Auf dem PC gibt es sehr viele Cheater, warum man auch immer es nötig hat, bei so einem Spiel zu cheaten.
Habe vorhin meinen 20. Sieg geholt sowie Level 39 erreicht. Ich behaupte mal ganz gut in dem Spiel zu sein

, daher meine Tipps:
Springen finde ich meistens eher schlecht, da sich die Figur doch sehr oft mault. Weiß aber nicht, was genau der Auslöser dafür ist. Es gibt keine Pro-Moves jedoch einige Abkürzungen und Tricks; sich z.B. absichtlich bei den rotierenden Stangen treffen zu lassen, um nach vorne zu fliegen. Die eine Turbine bei dem einen Minispiel in der Mitte kann man ausweichen, in dem man sich links hält und sehr, sehr früh ohne zu springen hechtet. Empfehle aber generell, besagte Windturbine zu umgehen.
Hier ein paar Tage älteres Video von mir zu "Schleimkraxler". Trotz 3 Fehler meinerseits massiven Vorsprung und ich habe noch nicht mal alle Abkürzungen benutzt, da eine zu riskant ist. Aber auch hier ist es, wie du bereits bezüglich das Bergspitze-Finale erwähnt hast, unvorteilhaft, wenn man hinten startet. Dann lieber den normalen Weg gehen,da zu viel Chaos bei der ersten Abkürzung herrscht.
Beim "Eier-Gerangel" ist der Trick, die Eier zu horten, sprich die Gegner daran hindern, eure Eier zu klauen. Davor stehen und greifen reicht meistens, wobei das Greifen nicht unbedingt nötig ist.
Memory kann ich mir gehen Ende überhaupt nicht merken, folge da einfach der Masse.
Das Minispiel mit dem herunterrollenden Obst finde ich persönlich am schwierigsten, da es sehr dynamisch wirkt.
Bei Hex-A-Gon im Finale kann man kurz auf einer Plattform stehen bleiben und zur nächsten hüpfen, um langsamer runterzufallen.
In "Bergspitze" am Ende das Momentum / die Geschwindigkeit halten (nicht stehen bleiben), falls die Krone nicht greifbar ist. Hab für dieses Beispiel auch ein Video, kann ich gerne hochladen wenn Interesse besteht.
Das ist mir fürs erste so eingefallen. Ansonsten viel die Kamera justieren. Und nunja, so blöd es sich anhören mag, aber PC und PS4 Pro-Spieler haben aufgrund der deutlich besseren Performance einen nicht unbedeutenden Vorteil. Wegen den Cheatern bin ich ganz froh, dass es kein crossplay gibt. Sind ja mehr als genügend Spieler auf beiden Plattformen unterwegs.
Ich find' die Platin übrigens sauschwierig und sehr, sehr stark vom Glück abhängig aufgrund der Teamspiele. 5 Siege in Folge ist dadurch unmöglich, ohne einen vorhandenen Trick zu nutzen.