Wie, gesagt, Atmophäre/story sind für mich wichtig, fesseln mich an jeden FF-teil (nur unterschiedlich stark).
Ich will jetzt auch net FFX-2 dissen oder dir schlecht machen, ich halte nur schon allein deswegen nix von dem spiel, weil es existiert
Und ne ernste Story find ich auch besser, z.B. in FF8. Da wirkt der Humor auch net so aufgesetzt.
mit sexistisch meinte ich: drei frauen, leicht bekleidet, ist das wichtig fürs spiel?! Zusammen mit der "hey, wir machen einen Nachfolger zu einem Spiel aus einer Reihe"-Mentalität lässt das dieses Gewinn-denken von Square durchblicken.
Ich hab schon die alten teile gezockt, hab allerdings mit FF7 angefangen, deswegen leidet doch die atmo drunter (grafik, Präsentation), für mich sind halt die alten teile net mehr so doll.
Das " die sollten mal FF7 zocken" bezog sich auf das ende, ist ja schließlich auch net wirklich ein happy end (oder doch? der film wirds zeigen).
Was hast du gegen das Spärobrett?
neuer geht´s doch net
Also ich hab es erst jetzt richtig schätzen gelernt, als ich meine Charaktere auf max gepowert hab.
Das mit 3 Charaktere/ caotisch usw. bezog sich net auf FF-X-2, es war ein beispiel für eine tiefgreifende Veränderung, nämlich echzeit-kämpfe. Obwohl ich scheinbar der einzige bin, dem die rundenbasiertenkämpfe bei FF gefallen...
Aber wenn du es so toll findest, schön für dich, ich habs ja noch net mal gespielt, kann also net wirklich was drüber aussagen, außer über die neuerungen und die Welt u.sw.
Übrigens: ich fand die Neuerung: 99.999HP in FFX z.b. gut.
"WAS, das geht ja gar nicht, das darf nich sein" *g*
Ok, FFX ist zu geradlinig in der story, aber kann man in FFX-2 auch 200 Stunden (nein ich bin nicht sooo schlecht, ich meine die bonussache usw.) spielen und ist noch net fertig?
bei bedarf Weißmagier durch neues Kostüm?
Schön, aber in FFX konnte man doch z.B Auswechseln (endlich mal alle Charaktere anwesend), bzw. wenn man das komplette brett ab hat, kann eh jeder alles.