• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Zelda-Trilogie

AW: Eine Zelda-Triologie

Gustav ist einer der ersten Könige oder so, kenne mich mit dem auch nicht so gut aus.

@Cubefreak666: Hab ja gesagt ich habe es gesehen.
Habe aber noch etwas weiter nachgedacht.
Aber jetzt wo du Youtube sagst, ich glaub da habe ich es gesehen. Aber woanders auch nochmal in englisch verfasst... aber kA mehr wo.

Übrigens in Windwaker sind einige Interessante Sachen, hab ich auch auf ner Seite gesehen.
Z.B. steht auf den Schwertern der Phantom Ganon, Zubora und Gabora, kA wie die genau heißen, normalerweise fällt das auch keinem auf. Aber schon Interessant das Phantom Ganom ein Schwert aus termina hat, aus der Schmiede.

@ Blutklaue: Wenn man dem glauben schenken darf, wäre das ja echt ein durcheinander :confused: :finger:

Ich denke nicht das in irgendeiner Form ne Triologie geplant war. Zelda ist eine Legende die jedesmal weiter erzählt wird. Und in einigen Teilen wie bei the TWW und PH deutlich ein Fortsetztung sichtbar wird. Es ist schon schwierig, zumal ja in jedem Teil viele Paralellen gezogen werden zu anderen Teilen und die wieder auf einander aufbauen, da die Storie ja komplex ist und dadurch noch mehr komplexer wird.

Schon allein die Figur Link variiert ja vom optischen oft und gerade in Verbindung mit WW + PH + Four Sword + MC da er in diesen Teilen identisch aussieht. ( Cell Shading Look ).In OOT und MM hat er den Kinder 3D Look .Und in TP wirckt er erwachsen.

Meiner Meinung nach stehen OOT + MM + TP stark zueinander da dort starke Paralellen zu finden sind. Unabhängig einer Triologie. Weiter bei WW + PH.
MC+ Four Sword kann man auch stark vergergleichen. Dann die beiden Oracle Teile und der Rest ist für mich eher eigenständig. Zu Zelda 1+2 kann ich nicht viel sagen , habe sie nicht gespielt.

Aber egal wie weitreichend die Storie auch mit den Teilen verbunden ist oder nicht, man sieht halt schon wie stark das Zelda Universum ist und es macht immer wieder Freude Anspielungen und Parallelen zu anderen Teilen zu finden. Es ist wie ein großes Puzzel was sich zusammensetzt. Das macht es außergewöhnlich und spannend und bietet Stoff für viele Fortsetzungen!!!!Zelda rulez

Meiner Meinung nach, könnte Nintendo wirklich mal ne epische Trilogie machen!!
Wo in allen Teilen die selben Charaktere drin vorkommen, einfach mal nen zusammenhängenden Dreiteiler!! Das wär doch mal was neues im Zelda-Universum...Ich glaube, man hat in TP gesehen, das man die Geschichte auch etwas umfangreicher erzählen kann. Diese hat zwar nicht für einen Dreiteiler gereicht^^, aber man kann ja hoffen^^

Bei Metroid Prime hats ja auch geklappt :rolleyes:

Underclass-Hero am 13.11.2007 15:55 schrieb:
Meiner Meinung nach, könnte Nintendo wirklich mal ne epische Trilogie machen!!
Wo in allen Teilen die selben Charaktere drin vorkommen, einfach mal nen zusammenhängenden Dreiteiler!! Das wär doch mal was neues im Zelda-Universum...Ich glaube, man hat in TP gesehen, das man die Geschichte auch etwas umfangreicher erzählen kann. Diese hat zwar nicht für einen Dreiteiler gereicht^^, aber man kann ja hoffen^^

Bei Metroid Prime hats ja auch geklappt :rolleyes:
nur geldmacherei!

FxGa am 13.11.2007 19:27 schrieb:
nur geldmacherei!
Klar, hat man MP3 ja auch angemerkt -.-

Isaac am äh... kA wann schrieb:
Mit dem erscheinen von Hourglass kommt nicht nur
ein tolles Zelda, nein, eine Triologie wird komplett.
Da werden viele denken:Triologie, es gab doch nur Wind-Waker?

Alle Argumente von dir sind richtig und ergeben Sinn. Trotzdem würd ich die drei besagten Titel nicht als Triologie werten! Klar, alle Teile haben einen Zusammenhang, doch wo stehen MM, TP und alle anderen Teile? (Ich glaub kaum, dass die eine ähnliche Rolle wie Hunters in der Prime Triologie haben) Bekannterweise stehen zB. TP und aLttP zeitlich zwischen OoT und WW... und welche Rolle hat den dann MM? Ein Lückenfüller? Wohl kaum, da es direkt an OoT anknüpft und somit die Triologie eigentlich schon gebrochen ist! Was die Fensterbilder in der Masterschwertcatedrale angeht: Es gibt ebenfalls Hinweise auf vergangene Teile in TP! zB. wenn man den Hereonen Bogen erhält... "von einem Held aus vergangener Zeit"... oder die Zorarüstung: "Einst trug sie ein Held, der einen meiner Vorfahren, den König der Zora, vor der Finsternis rettete"...
In PHG kommt Ganondorf doch auch garnichtmehr vor, oder?
Ich seh dei Teile so:

OoT + MM (n64) = Duo
Zelda + Zelda2 (NES) = Duo
WW + PHG (GC,DS) = Duo

Alle anderen stehen noch alleine....
Also müssten theoretisch alle Teile, die jehmals erschinen sind teil der Triologie sein! So erscheint mir deine Triologie etwas unrealistisch... denn der Sprung auf OoT zu WW ist ein zu großer... da liegt zu viel zwischen...

