• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Entäuscht!

xxReni150

Benutzer
Guten Tag,
seit langem lese ich nun das OXM, genau gesagt seitdem ich im "xbox 360" fieber war. Doch ich konnte die DVD nie angucken, da sie ja nur über Xbox anguckbar war/ist, und die habe ich nicht. Was mir schon sehr negativ aufgefallen ist. Der Redaktionelle Inhalt ist mehr als nur gut. Ich les das Magazin echt gerne. Und dann war es soweit, nach lanem warten hatte ich die 360 und konnte mir die DVD entlich angucken. Doch was ich da gesehen habe ist mehr als nur fragwürdig. Die Demos sind natürlich klasse, aber man kann sie auch einfach über den Marktpaltz runterladen. Die Videos, sind doch nur Trailer/Teaser die auch überden Marktplatz zudownloaden sind. Und die Texte sind auch net sehr gut gesetzt. Ich meine wer setzt sich schon vor dem Fernsehen und liest sich das durch?
Ich find es echt schade, man kann aus so einer DVD viel mehr machen...
Ich meine ich zahle für das Magazin 8€(was micht nicht stört, solang ich auch was gutes dafür bekomme) und das nach ihren Angaben vorallem wegen der DVD, aber deren Inhalt kann ich mir wie schon erwähnt beim Marktplatz runterladen.
Nun zahle ich also die LIVE gebühren sowie ihr Magazin, für den gleichen inhalt!
Was meiner Meinung "schwachsin" ist.
Man könnte doch exklusive Demos anbieten...
Immerhin ist man doch das "Offizielle" Magazin, da kann man doch auch exklusive Demos anbieten.
Die Videos... Da schaut mal doch bitte eurer Schwester Magazin Xbox Zone an, da gibt es Videos die selber gemacht worden sind, und auch ne nette stimme hat, die was über das spiel erzählt.
Die Texte könnte man eigentlich ganz streichen...
Ünnötige arbeit!

MFG,
Rene

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber das Problem ist, dass das Oxm glaub ich nur die DVD nehmen kann, die die Englischen Nachbarn auch haben. Und würde die Oxm wie die Xbox-Zone auch selbst gedrehte Spielevideos machen, würden doch die meißten Leser auf Oxm umspringen und ich glaube nicht, dass das im Interesse von Commputec ist. Mich würds natürlich am meißten freuen, wenn die beiden Magazine zusammen gepackt werden, aber ich denke nicht, dass das irgendwann geschehen wird.

nun denn cya lil

lilcrown am 13.04.2006 20:13 schrieb:
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber das Problem ist, dass das Oxm glaub ich nur die DVD nehmen kann, die die Englischen Nachbarn auch haben. Und würde die Oxm wie die Xbox-Zone auch selbst gedrehte Spielevideos machen, würden doch die meißten Leser auf Oxm umspringen und ich glaube nicht, dass das im Interesse von Commputec ist. Mich würds natürlich am meißten freuen, wenn die beiden Magazine zusammen gepackt werden, aber ich denke nicht, dass das irgendwann geschehen wird.

nun denn cya lil

Tut mir leid, aber wenn man sich da nicht einigt, werde ich wohl zu anderen Magazinen umschau halten.... müssen.

MFG
Rene

Der meinung bin ich auch!
Ich finde das OXM klasse, aber seit ich xbl habe sind die demos für mich nix neues mehr da ich sie alle schon runtergeladen und gespielt hab!
Ich hoffe das OXM wird selbst gedrehte test videos machen, denn diese finde ich auch bei anderen Maganzinen sehr informativ.
Es wäre einfach eine sehr sinnvolle ergänzung der tests im Heft da man sich unter einem video das spielszenen zeigt mehr vorstellen kann.

Ciao Xboxlord

das ist nicht böse gemeint..aber ich werde mir das magazin nicht mehr holen...die themen sind teilweise veraltet..auf der dvd sind demos von spielen die es teilweise schon monate gibt >:|

leute nehmt euch ein beispiel am xbox360 magazin..kommt zwar leider nur alle 2 monate raus...aber die themen sind sehr aktuell..auch werden fast nur spiele angesprochen die die nächste zeit auch raus kommen.

auch sollte mal oxm seinen preis überdenken..da 8 euro für ein magazin scon viel ist..dafür das man die demos kostenlos bei live bekommt.
lg

xbox360-news am 17.04.2006 14:00 schrieb:
das ist nicht böse gemeint..aber ich werde mir das magazin nicht mehr holen...die themen sind teilweise veraltet..auf der dvd sind demos von spielen die es teilweise schon monate gibt >:|

leute nehmt euch ein beispiel am xbox360 magazin..kommt zwar leider nur alle 2 monate raus...aber die themen sind sehr aktuell..auch werden fast nur spiele angesprochen die die nächste zeit auch raus kommen.

