gott!
Ich kann ja verstehen das einige von euch nur gute "Erfahrungen" mit FFCC gemacht haben.
Aber ihr müsstet euch mal reden hören!
"Du weisst nicht was konstruktiv bedeutet" blablabla...
Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, das FFCC eine Enttäuschung ist. Klar, es ist nicht soooo schlecht wie manche hier behaupten. Aber WENN hier überhaupt jemand gut oder schlecht von diesem Spiel reden will (im Miteinbezug des verspottens, beleidigens und für dumm verkaufens der anderen User), dann sollten dies ausschließlich Kenner der anderen Final Fantasy Games tun.

Nö, wer Lust drauf hat der kann dies gerne machen.

Diesen Standpunkt vertretend kann ich euch nur sagen, dass es klar ist das jemand der nur dieses FF kenn gut darüber Spricht.
Wenn ihr wirklich an der Wahrheit interessiert seid, solltet ihr endlich damit aufhören euch gegenseitig fertig zu machen.

Da muss ich dir Recht geben, es ist schwachsinnig über den Spielspaß eines Spieles zu streiten, da jeder über eigene Interessen verfügt.

Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und nur weil diese Meinung euch "Nintendo-Freaks" nicht inden Kram passt macht ihr gleich jeden anderen Fertig der was schlechtes von eurem ach so tollen Nintendo behauptet.

Final Fantasy: Crystal Chronicles wurde von Square Enix entwickelt.

Aber ich werde euch mal was sagen: FFCC kann es in KEINER weise mit Final Fantasy VI, VII oder auch VIII aufnehemen.
Warum? Jeder der alle FF Spiele kennt wird euch sagen das es mit dem was Final Fantasy ausmacht NICHTS oder sagen wir nur sehr wenig zu tun hat. FF und MP, das passt nicht zusammen.

Ja und? Wind Waker kann auch nicht mit A Link to the Past oder Majora's Mask mithalten, trotzdem ist es ein super Spiel.
Man kann den Vorgänger nicht immer toppen.

Zu meinem bedauern muss ich allerdings auch sagen das Square sich schon ein ganzes Stück vom Final Fantasy-Kern entfernt hat (Ob nun PS2 oderGC).

Ja, das stimmt.

Mein Rat an euch lautet, das ihr erst mal ein anderes Final Fantasy spielen solltet z.B. VI oder VII. Dann werdet ihr vielleicht verstehen warum ihr für FFCC nicht zu voreilig zu viel Lob verteilen solltet.

Wie schon gesagt, Spiele können auch Lob erhalten wenn sie nicht so gut wie ihre Vorgänger sind.
Das Spiel hat zwar viele unnötige Fehler, trotzdem macht es mir Spaß.

Aber ich glaube, das hier sowieso fast nur Nintendo-Kiddys texten, frei nach dem Motto: "Ähhh Nintendo ist gut, Sony ist schlecht.Ähhhh Alle Nintendo Spiele sind gut und jeder der was anderes sagt ist doof ähhhhh"

Das Thema haben wir schon oft genug besprochen, dazu werde ich nichts mehr sagen.

Dieses Kindergarten-Gesülze ist echt NICHT zum K****N. Nein es ist zum BEDAUERN.

Würde ich auch finden, wenn das einer machen würde.

Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt wieder anfangen mich zu beleidigen, für dumm zu verkaufen und und und... Das ist mir völlig egal.

Wie kommst du denn darauf, dass dich jemand hier beleidgen will?

Übrigens, die älteren bzw. reiferen unter euch brauchen sich durch diesen Text NICHT angesprochen fühlen. cu

TT

Wie du meinst =)
 
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist, warum Square ausgerechnet beim ERSTEN Nintendo FF so viele Änderungen vorgenommen hat. Wenn es im allgemeinen so wäre, dann würe ich auch nichts sagen.
Aber man braucht sich doch nur mal FF X-2 anschauen.
Warum wurde dort nichts oder sagen wir fast nichts geändert?
Ich verstehe das nicht.
Liegt es an Nintendo?
 
Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und nur weil diese Meinung euch "Nintendo-Freaks" nicht inden Kram passt macht ihr gleich jeden anderen Fertig der was schlechtes von eurem ach so tollen Nintendo behauptet.

Final Fantasy: Crystal Chronicles wurde von Square Enix entwickelt.

Es geht nicht so sehr darum wer es entwickelt hat, sondern auf welcher Konsole es erscheint (mal davon abgesehen das MIR das sowieso egal ist und das Thema "Konsolenkrieg" brauen wir, glaube ich, nicht noch ein Xtes mal besprechen.

Ich weiss das FFCC von Suqare entwickelt wurde (Nintendo hat ja auch keinerlei rechte an FF) deshalb bin ich umso mehr enttäuscht.

Du hast natürlich recht wenn du sagst das ein Spiel nicht immer besser sein kann als die Vorgänger (TWW ist ein gutes Beispiel). Mich ärgert es nur, wenn jemand Spiele lobt, deren Vorgänger er nicht kennt.

Schön das es hier noch Leute gibt, die anstatt Beleidigungen eine ernstzunehmende, ehrliche und vor allem sinnvolle Antwort schreiben cu


TT
 
Was ich zugeben muss ist das ich etwas voreilig war. Einer der doch recht zahlreichen Fehler, den Square Enix bei FF:CC gemacht hat, ist, dass sie es Final Fantasy genannt haben.

Ansonsten finde ich das Spiel wirklich sehr erfrischend, und trotz der chronischen unbefriedigtheit, die bei mir dadurch entsteht, dass ich nicht herausfinden kann, welche Aufgabe ich in einem dungeon erfüllen muss (wohlgemerkt, ich habe immer noch keinen GBA und werde mir auch keinen kaufen), hat es mir einen heidenspass gemacht es durchzuspielen.

Wenn man einfach mal davon weggeht das dies ein Final Fantasy Spiel sein soll kann man es meiner Meinung nach viel besser beurteilen. Und das beste an diesem Spiel ist wirklich das es einfach so erfrischend anders ist als alles andere bisher.

Das beste Final Fantasy bis jetzt: FFVII - Sephiroth will never die.

ABER: Nintendo verarscht Kunden, und sie werden das gleiche Schicksaal erleiden wie Sega, da können sie noch so gute Spiele machen. PUNKT!
 
Zurück