• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Zelda-Trilogie

AW: Eine Zelda-Triologie

Sorry, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung :pissed:
Beim nächsten Durchspielen des Spiels, werd ich genauer darauf achten :-D

vb4 am 01.10.2007 18:06 schrieb:
Die Shiekah in TP nennen sich "Impaz". ;) (Zwar nicht auf Deutsch, aber das liegt an der Übersetzung...)
Das ist zwar ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf Impa, das Kindermädchen von Zelda, aber nicht auf OoT. Impa gab es schon im allerersten Zelda-Teil. Sie ist einfach ein Charakter, der immer wieder in der Serie auftaucht, genau wie Link, Zelda oder Ganon(dorf).

cool. aber diese timeline hat einen fehler. wenn es in hyrule b keinen link mehr gibt, wie kann dann der link aus wind waker sein nachkomme sein? :confused: das ist das einzige, was mir aufgefallen ist, aber sonst ... echt toll.

und, um diese frage zu klären: auf englisch heißt es trilogy, auf deutsch triologie.

princess-of-hyrule am 04.10.2007 20:05 schrieb:
cool. aber diese timeline hat einen fehler. wenn es in hyrule b keinen link mehr gibt, wie kann dann der link aus wind waker sein nachkomme sein? :confused: das ist das einzige, was mir aufgefallen ist, aber sonst ... echt toll.

und, um diese frage zu klären: auf englisch heißt es trilogy, auf deutsch triologie.
Wer hat denn behauptet, dass der Link aus WW ein Nachkomme von dem aus OoT oder sonst einem anderen Link ist? :confused:

PS: Es heißt auch auf deutsch "Trilogie"

Sir-Isaac-Newton am 25.07.2007 10:33 schrieb:
Vorwort:Ich tu jetzt mal so, als wäre Das euch noch nicht aufgefallen.

Mit dem erscheinen von Hourglass kommt nicht nur
ein tolles Zelda, nein, eine Triologie wird komplett.
Da werden viele denken:Triologie, es gab doch nur Wind-Waker?
Aber Wind-Waker hatte auch einen Vorgänger und zwar...

Ocarina of Time!
Jetzt werdet ihr wohl denken:
Der spinnt doch!
Doch gibt es dafür einen Beweis, doch den erläutere ich am Schluss.
Erstmal das nicht so glaubwürdige.
Zitat Vorgeschichte WindWaker:
Das Volk nannte den Helden der die grenzen der Zeit überwunden
hatte den Helden der Zeit.
Na, klingelt da nicht was.

Dann die Fragmente:
Der Held trug ja noch seins, das ist aber zersplittert.
Zelda hatte ihres durch den Haslschmuck, der
seit generationen aufbewahrt wurde.
Und das von Ganondorf war immer noch in seiner Hand.

Jetzt nehmen wir mal den Bösewicht unter die Lupe:
Ganondorf, er war zwar nach Okarina Jahrelang in Kur,
aber es ist immer noch ein und der selbe Ganondorf
der Link's Nachfahren auslöschen wollte,
was er dann ja auch versucht hat.

Und jetzt, der eindeutige Beweis, der sogar ins Spiel integriert ist:
Hab ihr euch schon mal im Raum mit dem Master-Schwert umgesehen?
Schaut euch doch mal die Wandtafeln hinter den Rüstungen etwas
genauer an. Ich bin sicher, ihr werdet markannte Gesichter wieder-
erkennen, wobei mein Favorit die Mitte ist.
Ich verrate es noch nicht, ihr sollt selber mal nachschauen ;)

Jou stimmt aber eines ist auch noch sher wichtig: Denn die Götter setzen Hyrule unter wasser NACHDEM link das land verlassen hat und jeder weiss wo der hingegangen ist... nämlich termina..... deshalb war keiner da um hyrule vor ganondorf zu beschützen....