auch sollte mal oxm seinen preis überdenken..da 8 euro für ein magazin scon viel ist..dafür das man die demos kostenlos bei live bekommt.
lg
Was ich noch schwächer finde ist, das man nicht mal stellung nimmt, okay wegen den Feiertagen sei dies aber mal verziehen. Auch ich hab mir schon ein anderes Magazin ausgeguckt...
Derzeit kauf ich beide magazine... aber wenn sich am OXM nichts ändert, werd ich mir nur noch eines kaufen und das is garantiert nicht das OXM...
MFG,
Rene

Irgendwo habt ihr alle recht, der Aspekt von dem 360 Kram auf der DVD ist eigentlich unnötig, doch dadurch das sie Hybrid is und noch den Xboxlern unter unseren Reihen :-D nutzen soll, kommt nich so viel für uns 360er bei raus, mich stört auch das ich meine Xbox für den anderen Teil der Dvd anschliessen muss, momentan gefielen mir eher die XboX Demos wie Black und Stubbs, doch für die müsste ich meine Box anschliessen und hab wegen ein paar Demos keinen Bock immer alles auf- und abzubauen. Es stimmt schon, ihr könnt alles auch auf XboxLive runterladen von den Demos, doch manche Leser haben vielleicht kein Xb-LIVE und positiv für Xbox Liveler is das man die dann nich downloaden muss und deswegen nich weiterzoggen kann, außer man mag die Demo so sehr das man sie auf der Platte haben muss.
Ihr habt eigentlich alle recht, für Leute mit Xbox-Live und einer 360 lohnt sich der DVD Inhalt nicht, weil man ihn schon mal auf der Platte hätte haben können und dieser Vorschau Abschnitt is auch nur Lückenbüßer, das sind Artikel aus der vorigen aAusgabe, die man nochmal lesen kann aufm Fernseher Ouhhhhhhhhh, außerdem wiederholen sich häufig die Demos auf der DVD... das liegt aber wohl an der noch geringen Spielauswahl der 360.

Ich kauf mir das Heft eigentlich nur noch wegen des geschriebenen Wortes und nich wegen der DVD, im Moment würde es mich auch nicht jucken, wenn man die DVD wieder vorerst nur für die Xboxler macht, die Leservideos kann ich mir ja auch nich auf der 360 anschauen, also scheiss auf den 360 Teil.

Ich bin der Meinung, dass die Oxm in Sachen Neuheit und Kompetenz seines gleichen such. Ich finde, dass man richtig merkt, dass die Redakteure mit Leib und Seele Konsoleraner sind, sonst würden nicht so klasse Tests dabei herausspringen. Für mich bleibt das Oxm das einzige Magazin über Xbox, das für mich mich in Frage kommt. Außerdem hab ich nicht Lust mir jedes mal(mit ner 6000er Leitung!!) mir ne Stunde so ne blöde Demo runter zu laden.

cya lil

also ich habe ne 2000er leitung und brauch für eine demo zb. mit 600MB 45 min...keine ahnung wo du deine zeitangaben her nimmst :-D

und mit leib und seele schreiben auch andere magazine..nur mit dem unterschied das es aktuelle themen sind :top:

lg

Hallo Leute,

hier werden Stellungnahmen von uns verlangt, die könnt Ihr natürlich gerne haben.

Zu den Demos:

1. Glaubt uns, niemand ärgert sich mehr über die Tatsache, dass Xbox-360-Demos nun in der Regel zu allererst über Xbox-Live auftauchen, als wir. Warum wir uns darüber ärgern, liegt auf der Hand. Die Online-Demos sind eine harte Konkurrenz für uns, denn einer der Hauptkaufgründe für unser Magazin ist nun mal die Tatsache, dass wir spielbare Demos anbieten.

2. Nicht jeder in Deutschland hat einen Breitband-Internet-Anschluss und damit auch kein Xbox Live. Für all diese Zocker tun wir alles, was in unserer Macht steht, um die Xbox-Live-Demos für unsere DVD zu bekommen. Es wird aber wohl unweigerlich so laufen, dass die Demos erst online und dann auf unserem Heft erscheinen werden.

3. OXM-exklusive Demos fänden wir natürlich super, ehrlich gesagt sind diese aber sehr unwahrscheinlich. Denn Microsoft will mit den Demos natürlich Xbox-Live-Kunden gewinnen und würde sich überhaupt nicht darüber freuen, wenn ein Entwickler-Studio nur eine Demo für unser Heft entwickeln würde.

