Eure (Gaming) - PC's

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Tach an alle Zocker da draußen!

Mich würde doch mal intressieren auf welchen PC´s ihr so zockt und ob ihr vllt. auch ein besonderes Case habt usw. und da ich grade langweile hab, fang ich auch mal direkt an:

- Gehäuse (NZXT Phantom Big Tower in Weiß und Schallgedämmt) ---> http://www.technic3d.com/news/image...om/NZXT_Phantom_Big-Tower_-_white-red__4_.jpg

- Mainboard (Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 990FX)

- CPU (AMD FX-8120)

- RAM/Arbeitsspeicher (Avexir Core Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB x 2 = 16 GB)

- Netzteil (Corsair Netzteil 850 HX - 850 Watt)

- CPU Kühler (Xigmatek Dark Knight SD-1283 Night Hawk)

- Grafikkarte (Nvidia Geforce 570 GTX)

- Festplatte (4 x 1 TB)

- Betriebssystem (Windows 7 64 Bit Home Premium)

dazu noch kaltlichtkathoden in rot

und jetzt Bühne frei für eure Höllenmaschinen (entweder weil sie sau schnell sind oder verdammt langsam :B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: BeQuiet 450W Netzeil mit 80Plus Zertifizierung

CPU: Intel 1155 Corei5 2500K 4x3.3GHz mit freiem Mulitplikator

Festplatte:1000GB SATA3 schnelldrehende Festplatte (7200upm)

Speicher:8GB DDR3 PC1333

Grafik: Nvidia (Retail) 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB HDMI/DVI

Mainboard: 1155 Mainboard +USB3 +SATA3, B3 Stepping

Brenner: 22× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Sound: 7.1 Channel HD Surround +optisch +coaxial

Netzwerk: GigaBit-LAN

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit vorinstalliert inkl. Lizenz und RecoveryDVD

Software: Inkl. freies Softwarepaket OpenOffice, Paint.NET, Microsoft Security Essentials, Brennsoftware

Gehäuse: Gaming Tower mit Fenster, blaue LEDs

Bestelldatum: Juli 2011.
 
  • CPU: Intel Core i5-2500K @3,3 GHz
  • CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
  • Board: ASRock Z77 Pro4
  • RAM: 8 GB G.Skill DDR3-1333 CL 9
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 @1150/1400 MHz
  • SSD: Crucial m4 128 GB
  • HDD: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
  • DVD: LiteOn iHAS624
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
  • Gehäuse: Lancool PC-K9X
  • OS: Windows 7 Professional x64
  • Bildschirm: Samsung P2450H (24", 1920*1080)
Weitere Informationen auf meinem sysProfile. (leider keine Bilder; ich bin ein fauler Mensch ;-D)
 
Prozessor: Intel i5 3550 (3,3 GHz Quad-Core) mit Scythe Kantana 3 Lüfter
http://www.pcspezialist-bielefeld.de/shop/images/thumbnail/produkte/large/48223.jpg

Mainboard: AsRock B75 Pro Motherboard
http://www.asrock.com/mb/photo/Box/B75 Pro3(m).jpg

GPU: Gigabyte GTX670 OC Windforce x3
http://www.weltdergadgets.de/wp-con...eForce-GTX-670-WindForce-3X-Graphics-Card.jpg

RAM: Corsair Vengeance 2x4GB 1600MHz
http://www.corsair.com/en/media/cat...33525d08d6e5fb8d27136e95/v/e/veng_k_web_2.png

Netzteil: BeQuiet! 80+ Bronze 530W
http://www.schwanthaler-computer.de/images/product_images/popup_images/91643.jpg

Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I mit USB3.0
http://www.dvhardware.net/news/2011/thermaltake_commander_ms_i_1.jpg

HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB

und irgendein billiges Samsung DVD-Laufwerk
 
Mein Desktopsystem gibt es hier.

Ansonsten bin ich in Besitz folgender Systeme:

  • Intel Pentium MMX 200
  • 3COM 10Mbit/s Netzwerkkarte
  • 48M SIMM Arbeitsspeicher (96M faktisch, da ich zwei Riegel besitze, doch das Board schluckt nur einen)
  • 3G HDD
  • LG 52x CD-ROM Laufwerk
  • Matshita 3,5" Disketten-Laufwerk

  • Intel Pentium Celeron D
  • 1,2G DDR1-RAM
  • 80G HDD
  • 1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk
  • Multi-Cardreader
  • 2x Front-USB 2.0
Zusätzlich besitze ich ebenfalls noch...

  • Lenovo s10-3 Netbook (schwarz)
  • Raspberry Pi Model B, Adafruit Pi Box, SanDisk Class10 16G SD-Card
  • Einen Rechner, welchen wir irgendwo gefunden haben, der bis auf die GPU auch noch funktioniert :B
Ob das verwöhnte Technikfolk es glaubt oder nicht, die ersten drei genannten Systeme haben mir bis heute zum spielen vollkommen ausgereicht und über einen neueren Rechner denke aus mehreren Gründen, kein Stück nach %)
 
MacBook Pro (Anfang 2011)

Prozessor:
2,3 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 384 MB
Monitortyp: LCD
Auflösung:
1280 x 800
Serial-ATA: Hitachi HTS547550A9E384 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)
Software: OS X 10.8.2
 
