Morphium24
Bekanntes Gesicht
Ich denke mal die Leser mussten aus einer Auswahl abstimmen und nicht selbst einen Titel bestimmen.
Bonkic am 03.07.2007 21:09 schrieb:Harry_Tipper am 03.07.2007 20:52 schrieb:Halo war der Wegweiser für Ego Shooter der neuen Generation. Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Ich mag Halo zwar auch nicht, aber nicht umsonst ist es so beliebt.
was genau war denn an halo wegweisend?
Trickmaster am 03.07.2007 21:30 schrieb:Es wäre auch merkwürdig wenn nicht die meisten von Nintendo wären. Schließlich steht Nintendo für die Videospielszene.
meisternintendo am 03.07.2007 21:33 schrieb:Trickmaster am 03.07.2007 21:30 schrieb:Es wäre auch merkwürdig wenn nicht die meisten von Nintendo wären. Schließlich steht Nintendo für die Videospielszene.
Ja, genau; und deshalb geht´s mir tierisch auf den Zeiger, wenn Leute wie Sony damals zu Cube-Zeiten Nintendo schlecht gemacht haben!
meisternintendo am 03.07.2007 20:20 schrieb:Die britische Videospielzeitschrift EDGE hat heute ein Buch veröffentlicht, in dem die 100 besten Videospiele aller Zeiten gekürt wurden:
Hier die TOP TEN:
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Nintendo 64]
Ja
2. Resident Evil 4 [GameCube, PlayStation 2]
Ja, aber ich finde der 4 sollte für diue ganze Resi Serie da stehen
3. Super Mario 64 [Nintendo 64]
Finde ich jetzt nicht so toll, klar gehört auf die liste, aber nicht hier eher weiter unten
4. Half-Life 2 [PC
verdint, einfach der ( oder einer ) der bessten ego shooter
5. Super Mario World [Super Nintendo]
Genial, sogar genialer alls 64
6. The Legend of Zelda: A Link to the Past [Super Nintendo]
auch gut, aber ocarina ist besser
7. Halo: Combat Evolved [Xbox]
Was hatt dies spiel hier verloren
8. Final Fantasy XII [PlayStation 2
Jo, würde aber wie bei resi die ganze seri auflisten
9. Tetris [Various]
auf platz 2 damit
10. Super Metroid [Super Nintendo]
Klasse spiel, aber ich weis nicht so recht
Ich vermisse Starwing/Starfoy oder wie die teile der serie auch heisen, die Donkey Kong Country serie und die "Secrect" reihe ( evermore und mana )
( das ´ganze jetzt mal nach meiner eigenen meinung )
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53851&sys=nz
Meine Meinung dazu: 7/10 Spiele kommen aus dem Hause Nintendo ( das legendäre Tetris, welches auf dem Game Boy berühmt wurde & Resi 4 dazugezählt); die TOP 3 fest in Big N ´s Hand und 5 Nintendospiele auf den ersten 6 Plätzen................................. da sieht man wieder einmal, wer die besten Spiele macht!!!
und wo bitte ist GTA?????????? lach, lach, lach; net dabei; mich wunderts nicht
Sokolov am 03.07.2007 21:42 schrieb:meisternintendo am 03.07.2007 20:20 schrieb:Die britische Videospielzeitschrift EDGE hat heute ein Buch veröffentlicht, in dem die 100 besten Videospiele aller Zeiten gekürt wurden:
Hier die TOP TEN:
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Nintendo 64]
Ja
2. Resident Evil 4 [GameCube, PlayStation 2]
Ja, aber ich finde der 4 sollte für diue ganze Resi Serie da stehen
3. Super Mario 64 [Nintendo 64]
Finde ich jetzt nicht so toll, klar gehört auf die liste, aber nicht hier eher weiter unten
4. Half-Life 2 [PC
verdint, einfach der ( oder einer ) der bessten ego shooter
5. Super Mario World [Super Nintendo]
Genial, sogar genialer alls 64
6. The Legend of Zelda: A Link to the Past [Super Nintendo]
auch gut, aber ocarina ist besser
7. Halo: Combat Evolved [Xbox]
Was hatt dies spiel hier verloren
8. Final Fantasy XII [PlayStation 2
Jo, würde aber wie bei resi die ganze seri auflisten
9. Tetris [Various]
auf platz 2 damit
10. Super Metroid [Super Nintendo]
Klasse spiel, aber ich weis nicht so recht
Ich vermisse Starwing/Starfoy oder wie die teile der serie auch heisen, die Donkey Kong Country serie und die "Secrect" reihe ( evermore und mana )
( das ´ganze jetzt mal nach meiner eigenen meinung )
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53851&sys=nz
Meine Meinung dazu: 7/10 Spiele kommen aus dem Hause Nintendo ( das legendäre Tetris, welches auf dem Game Boy berühmt wurde & Resi 4 dazugezählt); die TOP 3 fest in Big N ´s Hand und 5 Nintendospiele auf den ersten 6 Plätzen................................. da sieht man wieder einmal, wer die besten Spiele macht!!!