Zu den Videos:
Aufgrund der Tatsache, dass wir spielbare Demos auf der DVD haben, müssen wir unsere DVD immer von Microsoft kontrollieren lassen, ob alles auch ordentlich funktioniert. Daher muss unsere DVD immer schon sehr lange vor dem Veröffentlichungstermin des Heftes fix und fertig sein. Heißt im Klartext, dass es in unserem Fall gar nicht möglich ist, Videos zeitnah auf die DVD zu packen. Denn ein Test-Video zu einem Spiel, das bereits vor zwei oder drei Ausgaben von uns getestet wurde, macht nicht wirklich Sinn. Da stimmt Ihr mir sicher zu, oder?

Zum Heftpreis:
Leute, Microsoft verlangt einen Mörder-Batzen Kohle für die Lizenz unseres Heftes. Diese Lizenz-Kosten müssen natürlich refinanziert werden und daher stammt unser durchaus stolzer Heftpreis. Würden wir das Heft billiger machen, würde sich der ganze Spaß nicht mehr rechnen und was das Ende vom Lied wäre, könnt Ihr Euch sicher denken.
Also immer schön dran denken: Ein Heft verursacht in seiner Entstehung Kosten, die gedeckt werden müssen.

Aber seid Euch sicher, dass das komplette Team des Verlages (vom Redaktionsdirektor bis zur Putzfrau) wirklich immer 100 Prozent für das Heft gibt.

Bleibt uns treu,
Manni

Ganz vergessen:

Ich persönlich hab zwar auch Xbox Live, sauge mir aber keine Demos.
Das dauert mir entschieden zu lange.
Schon das Nuckeln des großen Lost-Planet-Trailers dauerte bei mir (auch DSL 2000) über eine Stunde, da fang ich mit Demos gar nicht erst an.
In der Zeit, in der ich mir nämlich eine Demo oder ein Video sauge, könnte ich nämlich viel besser auch was zocken! ;)

Manfred_Reichl am 18.04.2006 14:35 schrieb:
Ganz vergessen:

Schon das Nuckeln des großen Lost-Planet-Trailers dauerte bei mir (auch DSL 2000) über eine Stunde, da fang ich mit Demos gar nicht erst an.
In der Zeit, in der ich mir nämlich eine Demo oder ein Video sauge, könnte ich nämlich viel besser auch was zocken! ;)

gibts bei euch in fürth nur dsl 2000. ich wohn in bad windsheim und hab dsl 6000. xbox live is mir aber zu teuer.

HanSolo1000 am 19.04.2006 08:56 schrieb:
gibts bei euch in fürth nur dsl 2000. ich wohn in bad windsheim und hab dsl 6000. xbox live is mir aber zu teuer.

Ich wohn in Nürnberg und da gibt's sicher auch DSL 6000.
Aber ich bin da auf den Internet-Anschluss meines Vermieters angewiesen.
Und der hat eben nur DSL 2000.
Zum Zocken reicht das voll, nur die Xbox-Live-Downloads eiern mich an.

Manfred_Reichl am 19.04.2006 11:11 schrieb:
HanSolo1000 am 19.04.2006 08:56 schrieb:

Ich wohn in Nürnberg und da gibt's sicher auch DSL 6000.
Aber ich bin da auf den Internet-Anschluss meines Vermieters angewiesen.
Und der hat eben nur DSL 2000.
Zum Zocken reicht das voll, nur die Xbox-Live-Downloads eiern mich an.

Jo, ich bin noch Neuling in Sachen i-net Kram, wie erkenn ich wieviel DSL meine Leitung gibt oder überhaupt, will nämlich wieder XBox-Live zocken, vorher hab ich das über nen Kumpel laufen lsassen?

Manfred_Reichl am 18.04.2006 14:31 schrieb:
Hallo Leute,

hier werden Stellungnahmen von uns verlangt, die könnt Ihr natürlich gerne haben.

Zu den Demos:

1. Glaubt uns, niemand ärgert sich mehr über die Tatsache, dass Xbox-360-Demos nun in der Regel zu allererst über Xbox-Live auftauchen, als wir. Warum wir uns darüber ärgern, liegt auf der Hand. Die Online-Demos sind eine harte Konkurrenz für uns, denn einer der Hauptkaufgründe für unser Magazin ist nun mal die Tatsache, dass wir spielbare Demos anbieten.

