• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Zelda-Trilogie

S

Sir-Isaac-Newton

Gast
Vorwort:Ich tu jetzt mal so, als wäre Das euch noch nicht aufgefallen.

Mit dem erscheinen von Hourglass kommt nicht nur
ein tolles Zelda, nein, eine Triologie wird komplett.
Da werden viele denken:Triologie, es gab doch nur Wind-Waker?
Aber Wind-Waker hatte auch einen Vorgänger und zwar...

Ocarina of Time!
Jetzt werdet ihr wohl denken:
Der spinnt doch!
Doch gibt es dafür einen Beweis, doch den erläutere ich am Schluss.
Erstmal das nicht so glaubwürdige.
Zitat Vorgeschichte WindWaker:
Das Volk nannte den Helden der die grenzen der Zeit überwunden
hatte den Helden der Zeit.
Na, klingelt da nicht was.

Dann die Fragmente:
Der Held trug ja noch seins, das ist aber zersplittert.
Zelda hatte ihres durch den Haslschmuck, der
seit generationen aufbewahrt wurde.
Und das von Ganondorf war immer noch in seiner Hand.

Jetzt nehmen wir mal den Bösewicht unter die Lupe:
Ganondorf, er war zwar nach Okarina Jahrelang in Kur,
aber es ist immer noch ein und der selbe Ganondorf
der Link's Nachfahren auslöschen wollte,
was er dann ja auch versucht hat.

Und jetzt, der eindeutige Beweis, der sogar ins Spiel integriert ist:
Hab ihr euch schon mal im Raum mit dem Master-Schwert umgesehen?
Schaut euch doch mal die Wandtafeln hinter den Rüstungen etwas
genauer an. Ich bin sicher, ihr werdet markannte Gesichter wieder-
erkennen, wobei mein Favorit die Mitte ist.
Ich verrate es noch nicht, ihr sollt selber mal nachschauen ;)

AW: Eine Zelda-Triologie

GUTER BEITRAG! :]

zwar hatte ich das auch vorher gewusst, aber so gut hätte ichs nich erklären können ;) :top:

p.s.: heist das nicht TRILOGIE? :confused:

Sir-Isaac-Newton am 25.07.2007 10:42 schrieb:
DarkDemon13 am 25.07.2007 10:39 schrieb:

zwar hatte ich das auch vorher gewusst, aber so gut hätte ichs nich erklären können ;) :top:
mir war vom anfang an klar, dasses mit OoT zu tun hatte, und dann im versunkene hyrule erst recht. die statue vom Helden der Zeit war dann endgültig der beweis =)

das game ist göttlich :X

DarkDemon13 am 25.07.2007 10:46 schrieb:

mir war vom anfang an klar, dasses mit OoT zu tun hatte, und dann im versunkene hyrule erst recht. die statue vom Helden der Zeit war dann endgültig der beweis =)

ähm ...Majora's Mask ist ein direkter (Story-)Nachfolger zu Ocarina Of Time. Somit führte Wind Waker die "Trilogie" zum Ende und setzt mit Phantom Hourglass noch einen drauf.

Genaugenommen gibt es aber immer höchstens nur Zweiteiler:

A Link To The Past & Link's Awakening
Ocarina Of Time & Majora's Mask
Wind Waker & Phantom Hourglass

All diese drei Nachfolger setzten genau dort an, wo das vorige Game aufgehört hat. Bei LA strandet Link nachdem er in ALTTP Ganon besiegt hat auf der Insel, bei Majora's Mask wird der junge Link vom Horrokid überfallen nach den Ereignissen von OoT und bei PH geht es halt auch mit Link und Tetra weiter auf ihrer Kreuzfahrt :-D

Verbunden sind eh fast alle Teile, aber eine klare Trilogie lässt sich nicht festlegen.

Sir-Isaac-Newton am 25.07.2007 10:33 schrieb:

Wer ist denn in der Mitte?