Jou stimmt aber eines ist auch noch sher wichtig: Denn die Götter setzen Hyrule unter wasser NACHDEM link das land verlassen hat und jeder weiss wo der hingegangen ist... nämlich termina..... deshalb war keiner da um hyrule vor ganondorf zu beschützen.... [/quote]

Da stimmt aber wieder was nich: Am Ende von Majora's Mask geht Link wieder nach Hyrule zurück, nach 3 Tagen...entweder isser mit abgesoffen, weils zu spät war :B ...oder deine Theorie stimmt net...

es heisst wirklich TRILOGIE [griechisch] Folge von 3 zusammengehörigen literarischen oder musikalischen Werken.

Schau mal in ein Lexikon.
Schlaumeier

Underclass-Hero am 04.10.2007 21:56 schrieb:

Jou stimmt aber eines ist auch noch sher wichtig: Denn die Götter setzen Hyrule unter wasser NACHDEM link das land verlassen hat und jeder weiss wo der hingegangen ist... nämlich termina..... deshalb war keiner da um hyrule vor ganondorf zu beschützen....

Da stimmt aber wieder was nich: Am Ende von Majora's Mask geht Link wieder nach Hyrule zurück, nach 3 Tagen...entweder isser mit abgesoffen, weils zu spät war :B ...oder deine Theorie stimmt net... [/quote]

biste dir sicher???? woher willst du denn wissen das er zrückgeht man sieht es ja nicht.... schau dir mal die geschichte von the wind waker noch mal GANZ genau an...

phoenixwright1991 am 05.10.2007 18:13 schrieb:

Da stimmt aber wieder was nich: Am Ende von Majora's Mask geht Link wieder nach Hyrule zurück, nach 3 Tagen...entweder isser mit abgesoffen, weils zu spät war :B ...oder deine Theorie stimmt net...

biste dir sicher???? woher willst du denn wissen das er zrückgeht man sieht es ja nicht.... schau dir mal die geschichte von the wind waker noch mal GANZ genau an... [/quote]

Okay, es ist eine glaubwürdige Theorie...es gibt viele Beweise dafür, dass "The Wind Waker" nach "Ocarina of Time" spielt...
Es kann denn aber keine Trilogie sein: OoT hängt auf jeden Fall mit MM zusammen und TWW mit PH...
Aber da in TWW eindeutig ein anderer Link ist, sehe ich da keine Trilogie oder Quadrilogie :confused: :B

Nami-Lamb am 05.10.2007 07:18 schrieb:

es heisst wirklich TRILOGIE [griechisch] Folge von 3 zusammengehörigen literarischen oder musikalischen Werken.

Schau mal in ein Lexikon.
Schlaumeier
ok, ich hab mich halt geirrt - sorry! :P

Underclass-Hero am 05.10.2007 18:26 schrieb:
phoenixwright1991 am 05.10.2007 18:13 schrieb:

biste dir sicher???? woher willst du denn wissen das er zrückgeht man sieht es ja nicht.... schau dir mal die geschichte von the wind waker noch mal GANZ genau an...

Okay, es ist eine glaubwürdige Theorie...es gibt viele Beweise dafür, dass "The Wind Waker" nach "Ocarina of Time" spielt...
Es kann denn aber keine Trilogie sein: OoT hängt auf jeden Fall mit MM zusammen und TWW mit PH...
Aber da in TWW eindeutig ein anderer Link ist, sehe ich da keine Trilogie oder Quadrilogie :confused: :B [/quote]

ja und???? das hat ja nichts damit zu tun
der held ist zwar weg aber das land ist das selbe darum spielt das doch in der selben zeit ich sage dir ja schau dirs noch mal gaaaaaanz genau an

Hiho, bin zufällig über diesen Thread gestolpert und hoffe hab das richtig verstanden, wenn nicht sorry^^:

Hab da mal eine andere Theorie von Hyrules Zeitlinie gesehen, mit den verschiedenen Events.