2. Nicht jeder in Deutschland hat einen Breitband-Internet-Anschluss und damit auch kein Xbox Live. Für all diese Zocker tun wir alles, was in unserer Macht steht, um die Xbox-Live-Demos für unsere DVD zu bekommen. Es wird aber wohl unweigerlich so laufen, dass die Demos erst online und dann auf unserem Heft erscheinen werden.

3. OXM-exklusive Demos fänden wir natürlich super, ehrlich gesagt sind diese aber sehr unwahrscheinlich. Denn Microsoft will mit den Demos natürlich Xbox-Live-Kunden gewinnen und würde sich überhaupt nicht darüber freuen, wenn ein Entwickler-Studio nur eine Demo für unser Heft entwickeln würde.

Zu den Videos:
Aufgrund der Tatsache, dass wir spielbare Demos auf der DVD haben, müssen wir unsere DVD immer von Microsoft kontrollieren lassen, ob alles auch ordentlich funktioniert. Daher muss unsere DVD immer schon sehr lange vor dem Veröffentlichungstermin des Heftes fix und fertig sein. Heißt im Klartext, dass es in unserem Fall gar nicht möglich ist, Videos zeitnah auf die DVD zu packen. Denn ein Test-Video zu einem Spiel, das bereits vor zwei oder drei Ausgaben von uns getestet wurde, macht nicht wirklich Sinn. Da stimmt Ihr mir sicher zu, oder?

Zum Heftpreis:
Leute, Microsoft verlangt einen Mörder-Batzen Kohle für die Lizenz unseres Heftes. Diese Lizenz-Kosten müssen natürlich refinanziert werden und daher stammt unser durchaus stolzer Heftpreis. Würden wir das Heft billiger machen, würde sich der ganze Spaß nicht mehr rechnen und was das Ende vom Lied wäre, könnt Ihr Euch sicher denken.
Also immer schön dran denken: Ein Heft verursacht in seiner Entstehung Kosten, die gedeckt werden müssen.

Aber seid Euch sicher, dass das komplette Team des Verlages (vom Redaktionsdirektor bis zur Putzfrau) wirklich immer 100 Prozent für das Heft gibt.

Bleibt uns treu,
Manni

Der Heftpreis hat mich nie gestört. Ich mein ich zahl gerne "soviel" Geld um euch euer Hobby zu refinanzieren ;) aber das mit den Videos ist mehr also schade. Um ehrlich zusein, da köntne man eigentlich die Demos weglassen und dann lieber lange und tolle Videos zeigen. Aber da kennt man eure Antwort ja schon; dann würden die meisen Leser abspringen. Schade! Nicht geäussert habt ihr euch zuden Texten, die wirklich schachsinn sind. Sorry, wenn ich es so sage, aber so ist es nun mal!

MFG
Rene

Manfred_Reichl am 18.04.2006 14:35 schrieb:
Ganz vergessen:

komisch, ich hab ne DSL 1000 und der Lost-Planet-Trailer hat zwar 48 minuten gedauert, aber war immer noch früher fertig als eine Stunde.

Sorry, wegen doppelpost, hab die andere seite nicht gesehen. Sorry.

MFG,
Rene

Hi Sevo,
Kuk einfach mal bei deinem Anbieter, welche leitungen er anbietet.
1000, 2000 bzw. 6000 Kbit/s Beschreiben einfach die geschwindigkeit die deine verbindung het. Nämlich zb. 6000 Kilobit in der sekunde.
Das sind ungefähr 800 kilobyte und damit 0,8 MB Pro Sec.
Hoffe konnte dir helfen!

Ciao Xboxlord

Ich habe meine meinung übrigens geändert über die demos!
Ich finde es klasse das ihr die auf die DVD presst.
Meine Festplatte Quilt nämlich schon über und jetzt find ichs doch besser die demos auf disk zu haben.

Ciao Xboxlord

Xboxlord am 19.04.2006 20:00 schrieb:
Ich habe meine meinung übrigens geändert über die demos!
Ich finde es klasse das ihr die auf die DVD presst.
Meine Festplatte Quilt nämlich schon über und jetzt find ichs doch besser die demos auf disk zu haben.

Ciao Xboxlord

Kleiner Tipp, man kann die dateien auch wieder löschen ;)

Reni ich schlag dir den ,,Mein Senf.." thread vor. Da kannste dich richtig über die Oxm auslassen. Ohne auch nur im geringsten auf die Argumente der anderen zu achten, kannste da so richtig deine wut auslassen :| . Aber hör endlich auf hier alle dickköpfig ausm Weg zu stoßen. Oder hast du die Stellungsname der oxm einfach nicht gelesen?

cya lil

ps: achja dürfte ich wohl auch ein Grund hören, warum die Texte schwachsinnig sind?

Zurück