Eine Frage des Stils/Styles

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was haben Zelda, Red Steel, GTA, Metal Gear und Prince of Persia gemeinsam?

Richtig, alle Serien setzten mindestens 1x auf CellShading als Look (bei GTA ist es Chinatown Wars, bei Metal Gear das 2. Ac!d Spinoff, beim Rest ist es wohl bekannt)

Aber es gibt auch einige Spiele die den Stil wechselten, prominentes Beispiel ist Borderlands.

Welchen Stil mögt ihr lieber?
Realistisch oder Comic/Cartoon/Gemälde-Look?

Ich finde die CellShading Spiele haben optisch immer was künstlerisches, mehr als die "real Grafik" aber bevorzugen im großen tu ich dann wohl doch die normale Optik, allerdings könnte ich mir z.B. das 1. Next-Gen PoP in realer Grafik gar nicht wirklich vorstellen, der Stil muss halt zum Spiel passen, das haben die Beispiele auch alle geschafft :top:
 
Loxi der Thread hat ja ma Style! :top: :B

Ich finde es hängt immer vom Spiel ab und wie es umgesetzt wird.
Wie bescheuert wäre denn z.B. ein Rennsimulator in Cell-Shading oder ein Okami in "Real-Grafik".
Ich fand zum Beispiel beim PoP die Cell-Shading Optik mehr als passend.
 
Corruption am 02.02.2010 00:09 schrieb:
Loxi der Thread hat ja ma Style! :top: :B

Ich finde es hängt immer vom Spiel ab und wie es umgesetzt wird.
Wie bescheuert wäre denn z.B. ein Rennsimulator in Cell-Shading oder ein Okami in "Real-Grafik".
Ich fand zum Beispiel beim PoP die Cell-Shading Optik mehr als passend.
ne Rennsim gabs schon mal, hieß GT Pro Series, kam zum Wii Launch und war Mü....ttelmäßig :B ne das war echt schlecht. :hop: erhielt auch nur 40% in Tests glaub ich, richtige Grütze %)

Okami in normaler Optik geht gar nicht, das stimmt
 
LOX-TT am 02.02.2010 00:17 schrieb:
Okami in normaler Optik geht gar nicht, das stimmt

Jop - das sind genau so Spiele, bei denen ich eine solche Optik liebe :X

Generell bin ich da aber eher der "Normalo", Borderlands hätte mir z.B. in einer realen Optik besser gefallen. Der erste Trailer sah sehr gut aus und ich war dann doch ziemlich entäuscht, als man zu der Cel-Shading-Optik gewechselt hat. Letztendlich passt der Stil zwar auch, aber das wäre so ein Game, wo der optische Stil austauschbar wäre.

Selbiges bei The Legend of Zelda: Windwaker für den Gamecube. Da war ich von der Optik auch erst etwas entäuscht, konnte mich dann aber sehr gut damit anfreunden und fand es sogar richtig toll.

Ich schließe mich also an: Wenn der Stil nicht aufgesetzt oder gar deplatziert wirkt, hab ich nix dagegen, ganz im Gegenteil =)
 
ndz am 02.02.2010 19:11 schrieb:
Selbiges bei The Legend of Zelda: Windwaker für den Gamecube. Da war ich von der Optik auch erst etwas entäuscht, konnte mich dann aber sehr gut damit anfreunden und fand es sogar richtig toll.

Also ich fand die Optik von Windwaker echt :top: . Mir wärs auch lieber wenn das neue Zelda den selben Stil hätte wie WW.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der stil muss einfach passen. Ich selbst bevorzuge daher auch nix, da es nix zu bevorzugen gibt.
 
Zurück