Ich schreib die einfach mal hier hin:
Ganz am Anfang der Zelda-Story, waren die Geschichten um König Gustav.
Danach wurde die erste Prinzessin Zelda, in Schlaf versetzt, von einem dunklen Magier. Zu der Zeit wurde beschlossen, dass jede Tochter der königlichen Familie Zelda heißen sollte.
Diese erste Zelda hat der erste Link wiedererweckt aus dem ewigen Schlaf.
Danach treten ein neuer Link und eine neue Zelda auf in Ocarina of Time. Das wieder mit machterfüllte Schwert der Minish soll angeblich zum Master-Schwert umbenannt worden sein.
In A Linkt to the Past wird am Anfang von einem bösen Wesen gesprochen, welches von sieben Weisen verbannt wurde, damit ist Ocarina of Time gemeint, wodurch A Link to the Past weit am Ende der Linie ansetzt
Zelda und die Weisen haben also im Hyrule nach der Zeitreise (HyruleZ)
Ganondorf in das Heilige Reich verbannt und das Tor danach geschlossen, indem Zelda Link zurücksandte und das Masterschwert nicht nur die Verbindung zwischen den Zeiten, sondern auch die Verbindung mit dem Heiligen Reich schloss. Dadurch wurde die Zelda aus HyruleZ in einer Welt mit einem versiegeltem Ganondorf zurückgelassen, und noch dazu ohne einen Link, wodurch dieser später zur Legende wurde.
Als Link schließlich zurück in seiner Zeit war in HyruleA, bevor die Zeitreise begann, ging er trotzdem zu Zelda und erzählte ihr davon was passieren würde und Ganondorf wurde ohne Triforce vernichtet. Es gibt ein Zitat von Eiji Aonuma: "If you think back, to the end of Ocarina of Time, there were two Endings in that game in different time periods". Das Ende in der Zukunft, die Feier auf der Lon-Lon Farm und das Ende im Schloss als Link jung ist ;).
"First Link defeated Ganon as an adult and the he actually went back to being a child" and "You could say, that the Windwaker takes place a 100 years after the ending in which Link was an adult."
An der Einfürhung von Windwaker erkennt man dass der Held der Zeit eine Legende war und er nie wieder kam nachdem er das Land verließ, also die Zeitreise zurück nach HyruleA machte, wobei das Triforce des Mutes zersprang.
Nach dem Ende in HyruleZ in Ocarina of Time reiht sich also Twilight Princess an, wie die Macher von zelda selbst gesagt haben, danach kommt Windwaker.
Nach Windwaker machen sich Tetra, ihre Bande und Link auf ein neues Hyrule zu finden, was kurz zu Phantom Hourglass führt. Was aber danach passieren soltle wird einige überraschen, da sie wirklich ein Land finden, und zwar das neue Hyrule, welches das Hyruel von A Linkt to the Past ist.
Nach HyruleA ging es natürlich mit Termina und Majoras Mask weiter, danach Links Awakening.
Nach MM folgt Links Awakening auf der Insel Cocolinth, nachdem Link zurück nach Hyrule wollte, aber den Weg nicht fand, solle er zurück nach Termina sein und mit einem Boot versucht haben, nach Hyrule zu kommen.

Danach komt eine perfekte Parallele, mit zwei Spielen, Oracle of Ages und Oracle of Seasons, beides beginnt in Schloss Hyrule, in HyruleA und HyruleZ
und bilden somit das vorzeitige Ende von Zelda, was aber keins sein muss, da immernoch genügend Diener Ganons auf der Welt sind siehe Onox und Veran.

Ich mach mal hier ne Zeitlinie:

http://88.198.45.22/pic/g/gemeinerfroschkermit/zeldatimeline.jpg

Wie gesagt ich hoffe ich habe euch davor alle richtig verstanden und meine theorie welche ich mit welchem von anderen seiten verknüpft habe, ist nicht die selbe wie eure^^ wiederholen möchte ich nichts^^

Denkt euch zwischen Majoras Mask und Zelda I, Links Awakening

Ist kein Spiel^^ und es gibt ja einige Zitate, z.B. das mit der Zeilinienaufsplitterung in Ocarina of Time^^

Die Story um Gustav ist das Comic oder der Manga vor Ocarina of Time was in einer Serie kam

Zurück