• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Vier neue "Tales of...." Titel angekündigt für Wii, DS, PSP und PS 2

AW: Vier neue "Tales of...." Titel angekündigt für Wii, DS, PSP und PS 2

Ich habe irgentwann mal etwas von einem sogenannten "Tales of World" gehört, indem auch Charaktere von ToS mitspielen sollen. Was hat es damit auf sich und worum genau geht es da?

HyrulesMan am 25.07.2007 20:56 schrieb:
Ich habe irgentwann mal etwas von einem sogenannten "Tales of World" gehört, indem auch Charaktere von ToS mitspielen sollen. Was hat es damit auf sich und worum genau geht es da?
Tales of the World ist ein Dungeon Crawler. Dort kommen die Charaktere von Tales of Phantasia, Eternia, Destiny, Symphonia und Abyss vor. Auch zwei neue soweit ich weiß. Man rennt halt immer nur von Dungeon zu Dungeon und fightet... mehr nicht eigentlich. Die Story ist recht inhaltlos und hat mit den richtigen Tales of Teilen nichts zu tun. Bislang ist das PSP-Spiel auch nur in Japan und Amerika rausgekommen. Ob es nach Europa kommt weiß man noch nicht. Eigentlich eher nicht... immerhin sind die Charaktere aus Destiny und Abyss hier nicht wirklich bekannt.

achja habs vergessen: tales of destiny kann man auch per ebaykauf spielen(wers will), man muss sich nicht unbedingt die teure amerikanische version holen.

So lange TOS2 bei uns rauskommt bin ich glücklich und dafür stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht. Die Gründe:

Der Cube Vorgänger kam auch bei uns.
Der Erfolg der Wii
Noch keine oder geringe RPG Konkurrenz auf Wii

Linkus am 26.07.2007 20:17 schrieb:
Der Cube Vorgänger kam auch bei uns.
Hat sich aber leider nicht sooo besonders verkauft. Sogar eher nur deswegen verkauft weil es sonst kaum/keine RPGs auf dem Cube gab. Später kam sogar noch eine PS2-Version in Japan raus um die Verkaufszahlen anzukurbeln. ToS hat sich nicht wirklich "gut" verkauft... lediglich OK.
Der Erfolg der Wii
Geb ich dir durchaus recht... aber wo bleiben dann Spiele wie Fire Emblem für Wii??? o.O°

Noch keine oder geringe RPG Konkurrenz auf Wii
Hoffentlich bleibt das nicht so... es sind bisher ja kaum Wii-Spiele aus Japan rausgekommen. Einige Cube-Rollenspiele sind nie rausgekommen :S

ChaosQu33n am 26.07.2007 20:29 schrieb:
Hat sich aber leider nicht sooo besonders verkauft. Sogar eher nur deswegen verkauft weil es sonst kaum/keine RPGs auf dem Cube gab. Später kam sogar noch eine PS2-Version in Japan raus um die Verkaufszahlen anzukurbeln. ToS hat sich nicht wirklich "gut" verkauft... lediglich OK.
In Japan hat sich ToS (GC) schlecht verkauft, weil es auf einer Nintendo Konsole erschienen ist. Und welcher japanische Tales of-Fan kauft sich einen GC, wenn er eine PS2 hat, auf der eh (fast) alle Tales of Spiele erscheinen? In Amerika und Europa dagegen hat es sich gut verkauft. Ich glaube in Amerika waren es weitaus mehr als 250.000 verkaufte Exemplare (oder gar 300.000...?). Liegt aber auch an Nintendo. Nintendo hat ziemlich viel Werbung gemacht - mehr als Namco z.B. bei TotA in Amerika gemacht hat. Von daher denke ich, dass ToS:KoR und ToI eine Chance haben, nach Amerika und Europa zu kommen...

in amerika gibst ja auch viel merh tales fans als hier, shet euch mal ein paar foren an... die sind überflutet. namco sollte mal endlich den arsch bewegen, denn hier in deutschland gibst durhaus eine tos fangemeinde, wenn auch die verkaufszahlen nur ok waren. einen nachfolger rauszubringen bietet sich trotzdem an... ich hasse es wenn diese geilen spiele nur in japan rauskommen

ToS hat sich weltweit zuzüglich der PS2-Version 280Tausend mal verkauft. Das ist wirklich enttäuschend auf die ganze Welt und zwei Millionen Seller Systeme betrachtet. Das GBA-Game Kingdom Hearts: Chain of Memory hat sich dagegen sogar doppelt so starkt verkauft auf einem System, und das alleine in den USA. Von daher könnte ich verstehen, wenn sie von den Verkaufszahlen ihrer Vorzeige RPG-Serie sehr enttäuscht waren und nun nicht mehr bereit sind mit dem gewissen Risiko auf den Markt zu gehen. Lokalisationen kosten eine Stange Geld für solche RPGs. Auf der PS2 sind uneingedeutsche RPGs ja nicht selten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sowas auf der Wii oder so rauskommen lassen würde. Zu groß ist die Zielgruppe der Menschen, die kaum oder wenig Englisch können.

Namco darf nicht erwarten, dass ihr Verkäufe mit Tales in den Millionenbereich gehen, da die Tales of Reihe bei uns ja ziehmlich unbekannt ist. Sie müssen sich in Europa eben auch hocharbeiten.

KratosAurion-Verdikt schrieb:
in amerika gibst ja auch viel merh tales fans als hier, shet euch mal ein paar foren an... die sind überflutet. namco sollte mal endlich den arsch bewegen, denn hier in deutschland gibst durhaus eine tos fangemeinde, wenn auch die verkaufszahlen nur ok waren. einen nachfolger rauszubringen bietet sich trotzdem an... ich hasse es wenn diese geilen spiele nur in japan rauskommen
Ich meine gehört zu haben, dass Namco keinen europäischen Standort hat. Ergo: Namco kann selber in Europa nichts herausbringen, ein anderer Publisher muss dies tun...

ChaosQu33n schrieb:
ToS hat sich weltweit zuzüglich der PS2-Version 280Tausend mal verkauft.
Es hätte sich weitaus öfter verkauft, wenn ToS (PS2) in Amerika lokalisiert werden würde. Problem dabei war aber, dass Namco nicht einfach die Übersetzung von der GC übernehmen konnte, da Nintendo das Meiste übersetzt hat. Und Nintendo würde die Übersetzung wohl kaum Sony "schenken". Namco hätte also alles noch einmal übersetzen müssen, und das hätte Zeit und Geld gekostet...

Apropos Millionen, ich hab gerade nachgeschaut, ToS (GC) wurde weltweit 1,2 Millionen mal verkauft...

6 bilder aus 'Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk' (Wii), die allerdings schon teilweise bekannt sind, gibts auf wp ---> http://www.worthplaying.com/article.php?sid=44756&mode=thread&order=0

Zurück