• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest - Oslo 2010

Schön das sie gewonnen hat. Es ist ja wohl Schwachsinn zu behaupten, dass sie schauspielert. Sie ist eben ein ganz bestimmte Typ Mensch, mit dem viele nicht klar kommen. Ich denk mal die Leute die hier ihren negativen Senf zu abgeben würden sowieso jeden deutschen Künstler klein machen.

Auch wenn ich das Lied persönlich nicht mag, muss man ja wohl sagen, dass das Lied viel zeitmäßiger war als die anderen Beiträge und man muss anmerken, dass die Show ohne Tänzer oder andere Effekte stattgefunden hat. Und wenn Deutschland gewinnt, kanns nicht nur am süßen Aussehen liegen

@andypanther: Du bist nur eine der tausenden Meckerziegen da draußen, für die alles scheiße ist, außer ihre eigene kleine Welt.
Ich liebe Lena
Ich liebe Satellite
Ich liebe Stefan Raab

Das einzige was ich nicht mag, ist ihr auftreten, denn es wirkt einfach so unnatürlich und man bekommt bei ihr oft diesen "Fremdscham"-Gefühl.
Sie sollte sich halt etwas zurück halten, wenn jemand mal öfters TV Total guckt und Lena als Gast dort ist, dann macht sie einfach unsinnig und unpassende Sachen. Ein oder anderer nette Gag ist ok, aber wenn Sie im Studio rumschreit und irgendwie ein auf übertrieben happy tun will, soll sie es erst nach dem Sieg tun.Hat auch jemand diese Pressekonferenz gesehen? Pff, das war nicht sympatisch gewesen, sondern einfach respektlos und unsympatisch.Leider sehen die Menschen außerhalb Deutschlands nicht ihren Charakter,deshalb sie wohl gewonnen hat.

Das ist meine persönliche Meinung.

Das ist mir unerklärlich. JEDER andere Beitrag war professioneller, eingängiger, ja schlichtweg besser! Sie sieht ja nicht mal besonders gut aus.

Europa, ich bin schwer enttäuscht von dir...

also sorry aber ich fand Griechenland sowas von schrecklich, hab da nach der hälfte auf lautlos gestellt weil ichs nicht mehr hören konnte.
Satellite dagegen hat nen geilen Beat und riesen ohrwurm potential :)
also ist halt einfach Geschmackssache ;)

Mir hat eig. kein Lied beim Eurovision Song Contest gefallen. Immoment höre ich eher In Flames und Trivium. Trotzdem hab ich Lena die Dauem gedrückt, dafür das ich Pop Musik nicht gerne höre, war das Lied ganz ok.
Und auch mal wieder schön, das wir den ESC gewonnen haben.

Wowowow, Moment, soll das etwa heißen, Deutschland hat gewonnen?
Ich hab den Grand Prix jetzt schon ewig nicht mehr wirklich mitverfolgt, heute noch weniger, als die Jahre zuvor, aber das würd mich jetzt doch überraschen.

Zum verlinkten Video: Warum versuchen so viele deutsche Künstler, die Englisch singen, sich an einem Cockney-Akzent?
Bloody 'ell, Oi döin even knöü!

Immer wieder toll den Standard Deutschen überall zu sehen wie er in allen Klischees ist. Immer am meckern nie was positives sehen. Mankönnte sich ja mal einfach freuen, dass man mal wieder gewonnen hat aber nee wir suchen mal wieder die schlechten Seiten. Gut so! :]

Mir hat eig. kein Lied beim Eurovision Song Contest gefallen. Immoment höre ich eher In Flames und Trivium. Trotzdem hab ich Lena die Dauem gedrückt, dafür das ich Pop Musik nicht gerne höre, war das Lied ganz ok.
Und auch mal wieder schön, das wir den ESC gewonnen haben.
Seh ich auch so und es gibt immerhin schlimmere Songs als Satellite.

Gratz :top:

Ich find's cool :]
Mir hat das Lied schon gefallen bevor ich wusste wer das singt und warum... hätte weder den raab noch ein kleines Mädchen dahinter erwartet, aber wenn man es hinterher weiß, hört man es doch irgendwie ganz klar.

aber wie ich das Forum so kenne ist schon klar das es warscheinlich Authentischer gewesen wäre irgendwelche langhaarigen Bombenleger hätten das rennen gemacht :B :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal was anderes: Euch ist vielleicht aufgefallen, dass die schlimme Ost/Balkan-Connection bei weitem nicht so effektiv war, wie es immer heisst. Natürlich wurden Punkte an Nachbarländer verteilt (von welchem südlichen Nachbarn habt ihr nen Zwölfer gekriegt?) aber ist das nicht normal? Letztlich haben all diese Sympathievotings, besonders die östlichen, nur zu einer stärkeren Aufteilung auf viele Länder geführt, so dass keines davon wirklich viele Punkte bekommen konnte. Ausserdem hat Deutschland bei so manchem Land den Zwölfer für den Nachbarn verhindert.

