• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eltern werden ist nicht schwer,...

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Eltern sein dagegen sehr??

Guudn Abend liebe community.
Da ich ja in nich ganz drei Monaten selbst in den Kreis der Väter aufgenommen werde, würde ich gerne wissen ob es hier auch noch andere Leute gibt die Zocken und Kindererziehung unter einen Hut bringen müssen.
Außerdem würde ich gerne wissen wie die anderen Kindern gegenüber eingestellt sind. Wollt ihr selbst mal welche oder sind Kinder nur die kleine Bastarde die Lärm machen wenn man in Ruhe zocken will ;)
Was denkt ihr ist das beste Alter um Eltern zu werden?? Bedeuten Kinder wirklich einen sozialen Abstieg und was könnte man machen um Deutschland oder euer Heimatland wieder Kinderfreundlicher zu machen?

Viel Spass beim diskutieren und ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

MfG Khaos

Ein perfektes Alter gibt es einfach nicht. Egal was Andere einem einreden wollen. Und auch den sozialen Abstieg sehe ich absolut nicht. ist wieder ein typischer Fall von Medienbeeinflussung.
Dazu kommt, das gerade wieder soetwas wie ein Baby-Boom einsetzt und das in allen Altersschichten. Daher wird sich auch diese negatvie Ansicht bald wieder ändern.

Was die zockenden Väter angeht, verweise ich dich an Bob, Podi und Angrimm :-D

petib am 04.05.2008 13:12 schrieb:
Ein perfektes Alter gibt es einfach nicht. Egal was Andere einem einreden wollen. Und auch den sozialen Abstieg sehe ich absolut nicht. ist wieder ein typischer Fall von Medienbeeinflussung.
Dazu kommt, das gerade wieder soetwas wie ein Baby-Boom einsetzt und das in allen Altersschichten. Daher wird sich auch diese negatvie Ansicht bald wieder ändern.

vielleicht solltest du bob dann doch als xaxl benennen. %)
naja ich würde den perfekten zeitpunkt um kinder zu bekommen nicht vom alter usw. abhängig machen. viel wichtiger ist meiner meinung nach, dass man zu dem zeitpunkt nicht gerade arbeitslos ist und keine wohnung hat. ;) man sollte sich daher schon überlegen, ob man bereit für ein kind ist, in finazieller und auch in der geistigen lage.
ich sehe es auch nicht als sozialen abstieg an, sondern eher als sozialen aufstieg. denn man trägt etwas zur gesellschaft bei und beflügelt sie gar.
insofern sehe ich ein kind zu bekommen, als etwas gutes an und würde gerne selber später mal welche bekommen.
aber erst wenn meine finanzielle lage abgesichert ist und ich die richtige gefunden hab. %)

Mir schwirrt gerade wieder diese "Du bist Deutschland"-Werbung vor Augen. Und mit dieser Reklame auch die Teenie-Eltern, die mit 14 Kinder bekommen.
Meiner Meinung nach sollte man nur Kinder bekommen, wenn man auch genügend Einkommen het, um es ausreichend zu verpflegen. Da reicht nicht nur "Liebe", denn Liebe kann ein Kleinkind nicht essen.

MfG Morph

Khaos-Prinz am 04.05.2008 13:08 schrieb:
was könnte man machen um Deutschland oder euer Heimatland wieder Kinderfreundlicher zu machen?
Die "Erwachsenen" dran erinnern das sie auch mal Kind waren. Zudem das Motto "Kinderlärm ist Zukunftsmusik" ausgeben http://www.schildersmilies.de/schilder/reib.gif

Kann ja wohl nicht angehen das Bolzplätze am Nachmittag verschlossen und Kindergärten Ummauert werden, wegen Ruhestörung, ausgelöst durch Erwachsene

http://www.schildersmilies.de/schilder/amen.gif

Gebe ich auch mal ein bissel Senf dazu.

Ein perfektes Alter gibt es natürlich nicht, aber man kann durchaus zu alt oder zu jung für ein Kind sein. Demzufolge gibt es maximal ein perfektes "geitiges Alter", wenn man es mal so nennen will. Man sollte schon etwas reifer in der birne sein, bevor man sich ein kind zulegt. Allerdings sollte man auch nicht gerade im geistigen Abbau sein und die Einschulung seines Kindes von der Grasnarbe aus betrachten müssen.
Das mit dem sozialen Abstieg sehe ich allerdings weniger positiv. Ich habe das Beispiel bei Freunden gesehen, die aufgrund eines babys von der arbeitenden Bevölkerung zu HarzIV-Empfängern abrutschten. Aufgrund der befristeten Arbeitsverträge in Deutschland passiert so etwas häufiger als man denkt. Natürlich ist ein Baby kein "Armutszeugniss", aber auf jeden Fall muss man schon ganz genau darüber nachdenken welche finaziellen Anforderungen so ein Kind mit sich bringt. Die Hilfe von Staat ist da zwar ein schöner Anfang aber eben nicht mehr.
Trotzdem ist es schön das so langsam wieder die Erkenntnis "hin zum Kind" kommt. Für mich sind Kinder der einzige Grund warum man überhaupt lebt. Wenn man keine Nachfahren hat, hat man ja gar nix zurückgelassen, wenn man wieder stirbt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich freue mich zumindestens wie der wilde wutz auf meinen kleinen buben =)

