• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Vier neue "Tales of...." Titel angekündigt für Wii, DS, PSP und PS 2

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Vier neue "Tales of...." Titel angekündigt für Wii, DS, PSP und PS 2

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii)

Tales of Innocence (NDS)

Tales of Rebirth (PSP)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2)

hauptplattform für die serie wird künftig der ds sein.

PS:
sollte jemandem ein besseres unterforum einfallen, dann möge er/ sie den thread bitte dorthin verschieben- danke. :]

AW: Vier neue "Tales of...." Titel angekündigt für Wii, DS, PSP und PS 2

Hier noch ein Scan auf dem man nichts erkennt, aber den Beweis liefert (für alle die japanisch können :-D )
http://true-gaming.net/home/wp-content/uploads/2007/07/160140_1.jpg

Mh praktisch... Tales of Rebirth wollte ich mir letztens sogar für die PS2 auf japanisch kaufen... Und Tales of Destiny ist ja eh ein Must Have der Serie in dessen Genuss wir Pal-Leute nie gekommen sind. Einem Tales of Symphonia-Remake steh ich allerdings zwiegespalten gegenüber... Genau wie FF gab es in Tales of eigentlich immer nur ziemlich eigenständige Spiele.
Und den DS zur Hauptplattform in Zukunft machen...
Bitte Bandai/Namco, was denkt ihr euch denn dabei? Der DS-Teil war mit 15.000 Verkäufen der am schlechtesten laufende Teil der Serie und war auch spielerisch ein Griff ins Klo. Nur weil die Entwickler scheinbar keine Lust haben von ihrem "Wir brauchen keine neuen Spiele und wenn wir neue Spiele machen, dann in Snes-Optik...."-Tripp runterkommen. :$

Tales of Symphonia für Wii :X Ich hoffe nicht, dass die Entwickler jetzt ein "richtiges" 3D SPiel daraus machen, ich möchte nämlich den alten Stil beibehalten :]

ChaosQu33n am 20.07.2007 10:18 schrieb:
Mh praktisch... Tales of Rebirth wollte ich mir letztens sogar für die PS2 auf japanisch kaufen... Und Tales of Destiny ist ja eh ein Must Have der Serie in dessen Genuss wir Pal-Leute nie gekommen sind. Einem Tales of Symphonia-Remake steh ich allerdings zwiegespalten gegenüber... Genau wie FF gab es in Tales of eigentlich immer nur ziemlich eigenständige Spiele.
Bitte Bandai/Namco, was denkt ihr euch denn dabei? Der DS-Teil war mit 15.000 Verkäufen der am schlechtesten laufende Teil der Serie und war auch spielerisch ein Griff ins Klo. Nur weil die Entwickler scheinbar keine Lust haben von ihrem "Wir brauchen keine neuen Spiele und wenn wir neue Spiele machen, dann in Snes-Optik...."-Tripp runterkommen. :$

Ich kenn mich in der Serie überhaupt net aus, ist das Wii-Ding nur ein Wiimake?
Durch den neuen Untertitel hätte ich es jetzt fast für einen neuen Teil gehalten.

Banjo14 am 20.07.2007 11:18 schrieb:
ChaosQu33n am 20.07.2007 10:18 schrieb:

Ich kenn mich in der Serie überhaupt net aus, ist das Wii-Ding nur ein Wiimake?
Durch den neuen Untertitel hätte ich es jetzt fast für einen neuen Teil gehalten.

Nope... soll eine richtige Fortsetzung werden. Eigentlich wäre es ok, aber ausgerechnet zu Tales of Symphonia... welches bei der Charaktertiefe auf Vorkindergarten-Niveau bleibt im Vergleich zu anderen Serienteilen...

edit: Oh ich hab ja REMAKE geschrieben... sorry, ich bin erst vor 3 Stunden von Saufparty zurück... :B

ChaosQu33n am 20.07.2007 11:21 schrieb:
Nope... soll eine richtige Fortsetzung werden. Eigentlich wäre es ok, aber ausgerechnet zu Tales of Symphonia... welches bei der Charaktertiefe auf Vorkindergarten-Niveau bleibt im Vergleich zu anderen Serienteilen...

edit: Oh ich hab ja REMAKE geschrieben... sorry, ich bin erst vor 3 Stunden von Saufparty zurück... :B

LOL; die besten Parties sind eh die, von denen man erst nach Sonnenaufgang wieder kommt.

