Final Fantasy: Crystal Chronicles

imo is der SP-modus nicht optimal verwirklicht worden...
der MP-modus allerdings ist erste sahne, deswegen spiel ich es auch nur im MP-modus^^

dass man GBA (SP)s dazu braucht, lässt sich leicht verschmerzen.. was ich schlecht finde ist, dass man den GBA (SP) anschalten muss, was natürlich wieder batterie verbraucht.. man hätte den benötigten strom auch ausm GC nehmen können...
wiederum gut finde ich, dass wenn man den GBA (SP) zwischendurch ausmacht, wird beim erneuten anschalten wieder connected... leider dauert das aber relativ lang.

trotzdem ist das spiel imo sehr gut. aber es lohnt sich für einzelspieler nicht.
 
[l]am 13.03.04 um 12:26 schrieb Attila-II:[/l]
Ich fühle mich total verarscht muss ich wirklich sagen, ich habe immer noch das gefühl Nintendo will einen mit solchen "fehlerchen" dazu zwingen sich sonen besch!!!!! GBA zu kaufen.

Der GBA ist nicht beschissen oder warum verkauft er sich besser als die PS2?
Nur weil du den GBA nicht besitzt, hast du noch lange kein Recht über das Teil zu lästern. Deine Einstellung ist imho primitiv -> Das was der Mensch besitzt ist gut genug alles andere ist Müll.
Hättest dir ja FF CC genausogut NICHT kaufen müssen, also reg dich ab. Und du wurdest in keinster Weise verarscht, da es sogar auf der Verpackung steht, dass du die GBAs für den Multiplayer benötigst.
 
[l]am 13.03.04 um 12:57 schrieb Stilzkin:[/l]
[l]am 13.03.04 um 12:26 schrieb Attila-II:[/l]
Man ließt auch immer mal wieder das die Artefakte, die man von endbossen erhält, von der Anzahl der Bonuspunkte abhängig sind.
Hm, das scheint allerdings in der Tat zu stimmen. Hab grade mal etwas rumgesucht und bin da ebenfalls drauf gestoßen: Für das Besiegen eines Bosses werden zur Artefakt-Auswahl nochmal immer 4 Artefakte hinzugefügt und je mehr Punkte man ergattert hat, desto "besser" ist diese Auswahl. Wüsste jetzt allerdings nicht, ob es so irgendwo Artefakte gibt, die man NUR so (also bei guter Punktzahl von Bossen) bekommt.
Dann haben die Punkte wohl doch auch im Single-Player einen Sinn. :|

Dann ist es in der Tat Abzug, denn ohne GBA hat man definitiv keine Einsicht in dieses Kriterium. Wird zumindest in solchen FAQs bestätigt.

Nein, die Punkte werden nach Kriterien wie z.B. "viel Geld einsammeln" oder "viel Schaden anrichten" verteilt, sodass man einfach nur gut spielen muss, um möglichst viele Bonuspunkte zu bekommen. Mit dem GBA hat man nur einen kleinen Vorteil gegenüber dem Spielverlauf, da weiß man lediglich, was man dazu tun muss.
 
Der GBA ist nicht beschissen oder warum verkauft er sich besser als die PS2?
Nur weil du den GBA nicht besitzt, hast du noch lange kein Recht über das Teil zu lästern. Deine Einstellung ist imho primitiv -> Das was der Mensch besitzt ist gut genug alles andere ist Müll.
Hättest dir ja FF CC genausogut NICHT kaufen müssen, also reg dich ab. Und du wurdest in keinster Weise verarscht, da es sogar auf der Verpackung steht, dass du die GBAs für den Multiplayer benötigst. [/quote]

Solche Antworten sind so überflüssig wie die Haare an meinem allerwertesten.

Ich wollte damit lediglich meine enttäuschung und den damit verbundenen Frust zum ausdruckt bringen, also bitte nicht alles so wörtlich nehmen. Ich wollte den GBA bestimmt nicht defamieren.

Aber wenn wir schon dabei sind: Wenn Nintendo weiterhin die Gamecube besitzer damit verarscht, features mit diesem super tollen "connectivity feature" wegzusperren und Spiele einzuschränken, wird das nicht lange gut gehen. Denn was spricht dagegen den Multiplayer modus auf stink normalen gamecube controllern zu spielen? Diese blöde map ist keineswegs obligatorisch.

