• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] zerkratzter touchscreen

Scream777

Neuer Benutzer
zerkratzter touchscreen

hi ich plane mir bald einen ds zu kaufen und so habe ich mir erst mal den ds von meiner schwester angeschaut und unzählige kratzer auf dem touchscreeen entdeckt.jetzt habe ich vollgende fragen:
1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?
3.kann man die wegmachen und ich mache mir grundlos sorgen?

mfg

AW: zerkratzter touchscreen

Scream777 am 29.08.2006 15:44 schrieb:
hi ich plane mir bald einen ds zu kaufen und so habe ich mir erst mal den ds von meiner schwester angeschaut und unzählige kratzer auf dem touchscreeen entdeckt.jetzt habe ich vollgende fragen:
1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg

1. Bei mir ja
2.Man kan eine schutzfolie drauf machen
3.keine ahnung

1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg

Bei mir kann man die wegmachen(mit glasreiniger)

Bei mir kann man die wegmachen(mit glasreiniger) [/quote]

und des schadet am touchscreen auch nicht?und welche schutzfolien empfehlt ihr da ich ja gehört habe dass man dann z.b. viel fester drauf drücken muss?

Shulblaka am 29.08.2006 16:04 schrieb:
1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg

kennst doch die tuben für den bildschirm von Handys, damit man die kratzer rauskriegt. Noja, benutz sowas.

Zeldaheld am 29.08.2006 16:11 schrieb:
Shulblaka am 29.08.2006 16:04 schrieb:
1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg

kennst doch die tuben für den bildschirm von Handys, damit man die kratzer rauskriegt. Noja, benutz sowas.

1.nein
2.mit schutzfolien
3. es gibt in jedem oder fast jedem handyladen so ne kleine tube damit kann man kratzer auf eigentlich handydisplays wegmachen fuktioniert aber auch aufm touchscreen glaub ich ich würde aber erst mal den verkäufer fragen

Sorry, das zu sagen, aber: Bei mir is er so stark zerkratzt, dass ich bei MPH an einigen Stellen auf TS kaum steuern kann. Das nervt
:|

Also ich würde dir von Schutfolien abraten da ich im I-net eigentlich nur Beschwerden darüber gehört hab. Meiner ist auch zerkrazt kann man nichts machen.

lg Resi

Beim Lite ist der Bildschirm angeblich nicht so anfällig für Kratzer.
Mit Kratzern habe ich keine Probleme, da ich immer Schutzfolien benutzt habe.
Was mich allerdings stört, ist, dass der Touchscreen an den Hauptdruckstellen deutlich schlechter reagiert, als an den Rändern, wo man ihn ja nicht so oft berührt.
Und das, obwohl ich MPH ''nur'' für 60 Stunden gespielt habe.
Das ist nicht so prickelnd.
Bei MPH wird der TS ja dauermalträtiert, da man ununterbrochen auf den Bildschirm einhämmert, um zu springen.

Also ich weiß nicht wie ihr das hinkriegt euren Touchscreen zu zerkratzen! Ich hab den "alten DS" seit dem Release bis 23. Juni benutzt der hat bis jetzt keinen Kratzer und ich hab Spiele wie Metroid Prime Hunters darauf gespielt! Auf meinem neuen DS lite ist auch noch überhaupt kein Kratzer zusehen! Also hol dir einen DS und wenn du nicht unbedingt wie wild auf dem Touchscreen rumkratzt kann da eigentlich nichts passieren! Ansonsten könntest du dir ja auch Schutzfolien kaufen!

Also mein touchs. is extrem verkratzt. Ich glaube das liegt an den stiften und wie man sie in der hand hält, weil manche stifte haben unten scharfe stellen die die kratzer verursachen. mein freund spielt übrigens mit nem wattestäbchen. :-D :-D und es geht ohne probleme

1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg

Bei mir ist der Bildschirm zwar auch zerkratz und ich tue noch nichts dagegen
:-D aber ich werde was dagegen tun. Entweder ich kauf mir einen Glasreiniger
oder eine Schutzfolie.

also eigentlich kommt es auch auf den user an
als ich meinen cousin spielen lässt hat er mir unzählige weitergegeben
so ein *********(ist zwar kein wort aba egal)

Wifigamer am 30.08.2006 22:48 schrieb:

Habe gehört man kann seinen DS zu Nintendo schicken und die ersetzen dann die Screenplatte durch ne neue und schicken ihn zurück! Stimmt das? Weiß da jemand genaueres?

Feuer-Mario am 31.08.2006 12:20 schrieb:

Habe gehört man kann seinen DS zu Nintendo schicken und die ersetzen dann die Screenplatte durch ne neue und schicken ihn zurück! Stimmt das? Weiß da jemand genaueres?

kann schon sein nur ich vermute mal das man das bezahlen muss

Themaidenhunter am 01.09.2006 16:02 schrieb:
Feuer-Mario am 31.08.2006 12:20 schrieb:

kann schon sein nur ich vermute mal das man das bezahlen muss

hab grad nochmalö nachgeschaut über die consumer beratung auf der nintendovip seite und man kann nur die obere frontscheibe für 4,50€ umtauschen lassen das steht wohl nichts von versandkosten aber die musst du dann warscheinlich übernehmen und am besten dann noch versichert weil wenn der ds unterwegs kaputt geht bekommste dann nen ganz neuen (wenn du versichert hast) das is wohl ziemlich teuer bei dem gewicht vom ds kannst ja mal auf die seite gehen http://www.nintendovip.com da is oben links ne schaltfläche consumer service und naja den rest wirst du wohl selber hinbekommen

1.is des bei euch auch?
2. is des vermeidbar?

mfg
Ich habe meinen DS bald 1 Jahr und noch keinen einzigen Kratzer!
In Bezug auf Schutzfolien - suche hier mal im Forum danach, da gab es schon viele Diskussionen, was ich da rausgelesen habe ist, daß Klebeschutzfolien sehr schlecht sind und Haftschutzfolien sehr gut sein sollen.Ich habe keine Schutzfolien!

Ich glaube, dass die Kratzer von Spielen wie Wario Ware Touched oder Metroid Prime Hunters mit einem falschen Stylus entstehen... Eine sehr schlechte Combo :-D

<.<

PlunderDennis am 01.09.2006 22:25 schrieb:
Ich glaube, dass die Kratzer von Spielen wie Wario Ware Touched oder Metroid Prime Hunters mit einem falschen Stylus entstehen... Eine sehr schlechte Combo :-D

<.<
genaju dat mein ich auch!
falls ihr nen normalen ds habt, empfehl ich euch den stylus vom lite den ihr kaufen könnt!
der ist nicht nur viel handlicher und bequemersondern bringts auch bei mph!
mit dem kann man richtig gut zocken!
achtung!
ihr kennt doch wohl diese zubehör hersteller bigben und so!
passt da bei den stylus auf, ob die überhaupt von nintendo lizensiert sind!,wenn nicht, tja das hat ja wohl einen grund wenn der stylus nicht lizensiert wurde! (beschädigung)

Zurück