• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Orientierungssinn / Euer Orientierungssinn in Spielen

Jack-Nicholson

Bekanntes Gesicht
Hallo,

Hab mich gerade gefragt, ob ihr auch in manchen Spielen einen soooo schlechten Orientierungssinn habt, wie ich. Am schlimmsten war's bei mir am Anfang in Super Mario Sunshine (in Dolphic Town; ich war immer am suchen :-D ) und bei Zelda WW auf Portemonnaie (?). Und in Kakariko (und in allen anderen Städte in OoT :B ) auch...

Normalerweise (in der Realität ;) ) ist mein Orientierungssin relativ gut.

Bin ich der Einzige, dem es so geht, oder ist es bei euch ähnlich :confused:

ich dachte schon nur mein orientierungssinn wäre nicht so gut. ich verlauf mich bei manchen actioen games und manchmal finde ich z. b. ne tür nicht. ( *echt nervig*) aber ansonsten gehst.

cya

Ist bei mir auch schon vorgekommen dass ich mich verlaufen hab, gerade in Egoshootern passiert mir das häufig. Blöd ist dann wenn man auch nicht mehr zurückfindet.

Meiner ist echt super. Ich habe fast nie Probs mit Orontierung, ausser es ist sehr lange her das ich das Spiel mal spielte und ich es nun beenden möchte.

Ich merke mir Wege use sehr schnell, sowas ist auch ein Vorteil im Multiplayer Modus.

Mein Orientierungssinn lässt auch oft zu wünschen übrig, aber ich kenn ganz Vice City auswendig. :B

Mein Orientierungssinn ist ausgezeichnet :-D
Ich kenn fast alle Bereiche meiner Stadt, aber fragt mich ja nicht nach Straßennamen, da falle ich durch, auf so was achte ich nicht :S

Auch in Spielen find ich mich eigentlich gut zurecht, sobald ich an der Stelle schon mal gewesen bin, logisch :B

Aber wie kann man sich in OOT-Städten verlaufen? :-o
Die sind doch alle total simpel aufgebaut!!
Auch WW-Städte sind nicht kompliziert

Mein Orientierungssinn ist bei Spielen wesentlich besser als in der Realität. Ich kenne Tallon IV oder San Andreas besser als meinen Landkreis und Straßennamen kann ich mir nur sehr schwer merken.

also am anfang eines spiels hab ich schon probleme aber nach sehr kurzer zeit weiss ich wos lang geht
am schlimmsten war es mit meinem orientierungssin bei resident evil 1
mit karte lief ich 1 stunde rum nur um zu wissen wo die verdammte schlange ist
also neu gemacht und zack sehr gut zurechtgefunden
na ja aber ein kumpel von mir der muss nach monaten gta vice city spielen immer noch die karte aufrufen um zu wissen wo es zu den haupt punkten geht

Also anfangs verlauf ich mich auch öfter mal, aber mit der Zeit plan ich dann ganze Routen im Vorraus in Gedanken (am liebsten bei Prime und Echoes).
In der Realität ist´s nicht so besonders, ich kenn zwar meine nähere Umgebung, aber mit Straßennamen kann ich meistens nix anfangen.

Jack-Nicholson am 28.06.2006 17:38 schrieb:
Hallo,

Hab mich gerade gefragt, ob ihr auch in manchen Spielen einen soooo schlechten Orientierungssinn habt, wie ich. Am schlimmsten war's bei mir am Anfang in Super Mario Sunshine (in Dolphic Town; ich war immer am suchen :-D ) und bei Zelda WW auf Portemonnaie (?). Und in Kakariko (und in allen anderen Städte in OoT :B ) auch...

Normalerweise (in der Realität ;) ) ist mein Orientierungssin relativ gut.

Bin ich der Einzige, dem es so geht, oder ist es bei euch ähnlich :confused:

Also in der realität bin ich glaub ich nichs besonderes. Wenn mir jemand sagen will wo er wonnt dauert des immer eine weile da ich mit straßennamen nicht viel anfangen kann.Aber in spielen hab ich nur selten probleme vorallendingen auf mehrspielermaps kenn ich mich immer super aus.

Bei den Maps in MPH hatte ich gar keinen Peil, wo es lang ging :B

Was Straßennamen betrifft, kenn ich mich relativ gut aus.
Aber wenn mir jemand versucht, einen Weg zu beschreiben (Das Kino ist rechts, Kreuzung links, 4.Straße rechts, Kreisverkehr 2. Ausfahrt, an der Post links vorbei,...) kann ich mich schon nach 2 Minuten nicht mehr erinnern, wo das Kino ist :-D Aber das hat ja nix mit dem Orientierungssinn zu tun...

Zurück