[l]am 13.03.04 um 01:22 schrieb Stilzkin:[/l]
[l]am 12.03.04 um 20:20 schrieb Attila-II:[/l]
Bitte um Auskunft. Ich hoffe immer noch ich bin nur zu blöd es herauszufinden.
Übersichtskarte/Radar plus Anzeige der Bonus-Bedingung ist in der Tat nur über nen GBA im zweiten Slot möglich, allerdings ist der Verlust was diese Bedinung angeht eh nicht besonders groß, da diese erst im Multiplayer wichtig wird - wer da anhand der Bedingung die meisten Punkte gemacht hat, darf am Ende zuerst ein Artefakt auswählen.
Da man sich im Singleplayer wohl schlecht mit sich selbst um ein Artefakt streiten wird, entfällt diese Option und folglich ist diese Anzeige auch an keiner Stelle im Spiel wichtig. Keine Ahnung, warum die Anleitung sich da so mißverständlich ausdrückt: "...vor allem im Mehrspieler-Modus ist dies von größter Wichtigkeit!" - Ähm....ja toll, im Singleplayer ist es übrigens laut der Beschreibung von gar keiner Wichtigkeit...
Korrigiere mich wer wenn ich mich da bös' vertue, aber ich habe bislang nicht so wirklich einsehen können, wo der Sinn dieses Counters im Solo-Modus ist. Und im Multiplayer hat ja eh jeder zwangsweise nen GBA...
Was FF:CC selbst angeht: Bin ein bissel enttäuscht muss ich schon sagen. Hab mir bei weitem nicht viel vom Spiel erwartet, aber es spielt sich dann doch wirklich so sperrig und langweilig, wie es auf Videos den Anschein hatte und hätte im Solo-Modus etwas mehr Feinschliff im Gamedesign vertragen können. So habe ich das Gefühl, als wolle Square-Enix diejenigen noch verhöhnen, die mangels des spielerfeindlichen GBA-Zwangs eher allein zum Pad greifen als mit Freunden zu den GBAs. Zumindest das komplette Zaubersystem sowie das Tragen des Pottes scheint nicht so wirklich auf das Solo-Spiel zugeschnitten zu sein. Ist nämlich ne tolle Sache das, dass dieser Moogle immer wieder schlapp macht und allen Ernstes ne Pause braucht, um wieder im vollen Tempo mit zu kommen.
Sorry Square, aber irgendwie habt ihr den SP-Modus zu wenig vom MP-Modus abgehoben und letzteren durch diese dusslige GBA-Steuerung zum Staatsfeind Nr.1 unter Gamern gemacht.
Hoffe derzeit jedenfalls noch, dass das Spiel später zulegt, denn grafisch ist es ja zugegeben wirklich ganz nett und nach FFX-2 ist es echt mal wieder angenehm, Spiele im Vollbildmodus zu spielen.
Nur der Sound hätte vllt noch etwas ohrentauglicher sein dürfen.