Ich weiß nur noch, dass dort die 7 Weisen abgebildet waren. Aber wer war denn in der Mitte? Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ein Weiser hat gefehlt. Und wenn ja, wer?

Schonmal danke für die Antwort. ;)

Achja: Dass WW und OoT zusammengehören, erkennt ein Blinder mit Krückstock. :p

vb4 am 04.08.2007 17:49 schrieb:
D-e-f-07 am 04.08.2007 13:17 schrieb:
ähm ...Majora's Mask ist ein direkter (Story-)Nachfolger zu Ocarina Of Time. Somit führte Wind Waker die "Trilogie" zum Ende und setzt mit Phantom Hourglass noch einen drauf.
Nope, in der MM Timeline ist Link nie der Held der Zeit gewesen, da es die Zeitreise gab.
In WW wird auch erwähnt, dass der Held plötzlich verschwand - weil er seine Kindheit mit Zeldas Hilfe nachholte.

TP hat Elemente beider Timelines. :S
TP is praktisch ein eigenständiges zelda, und passt in keiner der beiden hyrule... oder wie soll ich das verstehen? :O

Sir-Isaac-Newton am 25.07.2007 10:33 schrieb:
Vorwort:Ich tu jetzt mal so, als wäre Das euch noch nicht aufgefallen.

Mit dem erscheinen von Hourglass kommt nicht nur
ein tolles Zelda, nein, eine Triologie wird komplett.
Da werden viele denken:Triologie, es gab doch nur Wind-Waker?
Aber Wind-Waker hatte auch einen Vorgänger und zwar...

Ocarina of Time!
Jetzt werdet ihr wohl denken:
Der spinnt doch!
Doch gibt es dafür einen Beweis, doch den erläutere ich am Schluss.
Erstmal das nicht so glaubwürdige.
Zitat Vorgeschichte WindWaker:
Das Volk nannte den Helden der die grenzen der Zeit überwunden
hatte den Helden der Zeit.
Na, klingelt da nicht was.

Dann die Fragmente:
Der Held trug ja noch seins, das ist aber zersplittert.
Zelda hatte ihres durch den Haslschmuck, der
seit generationen aufbewahrt wurde.
Und das von Ganondorf war immer noch in seiner Hand.

Jetzt nehmen wir mal den Bösewicht unter die Lupe:
Ganondorf, er war zwar nach Okarina Jahrelang in Kur,
aber es ist immer noch ein und der selbe Ganondorf
der Link's Nachfahren auslöschen wollte,
was er dann ja auch versucht hat.

Und jetzt, der eindeutige Beweis, der sogar ins Spiel integriert ist:
Hab ihr euch schon mal im Raum mit dem Master-Schwert umgesehen?

Ja hab das noch gezockt und mit Zelda alles wahr aber ich brauch eisenstiefel weiss net wo :S

All diese drei Nachfolger setzten genau dort an, wo das vorige Game aufgehört hat. Bei LA strandet Link nachdem er in ALTTP Ganon besiegt hat auf der Insel, bei Majora's Mask wird der junge Link vom Horrokid überfallen nach den Ereignissen von OoT und bei PH geht es halt auch mit Link und Tetra weiter auf ihrer Kreuzfahrt :-D

Verbunden sind eh fast alle Teile, aber eine klare Trilogie lässt sich nicht festlegen.