Und anstatt dich über leute aufzuregen die probleme haben, und darüber hinaus nintendo das geld eben nicht in den arsch stecken wollen, solltest du lieber mal was konstruktives schreiben, denn deine klugscheisserei hilft hier niemandem. Und wenn man ein Spiel nicht einwandfrei Spielen kann ohne sich weitere Produkte kaufen zu müssen, dann ist das verarschung, berechnende verarschung.

btw: Ich habe gerade bei Nintendo angerufen, und mir wurde von einem sehr genervten typ ein blödsinn erzählt der seines gleichen sucht. Die wissen nämlich ganz genau was sie da verbockt haben ... meiner Meinung nach pure Absicht, und mir reichts jetzt. Nintendo ist für mich gestorben.
 
[l]am 15.03.04 um 16:59 schrieb Attila-II:[/l]
Der GBA ist nicht beschissen oder warum verkauft er sich besser als die PS2?
Nur weil du den GBA nicht besitzt, hast du noch lange kein Recht über das Teil zu lästern. Deine Einstellung ist imho primitiv -> Das was der Mensch besitzt ist gut genug alles andere ist Müll.
Hättest dir ja FF CC genausogut NICHT kaufen müssen, also reg dich ab. Und du wurdest in keinster Weise verarscht, da es sogar auf der Verpackung steht, dass du die GBAs für den Multiplayer benötigst.

Solche Antworten sind so überflüssig wie die Haare an meinem allerwertesten.

Ich wollte damit lediglich meine enttäuschung und den damit verbundenen Frust zum ausdruckt bringen, also bitte nicht alles so wörtlich nehmen. Ich wollte den GBA bestimmt nicht defamieren.

Aber wenn wir schon dabei sind: Wenn Nintendo weiterhin die Gamecube besitzer damit verarscht, features mit diesem super tollen "connectivity feature" wegzusperren und Spiele einzuschränken, wird das nicht lange gut gehen. Denn was spricht dagegen den Multiplayer modus auf stink normalen gamecube controllern zu spielen? Diese blöde map ist keineswegs obligatorisch.

Und anstatt dich über leute aufzuregen die probleme haben, und darüber hinaus nintendo das geld eben nicht in den arsch stecken wollen, solltest du lieber mal was konstruktives schreiben, denn deine klugscheisserei hilft hier niemandem. Und wenn man ein Spiel nicht einwandfrei Spielen kann ohne sich weitere Produkte kaufen zu müssen, dann ist das verarschung, berechnende verarschung.

btw: Ich habe gerade bei Nintendo angerufen, und mir wurde von einem sehr genervten typ ein blödsinn erzählt der seines gleichen sucht. Die wissen nämlich ganz genau was sie da verbockt haben ... meiner Meinung nach pure Absicht, und mir reichts jetzt. Nintendo ist für mich gestorben. [/quote]

Ach, nur wegen einem Spiel? 0_o

Das Spiel sollte man im MP sowohl mit GBA als auch mit Controllern spielen können, da gebe ich dir durchaus recht.
Aber so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht...
 
Nein, die Punkte werden nach Kriterien wie z.B. "viel Geld einsammeln" oder "viel Schaden anrichten" verteilt, sodass man einfach nur gut spielen muss, um möglichst viele Bonuspunkte zu bekommen. Mit dem GBA hat man nur einen kleinen Vorteil gegenüber dem Spielverlauf, da weiß man lediglich, was man dazu tun muss. [/quote]

Das ist schlicht und einfach nicht wahr, da es auch aufgaben gibt die nicht unbedingt was mit "gut" spielen zu tun haben, beispielsweise "sich nicht heilen" oder "keine magie benutzen".
 
Ich habe das Game seit gestern um ich bin geteilter Meinung.Die päsentation ist einfach nur bombastisch!Eine Hammer Grafik,ein Mystischer Sound der besser nicht hätte sein können und eine simple aber denoch nette Story.Die Steuerung ist anfangs extrem gewöhnungbedürftig und man muss einige male neu starten.Hat man es geht es aber in Fleisch und Blut über.Der Multiplayer ist also nicht ganz mein ding,bisschen unübersichtlich wirkt mir das.Leider konnte ich nocht nich sehr vile spielen,aber ein Hit und emphelenswert ist es auf jeden Fall!
 
