• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³] FF XIII

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Gute Spiele, viele Gerüchte. Ein Prinzip das sich doch immer wieder bewahrheitet. So ist dies nun auch bei Final Fantasy XIII. Laut Gerüchten soll der bereits 13. Teil des Fantasy-Krachers exklusiv nur für die PS3 erscheinen.

Eine Ankündigung wird Entwickler Square Enix auf der diesjährigen E3 machen. Wahrscheinlich erwartet uns zusätzlich ein Video.

Final Fantasy XIII ist bereits in der Entwicklung unter dem selben Team , welches schon andere Spiele der Reihe, wie Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII und Final Fantasy X, entwickelte.

AW: FF XIII auf E³

Sc4rFace am 31.03.2006 17:36 schrieb:
Gute Spiele, viele Gerüchte. Ein Prinzip das sich doch immer wieder bewahrheitet. So ist dies nun auch bei Final Fantasy XIII. Laut Gerüchten soll der bereits 13. Teil des Fantasy-Krachers exklusiv nur für die PS3 erscheinen.

Eine Ankündigung wird Entwickler Square Enix auf der diesjährigen E3 machen. Wahrscheinlich erwartet uns zusätzlich ein Video.

Final Fantasy XIII ist bereits in der Entwicklung unter dem selben Team , welches schon andere Spiele der Reihe, wie Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII und Final Fantasy X, entwickelte.

Woher hast du die Infos, bitte um Quelle
Natürlich ist die Chance da, aber ohne Beleg schwer zu sagen

Ich hoffe , dass sie ein Remake von Final Fantasy VII machen , denn das war meiner Meinung einfach der beste Teil der bisherigen Serie und viele Fans sehnen sich nach einer PS3 Umsetzung , das wäre sicherlich ein großer Erfolg für Square-Enix :)

CelticRP am 17.04.2006 12:11 schrieb:

Ich hoffe , dass sie ein Remake von Final Fantasy VII machen , denn das war meiner Meinung einfach der beste Teil der bisherigen Serie und viele Fans sehnen sich nach einer PS3 Umsetzung , das wäre sicherlich ein großer Erfolg für Square-Enix :)

Erfolg oder nicht, die sind zu faul denke ich, oder meinen das es nicht übersetzbar ist und dadurch nicht gut verkauft.

ST-Snake am 17.04.2006 22:03 schrieb:
Hoffentlich wird es kein FF XII - 2 wie es bei FF X schon der Fall gewesen ist!
:pissed:

Denke die haben das mit FF X-2, als probe einer Fortsetzung genutzt, die ja nicht bei jedem gut ankam und deßhalb finde ich es eher unwahrscheinlich, das Square nochmal so etwas probiert. Besser fände ich es wenn sie Final Fantasy 7 Remake auf der PS3 käme, mit ihrer Speicherkapazität wäre sicherlich auch wieder eine Weltkarte, wenn auch etwas simpler, als der Rest, möglich wäre.

Ist gut möglich!!

FF7 ist ja momentan wieder im Programm!!!!

Advent children
Dirge of Cerberus

Für die PSP ist ja auch ein FF angekündigt!
(Glaube auch im FF7 UNIVERSUM!)

Also Final Fantasy XIII wäre für mich DER Kaufgrund für die PS3. Und weil es früher oder später sowieso kommt will ich ne PS3. Ich warte aber bis es dieses Spiel gibt(Kann bei Square ja noch locker 3 Jahre dauern). Dann ist die PS3 wenigstens billiger ;)

Zum PS3 Relase ist ja bekannterweise ein Untold Legends Game
in Entwicklung, das man bekanntlich zu zweit daddeln kann!
Dies ist für mich zwar kein Kaufgrund, aber schon mal ein guter Start im November! :top:

Dass irgendwann ein FF für die PS3 kommt is für mich jetzt nicht wirklich überraschend, obs nun wirklich noch das FF7 Remake wird, ich weiß es nicht aber ich würd mich tierisch freuen, obwohl es bestimmt sehr schwer ist diese Atmosphäre zwar zu übertragen aber trotzdem bei zu behalten.
Naja "ich warte die B-Probe ab".

Rnib am 21.04.2006 23:09 schrieb:
Dass irgendwann ein FF für die PS3 kommt is für mich jetzt nicht wirklich überraschend, obs nun wirklich noch das FF7 Remake wird, ich weiß es nicht aber ich würd mich tierisch freuen, obwohl es bestimmt sehr schwer ist diese Atmosphäre zwar zu übertragen aber trotzdem bei zu behalten.
Naja "ich warte die B-Probe ab".

Aber das würde den PS3 verkauf sowas von steigern, wenn die sich die mühe machen und sich auch dabei zeit lassen. Zudem denke ich würde es sich besser verkaufen als alle anderen Final Fantasy nach FF7, obwohl FF12 auch saugeil ist, aber 7 nunmal viel bekannter und saubeliebt ist. Es gibt ja auch Leute die nach FF7 oder 8 keins mehr gekauft haben, weil sie die nich gut genug fanden und solche würden nun wieder zugreifen :-D :-D

Laut Gerüchten soll der bereits 13. Teil des Fantasy-Krachers exklusiv nur für die PS3 erscheinen.

:top: Final Fantasy XIII exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt.

aus dem consolewars.de Square Enix PK Liveticker...

Den Trailer zu FFXIII gibts hier
Wenn ich mir überlege, wann sie FF12 angekündigt haben und das dieses erst Herbst 06 hier erscheint, wie lang sollen wir dann auf FF13 warten, Sommer 2008 ist da realistisch. :S

Zum Trailer, sieht natürlich geil aus, wie immer. Ich glaub bis das erscheint ist die PS3 bestimmt etwas billiger im Preis geworden, dann leg ich mir die vielleicht zu =)

sieht natürlich alles sehr geil aus, auch wenn man nicht wirklich was über das spiel ansich erfährt. und die kurze kampfszene sah schon fast ein wenig überladen aus.

aber ich bin mir sicher, dass die leute von square da wieder was schönes hinzaubern :)

aber erstmal will ich ff 12 zocken :X

petib am 09.05.2006 15:48 schrieb:
sieht natürlich alles sehr geil aus, auch wenn man nicht wirklich was über das spiel ansich erfährt. und die kurze kampfszene sah schon fast ein wenig überladen aus.

aber ich bin mir sicher, dass die leute von square da wieder was schönes hinzaubern :)

aber erstmal will ich ff 12 zocken :X
Mir sieht FFXIII auf den ersten Blick etwas zu futuristisch aus -.-

foleykitano am 09.05.2006 17:57 schrieb:
mal sehen was da noch kommt, aber damit kann ich mehr anfangen als mit dem mittelalter-märchen-stil aus z.b. teil 9

petib am 09.05.2006 18:11 schrieb:
foleykitano am 09.05.2006 17:57 schrieb:
mal sehen was da noch kommt, aber damit kann ich mehr anfangen als mit dem mittelalter-märchen-stil aus z.b. teil 9
Naja, ich hoffe die Welt wird eine Mischung werden. Teilweise futuristische Städte, teilweise technisch zurückgebliebene. Ich fand FF8 relativ ausgeglichen =)

Zurück