Also Majoras Mask ist sozusagen ein Übergang, denn während Link Hyrule verlässt, versucht Ganondorf (wieder mal) Hyrule an sich zu reißen. Wie jeder weiß, der the Wind Waker gespielt hat, setzen sie dann Hyrule unter Wasser, damit Ganondorf seinen Plan, Hyrule zu erobern, nicht in die Tat umsetzen kann. Ich finde demnach hat Nintendo nur eine Art "Notlösung" mit diesem Spiel erstellt, denn damals gab es den Gamecube ja noch nicht... Und es gibt so gut wie keine Hintergründe bzw. Dinge, die nur auf OoT hindeuten( einige sagen jetzt klar Epona, das Pferd hat er aber für seine Reise gebraucht und seine Okarina wäre zwar ein Anzeichen, aber die nie OoT gespielt haben, wüssten nicht, was es mit dieser Okarina auf sich hat.) Das Einzigste wäre da nur Salias Lied, aber wer soll das wissen der niemals OoT gespielt hat???

phoenixwright123 am 12.08.2007 19:39 schrieb:

Also Majoras Mask ist sozusagen ein Übergang, denn während Link Hyrule verlässt, versucht Ganondorf (wieder mal) Hyrule an sich zu reißen. Wie jeder weiß, der the Wind Waker gespielt hat, setzen sie dann Hyrule unter Wasser, damit Ganondorf seinen Plan, Hyrule zu erobern, nicht in die Tat umsetzen kann. Ich finde demnach hat Nintendo nur eine Art "Notlösung" mit diesem Spiel erstellt, denn damals gab es den Gamecube ja noch nicht... Und es gibt so gut wie keine Hintergründe bzw. Dinge, die nur auf OoT hindeuten( einige sagen jetzt klar Epona, das Pferd hat er aber für seine Reise gebraucht und seine Okarina wäre zwar ein Anzeichen, aber die nie OoT gespielt haben, wüssten nicht, was es mit dieser Okarina auf sich hat.) Das Einzigste wäre da nur Salias Lied, aber wer soll das wissen der niemals OoT gespielt hat???

Ich bin dran :S :S aber ich weiss net wie ich in den feuertempel komme also schau einfach http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=113&tid=5938096&x=6&mag=23
das is doof und ich weiss net wie ich rein komme

phoenixwright123 am 12.08.2007 19:39 schrieb:

jetzt mal ganz im ernst: wer spielt denn auch Majora's Mask und hat NICHT vorher Ocarina of Time gespielt?? Es ist ja schon schwer genug jemand zu finden, der OoT nicht gespielt hat, aber dann noch jemanden, der MM spielt OHNE OoT zu kennen? zeig mir so ein exemplar mal :-D

zitat von FreeSpeed vom 12.08.07
... bin bei wind waker :P [/quote]

du musst zur eis-insel und mit den feuer-pfeilen in den höhleneingang schiessen. mach schnelll die zeit läuft, aber rutsch nicht aus. :P

vb4 am 04.08.2007 17:57 schrieb:
"Dieser Anzug gehörte einst dem Helden in Grün"
Das war eine der wenigen Referenzen zu OoT. Weiteres Beispiel waren die Weisen, der verbotene Wald und einige kleinere Anspielungen, wie z.B. die Tatsache, dass die Besitzerin des Fischerteichs eine Ahnin des Anglers aus OoT ist. (Sieh mit C die Bilder im Haus an)
Dass die Weisen aber keine eigenen Gesichter haben und auch so keine Persöhnlichkeit besitzen, kann mehrere Dinge bedeuten:
1) Nintendo hat geschlampt/ein Casualgame gemacht, in dem Anspielungen auf Vorgänger deshalb so rar gesäht sind. (Und das, obwohl man vorher noch meinte, stärker auf die Timeline eingehen zu wollen...)
2) Es spielt in der MM Timeline, in der es wahrscheinlich andere Weise als in der WW Timeline gab. Nach dem Zeitsprung erweckt man Weise und macht so Hyrule wieder bewohnbar. Wahrscheinlich gab es vorher eine andere Gruppe von Weisen, weshalb eine Identifikation eher unnötig wäre, da sie nichtmal von den Veteranen gekannt werden.

