• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Wieder neue DS-Variante im Anmarsch?

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Wieder neue DS-Variante im Anmarsch?

Wir berichten live aus der asiatischen Gerüchteküche: Gerade ist überraschenderweise eine Information übergekocht, die äußerst merkwürdig anmutet...
So plant Nintendo angeblich, im nächsten Jahr eine neue Version des DS zu veröffentlichen – das geht aus gut informierten japanischen Foren und Blogs hervor, eine offizielle Bestätigung oder Dementierung steht aber noch aus.

Die weitere DS-Variante soll größere Screens besitzen als die beiden bisherigen Doppelbildschirme. Genauere Informationen zu eventuellen Veränderungen bzw. Verbesserungen liegen uns nicht vor, man kann sich aber auf alles gefasst machen, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.

Doch was würde noch ein neuer DS für uns Spieler bedeuten? Nach einer Zulegung des Teils auf jeden Fall weniger Geld in der Tasche, wofür wohl nicht jeder auf Anhieb bereit sein dürfte, denn schließlich gab es schon bei der Ankündigung des DS lite lautstarke Kritiken.
Ebenfalls wäre zu bedenken, dass Nintendo in seinen geheimen Testlaboren ständig an weiteren Konsolen und Handhelds arbeitet, sodass eine wirklich neue portable Konsole gar nicht mehr in so ferner Zukunft liegen könnte...

Quelle: Planet-ds.de

AW: Wieder neue DS-Variante im Anmarsch?

Hikaru am 17.12.2006 23:00 schrieb:
Wir berichten live aus der asiatischen Gerüchteküche: Gerade ist überraschenderweise eine Information übergekocht, die äußerst merkwürdig anmutet...
So plant Nintendo angeblich, im nächsten Jahr eine neue Version des DS zu veröffentlichen – das geht aus gut informierten japanischen Foren und Blogs hervor, eine offizielle Bestätigung oder Dementierung steht aber noch aus.

Die weitere DS-Variante soll größere Screens besitzen als die beiden bisherigen Doppelbildschirme. Genauere Informationen zu eventuellen Veränderungen bzw. Verbesserungen liegen uns nicht vor, man kann sich aber auf alles gefasst machen, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.

Doch was würde noch ein neuer DS für uns Spieler bedeuten? Nach einer Zulegung des Teils auf jeden Fall weniger Geld in der Tasche, wofür wohl nicht jeder auf Anhieb bereit sein dürfte, denn schließlich gab es schon bei der Ankündigung des DS lite lautstarke Kritiken.
Ebenfalls wäre zu bedenken, dass Nintendo in seinen geheimen Testlaboren ständig an weiteren Konsolen und Handhelds arbeitet, sodass eine wirklich neue portable Konsole gar nicht mehr in so ferner Zukunft liegen könnte...

Deren Quelle ist übrigens Jeux-France :B
Halte ich für überflüssig. Der Lite ist doch dieses Jahr rausgekommen und jedes Jahr eine neue Version rauszubringen ist Stuss.

Coookie am 17.12.2006 23:41 schrieb:

Deren Quelle ist übrigens Jeux-France :B
und was ist an deren quelle auszusetzen ? weil sie aus frankreich kommt, ist sie desswegen weniger wert als die psoydo news quellen aus deutschland, england oder den usa ? :B

Gravemind am 17.12.2006 23:45 schrieb:
und was ist an deren quelle auszusetzen ? weil sie aus frankreich kommt, ist sie desswegen weniger wert als die psoydo news quellen aus deutschland, england oder den usa ? :B
Nichts, hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass seine Quelle noch eine andere Quelle hatte, mehr nicht.

Ich sag nur:
Game Boy Advance --> Game Boy Advance SP --> Game Boy Micro

Also wenn ich mir das so anschaue, möglich wärs, ma gucken, wenn irgendwas kommt, wird es die nächste E³ zeigen.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
der ds lite ist so wie er ist perfekt, daran gibts in keiner hinsicht - auch nicht vom design her - was zu verbessern.

beim `ur- ds` war das anders.
1. potthässlich
2. displays mies

Roy03 am 18.12.2006 12:23 schrieb:
Ich sag nur:
Game Boy Advance --> Game Boy Advance SP --> Game Boy Micro

Also wenn ich mir das so anschaue, möglich wärs, ma gucken, wenn irgendwas kommt, wird es die nächste E³ zeigen.

