[DS] The Legend of ZELDA: Spirit Tracks - Die Legende geht weiter!

AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Ich bin sowas von enttäuscht von Nintendo. Wenn man schon ein neues Zelda ankündigt, dann sollte es auch einen neuen Ansatz bieten. Stattdessen wird uns ein Neuaufguss von PH vorgesetzt. Lok statt Schiff, immerhin ein neues Item und kein Mut etwas neues zu wagen. Immerhin ist die Idee mit der Steuerung des Phantoms reizvoll

Ich denke, dass "ST" "PH" in nichts nachstehen wird. Ob es wirklich der Zelda-Kracher wird bleibt abzuwarten. Ich werd bei meinem Minish Cap bleiben. Wobei momentan ist eh GTA angesagt ^^
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Roy03 am 26.03.2009 07:08 schrieb:
Sieht ja ganz nett aus. Das Spiel ist DSi only?
Ich denke aber schon dass ich mir den DSi hole, sofern das nur damit funktioniert ^^

Ich habe gelesen, dass es niicht DSi-only ist. Das wäre ja auch echt mies. Aber den DSi kannst du dir trotzdem kaufen ;)

Also ich bin ohne große Erwartungen an die GDC herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Ich finde es klasse, dass ein neues Zelda für den DS erscheint. Wird wohl noch ein Kaufgrund für einen DS sein :-D Ich mag es aber nicht, wenn viele Leute jetzt schon sagen, dass das keine "richtiges" Zelda wird. Ich sage: Abwarten und Tee trinken! Wartet bis das Spiel erscheint, spielt es und bildet dann eure Meinungen!

Gruß Toon-Link
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Äh, wann wurde die Lokomotive erfunden? meine Schwester hat sich gerade Beklagt, das es damals noch keine gab :B

@topic: ich find auch: "Das wird Boooooring"
mir gefällt Toon-link zwar besser als echt-Link, aber den selben mist aus PH nochmal zu serviren... ach das schreib ich nicht weiter, das haben schon andere vormir getan :B
 
AW: The Legend of ZELDA: Spirit Tracks - Die Legende geht weiter!

Ich bin eigentlich sehr optimistisch bei dem Titel. Immerhin brauchte keine neue Grafikengine programmiert werden und die Entwickler können sich voll und ganz auf die Story und Inhalte des Spiels konzentrieren.
Hauptsache es gibt nicht wieder einen Tempel, den man x-mal durchlaufen muss!!
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Herr-Semmelknoedel am 28.03.2009 19:33 schrieb:
Äh, wann wurde die Lokomotive erfunden? meine Schwester hat sich gerade Beklagt, das es damals noch keine gab :B

Wikipedia schrieb:
Geschichtlicher Überblick
Die Dampflokomotive war die ursprüngliche und lange Zeit vorherrschende Lokomotivbauart. Sie war das erste Zugmittel, das größere Leistung mit kompakter Bauform vereinen konnte und so die erfolgreiche Verbreitung des Eisenbahn-Systems bewirkte.


Vorläufer-Entwicklungen
Die Entwicklung der Dampflokomotive stützte sich auf mehrere Vorläufer-Entwicklungen. Die erste Stufe war die von Thomas Newcomen erfundene Dampfmaschine, bei der ein Schwungrad den Zylinder nach jedem Arbeitshub in die Ausgangslage zurückbrachte. Der nächste Schritt erfolgte, als James Watt den Dampf wechselweise auf beide Seiten des Kolben wirken ließ. Bis dahin arbeiteten die Dampfmaschinen mit nur geringem Überdruck gegenüber dem atmosphärischen Umgebungsdruck. Als Richard Trevithick eine Dampfmaschine entwickelte, die mit einem drei- bis viermal höheren als dem atmosphärischen Druck arbeitete, wurde es möglich, eine leistungsfähige Arbeitsmaschine zu bauen, die hinreichend kompakt war, um auf ein Fahrzeug zu passen. Dies führten erstmals Nicholas Cugnot 1769 sowie 1801 und 1803 auch Richard Trevithick durch, die jeweils einen Straßen-Dampfwagen bauten. Damit wurde mit Hilfe der Dampfmaschine eine räumlich unbegrenzte Fahrbewegung möglich, und es war dann nur noch ein kurzer Schritt, die bereits in den Bergwerken bestehenden dampfbetriebenen Seilzuganlagen durch einen auf die Schienen gestellten Dampfwagen zu ersetzen.