[l]am 15.03.04 um 17:57 schrieb Attila-II:[/l]
Nein, die Punkte werden nach Kriterien wie z.B. "viel Geld einsammeln" oder "viel Schaden anrichten" verteilt, sodass man einfach nur gut spielen muss, um möglichst viele Bonuspunkte zu bekommen. Mit dem GBA hat man nur einen kleinen Vorteil gegenüber dem Spielverlauf, da weiß man lediglich, was man dazu tun muss.

Das ist schlicht und einfach nicht wahr, da es auch aufgaben gibt die nicht unbedingt was mit "gut" spielen zu tun haben, beispielsweise "sich nicht heilen" oder "keine magie benutzen". [/quote]

Ja, aber wenn man durch das Spiel kommt und sich wenig heilt oder keine Magie benutzt, heißt das doch das man gut gespielt hat (beim letzteren außer wenn man mit Zaubern kämpft).
Es gibt schon fiese Aufgaben wie "keine Spezialattacken benutzen", aber nur sehr wenige.
 
Ändert nichts daran, dass man ohne GBA keinen Plan hat, was in diesem Durchgang gerade "gut spielen" bedeutet. Wenn man Gegner einmal mit Spezialattacken erledigen soll und manchmal mit Zaubern oder möglichst wenig Gegenstände aufheben darf, kann man sich sowas nunmal nicht aus den Fingern saugen.
 
was?? ich bin total enttäuscht von diesem langweiligen game.... ich spiele 4 stunden (nach 12 soll mans ja durchhaben...) und es macht mir kaum spaß, die kämpfe sind shice, die story is ja wohl das langweiligste was ich jemals gesehn habe... dumme tropfen einsammeln und sonst son kleines geplänkel, dass ja mal richtig einfallslos...
ich kann das spiel eigentlich nur einem empfehlen, der schlafstörungen hat...
FINGER WEG!
naja ich pack eh mein snes wieder aus...
 
naja ich pack eh mein snes wieder aus... [/quote]

Gute idee, mach ich jetzt auch, bin echt zu frustriert als das ich meinen cube nochmal anschmeisse ...
 
[l]am 15.03.04 um 20:00 schrieb Attila-II:[/l]
naja ich pack eh mein snes wieder aus...

Gute idee, mach ich jetzt auch, bin echt zu frustriert als das ich meinen cube nochmal anschmeisse ... [/quote]

wow das spiel fängt mir an zu gefallen... ich mein ich habs nicht und werd erst demnächst irgend wann kaufen... aber wenn ein spiel so viele "emotionen" auslöst dann muss das ja irgend was besonderes haben... irgend wie denke ich
also ich finds toll so sieht man mal welche user noch kinder sind und welche nicht. ich mein hallo? wer hasst jemanden der einmal einen Fehler gemacht hat? obwohl ich das mit den gbaŽs gar nicth mal als fehler finde sondern einfach nen cooles feature.
sorry aber ich muss jedes mal lachen wenn ein neuer thread für ff: cc aufgemacht wird mit der überschrift: FF: CC total entäuschend..
mhh.. nun frage ich mich sind alle so blind oder ham sie schon vergessen das sie es waren die die threads aufgemacht haben wo drin stand "FF. CC nur mit gba zu spielen ich kaufs auf gar keinen fall"

ja okay sorry hat euch jetzt auch nicht viel weiter gebracht... trozdem..... ihr schafft das... ich glaub ganz fest an euch!!!
 
[l]am 15.03.04 um 19:47 schrieb Furioso:[/l]
was?? ich bin total enttäuscht von diesem langweiligen game.... ich spiele 4 stunden (nach 12 soll mans ja durchhaben...) und es macht mir kaum spaß, die kämpfe sind shice, die story is ja wohl das langweiligste was ich jemals gesehn habe... dumme tropfen einsammeln und sonst son kleines geplänkel, dass ja mal richtig einfallslos...
ich kann das spiel eigentlich nur einem empfehlen, der schlafstörungen hat...
FINGER WEG!
naja ich pack eh mein snes wieder aus...

