• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Final Fantasy 8"

" Wieso hängen sich alle an FF7 auf? Kennt hier überhaupt irgendjemand die ganz alten Teile?"

Ja ich, ich hab mal den 3. Teil auf jap. gezockt, aber nicht lange. Den 6. Teil hab ich auch durch und den 5.

Mir gefällt eigentlich immer gerade der Final fantasy teil am betsen, den ich gerade zocke, aber im endeffekt fin ich den 7. doch am besten gefolgt vom 9. da ich einfach Steiner und Vivi so toll finde.
Ich find die veränderungen bei FF X-2 spitze, endlich wieder mal ein Jobsystem!
Also ich freu mich und werds mir auch 100%ig kaufen.
 
[l]am 27.11.03 um 23:17 schrieb Hey_Yo:[/l]
Das Einzige, was mir im Importtest negativ auffiel, war, dass Christian geschrieben hat, dass man es an einem Wochenende durchspielen kann. Das ist zwar ein bisschen kurz, da ign.com aber von einer Spielzeit von 60-80 Stunden schreibt, lasse ich mich da jetzt einfach mal überraschen.

Das kommt ganz drauf an "wie" du spielst. Du "kannst" FFX-2 in 20 Stunden durchhaben. Willst du aber wirklich jede Nebenquest dauerts etwas länger. Außerdem musst du es mindestens zweimal spielen, um 100% zu bekommen.
 
[l]am 28.11.03 um 21:25 schrieb Solidus_Dave:[/l]
Wie, gesagt, Atmophäre/story sind für mich wichtig, fesseln mich an jeden FF-teil (nur unterschiedlich stark).
Und ne ernste Story find ich auch besser, z.B. in FF8. Da wirkt der Humor auch net so aufgesetzt.
Das tut Sie bei FFX-2 auch. Nur ist die Atmo eben nicht so düster wie in anderen Spielen. Ich persönlich finde FFX-2 an vielen stellen sogar "goldig". Klar ist es Geschmackssache, aber das heißt nicht, dass es keine Atmo gibt. Ich hab noch bei keinem FF so viel gelacht wie bei X-2.

mit sexistisch meinte ich: drei frauen, leicht bekleidet, ist das wichtig fürs spiel?! Zusammen mit der "hey, wir machen einen Nachfolger zu einem Spiel aus einer Reihe"-Mentalität lässt das dieses Gewinn-denken von Square durchblicken.
Wichtig ist's nicht. Aber ist Squall's Plüschrand an der Jacke notwendig? Das finden manche ebenso lächerlich. Es ist aber kein Grund zu sagen, der achte Teil wäre eine Schande für die Serie o.ä.

Ich hab schon die alten teile gezockt, hab allerdings mit FF7 angefangen, deswegen leidet doch die atmo drunter (grafik, Präsentation), für mich sind halt die alten teile net mehr so doll.
Aber gerade Teil 6 hat doch eine super Story und tolle Atmosphäre. Die "Atmo" wird bei Final Fantasy nicht nur durch die Optik erstellt. Ich finde es echt schade, dass Spiele oft auf die Grafik reduziert werden. Ich weiß, dass du das nicht direkt tust, aber wieso gibst du einem Spiel, dass Optisch nicht deinen Vorstellungen entspricht nicht mal eine Chance? Ich (und ich denke viele andere) haben schon so etliche angenehme Uberraschungen gehabt, als ihnen mal ein Kumpel ein Spiel gezeigt hat, von dem man bis dato nichts hielt weil man nur die Grafik kannte und die einem schon gereicht hat.

Was hast du gegen das Spärobrett?
neuer geht´s doch net ;)
Also ich hab es erst jetzt richtig schätzen gelernt, als ich meine Charaktere auf max gepowert hab.
Ich find's einfach überflüssig. Aufpowern konnte ich in den alten Final Fatasies auch ohne so ein lächerliches Spielbrett, wo ich von Feld zu Feld ziehe.