Ist Tales of Symphonia echt so mies? Bei Gamerankings schneidet es ja im Vergleich zu anderen Teilen der Serie sehr gut ab.

Banjo14 am 20.07.2007 11:50 schrieb:
ChaosQu33n am 20.07.2007 11:21 schrieb:

Ist Tales of Symphonia echt so mies? Bei Gamerankings schneidet es ja im Vergleich zu anderen Teilen der Serie sehr gut ab.
NEIN auf keinen Fall! Das Spiel ist super, aber im Vergleich mit anderen Tales of hat es irgendwie unglaublich naive dumme Charaktere (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Das Spiel ist vom Gameplay her trotzdem genial! Wer aber die Möglichkeit hat Spiele zu importieren, der MUSS Tales of Abyss auf der PS2 spielen, weil das Spiel von der Art an Tales of Symphonia rankommt, aber auch super Charaktere hat und einfach alles irgendwo verbessert worden. Kampfsystem und Co sind Top. Wer Tales of Symphonia mochte, wird Tales of Abyss LIEBEN.

Also ich find TOS eines der besten Games überhaupt. Das mit der Charatiefe ist nicht so schlimm wie Chaos Queen behauptet. Stört eher weniger. Es sind sogar richtig gute Charas dabei wie Lloyd, Kratos oder auch Ygdrassil.

Bei Tales fürn Cube passt einfach alles zusammen. Ein weitere Pluspunkt ist dass man es zu 4 durchspielen kann. :X :X :X

Linkus am 20.07.2007 13:07 schrieb:
Also ich find TOS eines der besten Games überhaupt. Das mit der Charatiefe ist nicht so schlimm wie Chaos Queen behauptet. Stört eher weniger. Es sind sogar richtig gute Charas dabei wie Lloyd, Kratos oder auch Ygdrassil.

Bei Tales fürn Cube passt einfach alles zusammen. Ein weitere Pluspunkt ist dass man es zu 4 durchspielen kann. :X :X :X

Naja... wer hat bitte bei Lloyds Gebähren nicht teils überlegt ob er Gehirnamputiert ist? Das ausgerechnet der Hauptcharakter den Denkhorizont eines Kleinkindes hat... :B Und der Multiplayermodus ist völlig fürn A*sch wenn die Kamera immer auf einem Charakter kleben bleibt und man die anderen kaum sehen kann...

Auf Gamefront stehen auch die Japan Termine:

gamefront schrieb:
Bandai Namco nennt Titel und Termine für Tales-RPGs

20.07.07 - Bandai Namco hat die Namen und Termine kommender Tales-Rollenspiele bekanntgegeben (alle Termine gelten für Japan).

- Tales of Innocence (NDS): Winter 2007
- Tales of Symphonia Ratatosuku no Kishi (Wii): 2008
- Tales of Destiny Director's Cut (PS2): 2008
- Tales of Reverse (PSP): 2008

Dass der DS Teil noch dieses Jahr erscheint, verheißt bestimmt nichts Gutes...

@chaos: Inwiefern unterscheidet sich denn das Kampfsystem von ToA von dem von ToS?