Dann geh doch und hol dir ne PS 2 mit FFX-2 & co. aber heul hier nicht so rum. Es gibt auch Leute, denen das Spiel gefällt.
gruss ssX
 
[l]am 15.03.04 um 16:59 schrieb Attila-II:[/l]
Solche Antworten sind so überflüssig wie die Haare an meinem allerwertesten.
Welch Ironie, was war denn das eben für eine Antwort?
Meine Antwort war nur halb so überflüssig wie deine bisherigen ganzen Posts in diesem Thread, die kann man nämlich allesamt in einem einzigen Post beschreiben:
"*heul* *heul* ich hab keinen GBA und kann die dollen Features nicht sehn *nochvielmehrheul* Nintendo is so böse zu mir, ich mag die nicht mehr *frustiert ist* *heul*. Die werden schon sehn wenn ich nix mehr kauf, ja die werden von mir kein Geld mehr kriegen *heul*"
Und JA, dies war nun destruktiv mit voller Absicht, immerhin kann ich Konstrukt von Destrukt unterscheiden, was ich von dir bezweifle.

Ich wollte damit lediglich meine enttäuschung und den damit verbundenen Frust zum ausdruckt bringen, also bitte nicht alles so wörtlich nehmen. Ich wollte den GBA bestimmt nicht defamieren.

Deine Enttäuschung kannst du auch anders ausdrücken, und du hast definitiv über den GBA geflamet, da kommst du nun nicht drum rum.

Aber wenn wir schon dabei sind: Wenn Nintendo weiterhin die Gamecube besitzer damit verarscht, features mit diesem super tollen "connectivity feature" wegzusperren und Spiele einzuschränken, wird das nicht lange gut gehen. Denn was spricht dagegen den Multiplayer modus auf stink normalen gamecube controllern zu spielen? Diese blöde map ist keineswegs obligatorisch.
Und anstatt dich über leute aufzuregen die probleme haben, und darüber hinaus nintendo das geld eben nicht in den arsch stecken wollen, solltest du lieber mal was konstruktives schreiben, denn deine klugscheisserei hilft hier niemandem. Und wenn man ein Spiel nicht einwandfrei Spielen kann ohne sich weitere Produkte kaufen zu müssen, dann ist das verarschung, berechnende verarschung.

Also sag du mir mal nichts von Konstruktivität, ich habe jeglich erläutert warum deine Argumentation "das ist ne Verarsche" totaler Schwachsinn ist. Dem Käufer ist durchaus bewusst dass man das Spiel nur mit den GBAs im Multi zocken kann, da es auf der Verpackung steht. Ergo keine Verarsche. Ja, vielleicht abzocke, aber auch nur für die die noch keinen GBA und das Kabel hatten, aber schon mal drann gedacht, dass manche Spieler die benötigten Teile (GBA, Kabel) schon längst haben? Wo ist da dann bitte die Abzocke? Es ist ja keine PFLICHT, du kannst das Spiel ohne GBA durchzocken.

Ich frage mich hier wer Nintendo das Geld in den Arsch schiebt, schließlich hast du dir das Spiel ja gekauft OBWOHL du wusstest, dass der GBA für den Multiplayermodus notwendig ist. Wogegen ich, ziemlich zufrieden bin mit dem Spiel und voll auf meine Kosten komme.
Achja, du solltest das Wort Konstrukt nicht so leichtgibrig gebrauchen, da ich deine Konstruktivität für ziemlich Mangelhaft empfinde. Grund: siehe 1. Spalte oberhalb.

btw: Ich habe gerade bei Nintendo angerufen, und mir wurde von einem sehr genervten typ ein blödsinn erzählt der seines gleichen sucht. Die wissen nämlich ganz genau was sie da verbockt haben ... meiner Meinung nach pure Absicht, und mir reichts jetzt. Nintendo ist für mich gestorben.

Und was willst du damit erreichen? Glaubst du 1 Kundenverlust ist so überwiegend, dass Nintendo jetzt zu macht? Ausserdem solltest du dich bei SquareEnix beschweren so nebenbei...
Bestimmt wirst du sowieso wieder das nächste oder übernächste Nintendogame kaufen ^^
 
[l]am 15.03.04 um 19:47 schrieb Furioso:[/l]
was?? ich bin total enttäuscht von diesem langweiligen game.... ich spiele 4 stunden (nach 12 soll mans ja durchhaben...)

