[DS] WI-fi Problem: Server nicht erreichbar

F

Faulo

Gast
WI-fi Problem: Server nicht erreichbar

Tagchn
Mein WLAN-Router kommt irgendwie mit meinem DS nicht klar... laut nintendowifi.com kann mein Router nicht automatisch die IP zuweisen (und das kann er auch wirklich nicht :S ), also muss ich sie manuell eingeben... aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar.
Hab jetzt in das 1. Feld ("IP-Adresse") die IP-Adresse angegeben, die mein DS bekommen soll, 192.168.1.40
In das zweite Feld ("Subnet-Maske") die, die es im Status-Menü meines Routers gab... 255.255.255.0
Und in das letzte Feld ("Gateway") die IP-Adresse meines Routers im Netzwerk, also 192.168.1.1
Die beiden DNS-Server hab ich ebenfalls aus dem Status-Menü des Routers abgelesen...
und wenn ich jetzt verbinden will sagt er, Fehlercode 52100, kann zwar mit dem Access Point verbinden aber nicht mit dem Server... aber weder der Server noch mein Internet (wie ihr seht) ist aus, also frage ich mich woran das liegen kann?
auf der Nintendo-Seite hab ich keine Infos gefunden... bitte helft mir ;(

Achja, mein Router is von ZyXel, keine Ahnung welches Model, es kam mit nem Arcor-Komplettpaket und heißt offiziell "Arcor WLAN-Modem 200".

Danke für jegliche Ideen, wie das Problem zu lösen ist :]

P.S. gabs nicht mal einen Hilfethread für wifi-Probleme?

EDIT: es geht übrigens um Animal Crossing, aber ich glaub das ist bei jedem Spiel gleich ^^

AW: WI-fi Problem: Server nicht erreichbar

*push
Kommt schon Leute, ~irgendwer~ von euch muss doch wissen wie man manuell ne IP-Adresse in den DS eingibt bzw. vom Router aus zuweist? ;(

Ich weiß es ich weiß es :B
Wennste englisch kannst: http://www.nintendowifi.com/customersupport/troubleshoot.do?error=52100&x=0&y=0

Falls net: http://www.google.de/language_tools?hl=de

Ich habs hingekriegt %)

Nachdem ich eine Support-Mail an ZyXel geschrieben hab und die mir genau das geraten haben, was ich selbst schon versucht hab, probierte ich es nochmal genau so wie vorher und jetzt funktioniert es :B :-D

Der-Masterkonsolero am 04.08.2006 11:55 schrieb:
Ich hab genau das gleiche Problem wie du und es ist bis heute noch nicht gelöst :(

Also wenn du auch das Arcor WLAN-Modem 200 oder zumindest irgendein ZyXel-Gerät aus der Prestige-Reihe hast, kann ich dir helfen (glaub ich...) :]

Zurück