AW: Eine Zelda-Triologie
Hiho, bin zufällig über diesen Thread gestolpert und hoffe hab das richtig verstanden, wenn nicht sorry^^:
Hab da mal eine andere Theorie von Hyrules Zeitlinie gesehen, mit den verschiedenen Events.
Ich schreib die einfach mal hier hin:
Ganz am Anfang der Zelda-Story, waren die Geschichten um König Gustav.
Danach wurde die erste Prinzessin Zelda, in Schlaf versetzt, von einem dunklen Magier. Zu der Zeit wurde beschlossen, dass jede Tochter der königlichen Familie Zelda heißen sollte.
Diese erste Zelda hat der erste Link wiedererweckt aus dem ewigen Schlaf.
Danach treten ein neuer Link und eine neue Zelda auf in Ocarina of Time. Das wieder mit machterfüllte Schwert der Minish soll angeblich zum Master-Schwert umbenannt worden sein.
In A Linkt to the Past wird am Anfang von einem bösen Wesen gesprochen, welches von sieben Weisen verbannt wurde, damit ist Ocarina of Time gemeint, wodurch A Link to the Past weit am Ende der Linie ansetzt
Zelda und die Weisen haben also im Hyrule nach der Zeitreise (HyruleZ)
Ganondorf in das Heilige Reich verbannt und das Tor danach geschlossen, indem Zelda Link zurücksandte und das Masterschwert nicht nur die Verbindung zwischen den Zeiten, sondern auch die Verbindung mit dem Heiligen Reich schloss. Dadurch wurde die Zelda aus HyruleZ in einer Welt mit einem versiegeltem Ganondorf zurückgelassen, und noch dazu ohne einen Link, wodurch dieser später zur Legende wurde.
Als Link schließlich zurück in seiner Zeit war in HyruleA, bevor die Zeitreise begann, ging er trotzdem zu Zelda und erzählte ihr davon was passieren würde und Ganondorf wurde ohne Triforce vernichtet. Es gibt ein Zitat von Eiji Aonuma: "If you think back, to the end of Ocarina of Time, there were two Endings in that game in different time periods". Das Ende in der Zukunft, die Feier auf der Lon-Lon Farm und das Ende im Schloss als Link jung ist
.
"First Link defeated Ganon as an adult and the he actually went back to being a child" and "You could say, that the Windwaker takes place a 100 years after the ending in which Link was an adult."
An der Einfürhung von Windwaker erkennt man dass der Held der Zeit eine Legende war und er nie wieder kam nachdem er das Land verließ, also die Zeitreise zurück nach HyruleA machte, wobei das Triforce des Mutes zersprang.
Nach dem Ende in HyruleZ in Ocarina of Time reiht sich also Twilight Princess an, wie die Macher von zelda selbst gesagt haben, danach kommt Windwaker.
Nach Windwaker machen sich Tetra, ihre Bande und Link auf ein neues Hyrule zu finden, was kurz zu Phantom Hourglass führt. Was aber danach passieren soltle wird einige überraschen, da sie wirklich ein Land finden, und zwar das neue Hyrule, welches das Hyruel von A Linkt to the Past ist.
Nach HyruleA ging es natürlich mit Termina und Majoras Mask weiter, danach Links Awakening.
Nach MM folgt Links Awakening auf der Insel Cocolinth, nachdem Link zurück nach Hyrule wollte, aber den Weg nicht fand, solle er zurück nach Termina sein und mit einem Boot versucht haben, nach Hyrule zu kommen.
Danach komt eine perfekte Parallele, mit zwei Spielen, Oracle of Ages und Oracle of Seasons, beides beginnt in Schloss Hyrule, in HyruleA und HyruleZ
und bilden somit das vorzeitige Ende von Zelda, was aber keins sein muss, da immernoch genügend Diener Ganons auf der Welt sind siehe Onox und Veran.
Ich mach mal hier ne Zeitlinie:
http://88.198.45.22/pic/g/gemeinerfroschkermit/zeldatimeline.jpg
Wie gesagt ich hoffe ich habe euch davor alle richtig verstanden und meine theorie welche ich mit welchem von anderen seiten verknüpft habe, ist nicht die selbe wie eure^^ wiederholen möchte ich nichts^^
Denkt euch zwischen Majoras Mask und Zelda I, Links Awakening