Also ich spiel schon 15 Stunden, und habs noch nicht durch, das hab ich auch gelesen, allerdings weiß ich nicht , wie die Tester das geschafft haben. Ich meine: man kann zwar nach dem 5. Jahr schon zum letzten Endgegner, allerdings hab ich das noch nicht gemacht, da ich zuerstmal stark geung werden will, damit ich überhaupt ne Chance hab.
Ich hab aber mal ne Frage. Der letzte Endgegner, ist der eigentlich für das Miasma verantwortlich, also der "Erzeuger"?
Und noch eine: bin im sechsten Jahr, und meine Werte sind:
Rasse: Clavat
Tropfen: 2
Angriff: ca. 45 Punkte
Verteidigung: ca. 50 Punkte
Zauber: ca. 30 Punkte
Schwert: Runenschwert
Schild: Mithrylschild (oder so ähnlich)
Panzerung: Mithrylpanzer (heißt der so?)
Ist das für das Jahr gut, oder sollte ich mir noch ein Paar Artefakte und Austrüstung holen, bevor ich das Jahr beende?
 
[l]am 26.03.04 um 17:55 schrieb Nintendofan1026:[/l]
[l]am 15.03.04 um 19:47 schrieb Furioso:[/l]
was?? ich bin total enttäuscht von diesem langweiligen game.... ich spiele 4 stunden (nach 12 soll mans ja durchhaben...)

Also ich spiel schon 15 Stunden, und habs noch nicht durch, das hab ich auch gelesen, allerdings weiß ich nicht , wie die Tester das geschafft haben. Ich meine: man kann zwar nach dem 5. Jahr schon zum letzten Endgegner, allerdings hab ich das noch nicht gemacht, da ich zuerstmal stark geung werden will, damit ich überhaupt ne Chance hab.
Ich hab aber mal ne Frage. Der letzte Endgegner, ist der eigentlich für das Miasma verantwortlich, also der "Erzeuger"?
Und noch eine: bin im sechsten Jahr, und meine Werte sind:
Rasse: Clavat
Tropfen: 2
Angriff: ca. 45 Punkte
Verteidigung: ca. 50 Punkte
Zauber: ca. 30 Punkte
Schwert: Runenschwert
Schild: Mithrylschild (oder so ähnlich)
Panzerung: Mithrylpanzer (heißt der so?)
Ist das für das Jahr gut, oder sollte ich mir noch ein Paar Artefakte und Austrüstung holen, bevor ich das Jahr beende?

Also ich bin im fünften und habe zuvor im Sumpf das Material "Orchalcium" gefunden.
Wenn du Skizzen hast, die dieses Material beanspruchen, dann solltest du sie schmieden lassen (wahre Geldbringer, verkaufe einen und du bekommst 5.000 Gil)

Das doofe ist nur, das ich leider erst im sechsten Jahr weiter kommen kann, aus folgendem Grund:
Der Jegon-Fluss ist ausgetrocknet und ich muss nach Shella, aber wie - den zweite Miasma-Strom kann man nur mit Erde überqueren, doch in dem Gebiet gibt es leider keine Erde :(
Also kann ich drei Anfangslevel durchzocken, den Abspann sehen und erst dann weiterkommen :|
Diesen Denkfehler finde ich miserabel...
 
[l]am 26.03.04 um 18:52 schrieb IamSamusAran:[/l]

Das doofe ist nur, das ich leider erst im sechsten Jahr weiter kommen kann, aus folgendem Grund:
Der Jegon-Fluss ist ausgetrocknet und ich muss nach Shella, aber wie - den zweite Miasma-Strom kann man nur mit Erde überqueren, doch in dem Gebiet gibt es leider keine Erde :(
Also kann ich drei Anfangslevel durchzocken, den Abspann sehen und erst dann weiterkommen :|
Diesen Denkfehler finde ich miserabel...
Ich weiß nicht, ob das ein Denkfehler ist. Denn beim testen eines Spiels müsste einem das auffallen, und dann wäre das verändert worden, wenn es ein Fehler wäre. Außerdem kommt hinzu,dass man egal, ob man die ersten 3 Dungeons im Vorjahr gemacht hat, trotzdem immer genug Dungeon`s hat, die man machen kann, da der Fährmann jetzt im Tipahafen anlegt, und man durch ihn zum Kilanda Vulkan, und zur Wüste kommt, plusdann einen der 4 ersten Dungeon`s macht 3. Ist aber trotzdem sehr nervig (zum Glück hatte ich die ersten drei Dungeon`s nicht im Vorjahr gemacht).
 
