• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Welches DS-Spiel, wenn nur 1?

Closed

Erfahrener Benutzer
Welches DS-Spiel, wenn nur 1?

Ich habe vor, mir einen DS zuzulegen. Da für die Wii aber bald sehr viele Spiele kommen, die ich mir kaufen werde, kann ich mir nur ein Spiel für das Handheld leisten. Ich denke da ein wenig an Mario Kart; wäre aber für andere Vorschläge sehr dankbar. :-D

AW: Welches DS-Spiel, wenn nur 1?

mario kart ist in jedem falle die richtige entscheidung!

beinahe unendlicher spielspass alleine oder zu mehreren.
bei dem spiel kann man nix falsch machen-gerade, wenns vorerst bei nur einem bleiben soll.

Bonkic am 19.10.2007 17:54 schrieb:
mario kart ist in jedem falle die richtige entscheidung!

beinahe unendlicher spielspass alleine oder zu mehreren.
bei dem spiel kann man nix falsch machen-gerade, wenns vorerst bei nur einem bleiben soll.

OMG kauf dir zelda :X :X
habs seit heute und finds hamma :)

Cocktail am 19.10.2007 17:44 schrieb:
Was sind denn deine Lieblingsgenres?

Renn- und Sportspiele, aber auch Jump&Runs, Rollenspiele und Action-Adventures.

Zelda werde ich mir nicht holen, zum einen, da ich einfach kein Zelda-Fan bin (zumindest bei den stationären Versionen) und zum anderen, da ich darauf hoffe, evtl. ein Spiel unter 30€ zu bekommen, was bei Mario Kart sicher kein Problem wäre. Pokemon mag ich übrigens nicht, weshalb dieses Spiel leider nicht in Frage kommt.

Danke für die Antworten. :-D

Mr Smith schwört auf Strategie.

Mit Mario Kart macht man sicherlich nichts falsch. Ich komme allerdings nicht so gut mit den Schultertasten klar, deswegen mag ich es nicht so sehr wie andere.

Anno und Age of Empire finde ich sehr gelungen. Wobei Anno einen etwas besseren Umfang hat, durch das Endlosspiel.

Die Gener KI ist wie gewohnt nicht so gut, somit hat man beide nach 6-8 Wochen eigentlich durch. Und um gegen deine Freunde anzutreten, brauchst du ein zweites Spiel. Dann ist es aber wirklich launig.

Die Ds Version von Tetris ist auch klasse. Wer Tetris aber schon hatsollte zweimal drüber nach denken.

Polarium ist nach wie vor sehr klasse, und wenn es irgendwo noch im Laden Steht, dann bestimmt zu 20 Euro. Aber du musst es ersteinmal finden.

also wenn du zelda und pokémon nicht magst dann auf jeden fall mario kart!
ansonsten am ehesten noch mario 64 DS! ;)

Closed am 21.10.2007 13:49 schrieb:
Cocktail am 19.10.2007 17:44 schrieb:
Was sind denn deine Lieblingsgenres?

Renn- und Sportspiele, aber auch Jump&Runs, Rollenspiele und Action-Adventures.

Zelda werde ich mir nicht holen, zum einen, da ich einfach kein Zelda-Fan bin (zumindest bei den stationären Versionen) und zum anderen, da ich darauf hoffe, evtl. ein Spiel unter 30€ zu bekommen, was bei Mario Kart sicher kein Problem wäre. Pokemon mag ich übrigens nicht, weshalb dieses Spiel leider nicht in Frage kommt.

Danke für die Antworten. :-D
also, wenn du rennspiele magst, ist mario kart ds sehr zu empfehlen, auch wenn ich zelda phantom hourglass besser finde.

Meine TOP5:

1. Pokémon Diamant-Edition
2. New Super Mario Bros.
3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
4. Animal Crossing: Wild World
5. Mario Kart DS

Zu Zelda: Ich hab´prinzipiell nichts gegen die Serie, aber da mich Twilight Princess nach etwa 25 Stunden irgendwie nicht mehr motiviert hat (in dieser Sandburg) und ich auch Wind Waker nicht zu Ende gespielt habe, werde ich mir Phantom Hourglass zumindest nicht zum vollen Preis holen.
Anno und AoE sind eine gute Idee, muss ich mir mal anschauen, wie günstig es die gibt. :)
Ansonsten auch danke für die Bestätigungen für Mario Kart.

Closed am 22.10.2007 15:36 schrieb:
Zu Zelda: Ich hab´prinzipiell nichts gegen die Serie, aber da mich Twilight Princess nach etwa 25 Stunden irgendwie nicht mehr motiviert hat (in dieser Sandburg) und ich auch Wind Waker nicht zu Ende gespielt habe, werde ich mir Phantom Hourglass zumindest nicht zum vollen Preis holen.
Anno und AoE sind eine gute Idee, muss ich mir mal anschauen, wie günstig es die gibt. :)
Ansonsten auch danke für die Bestätigungen für Mario Kart.

Wie kann man die beste Spiel-Serie aller Zeiten nicht motivierend finden???????????? >:| :confused:
Aber ansonsten ist Mario Kart DS auch eine sehr gute Wahl und auch nicht mehr so teuer.

Mit welchem Spiel ich sehr lange Zeit verbracht habe ist Phoenix Wright. Das sollte jeder zumindest mal getestet haben

Closed am 19.10.2007 17:41 schrieb:
Ich habe vor, mir einen DS zuzulegen. Da für die Wii aber bald sehr viele Spiele kommen, die ich mir kaufen werde, kann ich mir nur ein Spiel für das Handheld leisten. Ich denke da ein wenig an Mario Kart; wäre aber für andere Vorschläge sehr dankbar. :-D

Hol die zelda Phantom hour glass,wie ich finde,ist dass,das beste Spiel,was es für DS zu haben gibt!

Mario Kart DS ist ein Dauerbrenner, der eigendlich nie aufhört, Spaß zu machen!

New Super Mario Bros ist auch eine wahre Spielspaßgranate! Ist zwar etwas zu kurz geraten, aber die Levels sind so toll, das man sie gerne unendlich mal durchspielt.

Metroid Prime Hunters ist auch super, aber hat seine Stärken eher im Multiplayer-Bereich.

Zurück