Das mit 3 Charaktere/ caotisch usw. bezog sich net auf FF-X-2, es war ein beispiel für eine tiefgreifende Veränderung, nämlich echzeit-kämpfe. Obwohl ich scheinbar der einzige bin, dem die rundenbasiertenkämpfe bei FF gefallen...
Über das Thema hatt eich vor kurzem mit Michael eine Diskussion und muss zugeben, deinen Standpunkt jetzt besser verstehen zu können. Das rundenbasierte FFX-System verleiht den kämpfen einen höheren Strategie-Anteil. Sehr viele Leute scheinen das zu bevorzugen.
Persönlich mag ich das ATB aber mehr. Ob's jetzt ein "Chaos-Faktor" ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich finde aber gerade die unberechenbarkeit so interessant. Durch den rundenbasierten Kampf ist alles berechenbarer. Da lässt sich drüber streiten, ist aber letztendlich wie das Setting eines FFs wohl Geschmackssache.

"WAS, das geht ja gar nicht, das darf nich sein" *g*
Ok, FFX ist zu geradlinig in der story, aber kann man in FFX-2 auch 200 Stunden (nein ich bin nicht sooo schlecht, ich meine die bonussache usw.) spielen und ist noch net fertig?
FFX-2 ist kürzer. Wie im letzten Post beschrieben, kannst du zwischen 20 und 100 Stunden zocken. Kommt ganz drauf an. Aber durch das neue "New Game+" hast du einen extrem hohen Wiederspielwert. Du MUSST das SPiel sogar zweimal durchzocken um alle alternativen Handlungsstränge zu verfolgen. Das hatte FFX nicht, oder? ;)

bei bedarf Weißmagier durch neues Kostüm?
Schön, aber in FFX konnte man doch z.B Auswechseln (endlich mal alle Charaktere anwesend), bzw. wenn man das komplette brett ab hat, kann eh jeder alles.

Das gehört wohl wieder zum Kampfsystem. Abgesehen davon, dass ich das ATB lieber habe, finde ich es auch sehr interessant "nur" mit drei festen Charakteren zu spielen. Ich wechsel nicht aus, ich konzentriere mich auf drei Figuren. Das hilft mir beim leveln und gibt den Kämpfen den strategie-Wert, der ihnen durch das ATB genommmen wird.
 
oh, das ATB-system zähle ich als Rundenbasiernd, man muss sich allerdings beeilen. Das hab ich bei den alten teilen sehr gemocht. habe aber die Veränderung in FFX inzwischen sehr begrüsst (STRATEGIE!), so dass es genau so viel spaß macht. klar, das action-feature is dadurch weg, weil man aber net mehr warten muss, gehen die kämpfe trotzdem schneller von der Hand. Ich bezog mich auf viele Wünsche von Spielern, so ne art diablo drauszumachen.
Ich halte im Moment das kampfsystem von FFX als das beste.
soll ja schließlich auch von den Front Mission machern sein, ebenfalls ein geniales Spiel.

Hey, FF6 ist ein geniales Spiel, Story usw.
Ich began die serie aber halt mit FF7, da ist man verwöhnt *g*
es macht super Spaß zu spielen, aber durch die grafik (wobei ich NICHT sage, dass Grafik für ein Spiel entscheident ist) wird man bei den neuen Teilen irgendwie mehr gefesselt.


Aber das Spärobrett gab einem doch die Möglichkeit, auf die entwicklung der Charaktere in nur jedem Detail einfluss zu nehmen.

Ach ja, gegen goldige Handlungen hab ich nix, mir hat die Story bzw. die charaktere in FF9 super gefallen (VIVI!!!)
Aber bei FF8 hab ich richtig Gänsehaut bekommen bei den Sequenzen.
richtig geil: als man von der eiswüste (wieso ist da ein loch in der luft *g*) in die futurstische Stadt kommt. Ich bin bei der Swequenz fast vom Stuhl gefallen! Die ganze Zeit hab ich versucht mit dem Garden in den Kontinent zu sehen, aber der Tarnschild war ja da.
Und am ende, als Squall aufgibt/stirbt, dachte ich, och ne. net schon wieder kein happy end.
 