Oh mein Gott!
Ich kann ja verstehen das einige von euch nur gute "Erfahrungen" mit FFCC gemacht haben.
Aber ihr müsstet euch mal reden hören!
"Du weisst nicht was konstruktiv bedeutet" blablabla...
Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, das FFCC eine Enttäuschung ist. Klar, es ist nicht soooo schlecht wie manche hier behaupten. Aber WENN hier überhaupt jemand gut oder schlecht von diesem Spiel reden will (im Miteinbezug des verspottens, beleidigens und für dumm verkaufens der anderen User), dann sollten dies ausschließlich Kenner der anderen Final Fantasy Games tun.
Diesen Standpunkt vertretend kann ich euch nur sagen, dass es klar ist das jemand der nur dieses FF kenn gut darüber Spricht.
Wenn ihr wirklich an der Wahrheit interessiert seid, solltet ihr endlich damit aufhören euch gegenseitig fertig zu machen.
Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und nur weil diese Meinung euch "Nintendo-Freaks" nicht inden Kram passt macht ihr gleich jeden anderen Fertig der was schlechtes von eurem ach so tollen Nintendo behauptet.
Aber ich werde euch mal was sagen: FFCC kann es in KEINER weise mit Final Fantasy VI, VII oder auch VIII aufnehemen.
Warum? Jeder der alle FF Spiele kennt wird euch sagen das es mit dem was Final Fantasy ausmacht NICHTS oder sagen wir nur sehr wenig zu tun hat. FF und MP, das passt nicht zusammen.
Zu meinem bedauern muss ich allerdings auch sagen das Square sich schon ein ganzes Stück vom Final Fantasy-Kern entfernt hat (Ob nun PS2 oderGC).
Mein Rat an euch lautet, das ihr erst mal ein anderes Final Fantasy spielen solltet z.B. VI oder VII. Dann werdet ihr vielleicht verstehen warum ihr für FFCC nicht zu voreilig zu viel Lob verteilen solltet.
Aber ich glaube, das hier sowieso fast nur Nintendo-Kiddys texten, frei nach dem Motto: "Ähhh Nintendo ist gut, Sony ist schlecht.Ähhhh Alle Nintendo Spiele sind gut und jeder der was anderes sagt ist doof ähhhhh"
Dieses Kindergarten-Gesülze ist echt NICHT zum K****N. Nein es ist zum BEDAUERN.


Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt wieder anfangen mich zu beleidigen, für dumm zu verkaufen und und und...
Das ist mir völlig egal. Übrigens, die älteren bzw. reiferen unter euch brauchen sich durch diesen Text NICHT angesprochen fühlen. cu

TT
 
Es geht mir nicht darum, ob ein Game von Nintendo ist oder nicht. Und ich gebe dir recht, dass Third-Party Games durchaus mit denen von Nintendo mithalten können, keine Frage, das kommt vor.
Aber ich frage mich, woher du dir das Recht nimmst und sagen kannst, FF:CC sei kein richtiges Final Fantasy. Square Enix hat es entwickelt. Und sie haben es genau so gemacht, wie sie es haben wollten. Und darum geht es ja; Sie haben ein Final Fantasy erschaffen. Ob das Prinzip völlig neu ist oder nicht, spielt ja eigentlich keine Rolle, das ist Geschmackssache. Es wird dir auch niemand übel nehmen, wenn du sagst, FF:CC hat dich nicht überzeugt.
Ich persönlich war positiv von den Neuerungen überrascht, besonders die Echtzeitkämpfe sind etwas zeitgemässer, ebenfalls der Multiplayer.

Auch wenn die Hack'n'Slay Einschläge unübersiehbar sind, ist es trotzdem ein richtiges RPG (zu erkennen an der Möglichkeit, seine Werte mit Gegenständen aufzubessern).
Fakt ist: FF:CC kommt vom FF-Entwickler Square Enix und ist auch ein solches. Wenn dir FF:CC nicht zusagt, gefällt dir auch FF irgendwie nicht mehr.

gruss ssX
 
Zurück