Ario am 16.12.2007 11:31 schrieb:Hallo,
würde mich mal interessieren, wer hier bei der freiwilligen oder bei der Berufsfeuerwehr tätig ist / war.
Ich selbst bin ja erst 13, bin aber bei der Jugendfeuerwehr unseres Dorfes aktiv. Und ihr?
Gruß, Ario
PlunderDennis am 16.12.2007 12:24 schrieb:Ich hasse Feuerwehr. Jedes Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ist Feuerwehr. Alles dreht sich nur noch um diese shice Feuerwehr. Wenn ich Bomben hätte, würden diese sicherlich zum Einsatz kommen (also nur, dass das Gebäude zerstört wird, ich möchte keine Verletzten).
Jedoch solltest du beachten, dass gerade die Feuerwehr jährlich Tausenden von Menschen das Leben retten, demnach finde ich, ist es eine wirklich dumme Behauptung, dass man am liebsten das Feuerwehrgebäude bombardieren möchte, um den Feuerwehrleuten ihre Mittel zur Rettung von Lebewesen außer Kraft zu setzen.PlunderDennis am 16.12.2007 12:24 schrieb:Ich hasse Feuerwehr. Jedes Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ist Feuerwehr. Alles dreht sich nur noch um diese shice Feuerwehr. Wenn ich Bomben hätte, würden diese sicherlich zum Einsatz kommen (also nur, dass das Gebäude zerstört wird, ich möchte keine Verletzten).
Morphium24 am 16.12.2007 13:41 schrieb:Jedoch solltest du beachten, dass gerade die Feuerwehr jährlich Tausenden von Menschen das Leben retten, demnach finde ich, ist es eine wirklich dumme Behauptung, dass man am liebsten das Feuerwehrgebäude bombardieren möchte, um den Feuerwehrleuten ihre Mittel zur Rettung von Lebewesen außer Kraft zu setzen.PlunderDennis am 16.12.2007 12:24 schrieb:Ich hasse Feuerwehr. Jedes Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ist Feuerwehr. Alles dreht sich nur noch um diese shice Feuerwehr. Wenn ich Bomben hätte, würden diese sicherlich zum Einsatz kommen (also nur, dass das Gebäude zerstört wird, ich möchte keine Verletzten).
Also Feuerwehrleute verdienen meiner Meinung nach großen Respekt und nicht auch noch Spott.
Also ich finde es schade, wenn andere Leute nicht so denken wie ich, aber jedem das seine...
MfG Morph
sixteen am 16.12.2007 13:43 schrieb:ich war mal vorn paar jahren bei der jugendfeuerwehr weil ich da einen kannte und ich da mal rein schaun sollte.
bin froh das ich da wieder raus bin, sowat blödet^^
Nun ja, es muss ja nicht jedem gefallen.Ario am 16.12.2007 13:46 schrieb:sixteen am 16.12.2007 13:43 schrieb:ich war mal vorn paar jahren bei der jugendfeuerwehr weil ich da einen kannte und ich da mal rein schaun sollte.
Warum hat's dir nicht gefallen?
Die meisten wollen wahrscheinlich gleich mit Ausrücken oder Held spielen...
Aber es ist ja klar, dass man sich erstmal vorbereiten muss.
ich fand irgendwie langweilig....Ario am 16.12.2007 13:46 schrieb:sixteen am 16.12.2007 13:43 schrieb:ich war mal vorn paar jahren bei der jugendfeuerwehr weil ich da einen kannte und ich da mal rein schaun sollte.
Warum hat's dir nicht gefallen?
Die meisten wollen wahrscheinlich gleich mit Ausrücken oder Held spielen...
Aber es ist ja klar, dass man sich erstmal vorbereiten muss.
Krunkalunga am 16.12.2007 14:09 schrieb:kriegt man viele tussen ab wenn man bei der feuerwehr ist?
was glaubst du warum Ario das macht?Ario am 16.12.2007 14:10 schrieb:Krunkalunga am 16.12.2007 14:09 schrieb:kriegt man viele tussen ab wenn man bei der feuerwehr ist?
Türlich
Cubefreak666 am 16.12.2007 16:46 schrieb:Ich bin noch in der Jugendfeuerwehr, bin 17, könte ja eigentlich schon übertreten aber unsere Aktiven wollen nur Leute ab 18, also muss ich noch ein Jahr JF-Mann sein.
wie vielen Menschen hast du schon das Leben gerettet?Ario am 16.12.2007 17:11 schrieb:Cubefreak666 am 16.12.2007 16:46 schrieb:Ich bin noch in der Jugendfeuerwehr, bin 17, könte ja eigentlich schon übertreten aber unsere Aktiven wollen nur Leute ab 18, also muss ich noch ein Jahr JF-Mann sein.
Äh... Bei uns sind die 16 & 17 Jährigen auch noch in der Jugend, dürfen halt mit Ausrücken...
Und nein, ich mach's nicht nur um Mädchen retten zu können.
Ich machs einfach nur, weil es mich interessiert, (Technik etc.) weil wir eine schöne Gemeinschaft haben, und weil ich die Möglichkeit habe, mal Menschenleben zu retten.
Parakoopa am 16.12.2007 18:56 schrieb:Feuerwehr Kreuth is eh geiler als Gammel Bwoodtown, Ario. Ihr könnts einpacken