• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine geile Idee, oda?^^

NintendoFanatic123

Bekanntes Gesicht
Moin Leutz,
wir, die Gemeinde der Zocker stehen in zeiten wie diesen in einem schlchten Licht.Vorurteile wie:"Aus Killerspiel-Spiele werden Killer"(zum Teufel!?Killerspiele..wir nennen so was Ego-Shooter oda Action-Game...Alles viel zu übertrieben!)oder "Zocker sind Stubenhocker"Nein Leute, das stimmt net...Ich habe mir ma Gedanken gemacht. Games stehen derzeit in einem schlechten Stern, wodurch die Eltern auf die Frage:"Darf ich mir ein neues Game kaufen?" sehr genervt reagieren...nach spätestens 30 sec. kommt die Antwort :"Nein!Ihr habt doch gesehn, was mit dem passiert, der solche bösen Spiele spielt"naja...nun zu meiner Idee...wäre es nicht schön, wenn sich einige Spielehersteller zusammenstellen und entwickeln eine Weltklasse Game...jeder kann ja einen Beitrag dazu geben...z.B. Nintendo die Grundidee, Ubisoft macht die genaialen Grafikspielereien, EA den Sound...usw...den erlöss dieser Spiele könnte man doch irgendeiner Stifftung zu gute kommen...z.B. Greenpeace, Klimaschutz(wäre glaub ich das beste) oder was weiß ich...dadurch könnten vielleciht endlich mal die Politiker merken, dass Spieler ein Herz für andere haben...NICHT NUR FÜR SICH SELBST!!!Nein, sie denken nicht nur an töten am Bildschirm, sondern auch an unsere Mitmenschen...Gebt Spielen ein Herz, könnte man diese Aktion nennen!!!

Nun sagt doch mal...ist diese Vorstellung schlecht oder gut? sagt ma bidde...sagt eure Meinung

Hm,ja die Idee ist nicht schlecht,allerdings glaub ich nicht das das Ansehen der Menschen gegenüber Viedeospielen besser wird! Aber trotzdem gute Idee! :)

Unmöglich, das dies geschieht, allein, wegen der wirtschaftlichen Konkurrenzsituation.
Und wenn es das beste Spiel aller Zeiten werden sollte, würden die Unternehmen den Gewinn eh für sich beanspruchen.

Und eine gute/sehr gute Aktion durch Videogames würde die Medien höchstwahrscheinlich nicht interessieren, da man keine guten Nachrichten gebrauchen kann, getreu dem journalistischen Grundsatz:
Bad news are good news.

-momentane Konkurrenz-Lage zwischen den Entwicklern
-Produktion extremst teuer>Einnahmen müssen gesichert werden>Spenden ade
-absolut gar keine Wirkung auf die Politiker
-Firmen im moment viel zu erfolgreich, alsdass das nötig sei

es ist nicht nur zu 99,99%, sondern zu 100% unmöglich

WEDA am 05.03.2007 22:21 schrieb:
-momentane Konkurrenz-Lage zwischen den Entwicklern
-Produktion extremst teuer>Einnahmen müssen gesichert werden>Spenden ade
-absolut gar keine Wirkung auf die Politiker
-Firmen im moment viel zu erfolgreich, alsdass das nötig sei

es ist nicht nur zu 99,99%, sondern zu 100% unmöglich
lol, wenn ich nen game haben will frage ich nit meine mutter :B
ich hol es mir ;)
und wie oben genannt, werden die entwickler sicher nich wegen spenden miese machen wollen^^

HellFalcon am 05.03.2007 22:17 schrieb:
wie alt bist du? 11 oder 12? das wäre die einzige entschuldigung die ich annehmen würde *g*
Einigen wir uns auf 10 :] Von seiner Naivität bin ich aber beeindruckt :top:

Man könnte doch aber irgendetwas anderes machen.
Ich finde auch das wir schon (wie die Raucher heutzutage) ziemlich rassistisch behandelt werden und da ich beiden Gruppen angehöre wäre es nicht schlecht, dass ich wenigstens nicht schief angeschaut werde (vor allem von älteren Menschen) wenn ich sage, dass ich Videospieler bin (und auch noch Freude daran habe, welch Frechheit :B )

Ich denke da so an....ne Messe zB
So nach dem Motto "Videospiele machen auch Liebe nicht nur Tod" oder so...

Man könnte sich auf jeden Fall etwas einfallen lasse um dem Mainstream (also der breiten Masse) klarzumachen, dass wir KEINE bösen Menschen sind.

Und das alles wo doch in den letzten Jahren Videospiele schon auf dem Weg waren offiziel "anerkannt" zu werden

Freiheitsstatue am 06.03.2007 20:46 schrieb:
Man könnte doch aber irgendetwas anderes machen.
Ich finde auch das wir schon (wie die Raucher heutzutage) ziemlich rassistisch behandelt werden (...)

Sorry... *lol* ;) Niggraucher... Kanakillerspieler... :P

Du meinst wohl "diskriminierend". :)

Aber deine Idee mit der Messe ist nicht übel. Ich würde es aber als Veranstalter nicht SO offensichtlich machen (was dein auserwähltes Motto betrifft). Ich würde eine Messe ins Leben rufen, wo nur Innovationen gezeigt werden. ICO, Shadow Of The Colussus, OKAMI (!!! :X ), natürlich auch die Wii-Spiele (...). Nix mit rumschiessen, illegalen Strassenrennen, usw.
Nein, zauberhafte, verträumte und besondere Software. Das wär doch mal was.

Zum eigentlichen Topic: Die Grundidee ist nicht verkehrt, sogar richtig gut.
Aber es wurde ja schon gesagt, weshalb die Geschichte zum Scheitern verurteilt ist. Schade drum...

Zurück