• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Feuerwehr

Ario

Bekanntes Gesicht
Hallo,

würde mich mal interessieren, wer hier bei der freiwilligen oder bei der Berufsfeuerwehr tätig ist / war.

Ich selbst bin ja erst 13, bin aber bei der Jugendfeuerwehr unseres Dorfes aktiv. Und ihr?

Gruß, Ario :]

Ario am 16.12.2007 11:31 schrieb:
Hallo,

würde mich mal interessieren, wer hier bei der freiwilligen oder bei der Berufsfeuerwehr tätig ist / war.

Ich selbst bin ja erst 13, bin aber bei der Jugendfeuerwehr unseres Dorfes aktiv. Und ihr?

Gruß, Ario :]

Ich war mal in der Freiwilligen Feuerwehr meiner Stadt. Mein Vater ist da Jugendwart und mein großer Bruder ist auch irgendsoein Wichtigtuer :B
Meine Mutter unterstützt die beiden tatkräftig....

Ich hasse Feuerwehr. Jedes Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ist Feuerwehr. Alles dreht sich nur noch um diese shice Feuerwehr. Wenn ich Bomben hätte, würden diese sicherlich zum Einsatz kommen (also nur, dass das Gebäude zerstört wird, ich möchte keine Verletzten).

:$

klasse Ario, dann kannste ja die brennenden threads löschen
;)

ich bin nich bei der Feuerwehr, aber ein kumpel von mir.
ich leg lieber Feuer. :-D

PlunderDennis am 16.12.2007 12:24 schrieb:
Ich hasse Feuerwehr. Jedes Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ist Feuerwehr. Alles dreht sich nur noch um diese shice Feuerwehr. Wenn ich Bomben hätte, würden diese sicherlich zum Einsatz kommen (also nur, dass das Gebäude zerstört wird, ich möchte keine Verletzten).

Vielleicht bei deiner Feuerwehr... Es ist ja klar, dass man bei der Feuerwehr über Feuerwehr redet, ist ja beim Fußballverein auch so... Bei uns wird auch über Anderes geredet, wir zocken manchmal Kartenspiele, essen Pizza, reden über Konsolen etc.

Jedoch solltest du beachten, dass gerade die Feuerwehr jährlich Tausenden von Menschen das Leben retten, demnach finde ich, ist es eine wirklich dumme Behauptung, dass man am liebsten das Feuerwehrgebäude bombardieren möchte, um den Feuerwehrleuten ihre Mittel zur Rettung von Lebewesen außer Kraft zu setzen.
Also Feuerwehrleute verdienen meiner Meinung nach großen Respekt und nicht auch noch Spott.
Also ich finde es schade, wenn andere Leute nicht so denken wie ich, aber jedem das seine... :(

MfG Morph

ich war mal vorn paar jahren bei der jugendfeuerwehr weil ich da einen kannte und ich da mal rein schaun sollte.
bin froh das ich da wieder raus bin, sowat blödet^^

Morphium24 am 16.12.2007 13:41 schrieb:

Jedoch solltest du beachten, dass gerade die Feuerwehr jährlich Tausenden von Menschen das Leben retten, demnach finde ich, ist es eine wirklich dumme Behauptung, dass man am liebsten das Feuerwehrgebäude bombardieren möchte, um den Feuerwehrleuten ihre Mittel zur Rettung von Lebewesen außer Kraft zu setzen.
Also Feuerwehrleute verdienen meiner Meinung nach großen Respekt und nicht auch noch Spott.
Also ich finde es schade, wenn andere Leute nicht so denken wie ich, aber jedem das seine... :(

MfG Morph

Genau finde ich auch. Ich nöchte nicht wissen, was DU mal machst, wenn du oder einer deine Kumpels oder deine Eltern in Gefahr sind... (Feuer, Verkehrunfall etc.)) Na? Du wählst 122 und rufst die Feuerwehr. Dann fahren mehrere Menschen extra wegen DEIN(E) Freunde mit vollgas zum Feuerwehrhaus, ziehen sich in einer Minute um, springen ins Auto und fahren Vollgas zum Unfallort. Sie riskieren sogar ihr Leben. (Wenn Retter zu Opfern werden)

sixteen am 16.12.2007 13:43 schrieb:
ich war mal vorn paar jahren bei der jugendfeuerwehr weil ich da einen kannte und ich da mal rein schaun sollte.