Erste Dampflokomotiven auf Schienen

Trevithicks Lokomotive von 1804 (Modell)
Lokomotive „Rocket“ im Science Museum, London1804 baute dann Richard Trevithick die erste auf Schienen fahrende Dampflokomotive. Sie erwies sich als funktionsfähig, doch die für ihr Gewicht nicht ausgelegten gusseisernen Schienen zerbrachen unter dieser Lokomotive.

Um diese Zeit gab es in englischen Bergwerksanlagen in Cornwall und um das nordostenglische Kohlenrevier um Newcastle upon Tyne mehrfache Entwicklungsversuche zu Dampflokomotiven, u. a. von Timothy Hackworth ab 1808, John Blenkinsop 1812, William Hedley 1813, George Stephenson 1814 und anderen. Im Jahr 1825 wurde die von Edward Pease initiierte Eisenbahnstrecke zwischen Stockton und Darlington, England, mit einer Lokomotive von George Stephenson eröffnet und gleichzeitig der erste Passagier-Transport mit einem lokomotiv-gezogenen Zug durchgeführt.

Für die geplante Bahn zwischen Liverpool und Manchester wurde im Oktober 1829 das berühmte Rennen von Rainhill durchgeführt, bei dem die bestgeeignete Lokomotive ermittelt werden sollte. Von den fünf teilnehmenden „echten“ Lokomotiven gewann The Rocket von Robert Stephenson das Rennen, die auf der 50 km langen Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 48 km/h erreichte und - das war das Entscheidende - als einzige das Rennen ohne Ausfall überstand. Die gleichfalls im Wettbewerb befindliche „Sans Pareil“ von Timothy Hackworth hatte Zylinder, die in der Werkstatt von Robert Stephenson gegossen waren, und von denen einer kurz nach dem Start zum Rennen explodierte - ein damals eher „regulärer“ Ausfall. Am 15. September 1830 wurde die Bahn zwischen Liverpool und Manchester eröffnet, wobei sowohl die siegreiche „Rocket“ als auch die „Sans Pareil“ in den Betrieb übernommen wurden.

In den USA führte Oberst John Stevens 1826 eine dampfbetriebene Lokomobile auf einer ringförmigen Fahrspur in Hoboken, New Jersey, USA vor. 1830 baute Peter Cooper mit der Tom Thumb die erste Dampflokomotive in Amerika für eine öffentliche Eisenbahn, und mit der DeWitt Clinton nahm am 24. September 1831 die erste fahrplanmäßige US-Lokomotive zwischen Albany (New York) und Schenectady mit rund 50 km/h ihren Dienst auf. Nicht unerwähnt sollte auch die in England hergestellte und nach Amerika gelieferte John Bull (Lokomotive) bleiben. Auch sie wurde 1831 in Dienst gestellt, 1866 ausgemustert und zuletzt 1981, mittlerweile 150 Jahre alt, nochmals unter Dampf genommen. Sie ist eine der letzten original überlieferten Maschinen der Dampflokfrühzeit.

Die erste dampfbetriebene Bahnlinie auf dem europäischen Kontinent wurde am 5. Mai 1835 zwischen Brüssel und Mecheln in Belgien eröffnet.

