E3: Nintendos Wii U-Enthüllung enttäuscht Core-Gamer - Tag 2 der Spielemesse

Hätt auch mal ne Frage die ich einfach mal gerne in die Runde werfen würde: Was haltet ihr eigendlich davon, dass sie bis jetzt immer noch keinen Preis genannt haben ? Haben sei vl die Befürchtung es könnte Käufer verschrecken ? Und diejenigen die sich eine
Wii U kaufen wollen-bis zu welchen Preis würdet ihr mitspielen ?

Ich kaufe mir die schwarze WiiU. Wird zwar nicht zum Launch sein, aber egal. Ohne Spiel (Pikmin 3) würde ich 350€ bezahlen. Das Geld ist sogar schon zusammengespart. Ich kann auch länger warten, da der Zeitrahmen zum Videospiele spielen in dieser Zeit doch begrenzt ist, wegen dem Studium, aber ich möchte schon bald wie möglich Pikmin 3 spielen. Mehr darf die Konsole aich nicht kosten, ansonsten kommt sie schon in die XBox3 und Ps4 Preiskategorie, den ich bei 450-500 schätze.
 
Und diejenigen die sich eineWii U kaufen wollen - bis zu welchen Preis würdet ihr mitspielen ?

also nach allem, was ich bisher gesehen habe, würde ich ehrlich gesagt nicht mehr als 250€ für eine wii u ausgeben... keine ahnung wie realistisch das ist, aber sehr viel mehr wäre es mir nach dem stand der dinge nicht wert :(
 
Blödsinn was ich hier lesen mußte, wenn Augen Kotrzen könnten hätten sie es schon bei der Überschreift getan!!!! Das is ja nit euer ernst mit wo sind die Core-Games????

Batman: Arkham City - Armored Edition
Darksiders 2
Mass Effect 3
Assassins's Creed 3
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Rise of the Guardians
ZombiU

etc.....reicht euch das nicht als Startspiele????

manches is einfach nit mehr zu helfen!!!
Ich wünschte ich hätte Ninja Gaiden 3 nicht verkauft, denn dann hätte ich es dir zusammen mit meiner Xbox per Post geschickt, damit du es spielen kannst.
Der ganze Aufwand nur aus einem Grund: Das Spiel ist einfach nur schlecht, schlecht und nochmal schlecht.
Rise of the Guardians ist meines Wissens nach ein Filmversoftung, was meistens nichts Gutes bedeutet. Außerdem gibt es noch garkein Launch Lineup, also kann man hier nicht von Startspielen sprechen.
 
Frage: Wann gibt es jetzt eigentlich die 3ds Konferenz? Ich hoffe, dass Nintendo mir ein paar schlagkräftige Argumente für einen 3ds Kauf nachreicht :)
 
@gamersince1984
Das was du hier schreibst stimmt wirklich nicht.
Donkey kong kam biher ein Spiel undzwar für die Wii, also wo Donkey Kong bis zum Abwinken
Dann das hier ist der Launch udn 24 Spiele oder 23 sind alleine denke ich für den Launch und den ersten Monaten ist das sehr viel. Was euch fehlt sind die Dritthersteller-Titel aber die erscheinen auch für PS3 und X-Box...
Und warum sollte sich ein PS3 beitzer allgemein umeintscheiden dritthersteller titel kommen auch für sie und Nintendo Spiele sind ja alle zu kindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir eine Wii-U kaufen? Hmm ja, für mich ist das ganz einfach. Weil ich nicht auf Smash Bros, Mario, Zelda, Metroid
und Co Verzichten will. Scheiße.. ich glaube ich würde mir sogar ne Wii-U kaufen wenn Smash Bros das EINZIGE Wii-U Spiel wäre xD

Nintendo wird auf jeden Fall wieder Erstklassige Spiele raus bringen. Da mach ich mir auch gar keine Gedanken.
Nintendo muss aber auch die Wii-U für Gamer schmackhaft machen die nix mit Mario und Co anfangen können.
Und Grafikhuren warten eh auf die PS4 oder Xbox720. Sorry für den Ausdruck aber ich musste grad an GameOne denken xDD
Hat jemand das Video mit der Grafikhure gesehen?^^ War echt lustig xD
 