Da ein Trailer also ich finde Toi sieht gut aus, also die Grafik^^
Kaufe ich mir bestimmt :X :X :X

Wenn es nicht so ein Dreck, wie TotT wird

Celsius am 23.07.2007 11:31 schrieb:
Da ein Trailer also ich finde Toi sieht gut aus, also die Grafik^^
Kaufe ich mir bestimmt :X :X :X

wirklich beeindruckend, was die entwickler mittlerweile aus dem schwachbrünstigen ds rausholen! :top:

nintendowiix kennt ein paar details zum wii- tales:

* Das Spiel wird insgesamt gesehen schärfere Texturen (das sind eine Art "Tapeten" für Felsen, Wände etc.) aufweisen können als der GameCube-Vorgänger.
* Lloyd aus dem ersten Teil wird wieder eine Rolle spielen, wahrscheinlich allerdings nur storytechnisch, ob er der spielbaten Gruppe auch beitreten wird, ist ungewiss.
* Die Geschichte soll nun nach neueren Informationen anscheinend nicht mehr nur zwei Jahre nach Teil 1, sondern drei Jahre nach dessen Ende spielen.
* Es wird zwei "Haupthelden" im Spiel geben, die Emilie Castaign und Malta heißen werden. Beide sind 16 Jahre alt.
* Durch einfaches Zeigen der Wiimote in eine Bestimmte Richtung können sich die Charaktere bewegen.
* Man kann Kreaturen, Monster und andere Wesen, denen man im Spielverlauf begegnet ist, fangen und sie dann in einem weiteren Kampf für seine eigenen Zwecke nutzen.
* Das Releasedatum wurde von "2008 in Japan" auf "Frühling 2008 in Japan" eingegrenzt.

ausserdem gibts auch ein paar abfototgrafierte bildchen zu sehen, die allerdings wenig beeindruckend daherkommen.

http://haensel.megabit-space.de/nintendowiix/mediaserver/galerie_look.php?id=191

Cocktail am 20.07.2007 14:10 schrieb:

gamefront schrieb:

20.07.07 - Bandai Namco hat die Namen und Termine kommender Tales-Rollenspiele bekanntgegeben (alle Termine gelten für Japan).

@chaos: Inwiefern unterscheidet sich denn das Kampfsystem von ToA von dem von ToS?

Bei TOS kannst du das Game zu 4 durchzocken und das macht echt riesen Spaß wenn man zu 4 Bosse besiegt Rätsel löst und gemeinsam stärker wird.

Linkus am 23.07.2007 11:46 schrieb:
Cocktail am 20.07.2007 14:10 schrieb:

gamefront schrieb:

Bei TOS kannst du das Game zu 4 durchzocken und das macht echt riesen Spaß wenn man zu 4 Bosse besiegt Rätsel löst und gemeinsam stärker wird.
Ist bei ToA aber auch möglich ;)

Das Kampfsystem unterscheidet sich folgendermaßen: Eigentlich ist es gleich, aber man kann ja in ToS Kombos auslösen, wenn man einen vollen Limitbalken hat und dann mit allen Charakteren eine Attacke auslöst. Die wird dann aneinander gereiht und am Ende kommt so ne sogenannte Hi-Ougi-Attacke. Die Hi-Ougis in ToA sind aber ganz anders. Da hat man nämlich elemäntere Attacken zum Teil. Nutzt man die, wird ein Teil des Kampffeldes für die Zeit zu dem Element. Geht nun ein anderer Kämpfer auf dieses Feld und führt eine Attacke mit dem entsprechenden Element aus und hat zusätzlich noch einen vollen Limitbalken, kann er nach der Elementattacke durch Druck auf X die Hi-Ougi Attacke loslassen (welche in einer entsprechenden Mega-Anime-Sequenz gezeigt wird... einfach Göttlich!)
Ansonsten ist das Kampfsystem glaub ich ziemlich gleich. Bin mir grad nicht mehr sicher ob ToS nur in 2 Ebenen ist oder ob das wie ToA in 3Ebenen ist. Durch Druck auf die Schultertasten kann man in ToA nämlich auch um den Gegner rumlaufen frei. Ansonsten läuft man aber eigentlich immer nur auf 2 Ebenen rum.

