• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erdnussknacktechniken

Ich hab mich immer gewundert, warum mein Zahn blutete und ich deswegen zum Zahnarzt muss... :confused:

Nach diesen Thread weiß ich es endlich :B

mfg

P.s.: @Thread: Mit den Zähnen :B

Monkey-d-Link am 28.12.2007 19:40 schrieb:
ich weiß wie chuck norris das macht:
Er schaut die Erdnuss so lange an bis sie sich von selbst
perfekt öffnet und häutet, aus Angst das Chuck Norris ein RoundhouseKick
durchführt.
LOL! :top:
Bei mir sieht das ganze so aus:
Meist nehme ich mir einen Teller und eine Schüssel voller Erdnüsse.
Ich gehe damit zu meinem Platz beim Tisch im Esszimmer und setze mich.
Vor mich stelle ich den Teller und daneben die Schüssel mit den Nüssen.
Dann nehme ich eine Erdnuss, die mir zufällig in die Hand kommt, wenn ich in die Schüssel greife. Natürlich habe ich dabei auch besondere Vorlieben. Besonders gerne esse ich die größeren Exemplare unter den Erdnüssen, da diese oft leichter zu knacken sind und größere Kerne enthalten.
Wenn die dann die besagte Nuss in Händen halte beginnt der eigentliche Teil der Handlung. Ich nehme die Erdnuss beidhändig und breche sie in der Mitte durch um die beiden Nusskammern voneinander zu trennen. Dabei entstehen ein paar Brösel, die aber auf dem Teller landen über dem ich die Nuss knacke.
Soweit so gut. Jetzt nehme ich eine Hälfte der noch geschützten Erdnuss und breche sie entlang der Naht auf. Die Schalen lege ich auf den Teller und habe nun nur noch den Kern der Erdnuss in der Hand. Allerdings ist sie noch von einer braunen Schale umhüllt, welche ich nicht so gerne esse.
Also nehme ich auch diese Schale von der Nuss und lege das dunkle Zeug auf den Teller.
Nach diesem langwierigen und anstrengenden Akt der Nussentschalung ist endlich der Moment gekommen!
Doch nicht...
Ich lege die freigeschälte Nuss auf den Teller, neben den kleinen Schalenhaufen, der bisher entstanden ist und nehme die zweite Hälfte der Nuss zur Hand.
Wie auch schon bei der ersten Nuss knacke ich diese entlang der Naht auf und lege die äußere sowie auch die innere Schale auf den Schalenhaufen am Teller. Nun habe ich zwei perfekt geschälte Erdnüsse in Händen.
Es ist endlich soweit: Ich führe meine Hand, in welcher ich beide Nüsse halte zu meinem Mund und werfe die Erdnüsse hinein.
Ich kaue die Nüsse und schlucke sie.
Während dieses Vorgangs befinde ich mich in einer äußerst erfreuten Stimmung.
Nachdem ich die beiden Nüsse geschluckt habe greife ich wieder in die Schüssel mit den verblebenden Erdnüssen.
Ein weiteres Mal wird eine große, schöne Nuss ausgewählt und es beginnt wieder alles von vorne.
Wenn ich dann genug Erdnüsse gegessen habe - meist sind in der Schüssel mehr Erdnüsse, als ich essen will - ist der Erdnussschalenberg auf dem Teller zu einer enormen Größe herangewachsen.
Vorsichtig nehme ich den Teler und gehe zum Mistkübel.
In diesen leere ich dann die ganzen äußeren Schalen, inneren Schalen und etwaige schlechte Erdnüsse.
Dann lege ich den Teller in den Geschirrspüler und hole die Schüssel mit den Erdnüssen vom Tisch.
Ich stelle die Schüssel an ihren Platz und freue mich ein so tolles Geschmackserlebnis gehabt zu haben.
Edit: Cooler thread, ich wollte euch das schon immer Mal mitteilen! :top:

Warum werft ihr alle die rotbraune Haut weg, die macht doch erst den Geschmack aus :X :top:

Ich knack sie auch meistens an der Naht (und ess die Hülle (nicht die Schale) mit).

Zurück