In Deutschland fuhr als erste Dampflokomotive im Juni 1816 eine Maschine Blenkinsop'scher Bauart, die von Johann Friedrich Krigar in der Königlichen Eisengießerei zu Berlin gebaut wurde, auf einem Rundkurs im Hof der Fabrik. Es handelte sich um die erste auf dem europäischen Festland gebaute Lokomotive und um den ersten dampfgeführten Personenverkehr, da Schaulustige gegen Entgelt in angehängten Wagen mitfahren konnten. Am 7. Dezember 1835 fuhr erstmalig zwischen Nürnberg und Fürth auf der Bayerischen Ludwigsbahn die Lokomotive Der Adler. Sie war bereits die 118. Maschine aus der Lokomotivenfabrik Robert Stephensons und stand mit der Typbezeichnung „Patentee“ unter Patentschutz.


Die "Austria", die erste Lokomotive in Österreich.In Österreich fuhr 1837 die erste Dampfeisenbahn auf der Kaiser-Ferdinand-Nord-Bahn zwischen Wien-Floridsdorf und Deutsch-Wagram. Die dienstälteste Dampflokomotive der Welt fährt ebenfalls in Österreich. Die GKB 671 aus dem Jahre 1860 wurde nie außer Dienst gestellt und wird immer noch für Sonderfahrten verwendet.

1838 entstand die dritte in Deutschland gebaute Dampflokomotive Saxonia bei der Maschinenbaufirma Übigau bei Dresden, gebaut von Prof. Johann Andreas Schubert. 1848 war die erste von den Henschel-Werken in Kassel produzierte Lokomotive, der Drache, ausgeliefert worden.

Die erste Eisenbahnstrecke über Schweizer Landesgebiet war die 1844 eröffnete Strecke Straßburg - Basel. Drei Jahre später, 1847, wurde als erste Schweizer Eisenbahnstrecke die Spanisch Brötli Bahn von Zürich nach Baden eröffnet.

also laut Wiki Anfang 19. Jahrhundert (1804)
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Ich finde das sehr schwach von Nintendo, was sie uns da wieder präsentieren. Bisher hat sich Zelda über die ganzen Jahre immer weiter entwickelt. Man spürt deutlich Veränderung bei jedem Spiel von Nintendo.
Doch jetzt ist die Zeit bei den Bossen da oben anscheinend stehen geblieben. Nach Windwaker ein Phantom Hourglass zu machen, war für mich völlig in Ordnung. Aber jetzt noch so ein Zelda nachzuschieben, frustriert mich ungemein.

Der Grafikstil ist es nicht mal, was mich so stört. Nur eben, dass das ganze Konzept dem Cel-Shading Look untergeordnet wird. Wind Waker war mir einfach zu kindisch und bunt. Der Faden zog sich durch das ganze Spiel, da ändert auch nicht das Ende von Ganon etwas im GC-Teil.

Tut mir leid, das ist ein weiteres Zelda, was ich mir wieder nicht kaufe. Da muss deutlich mehr kommen. Leider scheint man auf dem DS noch mehr Richtung Casual zu gehen, anders kann ich mir einen weiteren Link in der Form nicht erklären.

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Legend of Zelda: Spirit Tracks available December 7
Along with its Holiday line-up for Wii and Nintendo DS, Nintendo has announced that Link's new DS adventure, The Legend of Zelda: Spirit Tracks will be released on December 7.

Nintendo also dropped the game's North American box art on our asses, which you can see in the gallery. It features Link, a train, and a big, menacing knight carrying a big, menacing sword.

Releasing anything in December, after most of the holiday shopping has been done, seems a bit risky. But this is Nintendo we're talking about, and I suppose the power the Zelda franchise has to drive people (and gift-buyers) to retail shouldn't be underestimated.
http://www.destructoid.com/legend-of-zelda-spirit-tracks-available-december-7-148737.phtml
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Ich finde die Idee mit der Lokomotive genial :X
Ich werde ihn auch nicht Link sondern Jim Knopf nennen.
Yeah, das werden bestimmt epische Momente :-D
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA D.oofer S.cheiß i.mmer

Nintendo hat nun endlich einen deutschen Packshop zum Spiel veröffentlicht: http://www.amazon.de/Lege...

Zudem bekam ich heute endlich eine Antwort bezüglich einer Vorverkaufsbox. In der Mail steht folgendes:

"Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Schreiben erst jetzt beantworten.