Ich würde mir eine Wii-U kaufen, wenn sie 1080p kann auch wenn ich es net brauche. 720p wären aber schon schön. =)
Die Wii war auch schön und da war nur Zelda am Anfang also ;)
Schön wäre wenn es die Dritthersteller-Spiele es auch geben würde dai ich Spiele wie z.B. Sonic Generation schon gerne gahabt hätte.
Das wäre fände ich eine guter Nintendo-Fortschritt oder?
Trotzdem PS-Spieler bleiben bei der PS, X.box bei Xbox aber für uns Ninetndo-Fans ist das cool die einzigen die wechseln sind die die gerne mal was neues ausprpbieren wollen und net denke ich mehr 400€ für eine Konsole ausgeben ;)
 
Interessant am 28. Juni findet eine Investorenkonferenz statt. Das ging ja schnell, bin gespannt wie sich Nintendo rechtfertigen wird. Wird ein Kampfpreis verjündet, oder das Retro Studios Spiel enthüllt? Irgendwas muss geschehen um die Aktionäre zufriedenzustellen.

@uschbert
Die 3DS PK findet morgen früh um 3uhr statt.
 
mit dem was uns bis jetzt NINTENDO an Spiele zeigt, spielt bei mir der Preis auch keine Rolle, ich wurde keine Konsole kaufen, auch wenn sie billig wäre, wenn ich kein Interesse an die Spiele hätte....
 
ich frage mich aber schon, warum nintendo die wirklichen kracher unter verschluss hält? natürlich wird an einem zelda gearbeitet und natürlich wird es ein grandioses mario kart geben... warum wurden davon kein material gezeigt? die ausrede man wolle sich auf die launch titel konzentrieren ist mir irgendwie zu dünn...

nintendo ist ein großkonzern, die (sollten) wissen wie und womit man promo macht...
 
ich frage mich aber schon, warum nintendo die wirklichen kracher unter verschluss hält? natürlich wird an einem zelda gearbeitet und natürlich wird es ein grandioses mario kart geben... warum wurden davon kein material gezeigt? die ausrede man wolle sich auf die launch titel konzentrieren ist mir irgendwie zu dünn...

nintendo ist ein großkonzern, die (sollten) wissen wie und womit man promo macht...

Im Grunde hast du Recht, dass es verwunderlich ist, warum Nintendo mit Pikmin 3 nur ein großes First-Party Spiel vorgestellt hat, obwohl sie doch (wohl hoffentlich) an deutlich mehr arbeiten. Nur deine Beispiele sind ziemlich unpassend: Sowohl das letzte Mario Kart als auch Zelda wurden erst vor kurzem fertiggestellt, und da momentan nur ein Mario Kart Team, genau wie nur ein Zelda Team, existiert, wird es so schnell kein neues Material zu diesen Spielen geben.
Zu anderen Serien wie F-Zero, Wave Race, Starfox, DK oder Metroid hätten sie aber schon noch ein bis zwei Stück präsentieren können.
 
@flochjan
zum wiiU-zelda gibt es noch sicherlich kein material, das man zeigen kann. du weuißt, dass sich dieses team das mit dem look des spiels immer genau überlegt. dass sie sicherlich an einem zelda arbeiten, sollte auch klar sein.
aber eine oder twei der vielen marken von nintendo, von denen man nicht schon im vorhinein wusste, dass sie präsentiert werden, hätte ich schon gerne gesehen.
auch in sachen 3rd parties wurde mir zu wenig gezeigt. wenn es geheißen hätte: hey, es kommen auch nächstes jahr sämtliche highlights wie tomb raider, crysis 3 oder watch dogs auf unser system wäre das sehr beruhigend gewesen, so ist es einfach ungewiss, ob die konsole nach dem launch genügend mit spielen unterstützt wird und das nervt extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, vielleicht waren zelda und mario kart jetzt nicht die besten beispiele, aber ein bis zwei toptitel wird nintendo doch wohl zur zeit in der mache haben, von denen man irgendwas hätte präsentieren können. selbst wenn es nur eine ankündigung samt logo gewesen wäre, oder eine nichtssagende rendersequenz, hätte man damit zumindest ein bisschen eindruck schinden und einen kleinen ausblick in die zukunft geben können.

bei der präsentaion des gamecube wurde damals eine beeindruckende rendersequenz aus einem zelda game gezeigt, welches letzten endes in dieser form nie erschienen ist... aber alleine diese kurze sequenz hat damals für einen hype gesorgt. genau sowas fehlte einfach bei der präsentation der wii u. das einzige "highlight" ist und bleibt das tablet...

ich fürchte leider, dass uns mit der wii u ein hausgemachter flop erwarten wird und zwar aus folgenden gründen:

- die, durch die wii neu gewonnene, zielgruppe der sog. "casual gamer" wird sich die wii u nicht kaufen, weil man eben schon eine wii im wohnzimmer stehen hat. diese leute werden sich denken "ich habe doch schon eine wii... wozu brauche ich eine neue?" und wenn man ihnen erklären würde, dass die wii u neu und besser als die wii ist werden sie sagen "na ja, aber mit der wii spiele ich ja auch schon nicht mehr..."

- die wii u wird unverschämt teuer sein. die konsole besteht aus zwei hardwarekomponenten: der konsole an sich und dem tablet. ipads und andere tablets sind teuer, wieviel wird das wiipad wohl kosten? vermutlich muss nintendo auch deutlich bei der technik sparen, um die wii u zu einem einigermaßen vertretbaten preis vertreiben zu können (stichwort kurze akkuleistung).

- die wii u hat nichts einzigartiges. 2006 war die bewegungssteuerung der wii eine innovation sondergleichen. in zeiten von ipads sind tablets allerdings längst etabliert und eben keine sensation mehr.

- und schlussendlich wird die wii u bereits beim release schon hoffnungslos veraltet sein... zur zeit deutes alles drauf hin, dass die wii u so in etwa die technische leistung der aktuellen konsolen von microsoft und sony aufbringen wird. die xbox 360 ist mit einem release in 2006 die älteste dieser konsolen. wenn die wii u also ende 2012 erscheint, wird sie bereits 6 jahre hinter der zeit liegen und spätestens mit dem erscheinen der neuen xbox/ps hoffnungslos veraltet sein.
 
Blödsinn was ich hier lesen mußte, wenn Augen Kotrzen könnten hätten sie es schon bei der Überschreift getan!!!! Das is ja nit euer ernst mit wo sind die Core-Games????

Batman: Arkham City - Armored Edition
Darksiders 2
Mass Effect 3
Assassins's Creed 3
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Rise of the Guardians
ZombiU

etc.....reicht euch das nicht als Startspiele????

manches is einfach nit mehr zu helfen!!!
-2 von diesen Spielen hab ich lange schon
-2 weitere sind für andere Plattformen vorbestellt, weil sie da früher erscheinen
-2 interessieren mich nicht die Bohne und lassen zudem an Qualität zweifeln
- und ZombiU muss erst zeigen, was es kann (wir erinnern uns an Red Steel).

Was ist mit mit Spielen die Core Spieler wirklich zu nem Kauf der WiiU bewegen können (seitens der Dritthersteller)?
 
Was ist mit mit Spielen die Core Spieler wirklich zu nem Kauf der WiiU bewegen können (seitens der Dritthersteller)?[/QUOTE]

Tja die wissen nun mal,dass in einem Jahr Microsoft und Sony ihre Nextgen auf den Markt werfen werden und die Coregamer dann bei denen zu hause sein werden und sich dann Coregames nicht mehr so lohnen werde so wie in der vorigen Generation. Da werden jetzt einfach ein paar große Marken ohne großen Aufwand portiert um noch etwas Geld zu ziehen was ja aus dem finanziellen Standpunkt nach zu vollziehen ist.
 
Was ist mit mit Spielen die Core Spieler wirklich zu nem Kauf der WiiU bewegen können (seitens der Dritthersteller)?

Tja die wissen nun mal,dass in einem Jahr Microsoft und Sony ihre Nextgen auf den Markt werfen werden und die Coregamer dann bei denen zu hause sein werden und sich dann Coregames nicht mehr so lohnen werde so wie in der vorigen Generation. Da werden jetzt einfach ein paar große Marken ohne großen Aufwand portiert um noch etwas Geld zu ziehen was ja aus dem finanziellen Standpunkt nach zu vollziehen ist.
Vielleicht, aber das nützt mir nichts. Nintendo hätte etwas dagegen unternehmen können, was sie aber nicht getan haben. Und am Ende brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Konsole keiner kauft.
 
Hier war irgendwo die Frage, wieviel man bereit wäre, für die WiiU zu bezahlen? Wie soll man das beantworten, solange niemand was über Hardwarespezifikationen weiss? Hat das Ding ne Festplatte? Wnn ja, wie gross? Was für Datenträger usw.
Ich denke Nntendo wird unterschiedliche Versionen anbieten. Konsole mit Tablet, Konsole mit normalem Pad usw. Preise werden dann denke ich zwischen 350 und 500. Euro iegen.
Soll das ganze onlinezeugs eigentlich kostenlos sein? Also Nintendoland usw?
 
Zurück