Eure Haustiere

ich weiß nicht ob es sich lohnt über dieses Thema ein eigenen Thread zu eröffnen. aber ich möchte euch trotzdem diese Informationen über Pferdesteuer zeigen. ich mache mir da schon etwas Sorgen :(

Der Tag wo nur noch reiche Menschen sich Pferde leisten können, ist ein schwarzer Tag für die Pferdewelt. Weil es viele Pferdebesitzer gibt, die nicht reich sind. Viele sind Handwerker, oder Erzieher, Krankenpfleger, etc. Sehr viele sogar. Diese Menschen haben halt die Leidenschaft für ihre Vierbeiner und sind bereit auf andere Dinge zu verzichten. ich gebe mal ein paar Links hier, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Was Reitwege betrifft: Oft sind es weniger oder schlechtere Wege als man denkt. Ein sehr guter Reitweg wurde total zerstört indem erstmal schwere Trecker ständig durchfuhren, auch wenn der Boden matschig war. Man sah ordentliche Treckerspuren. Und irgendwann wurden die Löcher zugeschüttet, aber mit Steinen. Und einige ziemlich groß. Der Reitweg ist dadurch versaut, man kann bei der Stelle nur in Schritt vorbei, da die Steine zum Teil Ziegelsteine sind :pissed: vorher war es eine gute Gallopstrecke. zwar hat man auf dem weg immer noch gallopieren, aber man muss rechtzeitig anhalten, da man die Stelle schlecht sieht.
ein anderer Reitweg war voll mit Ästen, so dass man mit dem Pferd nicht vorbeikam und wir mussten ein Umweg nehmen um Heim zu kommen. Und sämtliche andere Reitwege sind kleine Strassen, viele haben dicke Grasflächen so dass man am Rand traben oder gallopieren kann. Aber es gibt auch viele "Reitwege" die Straßen sind und nicht mal Grasstreifen haben. :pissed:

http://www.vorreiter-deutschland.de/files/2/PS-Flyer_Endversion.pdf


Vorreiter Deutschland - Keine Pferdesteuer in Deutschland!
 
Ich habe 2 Hunde

- Jack Russel Terrier(wird nächste Woche 2 Monate alt) u. heisst Rocky
- Husky u. heisst Bryan(3 Jahre alt)
 
Jack Russel Terrier finde ich auch cool ;-D

wenn ich aber später mal ein Hund haben sollte, dann wird es sowas wie ein Golden Retriever sein, denn ich möchte den hund auch auf Ausritte mitnehmen. Und da muss mein Hund schon mit Yoyo mithalten können. und Yoyo kann im Gallop ziemlich schnell werden :X
 
ich fühl mich in letzter zeit oft einsam. hab deshalb überlegt mir ein haustier anzuschaffen. da das ja aber eine große verantwortung ist hätte ich gerne etwas pflegeleichtes. dachte da an einen stein. deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen stein hat und mal ein paar erfahrungen und tipps zur haltung geben kann.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, freue mich nämlich schon sehr auf meinen stein als neuen mitbewohner. :)
 
Ich hatte mal nen Stein, da bin ich dann nach dem Duschen draufgetreten und hab mir die Füße aufgeschlitzt. :pissed:

Nimm also auf jeden Fall keine scharfen Steine, sondern am besten Katzen. Katzen machen lustige Dinge. Katzen kann man fotografieren und die Bilder dann ins Internet stellen, jeder liebt Katzenbilder. :)
 
ich fühl mich in letzter zeit oft einsam. hab deshalb überlegt mir ein haustier anzuschaffen. da das ja aber eine große verantwortung ist hätte ich gerne etwas pflegeleichtes. dachte da an einen stein. deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen stein hat und mal ein paar erfahrungen und tipps zur haltung geben kann.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, freue mich nämlich schon sehr auf meinen stein als neuen mitbewohner. :)

Steine sollte man ungefähr drölf zwei viertel Mal am Tag gießen und auch einmal am Tag Gassi gehen, damit sie nicht faul werden. Desweiteren sind es Kannibalen und somit fressen sie andere Steine. Aber ansonsten hat man sehr viel Spaß mit ihnen! =)
 
Du kannst deinen Stein auch hübsch anziehen und ihn anderen Steinbesitzern vorführen, die werden dann bestimmt neidisch :X
 
Du kannst deinen Stein auch hübsch anziehen und ihn anderen Steinbesitzern vorführen, die werden dann bestimmt neidisch :X

tumblr_mef74zijSj1r0nkq2o1_500.jpg
 
ich fühl mich in letzter zeit oft einsam. hab deshalb überlegt mir ein haustier anzuschaffen. da das ja aber eine große verantwortung ist hätte ich gerne etwas pflegeleichtes. dachte da an einen stein. deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen stein hat und mal ein paar erfahrungen und tipps zur haltung geben kann.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, freue mich nämlich schon sehr auf meinen stein als neuen mitbewohner. :)

es muss aber auf jeden Fall 2 mal im Jahr gegen Tetanus und Steingrippe geimpft werden. Ausserdem dürfen sie NIE Heavy Metal musik hören, denn dann werden sie zu Monstern :B So ähnlich wie bei Gremlings halt. Nur ist es bei Steinen Heavy Metal und nicht Wasser.
Ernährung:
wie andere schon gedeutet haben, sind sie kannibalen.
abgesehen davon: Der Stein isst Vegetarier, besonders wenn die sich wehren :B
Und wenn du eine Zucht in Erwägung ziehst, halte NIE 2 männliche Steine in einem Raum, sonst gibt es Machtkämpfe

Steine sind sehr treue Mitbewohner, und die machen relativ wenig Dreck. Und halte sie lieber nicht alleine. Einzelhaltung ist nicht artgerecht :)
 
Darf ich vorstellen, Mr. Eko!

iwj2o7h4.jpg


qt5mv67v.jpg


Der Dreck am Boden ist sein Werk, bevor einer blöd kommt :P
 
Letzte Nacht flog mein wellensittich Galea durchs Zimmer. Er schläft öfters mal auf dem Käfig, wenn er keine Lust hat rein in Käfig zu gehen. Er flog irgendwo etwas gegen und dann musste ich um 3.30 den kleinen suchen :B. war unterm PC Tisch
 
Zurück