• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Facebook: Anzahl der auswählbaren Geschlechter auf 60 erweitert

ich will hetrosexueller Kapitalisten-Kommunist sein mit nem Hang zum moslemischen Bhudismus und dann noch iwas mit Titten grabschen. moah fremde Titten sind geil. *_*

Also als Freund der englischen Sprache wüsste ich schon gern, wo du das her hast. Ich hab das in noch keinen Zusammenhang so gehört/gelesen und selbst Online-Wörterbücher kennen das so nicht.
Hab davon vor ca einem Jahr auch das erste Mal gehört. Ein Kumpel hatte an der Uni eine englische Vorlesung zum Thema Emanzipation und Feminismus usw, das von so einer Feminazi-Hippie-Frau gehalten wurde und die hat auch gemeint "sex = penis or ******", während man bei " gender" eher fragt als was sich die Person fühlt.
Wenn du mal "difference sex gender" googlest, wird da bestimmt etwas detaillierter erklärt was dahinter steckt.

Ich denk mal, das is ne recht neue Entwicklung, weil man sich früher noch nicht so dämlich tolerant angestellt hat.

Ich habe keinen Facebook-Account (jep, das ist tatsächlich noch immer legal!) und bin alles andere als ein Fan des Unternehmens, aber für einmal begrüsse ich einen ihrer Schritte. Die Vorstellung von exakt zwei Geschlechtern (im Sinn des englischen "gender", nicht dem biologischen Geschlecht, also dem englischen "sex") ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäss. Gender identity disorder/gender dysphoria wird immer weniger als "Krankheit" betrachtet und stärker akzeptiert, da ist es nachvollziehbar, dass sich dies auf Alltagsbereiche auswirkt.

Es ist halt am Ende genau wie bei Homosexualität (es besteht übrigens kein direkter Zusammenhang zwischen sexueller Orientierung und Geschlechtsidendität): Was schadet es dem Rest der Menschheit, in diesem Fall der Cisgender-Mehrheit? Schränkt es irgendjemanden ein, wenn man bei Facebook die Option hat, sich als Transfrau/mann, Genderqueer, etc. einzutragen?

Hab davon vor ca einem Jahr auch das erste Mal gehört. Ein Kumpel hatte an der Uni eine englische Vorlesung zum Thema Emanzipation und Feminismus usw, das von so einer Feminazi-Hippie-Frau gehalten wurde und die hat auch gemeint "sex = penis or ******", während man bei " gender" eher fragt als was sich die Person fühlt.
Wenn du mal "difference sex gender" googlest, wird da bestimmt etwas detaillierter erklärt was dahinter steckt.

Ich denk mal, das is ne recht neue Entwicklung, weil man sich früher noch nicht so dämlich tolerant angestellt hat.

Das ist aber auch wieder was ganz anderes, als "Sexuelle Orientierung". Mal ganz davon abgesehen: wenn das von einer Feministen kommt, muss es nicht im geringsten irgendwas Offizielles sein ^^
Wenn Gender "sexuelle Orientierung" heißen würde, müsste ich bei englischen Seiten "female" angeben, weil ich auf Frauen stehe :B

Wenn man sich die ganze Thematik mal richtig tiefgründig betrachtet, dient es ja eh nur dazu, weitere Daten zu sammeln und um noch mehr Kohle zu machen.

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, in wieweit er Daten im Internet preis gibt und eine Grenze selbst festlegen als auch selbst bestimmen, welche Dienste er nutzen möchte - ich hoffe, das bleibt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück