• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE präsentiert: die 100 besten Videospiele aller Zeiten

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Die britische Videospielzeitschrift EDGE hat heute ein Buch veröffentlicht, in dem die 100 besten Videospiele aller Zeiten gekürt wurden:

Hier die TOP TEN:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Nintendo 64]
2. Resident Evil 4 [GameCube, PlayStation 2]
3. Super Mario 64 [Nintendo 64]
4. Half-Life 2 [PC]
5. Super Mario World [Super Nintendo]
6. The Legend of Zelda: A Link to the Past [Super Nintendo]
7. Halo: Combat Evolved [Xbox]
8. Final Fantasy XII [PlayStation 2]
9. Tetris [Various]
10. Super Metroid [Super Nintendo]

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53851&sys=nz

Meine Meinung dazu: 7/10 Spiele kommen aus dem Hause Nintendo ( das legendäre Tetris, welches auf dem Game Boy berühmt wurde & Resi 4 dazugezählt); die TOP 3 fest in Big N ´s Hand und 5 Nintendospiele auf den ersten 6 Plätzen................................. da sieht man wieder einmal, wer die besten Spiele macht!!! :top: :top: :top:

und wo bitte ist GTA?????????? lach, lach, lach; net dabei; mich wunderts nicht

meisternintendo am 03.07.2007 20:20 schrieb:
Die britische Videospielzeitschrift EDGE hat heute ein Buch veröffentlicht, in dem die 100 besten Videospiele aller Zeiten gekürt wurden:

Hier die TOP TEN:

4. Half-Life 2 [PC]
9. Tetris [Various]

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53851&sys=nz

Meine Meinung dazu: 7/10 Spiele kommen aus dem Hause Nintendo ( das legendäre Tetris, welches auf dem Game Boy berühmt wurde & Resi 4 dazugezählt); die TOP 3 fest in Big N ´s Hand und 5 Nintendospiele auf den ersten 6 Plätzen................................. da sieht man wieder einmal, wer die besten Spiele macht!!! :top: :top: :top:

und wo bitte ist GTA?????????? lach, lach, lach; net dabei; mich wunderts nicht
und du hälst diese auflistung jetzt für die absolute wahrheit oder wie? diese listen sind jedes mal sowas von subjektiv, das man sie kaum für voll nehmen kann. klar ist dir die liste recht, weil du (das interpretier ich jetzt mal aus deinem post) als nintendofan gerne diese spiele bzw. firma vorne siehst.

wirklich realistisch halte ich die liste aber leider nicht sorry. da fehlen einige titel, die ich vor denen in den top ten ansiedeln würde.

meisternintendo am 03.07.2007 20:20 schrieb:
Hier die TOP TEN:

4. Half-Life 2 [PC]
9. Tetris [Various]

Platz 1 stimmt, dieses Spiel ist immer noch das beste aller Zeiten. Super Mario 64 würde ich auch unter diese Platzierung nehmen, vll sogar Platz 2. Tetris würde aber unter die Top 3 meiner Meinung nach gehören.

Und ja, solche Listen sind rein subjektiv - GTA, Max Payne gehören meiner Meinung nach in die Top 10. Und wenn man PC Spiele mitzählt gehören auch noch C&C, Cilivisation, Doom und so weiter dazu; da muss man ehrlich sagen, das einzige Spiel das in dieser Liste nichts verloren hätte ist meiner Meinung nach Halo - wo war dieses Spiel bitte besonders genial/revolutionär?

kami1 am 03.07.2007 20:29 schrieb:
lol, wenn man sich von sowas beeinflussen lässt... :schnarch:

dann zeig mir doch bitte eine andere Liste, die von einem weltberühmten Multikonsolmagazin rausgebracht wurde!!!!

Halo gehört wirklich net dazu, da gibts viele bessere Shooter ( Golden Eye, Perfect Dark, Metroid Prime...)

toll da haben eine handvoll Leser besagten Magazins [EDGE] abgestimmt... :rolleyes: voll aussagekräftig. Wer sich an sowas aufgeilt, hat doch einen an der Meise!

meisternintendo am 03.07.2007 20:34 schrieb:

dann zeig mir doch bitte eine andere Liste, die von einem weltberühmten Multikonsolmagazin rausgebracht wurde!!!!

Halo gehört wirklich net dazu, da gibts viele bessere Shooter ( Golden Eye, Perfect Dark, Metroid Prime...)
das problem liegt halt in meinen augen an der edge. finde da gibt es magazine die das besser bewerten würden.

und das argument mit der berühmtheit ist auch nicht so glücklich. die bildzeitung ist in deutschland auch berühmt und eine der auflagenstärksten zeitungen, das da aber zum großteil nur bullshit drinsteht, ist ein anderes thema ;)

warum sollte man sich davon beeinflussen lassen? :-o

die liste kam zustande durch befragung der edge leser, der redakteure und einiger szenegrössen.

es ist ja wohl legitim darüber zu diskutieren, auch wenn man nicht mit der liste übereinstimmt- was wohl bei keinem zu 100% der fall ist.

petib am 03.07.2007 20:37 schrieb:
das problem liegt halt in meinen augen an der edge. finde da gibt es magazine die das besser bewerten würden.

und das argument mit der berühmtheit ist auch nicht so glücklich. die bildzeitung ist in deutschland auch berühmt und eine der auflagenstärksten zeitungen, das da aber zum großteil nur bullshit drinsteht, ist ein anderes thema ;)

na ja - bei allem respekt aber eine gewisse kompetenz in sachen videospiele kann man der edge ja wohl nicht gerade absprechen (der leserschaft aber scheinbar schon....).

der vergleich mit der BILD ist also verfehlt.

Bonkic am 03.07.2007 20:38 schrieb:

warum sollte man sich davon beeinflussen lassen? :-o

die liste kam zustande durch befragung der edge leser, der redakteure und einiger szenegrössen.

es ist ja wohl legitim darüber zu diskutieren, auch wenn man nicht mit der liste übereinstimmt- was wohl bei keinem zu 100% der fall ist.

Wenn man das ließt und dann "Haha, Nintendo ist viel besser als Sony oder Micro$ucks, hier habt ihrs schwarz auf weiß" schreit, das meinte ich.

Ach genau dieses geniale magazin, dass aus der sicht von gamern geile spiele unterbewertet? :rolleyes:
Egal wie berühmt das mag ist, es bewertet games ganz anders als zB die PLAYZONE.

kami1 am 03.07.2007 20:41 schrieb:
Wenn man das ließt und dann "Haha, Nintendo ist viel besser als Sony oder Micro$ucks, hier habt ihrs schwarz auf weiß" schreit, das meinte ich.

na ja, als nutzer dieses forums sollte man doch in der lage sein, solche kommentare getrost zu ignorieren. :B

Halo war der Wegweiser für Ego Shooter der neuen Generation. Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Ich mag Halo zwar auch nicht, aber nicht umsonst ist es so beliebt.

Harry_Tipper am 03.07.2007 20:52 schrieb:

Halo war der Wegweiser für Ego Shooter der neuen Generation. Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Ich mag Halo zwar auch nicht, aber nicht umsonst ist es so beliebt.

Ja vielleicht, aber in die Top 3 gehört es sicher net, und Golden Eye+Perfect Dark sind besser!

meisternintendo am 03.07.2007 20:54 schrieb:
Ja vielleicht, aber in die Top 3 gehört es sicher net, und Golden Eye+Perfect Dark sind besser!
Nein. Wenn du den Post deines Vorredners gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er von der "neuen" Generation spricht. Auf dem N64 und zur 64 Bit Zeit waren Golden Eye und Perfekt Dark natürlich überragend und sind es auch heute noch, aber ich würde sie nicht zu den All Time Top 10 zählen, vllt. Top 20 oder 30.
Ausserdem wenn wir schonmal dabei sind, wo sind eigentlich die legendären Soul Calibur und Shenmue für Dreamcast? Die würden dann auch da reingehören ;)

Roy03 am 03.07.2007 21:01 schrieb:
meisternintendo am 03.07.2007 20:54 schrieb:
Nein. Wenn du den Post deines Vorredners gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er von der "neuen" Generation spricht. Auf dem N64 und zur 64 Bit Zeit waren Golden Eye und Perfekt Dark natürlich überragend und sind es auch heute noch, aber ich würde sie nicht zu den All Time Top 10 zählen, vllt. Top 20 oder 30.
Ausserdem wenn wir schonmal dabei sind, wo sind eigentlich die legendären Soul Calibur und Shenmue für Dreamcast? Die würden dann auch da reingehören ;)

Ja, dann gehören Soul Calibur & Shenmue auch nicht dazu, sonst wären sie ja auch drinnen;

...und was ist mit Metroid Prime, schon mal das zuende gespielt, Ha?

Harry_Tipper am 03.07.2007 20:52 schrieb:

was genau war denn an halo wegweisend? :confused:

Zurück