[l]am 30.11.03 um 23:21 schrieb ChristianSchoenlein:[/l]
Bevor dir ein paar Leute aufs Dach steigen - versehe solche Posts IMMER mit einer Spoiler-Warnung.

Ansonsten hab' ich dem nichts mehr zuzufügen :)

Ach, wir sind mal einer meinung?! *g*

ja, sorry, hab die Spoiler-wahrnung vergessen, weil es ja schon 3 oder 4 Jahre alt ist.
 
[l]am 01.12.03 um 16:34 schrieb Solidus_Dave:[/l]
[l]am 30.11.03 um 23:21 schrieb ChristianSchoenlein:[/l]
Bevor dir ein paar Leute aufs Dach steigen - versehe solche Posts IMMER mit einer Spoiler-Warnung.

Ansonsten hab' ich dem nichts mehr zuzufügen :)

Ach, wir sind mal einer meinung?! *g*

ja, sorry, hab die Spoiler-wahrnung vergessen, weil es ja schon 3 oder 4 Jahre alt ist.

Naja, einer Meinung werden wir wohl nie werden wenn's um Final Fantasy geht ;) Aber ich verstehe deinen Standpunkt inzwischen ganz gut.

PS: Trotzdem ist Final Fantasy X-2 genial :P
 
Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich denke, ich antworte trotzdem mal. Ich verstehe teilweise die Rumnörglerrei nicht, die an den Tag gelegt wird, wenn es um die Weiterentwicklung einer (bzw. dieser) Serie geht. Das folgert bei mir vor allem aus den Kommentaren und Kritken die über und an Final Fanntasy IX und X getätigt wurden - von wegen Stagnisation und so. Ich denke, man muss nicht immer krampfhaft erwarten und forden, dass die Fortsetzungen eines Spiels mit tausenden Neuerungen und Verbesserungen aufweist. Wenn ein Konzept gut läuft und es die Mengen begeistert, ist es doch nicht unbedingt vonnöten etwas ganz Neues zu schaffen, das womöglich sogar Anhänger älterer Teile verjagen könnte. Nehmen wir uns mal FFIX vor. Hier wird behauptet, die Enteicklung der Serie sei duch dieses Spiel nicht angekurbelt worden und bei FFX soger einen Schritt nach hinten verstzt worden. FFIX ist aber ganz einfach ein fantastisches Spiel. Es gab eine andere Story als die Vorgänger (logisch) und versprüht einfach einen Charm, den kein anderes FF erreicht. Es gibt zwar keine großen Neuerungen, aber es wurde einfach auf eine Art gemacht, die es einzigartig macht. Nicht umsonst bekam es von der PZ die höchste Bewertung aller Zeiten: 96%. Mit FFX ist es ähnlich, diesmal wurden bei der Bewertung aber die Argumente, die für die Wertung von Teil 9 sorgten, nicht so recht beachtet und ihm eine Unter-90%-Wertung verpasst, was ich nicht verstehe, weil auch hier eine unverwechselbare Welt erschaffen wurde, welche man mit solchen Charackteren und einer wirklich ganz tollen Hintergrundgeschichte(die dieses Mal einige teilweise komplizierte Facetten hatte) noch nicht zuvor erlebt hatte. Ich will jetzt aber nicht falsch verstanden werden, denn ich bin kein Gegner von Final Fantasy X-2. Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon total auf die deutsche Version und halte es für einen weiteren großartigen Teil der Serie. Ich finde einfach, man sollte mehr das genießen, was man hat und nicht immer mehr fordern. Ein Spiel ist auch großartig (und ein Stück weit eine Weiterentwicklung), wenn es keine spielerischen Verbesserungen gegenüber seiner Vorgänger mit sich bringt

Und nochetwas ganz nebenbei: Spielt Kingdom Hearts, es ist zwar anders als FInal Fantasy, steht diesem aber in nichts nach.
 
[l]am 24.11.03 um 16:54 schrieb Sparda2:[/l]
Hallo Leute ich wollte nur sagen,dass FF8 das
beste FF der ganzen Reihe ist.
Noch eine Frage:

1. Weiß jemand wo ich das Intro von FF8 als Bildschirmschoner downloaden kann,da ein Kumpel von
mir es mal hatte,aber nicht mehr weiß woher ;)
Wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte!!

