Ein schöner Ort zum Sterben

sirteen

Bekanntes Gesicht
Es fing so an:

Samstag - endlich auschlafen...
Als ich aufstehe höre ich bereits die Schneeschieber über die Höfe unseres Dorfes kratzen. Ich wusste, dass seit gestern Abend mindestens 2 cm Schnee gefallen waren, doch über Nacht wurden diese zu 10.
Der erste Schnee in diesem Winter!
Schnell angezogen, rausgegangen - Zeit zum Schieben.
Ich hatte es meinem Vater ja versprochen.

Bereits in diesem Augenblick viel mir auf, wie schön doch alles aussieht. Wohl geformte Schneedünen, die Sonne geht auf und lässt das Kokain der Natur aufleuchten.
Nach dem Mittagessen ging es ab zum Zeitung austragen. Wieder fällt mir die Umgebung auf - alles wunderschön verschneit.

Ich nähere mich nach ein paar Minuten dem Dorfende. Die langsam schon wieder unter gehende Sonne verzaubert meinen Tag. Ihre reflektierten Strahlen auf dem dreckigen Asphalt lassen mich fast erblinden, doch sie faszinieren mich zugleich.
Auf dem Weg zum anderen Ende des Dorfes blicke ich zum Himmel. Die Wolken sind in ein angenehmes blau, vermischt mir Rot, getaucht - sie schweben knapp über dem Horizont und man kann sehen, wie sie langsam vorbeiziehen.

Einige Zeit später habe ich das Dorf komplett abgelaufen und der Sonnenuntergang wirkt noch schöner als vor einer Stunde.
Mit herrlich melodischen und doch zu gleich düesteren Songs von Bushido in meinem Gehörgang mache ich mich auf den Rückweg. Ich höre "Vaterland".
Durch die leicht orientalisch angehauchten Klänge kommt ein sehr entspannendes Gefühl in mir hoch...

Der Weg vom anderen Ende des Dorfes zurück ist auch weit - ein langer gerader Weg mit einem schönen Blick auf den wunderbar klaren Himmel.
Ich denke an vieles. An die Gegenwart, die Zukunft, den Tod, was danach kommt, die Vergangenheit...
Die Liste ist lang. Selten fühlte ich mich so wohl und noch nie war Zeitungen austragen entspannender und schöner für mich.
In diesem Ort kommt dieser Gedanke:

"Wenn ich jetzt sterben müsste, dann wäre es mir auch egal."

Ich vergesse alles um mich herum, lausche weiter der Musik. Dieser Augenblick ist wirklich zu schön, um wahr zu sein.Ich fühle mich leer und doch so ausgeglichen, dass mir alles andere egal ist und ich so eine gute Laune wie lange nicht mehr habe.

Zuhause angekommen blicke ich noch einmal zum Horizont. Die letzten Sonnenstrahlen durchdringen mühevoll die verschneiten Äste von einem unserer Bäume. Ein unvergessliches Gefühl. Dies wäre ein schöner Ort zum Sterben - wahrhaftig.

untergangfh1.jpg


Ich muss diesen Augenblick teilen und schon kommt mir die Idee, einen Thread über dieses Thema zu eröffnen...

Habt ihr auch solche Momente in Erinnerung?
Wie möchtet ihr später einmal sterben?
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Was fasziniert euch und lässt euch total entspannen?

sirteen =)
 
Erst einmal:

Ich hasse schnee!

Und ja, Ich hatte auch schon so momente, die allerdings bei mir eher aufkommen, in der schönen Hitze einer hochstehenden sonne, wo ich unter, bzw in einem schattigem Baum sitze, und die zeit einfach an mir vorbi gehen lasse. Oder einfach eine schwüle Sommernacht, einfach draussen im Stuhl sitzen, und in die endlosen unseres Sonnensystems schauen.

Wie ich später sterben möchte ist mir aber relativ scheiss egal, da das später ist, und ich mir darüber keine gedanken mache. Ich mache mir in solchen zeiten viel mehr gedanken über meine zukunft, was kommt, mit wem ich was erleben will, oder einfach nur träumen, von den entferntesten Fernen, abgelegene Orte, wo man von da aus über noch schönere Plätze träumen kann, sodass mein sein eigenes gefundenes Paradies nicht als paradies ansieht...

Und ein leben nach dem Tod? Quatsch... Und wenn ja, wirds eh keiner merken!
 
Schöner Thread, schönes Bild. :top:

Über meinen Tod denk ich eher selten nach. Wenn ich sterbe, dann am besten im Schlaf. An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht.

Was mich fasziniert, ist wenn der Himmel rot ist und alles in einem roten Licht bedeckt ist. Da werd ich ganz nachdenklich. %)

Ungefähr so:

untergangfh2mg6.jpg


Ist das nicht schön? :-D
 
dsr159 am 27.01.2007 22:17 schrieb:
Ist das nicht schön? :-D
sieht sogar noch besser aus %) :X

yop, hatte schon öfters solche Momente... wenn eifach die ganze Natur und Umwelt/Umgebung zusammen passt, alles zusammen spielt... blauer Himmel mit ein paar Wolken, leichter Wind, Schnee oder ohne, egal...
oder auch nachts, das is eig. am schönsten %) :X :X mit Mond und so, vielen Sternen... und die Temperatur sollte stimmen :B :top:
 
Hmm.. wie wäre es mit dem hier:
dscn2239lp8.jpg


Tod? Mir egal.. er kommt ja eh früher oder später...
Was danach kommt? Nix...
Angst davor? Nö, warum sollte man?
 
Schön, dass mip mop meinen thread abgestaubt hat. :-D

Mir fällt grad ein, dass ich noch net hier reingeschrieben hab, wie ich am liebsten sterben will: Einfach ganz friedlich beim einschlafen.^^

Am besten nach nem traum, in dem ich die besten augenblicke meines lebens gesehen hab, oder in dem ich die welt gerettet hab. %)

@ LOX: Geiles bild. =)
 
So, heute ein schöner klarer Wintertag, da bot sich doch gleich mal die gelegenheit, rauszugehen. Also Hund an die Leine und natürliche meine überaus geile digitale Reflex
*protz*
rausgekramt :B

hier einige "schnappschüsse" die heute entstanden sind... :X

img1563hw9.jpg


img1569qc4.jpg


img1564ao8.jpg


So, das wars auch schon... ^^ wollte nur mal was hierzu beitragen :B
 
Zurück