Also ich will nicht allzu alt sein, wenn ich Vater werde. Vielleicht Mitte oder spätestens Ende 20, das wäre für mich perfekt. Ich fühle mich zwar jetzt schon bereit ein Kind zu haben, allerdings fehlt es auf finanzieller Seite ;)

foleykitano am 04.05.2008 14:36 schrieb:
Also ich will nicht allzu alt sein, wenn ich Vater werde. Vielleicht Mitte oder spätestens Ende 20, das wäre für mich perfekt. Ich fühle mich zwar jetzt schon bereit ein Kind zu haben, allerdings fehlt es auf finanzieller Seite ;)

das ist das große problem heutzutage. man sollte schon ein finanzielles rückrad haben.aber die meisten (von denen man hört) haben dies halt nicht. aber ich kann euch beruigen in meinem job hab ich es mit sehr vielen jungen eltern zu tuhn und es sind noch nicht mal 20% davon von harz4 abhängig.

Zu ersteinmal möchte ich sagen, dass ich auch mal Vater werden möchte. Schon als zweifacher Onkel fühlt es sich genial an, wie muss das dann als Papa sein? :X Ich hätte auch schon längst ein Kind, aber ich hab damals mit meiner Flamme ausgemacht, dass erstmal schön Kohle gescheffelt wird. Für Erstaustattung, Sparbuch für die Zukunft und so weiter. =) Naja, jetzt hat sich das Thema für's erste sowieso erledigt. :B

"Das Alter" gibt es nicht, nur die individuelle Idealvorstellung eines Einzelnen. Bei mir zum Beispiel wäre 25, 26 ein gutes Alter zum Kinderkriegen. %) Und von einem "sozialen Abstieg" zu reden, ist in meinen Augen eine Frechheit. Das Gegenteil ist da schon eher der Fall. ;) Was könnte man tun, um Deutschland kinderfreundlicher zu machen? Ich hab keine Ahnung. Die Bonzen denken doch gar nicht an unsere Lüdden, sondern daran, wie sie noch mächtiger werden können. Jugendamt/Kinderschutz ignoriert, was eventuell passiert. Kinder/Erziehungsgeld ist auch nicht der Knüller. Wenn man also arbeitlos ist, dann doch lieber gar keine Kinder bekommen, anstatt sie hungern zu lassen, weil's Geld knapp ist.

Um zum Thema "Zocken und Kinder" zurückzukommen. Alles kein Problem, bekommt man hin. :-D Ich kenn genug Leute, die Kinder haben und auch gerne mal die Konsole anschalten. Tagsüber wird eben nicht gespielt, dafür aber am Abend, wenn der/die Lüdde im Bett ist. Klappt wunderbar. :] Außerdem gibt es die Starttaste nicht umsonst. :P

petib am 04.05.2008 13:12 schrieb:

Sorry, ich muss dich leider enttäuschen, ich gehöre zwar mit 39 sicher zu den ältesten
im Forum, aber Vater bin ich leider noch keiner ;( . Nicht, das ich keine Kinder will oder so,
aber es hat sich halt bis jetzt nicht ergeben. Ich hab mit meiner Freundin 12 Jahre auf
39 m2 gewohnt (nicht das ich arm bin, aber es war meine erste Eigentumswohnung :-D )
Und da hätte ein Kind nicht wirklich Platz gehabt. Jetzt wohnen wir auf 90 m2 und überlegen
aber wir sagen beide das es nicht auf Druck einen Termin geben soll. (und ich bin sicher,
das die meisten Eltern im Forum genauso denken) Wir legen es zwar nicht wirklich
darauf an, aber wenn es sich ergibt, werden wir uns umso mehr freuen :-D
Nebenbei, möchte ich auch sagen, das wir schon seit etwa 13 Jahren zusammen sind,
und trotzdem nicht verheiratet. (ich möchte aber heiraten wenn ein Kind kommt, alleine
um der Sicherheit wegen) Aber sonst ist bis auf einen Ring eigentlich kein Unterschied
in der Partnerschaft.
Also verheiratet, oder Kind, wichtig ist was man daraus macht. :-D
Und von meiner Seite alles Gute und viel Spass mit euren Kindern, auf das sie gute
PS3 zocker werden ;)

podi am 05.05.2008 10:27 schrieb:
Und von meiner Seite alles Gute und viel Spass mit euren Kindern, auf das sie gute
PS3 zocker werden ;)
Recht herzlichen Dank für dein Statement :]
Da schwingt ja nun schon einiges an Lebenserfahrung mit.
Aber ich glaube das mein bube mehr ein PS4 oder 5 zocker wird. Allzufrüh muss er nämlich nicht damit anfangen ;)

Natürlich auch einen Dank an die anderen fleißigen Schreiberlein. Immer weiter so.

So nun werde ich endlich am eigenen leib erfahren was es bedeutet vater und zocker zu sein. ich freue mich schon tierisch auf diese zeit.

Stell dich aber auh auf stressige Zeiten ein. Besonders, wenn die Kinder das 2. Lebensjahr vollendet haben beginnt bei den meisten Kindern die Trotz-Phase, wo sie im Prinzip ständig am Nörgeln und Zanken sind. Ich bin kein Vater aber bei uns lebt zur Zeit auch mein Neffe und der ist gerade in dieser Phase. ;)
Also man muss sehr guldig sein und strapazierfähig. ;)

Zurück