Jedoch ist es nun erst eine offiziell Info, dass es eine Vorverkaufsbox zu The Legend of Zelda: Spirit Tracks mit zwei Figuren im teilnehmenden Handel geben wird."

Viele Grüße
Daniel B.

P.S.: "offiziell Info" ist kein Rechtschreibfehler von mir. Ts,Ts...
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Hier ein paar Infos/Spoiler zur Story.

- Zelda does indeed die early in the game.

- Zelda posses the Phantom, which is how you have control of it.

- The land is indeed called Hyrule. It's the new land they sailed off to find at the end of Phantom Hourglass. They hit the land, set up camp, and declared this land be called Hyrule.

- The game takes place 100 years after Phantom Hourglass.

- In those years, there was a Demon King that ruled the land and an epic war ensued. The spirits were unable to kill the king, but they were able to subdue him and bury him deep underground.

- The Demon King is locked down with chains and shackles that extend to the four corners of Hyrule.

- The chains and shackles, over time, became the railroad tracks that the community decided to use for transportation.

- You start off as Link, an apprentice rail road engineer who is on his way to Hyrule castle for a graduation ceremony where the honor of Royal Engineer is to be bestowed upon you by Princess Zelda.

- You help Zelda sneak out of Hyrule Castle to figure out what is going on behind the vanishing of the Spirit Tracks. Possibly related to suspicions about Chancellor Cole.

- Zelda gives you the legendary green garbs, but not because it's the hero's clothes. All the guards apparently wear this green garb, so you are given it to blend in with the guards as you help Zelda escape.

- First mission is stealth based, and you have to move both Link and Zelda. Zelda is controlled the same way as the Phantom to start with.

- Once out of the castle, Link's trainer and Master Engineer, Alfonzo, helps them escape by taking a train away from the Castle.

- Along the way, the tracks vanish and they crash. Chancellor Cole appears and knocks out all three of the characters, taking Zelda's body off with him. Zelda's spirit escapes her body before being taken off.

- When Link wakes he is in Hyrule Castle and Zelda's spirit floats in. After a moment or two, Zelda herself realizes she has died, and no one but Link can see her.

- After recovering your sword, Zelda begins to lead you to the Spirit Tower in hopes she can be brought back to life.
- Cole wanted Zelda's body to use as a vessel to bring the Demon King back.

- The only way to bring the Demon King back is to ascend the Spirit Tower, which has been broken apart into segments, and secure the Stone Maps.

- The sage of the tower is using all her strength to hold the tower's base down, which gives you enough opportunity to ascend the first portion of the tower.

- You'll first need to track down the Tears of Light, which will power up your sword in such a way that will, with a well placed smack to its backside, deactivate the Phantom and let Zelda sneak in and control it from within.


IGN Article

Zelda Informer Summary

Quelle: The Hylia

Es wird auch wieder einen zentralen Dungeon geben, um den sich alles dreht. Aber man kann die bereits geschafften Abschnitte dieses Dungeons überspringen.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Auf der deutschen Website zu dem Spiel is ein neuer trailer veröffentlicht worden. Zeigt unter anderem welche Rolle Zelda spielt.

solltet ihr euch auf jedenfall angucken
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Großartig! Eine weitere Geschichte baut auf einer neuen Legende auf...
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich wie ein Schnitzel wenns blitzt auf den neuen Teil, aber muss denn ständig eine neue Legende als Basis dafür herhalten? Ganz ähnlich wie in der Castlevania-Reihe werden ständig neue Storys eingeführt die man als Spieler liebend gerne in einem Spiel realisiert sehen würde, allerdings kann man darauf lange warten.
Die Geschichte in der die Minish dem Helden der Menschheit ihr Schwert geben? Die Flut die Hyrule begräbt? Oder jetzt der "epische Krieg" gegen den Dämonenkönig? Das würde ich gerne in einem neuen Zelda-Teil sehen!

P.S.: Wieder ein neues Volk... Das Volk der Loko-mos (oder so ähnlich...). Was zum Teufel sollen die bitte darstellen? Eine Mischung aus Mensch und Eisenbahn?