und wo bitte ist GTA?????????? lach, lach, lach; net dabei; mich wunderts nicht
für dich vielleicht nicht, für mich spielt Halo in der gleichen LigaManaofSword am 03.07.2007 21:51 schrieb:Es schliest ALLE Spiele ein die es je gab.
Früher hat Nintendo eben die besten Spiele gemacht.
Und Halo kann einfach nicht gegen Super Mario, Resident Evil,
The Legend of Zelda und co. ankommen, es ist ein stink normaler Ego-Shooter der vll mit netten Ideen überzeugen kann oder konnte, aber es ist kein Meilenstein wie Super Mario 64.
ManaofSword am 03.07.2007 21:51 schrieb:Es schliest ALLE Spiele ein die es je gab.
The Legend of Zelda und co. ankommen, es ist ein stink normaler Ego-Shooter der vll mit netten Ideen überzeugen kann oder konnte, aber es ist kein Meilenstein wie Super Mario 64.
meisternintendo am 03.07.2007 21:59 schrieb:ManaofSword am 03.07.2007 21:51 schrieb:Es schliest ALLE Spiele ein die es je gab.
Nintendo macht auch heute noch die besten Spiele;
und Halo war kein Meilenstein
meisternintendo am 03.07.2007 21:59 schrieb:Nintendo macht auch heute noch die besten Spiele und Halo war kein Meilenstein
Roy03 am 03.07.2007 22:10 schrieb:meisternintendo am 03.07.2007 21:59 schrieb:Nintendo macht auch heute noch die besten Spiele und Halo war kein Meilenstein
Bonkic hatte vorhin schon höfflichst darauf hingewiesen, jegliche Art von "Fanboygeschätz" zu unterlassen, hast du ihn etwa nicht richtig verstanden?
Der Thread ist gleich dicht wenn ihr nicht endlich aufhört und eine ordentliche und vorallem vernünftige Diskussion führt.
Nintendo ist nicht alles und Nintendo ist auch bei weitem nicht die beste Firma, alle Firmen haben ihre Berechtigung und (fast) alle machen auch gute bis sehr gute Spiele, wenn dir das nicht passt meisternintendo, bist du hier leider fehl am Platz.
das war jetzt nur auf das argument weltberühmt bezogen, und nicht auf die qualität der edge. man muss heutzutage mit solchen worten vorsichtig umgehenBonkic am 03.07.2007 20:40 schrieb:petib am 03.07.2007 20:37 schrieb:das problem liegt halt in meinen augen an der edge. finde da gibt es magazine die das besser bewerten würden.
und das argument mit der berühmtheit ist auch nicht so glücklich. die bildzeitung ist in deutschland auch berühmt und eine der auflagenstärksten zeitungen, das da aber zum großteil nur bullshit drinsteht, ist ein anderes thema
na ja - bei allem respekt aber eine gewisse kompetenz in sachen videospiele kann man der edge ja wohl nicht gerade absprechen (der leserschaft aber scheinbar schon....).
der vergleich mit der BILD ist also verfehlt.