Entwickler-Studio R.I.P. Thread

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
zivd46.jpg


In den letzten Monaten und Jahren "sterben" im wieder Studios, die einst kult waren.
Dieser Thread gebührt Firmen wie Pandemic, Neversoft, Free Radical, Factor 5 und weiteren.

Der 2. Post beinhaltet ne kurze Vorstellung der Verblichenen und ihrer Werke.
 
Philkan91 am 24.02.2010 18:11 schrieb:
daumenschmerzen am 24.02.2010 16:36 schrieb:
Neversoft ist tot?! :haeh: Hab ich was verpasst?

Wäre mir auch neu. Neversoft wurde doch nur von Activison aufgekauft - aber das schon 1999.
ndz hat letztens in einem vgz-news-thread geschrieben, dass es Neversoft vermutlich bald nicht mehr gibt (war ne News über einen Entwickler der Mitarbeiter entlässt, weiß aber nicht genau welcher das war)

auch am Ende scheint Deep Silver zu sein, so wie ich das mitbekommen hab
 
LOX-TT am 24.02.2010 19:32 schrieb:
Philkan91 am 24.02.2010 18:11 schrieb:
daumenschmerzen am 24.02.2010 16:36 schrieb:
Neversoft ist tot?! :haeh: Hab ich was verpasst?

Wäre mir auch neu. Neversoft wurde doch nur von Activison aufgekauft - aber das schon 1999.
ndz hat letztens in einem vgz-news-thread geschrieben, dass es Neversoft vermutlich bald nicht mehr gibt (war ne News über einen Entwickler der Mitarbeiter entlässt, weiß aber nicht genau welcher das war)

auch am Ende scheint Deep Silver zu sein, so wie ich das mitbekommen hab

War ein Gerücht, siehe hier: http://www.onpsx.net/news.php?id=28551
 
activision schließt redoctane studios. :S

https://secure.eworldwire.com/uploaded_images/client_logos/RedOctane.jpg

Activision Blizzard - Guitar Hero-Erfinder RedOctane geschlossen

Die einst so erfolgreiche Guitar Hero-Serie steht vor gewaltigen Umwältzungen. Nach Entlassungen bei Entwickler Neversoft hat Activision nun auch RedOctane geschlossen.
Activision Blizzard Activision Blizzard Der Miterfinder der in den letzten Jahren äußerst erfolgreichen Guitar-Hero-Spieleserie, RedOctane, wurde laut Medienberichten vom Mutterkonzern Activision Blizzard geschlossen. Wie die US-Website Kotaku erfahren haben will, werden lediglich die Mitarbeiter, die für die Herstellung der Plastik-Instrumente zuständig sind, weiterbeschäftigt und berichten nun direkt an die Konzernleitung. Die übrigen - etwa 30 bis 40 Personen - wurden vor die Tür gesetzt. Zuvor waren bereits Entlassungen bei Radical Entertainment (Prototype), Neversoft und Luxoflux bekannt geworden.

Die Schließung von RedOctane kommt nur zwei Wochen nach dem Weggang des Chefs der Guitar Hero-Sparte Dan Rosensweig. Activision besetzte den CEO-Posten daraufhin nicht neu; was Branchenexperten bereits als Zeichen für anstehende Umstrukturierungen in dem Bereich gedeutet hatten.

Die letzten Guitar Hero-Spiele hatten sich - nicht nur durch die Konkurrenz von Electronic Arts Rock Band - deutlich schlechter verkauft, als die Vorgänger. So seien von Guitar Hero 5 in den USA nur noch eine Million Stück abgesetzt worden, während der Guitar Hero: World Tour noch auf 3,4 Millionen Einheiten kam. Auch das neuste Guitar Hero: Van Halen kommt nach Zahlen von NPD Group bislang nur auf 64.000 Verkäufe.

Vor diesem Hintergrund hatte Activision Blizzard diese Woche in seiner Bilanzkonferenz bereits angekündigt, künfitg weniger Guitar Hero-Spiele zu entwickeln.

- http://www.gamestar.de/news/pc/action/2312627/activision_blizzard.html
 
Zurück