• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 1&2! Haben die Spiele echt so wenig Story?

N4ever

Bekanntes Gesicht
Ihc habe gehört dass diese Spiele sehr wenig an Story bieten. Stimmt das? Kann ich mir garnicht vorstellen, immerhin ist es Final Fantasy. Naja, bin mal auf eure Meinung gespannt. Ach und ist es eine gute Idee sie für 20€ zu kaufen?

ich hab das spiel und muss sagen, es ist das monotonste, eintönigste und langweiligste spiel für den gba, das ich besitze. ich würds mir nicht noch mal kaufen. das spiel ist meiner meinung nach nur was für eingefleischteste rpg- oder finalfantasy fans. alle anderen sollten sich nach was besserem umsehen.

helios am 23.05.2006 18:55 schrieb:
ich hab das spiel und muss sagen, es ist das monotonste, eintönigste und langweiligste spiel für den gba, das ich besitze. ich würds mir nicht noch mal kaufen. das spiel ist meiner meinung nach nur was für eingefleischteste rpg- oder finalfantasy fans. alle anderen sollten sich nach was besserem umsehen.

Oh hab ich fast gedacht. Aber was soll ich sonst kaufen rpg-mäßig. Ich hab Golden Sun 2(will kein 1), Mario und Luigi. Final Fantasy 4 wär ne Idee, aber das is halt noch neu(noch nichmal raus) also noch teuer...hm.... was mach ich nur.....*frag*

Die spiele sind dermasen langweilig, das glaubt man gar nicht. Man muss NUR laufen und kämpfen, keine Rätsel, keine sidequests, rein gar nichts. Ich bedauere es wirklich 40euro dafür ausgegeben zu haben. Ich rate dir unbedingt vom Kauf ab. Am Anfang macht das Spiel Spass aber nach ein paar Stunden nicht mehr. Und Story gibt es so gut wie gar nicht. Kauf dir lieber Golden Sun 2, das ist tausend mal besser.

RedScorpion62 am 23.05.2006 20:10 schrieb:
Die spiele sind dermasen langweilig, das glaubt man gar nicht. Man muss NUR laufen und kämpfen, keine Rätsel, keine sidequests, rein gar nichts. Ich bedauere es wirklich 40euro dafür ausgegeben zu haben. Ich rate dir unbedingt vom Kauf ab. Am Anfang macht das Spiel Spass aber nach ein paar Stunden nicht mehr. Und Story gibt es so gut wie gar nicht. Kauf dir lieber Golden Sun 2, das ist tausend mal besser.

Golden Sun 2 hab ich ja^^ Find ich ZU unlinear... Naja, was kann man noch empfehlen RPG-mäßig?

Ob die ersten beiden FF Teile langweilig sind oder nicht-
das hängt von dem Geschmack des Spielers ab!

Denn ihr müsst bedenken: Die Games sind im Grunde genommen schon 20
Jahre alt.
Und damals gab es auf dem RPG Sektor echt nichts besseres!

Aber wie schon gesagt wurde, die Erstlinge der FF Reihe
sind am besten RPG Otakus zu empfehlen!

Ich hatte vorher nie etwas in der Art gespielt und war begeistert. Aber ich bin auch ein Mensch, der mit dem NES mehr anfangen kann, als mit all den modernen Konsolen.

zockerfreak am 23.05.2006 20:35 schrieb:
Retro forever!

By the way: Was haltet ihr von Sword of Mana?
Schon mal gezockt? :top:

FF!-2 sind besser als die auf der Ps1-2 :finger: :B :B :B
Ne im Ernst,teil 1-2 habe ich regelrecht verschlungen und konnte es net bei seite legen,immer wenn ich nix zu tun hatte habe ich es gezockt und dann abends ab 8 Uhr bis 2 Nachts durchgezockt...einfach schön die Spiele^^ Sword of Mana kommt leider net an Secret of Mana ran...aber gut ist es teils trotzdem^^

tales of phantasia wär noch empfehlenswert.
sword of mana ist auch nicht so der renner, aber interessant.
ansonsten kann ich dir nur noch final fantasy tactics advance empfehlen, denn das spiel rockt wirklich alles weg! ist halt mehr ein strategie spiel, aber mit rpg elementen.

helios am 24.05.2006 14:38 schrieb:
ansonsten kann ich dir nur noch final fantasy tactics advance empfehlen, denn das spiel rockt wirklich alles weg! ist halt mehr ein strategie spiel, aber mit rpg elementen.

Tales of Phantasia hab ich schon. Dafür nur :top:! Final Fantasy Tactics Advance...hhhmmmm...wenn das so gut ist wie Fire Emblem Path of Radiance?

N4ever am 24.05.2006 14:44 schrieb:

Tales of Phantasia hab ich schon. Dafür nur :top:! Final Fantasy Tactics Advance...hhhmmmm...wenn das so gut ist wie Fire Emblem Path of Radiance?

ff tactics braucht eine gewisse einarbeitungszeit, fesselt aber dafür ungemein lange. ich selbst hab das spiel etwa 90 stunden lang gespielt.

helios am 24.05.2006 21:21 schrieb:

ff tactics braucht eine gewisse einarbeitungszeit, fesselt aber dafür ungemein lange. ich selbst hab das spiel etwa 90 stunden lang gespielt.

Cool, das kann man ja auch für so 20€ kriegen. Ist die Story denn gut?

N4ever am 24.05.2006 23:08 schrieb:
helios am 24.05.2006 21:21 schrieb:

Cool, das kann man ja auch für so 20€ kriegen. Ist die Story denn gut?

Die Story von FF Tactics Advance ist schon sehr gut nur das spiel wird ofters schwerer aber das ist ja oft auch gut
nur eins ist blöd man muss beim Kampf regeln einhalten sonst kriegt man ne gelbe oder rote Karte von den Richter aber es
ist ein mega Strategi Spiel

Zurück