Aber man sollte nicht vergessen, dass der GBA 2000-2001 rausgekommen ist und es schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hatte in dessen Zeit sich 3 Designs angesiedelt haben. Innerhalb von 2 Jahren 3 DS rauszubringen wäre seltendämlich.

ChaosQu33n am 18.12.2006 15:02 schrieb:
Aber man sollte nicht vergessen, dass der GBA 2000-2001 rausgekommen ist und es schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hatte in dessen Zeit sich 3 Designs angesiedelt haben. Innerhalb von 2 Jahren 3 DS rauszubringen wäre seltendämlich.

Nicht nur das, es würde auch ne menge Kunden stutzig machen, ob Nintendo nich auf ner Gewinneinfahrerschiene ist und sich nich mehr um die Exklusivität schert...

Fast so wie EA :B

Nee, mal im Ernst...
Ich denke nicht, dass Nintendo so dumm ist und die nächste Version auf den Markt schmeißt...
Was soll am ndsl noch verbessert werden?
Größere Displays? uuuhuhuuuhu.... :rolleyes:

Bonkic am 18.12.2006 12:31 schrieb:
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
der ds lite ist so wie er ist perfekt, daran gibts in keiner hinsicht - auch nicht vom design her - was zu verbessern.

beim `ur- ds` war das anders.
1. potthässlich
2. displays mies

Also ich finde den NitnendoDS besser als den NintendoDS.Lite :-D
Bin ich zwar mit wohl einer der Einzigsten hier, doch auch ziemlich egal.
Ich war sowieso vom NDS.Lite noch nie so wirklich begeistert, weil er in meinen Augen nur Geldmache ist (WOW! verstellbare Helligkeit! Ist ja der WAHNSINN! :rolleyes: ).
Das Jetzt angeblich noch eine Neue Version des NDS erscheinen soll halte ich für noch beknackter, alleine schon, weil die Beiden Displays NOCH GRÖßER als die des NDS oder NDS.Lite sein sollen, wodurch das Gerät automatisch auch wieder größer wird.

Beim GBA war der Sprung zum GBA SP ja vielleicht noch gut, sogar sehr gut, doch was den DS angeht bin ich davon garnicht begeistert :hop:

Ich war sowieso vom NDS.Lite noch nie so wirklich begeistert, weil er in meinen Augen nur Geldmache ist (WOW! verstellbare Helligkeit! Ist ja der WAHNSINN! :rolleyes: ).

Du bist nicht allein. Ich finde die Helligkeit des alten DS volkommen ausreichend. Nicht jedes Spiel muss bei mir so kunterbunt aussehen wie Yoshis Island. Der alte silberne DS ist zudem meiner Meinung nach hundert mal so schön wie der weisse Lite.
Das mit dem 3. DS fällt mir schwer zu glauben... schon der 3. GBA war ein Reinfall. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Person gesehen die einen GB micro in den Händen hielt...

Shimara am 01.01.2007 19:13 schrieb:

Du bist nicht allein. Ich finde die Helligkeit des alten DS volkommen ausreichend. Nicht jedes Spiel muss bei mir so kunterbunt aussehen wie Yoshis Island. Der alte silberne DS ist zudem meiner Meinung nach hundert mal so schön wie der weisse Lite.
Das mit dem 3. DS fällt mir schwer zu glauben... schon der 3. GBA war ein Reinfall. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Person gesehen die einen GB micro in den Händen hielt...
ich finde den "ur-ds" auch viel schöner (und besser) :top: .
habe letzte woche mal mit dem (schwazen) lite gezockt und fand es "besser" mit dem "alten" ds zu zocken :) .

AW: WIEDER eine neue DS-Variante im Anmarsch?

Die weitere DS-Variante soll größere Screens besitzen als die beiden bisherigen Doppelbildschirme.

Kann das überhaupt möglich sein :confused: ?
Wenn diese weitere DS-Variante nur ein Update vom DS Lite sein sollte, dann müsste die Pixelanzahl an beiden Screens doch identisch mit der vom Nintendo DS (Lite) sein. Dann wärs ja eigentlich nicht möglich, größere Screens einzubauen, da die Pixelanzahl ja dann nicht mehr mit dem DS Lite übereinstimmen würde und das Bild dann unschärfer ist, oder :-o ?

Außerdem finde ich, dass das dann nur Geldmacherei wär, da es ja fast nichts an dem DS Lite auszusetzen gibt :rolleyes: .

Tja, so ist es nun mal und ich bin mir sicher, dass es noch ein Update einer DS-Version geben wird :| .

Das wars dann.
MfG
Yoshi24 ;)

Zurück