• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Vorname und was er euch bedeutet <-> Warum ihr ihn tragt.

aha:

Christian ist ein traditioneller Vorname, der schon seit hundert Jahren in Deutschland in den Vornamenhitparaden verzeichnet ist. Zwischen 1970 und 1990 konnte sich dieser Jungenname in der Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen sehr gut behaupten. Jetzt ist aber eine deutlicher Rückgang an “kleinen Christians” zu beobachten.

Herkunft
Der lateinische Vorname Christianus hat einen griechischen Ursprung.

Bedeutung
Die Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”

tja, also ich heiss Michael. war von 1957 bis 1977 einer der häuigsten name in deutschland. nur komm ich einfach net von da ^^ aber so mein spitzname is Mischa. davon weiss ich einfach dass der russisch ist.

Normann:
Sprachen des Gebrauchs: Englisch, Deutsch
Sprache der Herkunft: Althochdeutsch
Bedeutung/Übersetzung: Mann aus dem Norden, der Normanne
Themengebiete der Herkunft: Zweigliedriger Name
Angaben zur Herkunft: früher hauptsächlich verwendet als Bezeichnung für die Vikinger, die sich in der Normandie niederliessen und im 11. Jh. England eroberten
Alte/ursprüngliche Formen: Nordman (Althochdeutsch)
Wörter nord=der Norden (Natur, Orte) (in 2 Gruppen )
man=der Mann (Menschen) (in 7 Gruppen )
meine eltern ham den namen gewählt weil er selten ist, weil sie ihn schön fanden und weil er stärke wiederspiegelt.

cya pipe

ich heisse Florian, der name kommt aus dem lateinischen und bedeutet "der blühende, der prächtige". meine eltern haben den namen genommen weil sie ihn schön fanden und weil sie fanden er spiegelt stärke wieder und reichtum und ehre und mut und glück und talent und stolz und trinkfestigkeit und hohe potenz und und und....

wer jetzt nicht gemerkt hat das das da oben nur verarsche war, leute ich glaube niemals das eure eltern euch aus diesen gründen die namen gegeben haben sie fanden die namen wahrscheinlich schön und schön auszusprechen und das wars, das habt ihr euch nur aus den fingern gesogen um zu zeigen was für harte hunde ihr seit.

HellFalcon am 02.04.2005 00:12 schrieb:
leute ich glaube niemals das eure eltern euch aus diesen gründen die namen gegeben haben
meine eltern haben mir aus genau den oben beschriebenen gründen den namen gewählt. sie fanden ihn unter anderem schön wegen seiner abstammung von den normannen.

cya pipe

ich hei
wer jetzt nicht gemerkt hat das das da oben nur verarsche war, leute ich glaube niemals das eure eltern euch aus diesen gründen die namen gegeben haben sie fanden die namen wahrscheinlich schön und schön auszusprechen und das wars, das habt ihr euch nur aus den fingern gesogen um zu zeigen was für harte hunde ihr seit.

also ich geb zu dass meine eltern mich so genannt ham weil er ihrere meinung nach gut klang und sie keinen besseren wussten :B

PS: Nen besseren gibts ja auch nich :-D

ich heisse Florian, der name kommt aus dem lateinischen und bedeutet "der blühende, der prächtige". meine eltern haben den namen genommen weil sie ihn schön fanden und weil sie fanden er spiegelt stärke wieder und reichtum und ehre und mut und glück und talent und stolz und trinkfestigkeit und hohe potenz und und und....

Für meine Mutter war der Name Ihres Sohnes zu wichtig, um ihn nach dem Klang auszuwählen. Wenn deine Eltern keinen ert auf deinen Namen legten, transferiere das nicht auf andere.

Danke Dirty Lizard,ich wurde selten so geehrt :finger: .
Bei mir in der Klasse heisst ein voll Psycho Markus seitdem mag ich den Namen nicht mehr :P :finger:

AgentWegley am 01.04.2005 22:18 schrieb:
big-nfan am 01.04.2005 21:59 schrieb:
Hier könnt ihr viele Namen finden:
http://www.beliebte-vornamen.de/
Ich heiße Daniel, der Name ist biblischen Ursprungs und war in den 90ern sehr beliebt. Heißt so viel wie "Gott ist mächtig" :]
Muss mal meine Eltern fragen, ob sie damals nur dem Trend gefolgt sind :B
Bin 1989 geboren.