Aber natürlich wird es nächstes Jahr wieder von vorne losgehen wegen dem bösen Osten :rolleyes:

Immer wieder toll den Standard Deutschen überall zu sehen wie er in allen Klischees ist. Immer am meckern nie was positives sehen. ...
Öhm... Hä? Der so genannte „Standartdeutsche“ ist eher ein Lena-Fan bzw. Sympathisant gewesen. :P Was das ewige Meckern betrifft, muss ich sagen, dass ich lieber differenzierte Meinungen lese (also auch Kritik), als das alle zu allem Ja und Amen sagen.

@Thema:
Also das Lied gefällt mir persönlich nicht. Lenas Verhalten ist mir egal, da ich es eh nicht verfolgt habe. Das wir den Gran Prix gewonnen haben ist gut und jo, das war’s auch schon. ^^

Aserbaidschan: Safura
"Drip Drop"

Belgien: Tom Dice
"Me And My Guitar"

Deutschland: Lena Meyer-Landrut
"Satellite"
diese länder werden die drei ersten plätze unter sich ausmachen ;)
hatte ja zu einem drittel recht (zum glück war's das richtige drittel :B :top: )
lena war sehr gut und hat auch verdient gewonnen. sie hat den eurovision song contest endlich ins 21. jahrhundert befördert :top:

aserbaidschan wurde etwas unter wert verkauft und belgien war ja lange zeit in den top 3, ist am ende leider etwas abgefallen.

mein highlight des abends (neben dem dt. sieg ;) ) war allez! ola! olé! :X :top:

Ich liebe Stefan Raab
dito, aber nicht erst seit gestern :X :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Immer wieder toll den Standard Deutschen überall zu sehen wie er in allen Klischees ist. Immer am meckern nie was positives sehen. ...
Öhm... Hä? Der so genannte „Standartdeutsche“ ist eher ein Lena-Fan bzw. Sympathisant gewesen. :P Was das ewige Meckern betrifft, muss ich sagen, dass ich lieber differenzierte Meinungen lese (also auch Kritik), als das alle zu allem Ja und Amen sagen.
Gerade in Deutschland gibt es zu viele Kritiker, das nervt mich so an diesem Land. Die machen aus deutschem Prinzip alles schlechter als es eigenlich ist, viele noch mit pseudo-klugen Begründungen, nur um ihre depressive Meinung als seriös zu verkaufen.
Solche Leute nerven und die kann niemand gebrauchen, ich kann das einfach nicht verstehen.

Und dann gibt es ja einfach noch solche Anti-Mainstream-Honks.

Mich hat es auf jedenfall gefreut das die süße Lena gewonnen hat.

Satellite ist zwar nur eine normale Popnummer aber naja, ist bei Eurovision eigentlich fast alles.
Nach 28 Jahren wurde das mal wieder Zeit und sie hat es gepackt, darüber sollte man sich freuen anstatt sich über den Standard-Song aufzuregen oder zu behaupten sie wäre ein verzogenes/angeberisches/dummes/eitles Mädel.

Ich war positiv überrascht (hatte bei ihr eher mit Platz 3/4 gerechnet) und gönne es ihr allemal :)

Ich finde es witzig, wie in fast jedem Forum von irgendwelchen Verschwörungen gesprochen wird. Lena hätte ja gar nicht gewinnen dürfen, sie könne ja gar nicht singen, die hat nur aus politischen Gründen gewonnen - Bla.

Ich habe gestern zum ersten mal den Eurovision Songcontest gesehen. In den Jahren davor ist das immer alles so an mir vorbei gerauscht - Ich weiß nichtmal, wer da für Deutschland gesungen oder welches Land den Contest gewonnen hat. Das ich ihn mir diesmal angesehen habe hatte zwei Gründe. Erstens hatte ich an dem Abend sowieso nichts vor und zweitens wurde ich von allen Seiten so extrem von diesem Lied beschallt, dass mich die ganze Veranstaltung doch neugierig gemacht hat. Allerdings hat mir das auch den Song versaut. Anfangs fand ich den noch ziemlich gut, mittlerweile geht er mir wirklich auf den Sack.

Naja, wie auch immer - Das Ergebnis spricht für sich. Das Lied kommt offenbar gut an. Ich fand den türkischen Beitrag zwar um einiges besser, verstehe aber auch, wieso Lena in Europa so gut ankommt. Sie wirkt einfach jung, dynamisch, locker und anscheinend, auch wenn ich das nicht teile, sympathisch. Nennt mich kleinkariert, aber jemand, der so oft das Wort crazy benutzt, erntet bei mir nicht besonders viele Sympathiepunkte (Es geht natürlich nicht nur um das Wort, sondern alles, was dazu gehört: Dieses pseudo-freche und überglücklich-optimistische Getue kann ich echt nicht haben.)