Weissenberger am 13.11.2007 20:58 schrieb:
oder die Zorarüstung: "Einst trug sie ein Held, der einen meiner Vorfahren, den König der Zora, vor der Finsternis rettete"...

Ich meine die Zorarüstung aus TP ist die aus OoT. Denn dort bekommt man die vom Zorakönig, nachdem man ihn vom Eis befreit hat und sich für die Eishöhle vorbereitet, wo man die Eisenstiefef und die Sonate des Wassers für den Wassertampel von Shiek erhält.

Verzeiht falls ich falsch liegen sollte.

Nami-Lamb am 14.11.2007 06:50 schrieb:
Weissenberger am 13.11.2007 20:58 schrieb:
oder die Zorarüstung: "Einst trug sie ein Held, der einen meiner Vorfahren, den König der Zora, vor der Finsternis rettete"...

Ich meine die Zorarüstung aus TP ist die aus OoT. Denn dort bekommt man die vom Zorakönig, nachdem man ihn vom Eis befreit hat und sich für die Eishöhle vorbereitet, wo man die Eisenstiefef und die Sonate des Wassers für den Wassertampel von Shiek erhält.

Verzeiht falls ich falsch liegen sollte.

Ne, du liegst schon richtig...irgendwie hängen die beiden Teile zusammen, aber irgendwie auch wieder nicht, weil es ja (wie immer) von vorne anfängt...^^

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Link aus einer Blutlinie stammen oder Reinkarnationen sind. Bleibt wohl jedem selbst überlassen wie er sich das zusammen reimt. Stimmt´s??

Nami-Lamb am 19.11.2007 07:34 schrieb:
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Link aus einer Blutlinie stammen oder Reinkarnationen sind. Bleibt wohl jedem selbst überlassen wie er sich das zusammen reimt. Stimmt´s??

Genau, das ist ja das Schöne =)
Jeder kann sich Einzelheiten selber zusammenreimen.

Für mich persönlich sind das jedes mal Reinkarnationen von Link und Zelda...aber nicht von Ganondorf, der wird immer nur verbannt^^

Ausgenommen:
Oot --->MM
TWW --->PH
Diese Teile gehören aus meiner Sicht zusammen!

Link bleibt die Reihe hindurch aber irgendwie eine Waise oder ein Findelkind. Bei Oot wächst er bei den Kokiri auf, in WW lebt er mit seiner Schwester bei der Oma, in Minish Cap beim Onkel und in TP gaaanz allein. Wie das in den anderen Games ist weiss ich leider nicht.

Das ist ein wenig irritierend, findet ihr nicht??

Underclass-Hero am 22.11.2007 17:04 schrieb:
Nö, eigentlich nicht^^
Ich denk mir immer meinen Teil dabei und das ist auch gut so!!

natürlich macht sich jeder seine eigenen gedanken und schreibt sich ´ne eigene story dazu , aber aufgefallen sind dir diese umstände in denen link zu finden ist schon, oder?

Nami-Lamb am 22.11.2007 18:26 schrieb:
Underclass-Hero am 22.11.2007 17:04 schrieb:
Nö, eigentlich nicht^^
Ich denk mir immer meinen Teil dabei und das ist auch gut so!!

natürlich macht sich jeder seine eigenen gedanken und schreibt sich ´ne eigene story dazu , aber aufgefallen sind dir diese umstände in denen link zu finden ist schon, oder?

Ja, schon.
Damit verhindern die Entwickler, dass Link eine zu große eigene Persönlichkeit bekommt, damit die Spieler sich besser mit der Figur identifizieren können.
Deswegen spricht Link ja auch nicht.

Underclass-Hero am 22.11.2007 18:48 schrieb:
Ja, schon.
Damit verhindern die Entwickler, dass Link eine zu große eigene Persönlichkeit bekommt, damit die Spieler sich besser mit der Figur identifizieren können.

Aha der große Schweiger. Stille Wasser sind tief. *blubberfaselsülzbla* und so weiter Stimmt´s?

Nami-Lamb am 22.11.2007 19:57 schrieb:
Ja, schon.

Aha der große Schweiger. Stille Wasser sind tief. *blubberfaselsülzbla* und so weiter Stimmt´s?
Ist mir so lieber, als eine Quarktasche die immer redet^^!

ShyGuy2 am 22.11.2007 20:04 schrieb:
Nami-Lamb am 22.11.2007 19:57 schrieb:
Ja, schon.

Ist mir so lieber, als eine Quarktasche die immer redet^^!

Genau, so isses^^

SchubkraftRecords am 23.11.2007 16:55 schrieb:
DarkDemon13 am 25.07.2007 10:39 schrieb:
p.s.: heist das nicht TRILOGIE? :confused:

Einer dümmer wie der andere..

das heisst Triologie

öhm, kleiner tip schau mal ins lexikon da steht folgendes:

Trilogie (griechisch, Folge von drei zusammengehörigen literarischen oder musikalischen Werken.)

sry ist wirklich so

Zurück