Andererseits wurde Ganondorf nur in OoT nachweislich verbannt. Entweder kann man aLttP (Afaik würde das hinhauen, habe es nie gespielt und kenne nur die Geschichte in extremst groben Zügen) zwischen TP und MM klemmen, oder Nintendo hat was verhauen.
Aus den Storys mehrerer Zelda-Teile, geschweige denn aller Teile, eine zusammenhängende Handlung zu basteln, ist praktisch unmöglich. Außnahmen bestätigen die Regel: MM und PH schließen eindeutig an die Handlungen von OoT und WW an. genauso verhält es sich mit den beiden allerersten Zelda-Teilen. Auch WW liefert genug Hinweise darauf, dass es nach OoT spielt.
Andere Zelda-Teile lassen sich in diese Handlungsstränge wiederum nicht einbinden. aLttP erzählt eine andere Geschichte als seine Vorgänger und Nachfolger, auch wenn viele Elemente gleich sind.
Hier liegt auch schon das Hauptproblem: Praktisch jeder neue Zelda-Teil bedient sich der selben Elemente. Spielt er in Hyrule (was die meisten tun), kann man sicher sein, dass der Todesberg, das Dorf Kakariko, der Verbotene Wald etc. auftauchen. Das Motiv der Weisen kommt auch nicht nur in TP und OoT vor. Es wurde schon in aLttP benutzt. Solche wiederkehrenden Elemente erinnern immer wieder an ältere Zelda-Teile, bedeuten aber nicht, dass hier eine direkte Kontinuität besteht.
"Dieser Anzug gehörte einst dem Helden in Grün" ist auch kein direkter Hinweis auf OoT. Link ist in jedem Zelda der "Held in Grün".
Das Bild von dem Angler aus OoT scheint mir eher ein Easteregg zu sein als ein Hinweis auf eine Kontinuität.
Aber eigentlich ist es doch gar nicht nötig, zwischen den vielen Teilen der Zelda-Reihe einen gemeinsamen Handlungsstrang zu haben. Denn jedes Zelda erzählt doch letzten Endes die selbe Geschichte in leicht abgewandelter Form.

ähhmmm....heißt es nich trilogie?
egal
coole beiträge, des war mir bei windwaker auch aufgefallen.

Im Grunde könnte man es so erklären, dass es jedes mal einfach eine neue Geschichte, mit einem neuen Helden ist...
Außer OoT und MM, TWW und PH...dort kann man zu direkte Parallelen entdecken...
Die Hinweise darauf, dass TWW nach OoT spielt, sind auch gegeben...
TP muss auf jeden Fall nach OoT spielen, da ja der "Held der Zeit" erwähnt wird...könnte aber auch nach PH spielen...

Underclass-Hero am 01.10.2007 14:32 schrieb:
Im Grunde könnte man es so erklären, dass es jedes mal einfach eine neue Geschichte, mit einem neuen Helden ist...
Außer OoT und MM, TWW und PH...dort kann man zu direkte Parallelen entdecken...
Die Hinweise darauf, dass TWW nach OoT spielt, sind auch gegeben...
TP muss auf jeden Fall nach OoT spielen, da ja der "Held der Zeit" erwähnt wird...könnte aber auch nach PH spielen...
Wann wird denn bei TP der "Held der Zeit" erwähnt? :confused:
Ansonsten stimme ich voll zu.

vb4 am 01.10.2007 17:47 schrieb:
Underclass-Hero am 01.10.2007 17:45 schrieb:
@DerGuckfuchs:
Beim Gespräch mit dem Lichtgeist Phirone, wenn man das "Helden-Gewand" bekommt.
"Dies gehörte einst dem Helden in Grün" war der Wortlaut. ;)
Der Satz kann sich also auf jedes zelda-Spiel beziehen, in dem Link grün trägt, was er ja auch in wirklich jedem tut. Wahrscheinlich zeigt er einfach nur an, dass die Geschichte um den "Helden in Grün" schon so oft erzählt wurde (in jedem Zelda-Teil)

Zurück