Und letzendlich ist das Lied ja auch echt gut, solange man damit nicht pausenlos belästigt wird, was in den anderen Ländern vermutlich nicht der Fall war. An dieser Stelle Glückwunsch an die Gewinnernin, auch wenn sie das hier vemutlich nicht lesen wird. %)

Was man aber mal wieder gut gesehen hat: Raab hat echt was auf dem Kasten. Man mag von ihm denken was man will, aber dass der Typ mehr drauf hat als ein paar mal die Woche Witze von Pappschildern abzulesen hat sich mal wieder gezeigt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am Lied selbst lag. Denn das war wirklich unspektakulär as hell. Es muss an der Person und dem Auftreten gelegen haben.

Showbiz-Lehre für Anfänger: Zu so einem Auftritt gehört a) ein entsprechender Song UND b) der entsprechende Darsteller / die entsprechende Darstellerin. Was zählt, ist die gesamte Präsentation des Ganzen. Und nein, damit meine ich nicht überdimensionale Schmetterlingsflügel oder leuchtende Geiger auf LSD.

Ich persönlich fand den Song auch nicht soo toll, mal ein wenig was anderes, aber dann doch Mainstream. Aber das ist ja im Prinzip egal. Der Titel wurde von Lena gut rübergebracht und sie hat einfach Ausstrahlung - ob man sie sympathisch findet oder nicht. Sie ist selbstbewusst und lässt sich nicht verbiegen. Leute mit Charakter werden immer irgendwo anecken. Manche mögen sie, manche nicht. That's it.

Du hast es also oben völlig richtig erfasst ;)

Ach ja, Griechenland fand ich auch unterhaltsam - Opa! :-D

Es verdient trotzdem Anerkennung, dass Deutschland dank Lena nach sage und schreibe 28 (!) Jahren mal wieder den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Und trotz zweifelhafter Shows in den vergangenen Jahren sagt ein solches Ergebnis ja doch schon einiges aus, schließlich kommen die Stimmen und Meinungen aus aller Herren Länder mit unterschiedlicen Geschmäckern und Vorlieben.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren eigentlich nie groß interessiert hat. Aber dieses Jahr war der ESC doch vollkommen ok - symphatische Moderatoren, musikalisch eine bunte Mischung und eine gute und nicht so verkrampft fröhliche Stimmung wie z.B. in Russland.

Was will man mehr? In diesem Sinne: Glückwunsch Deutschland! =)

Ganz wichtiger Punkt ndz.

Sie habe ja nur wegen Show/Ausstrahlung gewonnen.
Also sollten sich, der Fairness wegen versteht sich, alle Darsteller vermummen und wie angewurzelt stehen bleiben.
Lena ist eben ein sehr attraktrives Mädel, hat sicherlich geholfen aber das durch ihre Art und ihr Aussehen alles zustande gekommen ist? Eher nicht.

Show und Talent sind gleichwichtig, guckt euch mal die Rammstein Shows an, sogar ich würde auf ein Konzert von denen gehen und zwar NUR wegen der Show.
Wieso können einige Leute Lena nicht leiden weil sie gehyped wird? Kann sie was dafür das die BIld sie hochjubelt oder das sich das Fernsehen um sie reißt? Sicherlich nicht.

Aber naja, welcome to Germany, bei allem was gut ist dann doch lieber 1 oder 2 Punkte heraussuchen die einem nicht gefallen und darauf herumhacken.

Und die Verschwörungsidioten: Vergesst nicht das die Illuminaten die Finger im Spiel haben und ihr Großvater war bei der Bilderbergkonferenz huah schauder schauder ;)

Ganz wichtiger Punkt ndz.

Sie habe ja nur wegen Show/Ausstrahlung gewonnen.
Also sollten sich, der Fairness wegen versteht sich, alle Darsteller vermummen und wie angewurzelt stehen bleiben.
Lena ist eben ein sehr attraktrives Mädel, hat sicherlich geholfen aber das durch ihre Art und ihr Aussehen alles zustande gekommen ist? Eher nicht.

Show und Talent sind gleichwichtig, guckt euch mal die Rammstein Shows an, sogar ich würde auf ein Konzert von denen gehen und zwar NUR wegen der Show.
Wieso können einige Leute Lena nicht leiden weil sie gehyped wird? Kann sie was dafür das die BIld sie hochjubelt oder das sich das Fernsehen um sie reißt? Sicherlich nicht.

Aber naja, welcome to Germany, bei allem was gut ist dann doch lieber 1 oder 2 Punkte heraussuchen die einem nicht gefallen und darauf herumhacken.

Und die Verschwörungsidioten: Vergesst nicht das die Illuminaten die Finger im Spiel haben und ihr Großvater war bei der Bilderbergkonferenz huah schauder schauder ;)
Sehr richtig.
Das schreit nach einem Welt der Wunder Spezial.

Sie tritt nächstes Jahr übrigens wahrscheinlich wieder an, wenn alles glatt geht. Das haben sie und Raab gerade bestätigt.
Ob das geht? :O

Zurück