Wie auch immer. Das Zelda mal eine etwas größere Rolle zuteil wird ist auf jeden Fall spitze. Genauso das man alle bereits gespielten Teile des "Hauptdungeons" auslassen kann. Das war nämlich mein größter Kritikpunkt an Phantom Hourglass.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Also ich überlege mir das auch zu zulegen ich kenne zélda eigentlich nicht so ich hab das mal vor jahren gespielt schon lange her wie isten das neue bz.w. es soll gut sein oder ? was meint ihr soll ichs mir zulegen oder soll ich erst Phantom Hourglass spielen ??
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Stephie25 am 22.11.2009 18:25 schrieb:
Also ich überlege mir das auch zu zulegen ich kenne zélda eigentlich nicht so ich hab das mal vor jahren gespielt schon lange her wie isten das neue bz.w. es soll gut sein oder ? was meint ihr soll ichs mir zulegen oder soll ich erst Phantom Hourglass spielen ??
Phantom Hourglass ist zwar ein gutes Spiel, kann aber die hohe Klasse seiner Vorgänger nicht ganz halten. Ich würde erst mal abwarten welche Wertung Spirit Tracks in der N-Zone, im Vergleich zu PH, bekommt. Sollte sie in etwa wieder bei 88% liegen, würde ich zuerst PH kaufen, um die Reihenfolge einzuhalten. Aber im Moment sieht alles danach aus, als ob ST eine ganze Ecke besser wird als sein Vorgänger. Also wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich mir immer das Spiel mit der besseren Bewertung holen. Oder was mir persönlich am meisten zusagt.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

conangiga am 24.11.2009 07:25 schrieb:
Stephie25 am 22.11.2009 18:25 schrieb:
Also ich überlege mir das auch zu zulegen ich kenne zélda eigentlich nicht so ich hab das mal vor jahren gespielt schon lange her wie isten das neue bz.w. es soll gut sein oder ? was meint ihr soll ichs mir zulegen oder soll ich erst Phantom Hourglass spielen ??
Phantom Hourglass ist zwar ein gutes Spiel, kann aber die hohe Klasse seiner Vorgänger nicht ganz halten. Ich würde erst mal abwarten welche Wertung Spirit Tracks in der N-Zone, im Vergleich zu PH, bekommt. Sollte sie in etwa wieder bei 88% liegen, würde ich zuerst PH kaufen, um die Reihenfolge einzuhalten. Aber im Moment sieht alles danach aus, als ob ST eine ganze Ecke besser wird als sein Vorgänger. Also wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich mir immer das Spiel mit der besseren Bewertung holen. Oder was mir persönlich am meisten zusagt.


Ja danke für deine antwort ich überleg auch ob ichs auf neue warten soll ich hab gerad auch die vorschau aus der aktuellen n-zone gelesen und ich mein auch das das berssere wird. aber warten wir bis es erscheint.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

meisternintendo am 27.11.2009 19:44 schrieb:
M! Games gibt 91% ;)
Das hört sich doch schon mal gut an!

Wenn ich jetzt noch irgendwo die Vorbestellbox finden würde, wäre alles super...
Weder der Saturn noch irgendwelche anderen Comic/Games-Shops haben sie. Wohl nur Nintendo weiß was der "teilnehmende Fachhandel" sein soll...
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

So, in einer Woche ist es endlich soweit :X

Seit Dienstag gibt es bei gametrailers 4 neue Videos: http://www.gametrailers.com/game/the-legend-of-zelda-spirit/11040
die man sich anschauen sollte ;)

gamepro gibt übrigens 90%
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA Spirit Tracks

Kann man Spirt Tracks endlich mit Steuerkreuz und Tasten spielen?
Mit Stylus ist vorallem das kämpfen richtig scheiße.

Ich find es schade, dass man von der Vogelpervsvektive spielt.
Es wäre besser von der Third-Person Persvektive, weil deswegen hasse ich auch die 2D Zeldas.
 
Zurück