Simon (könnt auch Bimon sagen :-D )

Angeblich griechisch und bedeutet angeblich Stumpf, plattnasig. -.-

Hab das mal auf der seite da eingegeben und dann kam das. lol

Warum ich so heiße? keine ahnung! Liegt wohl daran, dass meine eltern mir diesen namen gegeben habn. :|

Mfg
Wegley

ich heisse auch Simon

In meinem Pass steht Thomas, das bedeutet Zwilling und läuft meinem Wesne dermaßen zuwider, dass er mir richtig gefällt.

dennoch bevorzuge ich Shadaik.
Shadaik ist in einer Religion, deren Namen ich ständig vergesse, das Schwert, mit dem Himmelreich und Erdreich geteilt wurden.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 09:11 schrieb:

Für meine Mutter war der Name Ihres Sohnes zu wichtig, um ihn nach dem Klang auszuwählen. Wenn deine Eltern keinen ert auf deinen Namen legten, transferiere das nicht auf andere.

hach wie herzergreifend das doch ist, schade das du nur adrian heisst und nicht wolfribert oder sowas (es kommt ja schliesslich nicht auf den klang an nech? ) und was soll das denn jetzt heissen? weil meine eltern nicht so scheiss eitel sind und meinen mein name müsste stolz oder ehre oder wasweissich interpretieren heisst das noch lange nicht sie legen keinen wert auf meinen namen... allerdings dadurch das deine eltern das tun erkenne ich schon das sie wohl genauso arrogant und eingebildet sind wie du, da wissen wir ja von wem es kommt ;)

Darth-Revan1981 am 01.04.2005 20:38 schrieb:
Ich fange an:

Adrian
Herkunftssprache: Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung: der aus (H)adria
Angaben zur Herkunft: ursprünglich der Beiname des römischen Kaisers Publius Aelius Hadrianus, besser bekannt als 'Hadrian' (2. Jh.)
dieser Beiname geht zurück auf den Herkunftsort seiner Eltern, Hadria (heute Atri in der italienischen Provinz Teramo)
die Herkunft des Names der Stadt ist nicht bekannt
bisher trugen 6 Päpste den Namen Hadrian bzw. Hadrianus

Meine Mutter mochte den Klang dieses Namens, weil er einen gewissen Stolz und Stärke representiert. Wäre ich ein Mädchen geworden, würde ich nun Cassandra heißen.

ja da kann ich nur zustimmen :B
zufällig hab ich den gleichen namen ^^

adi

Kevin

Der Name Kevin tauchte in Deutschland ca. 1975 in den Vornamenshitparaden auf. Um 1990 Jetzt gehörte aber zu den Spitzenreitern der beliebtesten Vornamen. Dieser Vorname wird immer noch recht häufig vergeben.

Bedeutung
schön

Herkunft
irisch

Name: Jamal Samuel Denze - Werde aba von meinen Chicos imma nur shizmasta genannt waisshonwasishmein?
Ursprung: weish nicht bin kein flexikon waisscon
shule musst aufgeben früh knete nachhause bringen weissho
ein mann sein eigene füsse stehen weissshonwasmeine. essen auf tish bringen weissho
name glaub ish habsh von meina ( volla respekt Aleyssa Michelle best EVA )) mutta hatsh mir namen gegeben augezogen mit 12 jahren fahhrad fahren gelernt mit 15 shwimmen weissho? Voll rizpekt.
Zurück zu name erinnert an vater sagt mutta wusshte shon von beginfang an das ish seine fussgroße erreichen werde fusstampfen?`weisshwasishmeine
Wussht shon wenn ish gross bin werde ich grossa geldmacher, hustla, playboy, *** auf die polizei aba habe meine Chicos um mich
spucke auf alles! Weisshoswishmeine? Nur Rizpekt zu leuten die verdienen weissho richtige leute die real sind draußen straßen von stuttgart jeden tag um leben kämpfen weisshowaichmein?
Hab in meinem ***** leben shon viele mehr alebt als viele zusammen eigene füsse stehen sish mit leuten shlagen 2 mal höherer und weiterer als ish weissho
Shau mein forumbild so bin ish wie mein ***** benda volla respekt viel liebe aba nicht auf shwul weisshonwasishmeine? Direkt rizpeckt echta rizspect
Bedeutung also so was in art grossa kämpfa für gerechtigkeit für leute die verdienen aba kein rizpekt kriegen weisshowasichmein?
Jemand da weiss wo a steht und weiss wo a hinwill und weiss mit welshe leute ish **** muss und kämpfen muss im leben um dahinzukommen
Peeps die shon namen hatten wie ish und fame haben weissho
samuel jackson und denzel washington
2 fette shauspieler müssen geistesverwandt sein weisshowasishmeine?
Training day gesehen? Wo bin ich wie denzel 100% echt kein fake
Und rizpekt wie Samuel in stahr wars Jedi Soldat weisshowasmishmeineß

Darth-Revan1981 am 01.04.2005 20:38 schrieb:
Ich fange an:

Adrian
Herkunftssprache: Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung: der aus (H)adria
Angaben zur Herkunft: ursprünglich der Beiname des römischen Kaisers Publius Aelius Hadrianus, besser bekannt als 'Hadrian' (2. Jh.)
dieser Beiname geht zurück auf den Herkunftsort seiner Eltern, Hadria (heute Atri in der italienischen Provinz Teramo)
die Herkunft des Names der Stadt ist nicht bekannt
bisher trugen 6 Päpste den Namen Hadrian bzw. Hadrianus

Meine Mutter mochte den Klang dieses Namens, weil er einen gewissen Stolz und Stärke representiert. Wäre ich ein Mädchen geworden, würde ich nun Cassandra heißen.

Da fällt mir spontan ein, dass bei dem Film Rosemaries Baby der Sohn des Teufels auch Adrian genannt wurde.

Zurück