Hab keinen richtigen Gaming-PC, aber ein weitestgehend gut bestücktest Notebook, das einigermaßen brauchbar im Spielbereich ist:

Acer Aspire 5560G
http://cdn.cnet.com.au/story_media/339320910/Acer_1.jpg

Prozessor: AMD Quadcore A8-3500M (1.6Ghz mit "Turbo CORE Technology" bis zu 2.4Ghz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6740G2 mit 1GB "dedicated VRAM"
15.6" LED LCD (Auflösung: 1366 × 768 )
8GB DDR3 memory
500GB HDD
(DVD-Super Multi DL drive
Acer Nplify 802.11b/g/n
6-cell Li-ion battery)


Bis auf die grottenschlechte Tastatur bin ich echt zufrieden mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor
AMD Athlon X2 240
Dual Core @ 2,8GHz

Grafikkarte
Nvidia Geforce 9800GT
1 GB Vram

Mainboard
AS Rock
Modell K10N78M

Arbeitsspeicher
1x 2GB PC2-6400 (400MHz)
1x 1GB PC2-6400 (400MHz)
= 3GB Ram
 
Ich dachte hier geht es auch um normale PCs, Junge lerne doch endlich mal die richtige Apostrophsetzung :B, da das Wort Gaming eingeklammert ist. :confused:

Aber wenn es gewünscht wird, kann ich auch noch meine zwei Desktop PCs aufführen.

Prozessor: 800 MHz AMD Prozessor
Speicher: 64 MB
Grafikkarte: 32 MB 3D-Grafikkarte
Serial-ATA: 60 GB
Software: Windows XP Professional
Monitor: 15 Zoll (4:3)

Die genauen Bauteile von dem weiß ich nicht, aber mit dem kann ich bis heute meine PC Spielen spielen. :X Außerdem war das Ding noch nie im Internet quasi eine PC Jungfrau. %)


Prozessor: 2,0 GHz AMD Prozessor
Speicher: 256 MB
Grafikkarte: 64 MB
Serial-ATA: 256 GB
Software: Windows XP Professional

Der PC geht leider nicht mehr, weshalb weiß ich auch nicht genau. Den habe ich lange für Internet und Office benutzt, aber seitdem ich mein MacBook habe sehe ich keine Notwendigkeit mehr ihn zu reparieren.
 
Ich werd das nie lernen mit den Apostroph´s (höhö) denn das´s ist mi´r echt zu blö´d %) aber um deine Frage zu beantworten ja es geht um Stationäre PCs (so richtig?! :O) und damit meine ich große schwere Tower und keine Sandwich Computer zum einklappen, es sei denn einer von euch hat nen Alienware Laptop mit Technik von der NASA :B
 
Prozessor: Intel i5-3450 @3.1GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x4GB 1600MHz
GPU: Asus GTX 670 DirectCU II 2GB
Motherboard: Asus ASRock Z77 Pro4
SSD: Samsung 128GB
HDD: 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM005 @7.200 U/m
Soundkarte: Asus Xonar 5.1
WLAN-Karte: TP-Link TL-WN951N
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Antec P183V

@Lu: Du hast so eine gute Kiste, darf ich fragen, wieso du nicht auch noch in eine SSD investiert hast? :o
 
Bin kein großer PC Spieler, von daher reicht mir der Mittelmaß :) :
Gehäuse: Midi-Tower Sharkoon Vaya Black
Motherboard: MSI 760GM- P23 FX
Prozessor: AMD FX-6100 6x3,30 GHz
Arbeitsspeicher:2x 4096 MB DDR3 PC1333
Grafikkarte: Sapphire HD6850 1GB DDR5
Netzteil: 600W LCPower
Festplatte: 500GB 7200 SATA III 16 MB

Hauptsache günstig. ;-D
 
Ne SSD muss ich mir auch nochmal holen, Preise sind ja mittlerweile echt moderat :-D

Wenn man mit 'nem Windows 8 Ultrabook + SSD in unter 5 Sekunden booten kann, will man nix anderes mehr ;) Es ist jedes Mal ein Trauerspiel wenn ich dagegen mal wieder meinen schon etwas älteren Desktop-PC anwerfen muss, um bspw. was mit Photshop zu machen -.-
 
unter 5 Sekunden?! :X Ich bestell mir jetzt sofort ne SSD %)

Jap, in der Tat. Dank UEFI und dem Windows 8 Hybridboot is das Teil schneller gestartet als mein alter PC aus dem BIOS raus ist :B Die beiden Faktoren spielen aber eine entscheidende Rolle bei der Bootzeit. Mit BIOS und Win 7 hat man trotz SSD deutlich länger - allerdings merkt man den Unterschied zur HDD immer noch deutlich.
 
Du dämlicher Banause! Das kunstvolle Hochfahren eines Rechners weiss keiner mehr zu würdigen!
Das Piepen der PC-internen Lautsprecher!
Die vielen, schönen, sinnlosen Zahlenkombinationen in Verbindung mit Begriffen, die niemand versteht!
Der Singsang des Lauter und Leiserwerdens der Lüfter!
Das freundliche Windows-Symbol, welches die minutenlange Vorfreude noch steigert!

Auf all das verzichtest du? Wie ich schon sagte: Schwachkopp! :B

PS: Die Ironie im Beitrag muss jeder selber finden^^
 
Zurück