Warum hat's dir nicht gefallen?

Die meisten wollen wahrscheinlich gleich mit Ausrücken oder Held spielen...

Aber es ist ja klar, dass man sich erstmal vorbereiten muss. ;)

Ario am 16.12.2007 13:46 schrieb:

Nun ja, es muss ja nicht jedem gefallen. ;)

Ario am 16.12.2007 13:46 schrieb:

ich fand irgendwie langweilig....

Ok... Das mit den Bomben war ein wenig übertrieben und sollte eigentlich nur ein Spass sein. Aber ihr müsst mich verstehen. Wenn sich alles nur noch um die Feuerwehr dreht, und nicht um irgendetwas anderes, dann wird man schon ziemlich schnell wütend darüber :hop:

EDIT: Hab vergessen zu sagen, dass ich die Freiwillige Feuerwehr hasse, aber Berufsfeuerwehr geht in Ordnung, wenn man es nicht übertreibt.

Ich bin noch in der Jugendfeuerwehr, bin 17, könte ja eigentlich schon übertreten aber unsere Aktiven wollen nur Leute ab 18, also muss ich noch ein Jahr JF-Mann sein. :B

Cubefreak666 am 16.12.2007 16:46 schrieb:
Ich bin noch in der Jugendfeuerwehr, bin 17, könte ja eigentlich schon übertreten aber unsere Aktiven wollen nur Leute ab 18, also muss ich noch ein Jahr JF-Mann sein. :B

Äh... Bei uns sind die 16 & 17 Jährigen auch noch in der Jugend, dürfen halt mit Ausrücken...

Und nein, ich mach's nicht nur um Mädchen retten zu können. :-D
Ich machs einfach nur, weil es mich interessiert, (Technik etc.) weil wir eine schöne Gemeinschaft haben, und weil ich die Möglichkeit habe, mal Menschenleben zu retten. :)

Ario am 16.12.2007 17:11 schrieb:
Cubefreak666 am 16.12.2007 16:46 schrieb:

Äh... Bei uns sind die 16 & 17 Jährigen auch noch in der Jugend, dürfen halt mit Ausrücken...

Und nein, ich mach's nicht nur um Mädchen retten zu können. :-D
Ich machs einfach nur, weil es mich interessiert, (Technik etc.) weil wir eine schöne Gemeinschaft haben, und weil ich die Möglichkeit habe, mal Menschenleben zu retten. :)
wie vielen Menschen hast du schon das Leben gerettet?
und wie viele wirst du noch retten? :B

Parakoopa am 16.12.2007 18:56 schrieb:
Feuerwehr Kreuth is eh geiler als Gammel Bwoodtown, Ario. Ihr könnts einpacken :P

Jaja...

Es NERVT. :hop:

Ist doch eigentlich *****egal, hauptsache es werden Menschenleben gerettet.

Außerdem: Woher willst du wissen was bei uns los ist?

An deiner Stelle würd ich mit einer Feuerwehr, die ein Auto hat, lang nicht so viele Aktive wie BHW und keine Homepage hat, nicht angeben...

Außerdem müssen Feuerwehren zusammenarbeiten, schonmal was davon gehört? Da geht nicht *haha ich bin besser als du*, ich mache das auch nicht, könnte ja auch sagen *haha ihr habt nur ein Auto, habt keine Homepage, seid keine Stützpunktfw, könnt nur Kesselfleisch essen etc...

ich versteh' nicht, was das soll... :rolleyes:

Zurück