In einem Video sieht man alle Hi-Ougis: http://www.youtube.com/watch?v=EG8Pt9A6HJE

Das geht die ganze Zeit nur "BÄMM BÄMM BÄMM" xD

was ich wissen möchte: kommt das alles denn nach europe? wenn ja: YYYYJJJJAAAAA!!! weiß jemdand was?
look @ sig ^^ tales freak^^

Naja... Ich sags mal so... Namco/Bandai hat eine komische Verkaufspolitik. Tales of Symphonia 2 kann schon hier erscheinen, der Cubeteil kam ja auch, obwohl er sich nicht besonders toll verkauft hat. (Man muss dazu sagen, dass sich viele RPGs wo nicht Final Fantasy drauf steht hier schlecht verkaufen)
Bei den PSP-Teilen bin ich unoptimistisch. Tales of Rebirth kam ja schon lange für PS2 raus und hat es niemals aus Japan rausgeschafft. Wenn das Spiel für PSP schon in USA rauskommen würde wäre das ein großer Erfolg. Aber selbst Tales of Destiny hat es auf PSP nie aus Japan geschafft und das obwohl schon eine komplette englische Übersetzung vorhanden ist (von der PSoneFassung). Tales of Rebirth hingegen müsste ja nochmal komplett übersetzt werden (=> Viel Arbeit, die sich bei relativ wenigen Verkäufen nicht rentieren würde). Auch Tales of Destiny für PS2 wird vermutlich Japan Only bleiben. Bandai/Namco hat den PS2-Support außerhalb Japans nunmal so ziemlich komplett eingestellt. Tales of Innocence... puh, da weiß ich es echt nicht. Tales of the Tempest hatte richtig mickrige Verkäufe und das kam auch nie aus Japan raus. Die Qualität des Spiels war einfach übel. Tales of Innocence muss sich darum erst beweisen.

Man muss einfach dazu sagen, bis auf Tales of Symphonia 2 ist die Chance wirklich gering bei den anderen Teilen. Ich warte auch schon sooo lange auf einen Release von Tales of Destiny für PSP im englischsprachigen Raum, weil die PSP ja Codefree ist und eine US-Version wesentlich leicht gezockt ist als die japanische. (Die PSone-Version ist einfach zu teuer!) Aber dieses Spiel kommt ja nichtmal nach Amerika, obwohl man nichtmal eine neue Übersetzung machen müsste! Stattdessen kommt ein halbgares Tales of the World nach Amerika... Das soll mal einer verstehen, wir wollen Tales of Destiny!!!
Warum sollten dann Spiele mit kleiner Fanbase und viel Übersetzungsaufwand auch hier erscheinen?

namco müsste mal mehr neue tales games hier rausbringen, dann wäre die fanbase auch größer... bis jetzt sinds grade mal 3 schlappe titel, wo soll da ne große fanbase enstehen?(im vergleich zu nordamerika und japan) hier bietet sich mit tales of destiny, tales of symphonia und tales of innocence ne gute möglichkeit. namco ist in der beziehung im mom viel zu scheu, es wird kaum etwas gewagt...

Naja, selbst in Amerika ist die Fanbase nicht SO groß. Es gab von Tales of Abyss so ca. 50Tausend Verkäufe. Da muss man aber alle Importe nach Europa mit reinrechnen. Die Spiele kamen einfach immer total unsinnig auf den Markt. Ich mein, wie kann man versuchen Tales of Abyss eine Woche vor FF12 auf den Markt zu bringen? Die Verkäufe von Rollenspielen sind in Europa und USA nicht mit denen in Japan zu vergleichen. Hier verkauft sich als JapanoRPG grad mal ein FF besonders gut, alles andere... ist halt irgendwie nur für die Hardcore-Zocker was. Und wenn sich ein Tales of sogar in Japan kaum verkauft, dann kommt es halt auch nicht nach USA. Weil da kaufen es dann ja noch weniger Leute. Ist ja auch verständlich. Die Publisher denken an ihre Gewinne und nicht daran wie viele außenstehende Fangrüppchen sie glücklich machen KÖNNTEN.

Zurück