MfG Sparda2

1) Du hast Recht, endlich ist einer mal meiner Meinung
2) Kazaa wäre eine gute Idee, ansonsten versuch es mal auf einer Square - Site oder FF - Fansite.
 
Hi

Na also jetz regt`s mich auch auf :S :S
Ich hab mit FF5 angefangen und mir vor einiger
Zeit auch noch die Anfänge der Serie zugelegt
UND Ich muss sagen Die ersten Teile hatten noch
ziemliche Macken, aber den neuen Style hat man
mit FF VI (In Amerika FF III) eingeschlagen.
(Kefka *hahahahahahaha*)
Später ist FF VII den gleichen Weg gegangen,
hat FF VI aber nie ganz erreicht.
Es ist zwar ein geniales RPG aber wahrscheinlich nur
"Das Beste" weil es das erste für den europäischen Markt war und
die meisten die Vorgänger nicht kennen (sorry für euch)
FF VIII ist dann auch vom Charakter-Design neue Wege gegangen
(und auch FF IX).
Also ich find das neue Setting eigentlich schon interessant
und werd mir das Game sicher zulegn wenn ich wieder genug Kohle hab
:-D
Ich hab erst seit dem Bonus-Heft in der PlayZONE richtig Freude auf das Game und find das ganze Getue von wegen kindisch, sexistisch usw.
einfach dumm und starrsinnig.
Die ganzen Neuerungen hören sich doch gut an :-D

Also ich freu mich auf das Game und werd mir das Game
sicher zulegn wenn ich genug Mücks hab ;)
So ein Innovatives Teil kann man sich doch nicht entgehen lassen
tja :-D :-D :-D SELBST SCHULD *kopfschüttel*
 
[l]am 01.12.03 um 18:41 schrieb ChristianSchoenlein:[/l]
[l]am 01.12.03 um 16:34 schrieb Solidus_Dave:[/l]
[l]am 30.11.03 um 23:21 schrieb ChristianSchoenlein:[/l]
Bevor dir ein paar Leute aufs Dach steigen - versehe solche Posts IMMER mit einer Spoiler-Warnung.

Ansonsten hab' ich dem nichts mehr zuzufügen :)

Ach, wir sind mal einer meinung?! *g*

ja, sorry, hab die Spoiler-wahrnung vergessen, weil es ja schon 3 oder 4 Jahre alt ist.

Naja, einer Meinung werden wir wohl nie werden wenn's um Final Fantasy geht ;) Aber ich verstehe deinen Standpunkt inzwischen ganz gut.

PS: Trotzdem ist Final Fantasy X-2 genial :P


jep muss dir recht geben ;) FFX-2 ist eine cht geniales FF ...
witzige truppe und eine noch witzigere rikku :)

erste sahne dieses game .... gleich nach FF 9 *nochkurzerwähn* ;)
 
Der ganze Streit um das "beste Final Fantasy aller Zeiten" ist doch eigentlich unnötig verbrauchte Energie.Jeder Rollenspieler hat andere Interessen und Spielkriterien,da muss man sich doch nicht in die Wolle kriegen ;) .Wenn einem ein neuer Teil der Serie nicht zusagt,muss man diesen ja nicht unbedingt erstehen!! :) (Mein Kommentar kommt zwar sehr spät,bin aber noch Newbie hier und möchte hier für harmonische Verhältnisse sorgen :-D)
Übrigens: Da jedes Final Fantasy eine eigenständige Story besitzt,sollte man diese auch als jeweils "neue Spielreihe" betrachten,oder? ;)
 
Bei mir ist FFVII das erste auf der liste dann kommt FFVIII ab da gefiehl mir eigentlich gar keins mehr(FFIX ausgeschlossen weil ich es nicht gespielt habe) ;)
 
für mich gibt es keinen besten teil, weil jeder seine stärken und schwächen hatte. Leider konnte ich X-2 noch net spielen, aber sobald es Plat. ist hole ich es mir.
PS: Ich fand das Sphärobrett super
PS2: Lulu :X
 
Zurück