[DS] Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Maverik-02

Erfahrener Benutzer
Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

naja, mir ist nun schon oft aufgefallen, das der ds schon recht stark spiegelt. auch in vielen ds test, wie in der n-zone wurde es kritisiert.
am schlimmsten ist es, wenn es dunkel im raum ist, und man dann ne starke lampe an hat, das spiegelt extrem. oder auch so im zug oder so, wenn man dann am fenster sitzt, kann man nicht mehr so viel erkennen, weil es zu hell ist und spiegelt... . es ist mir nun auch schon in meinem zimmer aufgefallen, ich habe ein relativ groses fenster und wenn ich dann auf dem bett oder auf dem schreibtischstuhl sitzte spiegelt es. egal in welche richtung, wenn ich zum fenster hingewand sitzte, ist es zu dunkel, weil ja direkt dahinter die helligkeit kommt. und wenn ich vom fenster abgewand sitzte, ist es zu hell, weil von hinten licht kommt und vorne es dunkel ist... . er spiegelt auch vielmehr wie der GBA/GBA Sp, nach meiner meinung...
es ist mir nun immer mehr aufgefallen, am anfang kahm es mir irgentwie nie so vor, als ob es spiegeln würde. nun möcht ich wissen, wie ihr das seht, ob es euch auch stört, oder ob ihr es so gut findet

mfg, Mav
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

mir ist das bis jetzt auch noch nie aufgefallen, aber ich finde man kann das schon beheben. man kann auch einfach das display anders neigen, mehr zum touchscreen hin. dann spiegelts oft nicht mehr. und wo ist das problem mit der dunkelheit? hast du deine hintergrundbeleuchtung ausgestellt? ich find, die gleicht das spiegeln oftmals aus.
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Im hellen kann man wirklich fast nicht spielen. Deshalb spiel ich auch meistens im Dunkeln mit dem DS :P
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

also spiegeln tut er schon aber nicht so stark das es mich stören würde und wenn es spiegelt bei mir nur drausen was daran liegen könnte das in meinem
Zimmer die Sonne nie direkt reinscheint und ich Neonröhren habe
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

ChaosQu33n am 03.08.2005 22:15 schrieb:
mir ist das bis jetzt auch noch nie aufgefallen, aber ich finde man kann das schon beheben. man kann auch einfach das display anders neigen, mehr zum touchscreen hin. dann spiegelts oft nicht mehr. und wo ist das problem mit der dunkelheit? hast du deine hintergrundbeleuchtung ausgestellt? ich find, die gleicht das spiegeln oftmals aus.
ne ich mein das so, wenn man im dunkeln ist und dann ne helle lampe an hat, dann spiegelt es stark nach meiner meinung. wenn man alles aus hat (also wenn es ganz dunkel ist) ist es gut, aber so gerne spiel ich nicht im dunkeln :/. und das mit dem kippen find ich geht auch nicht wirklich, weil es eigentlich immer etwas spiegelt. zwar gibt es schon einige positionen, wo es nicht ganz so stark spiegelt, aber irgentwie hab ich das gefühl, das es immer etwas spiegelt, mal mehr mal weniger.

mfg, Mav
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Ich finde das er sehr wenig spiegelt.
Aber draußen wenn die Sonne draufscheint nervt es schon ein wenig
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

ich habe jetzt heute das erste mal die psp in action gesehen und mir ist aufgefallen, dass da kaum ein unterschied besteht. der spiegelt fast schon mehr und wenn ich bedenke, dass ich am liebsten eine brille hervorgekramt hätte um bei den filmen bei dem kleinen display was gescheites zu erkennen.. naja, meiner meinung nach das geld noch weniger wert als der ds, weil alles zusammen klappt irgendwie net richtig...
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Nintendofuzzy am 03.08.2005 23:17 schrieb:
Ich finde das er sehr wenig spiegelt.
Aber draußen wenn die Sonne draufscheint nervt es schon ein wenig

Jo, draußen ist es extrem! Besonders am Strand!^^'

Aber im Haus ist mir bislang nichts extremes aufgefallen... Die Hintergrundbeleuchtung verrichtet ihren Dienst doch ganz ordentlich!
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Würde es nicht spiegeln , dann würde man bei Another Code Probleme haben , da ist ja so ein Rätsel , wo man den DS zusammenklappen muss um den einen Bildschirm in dem anderen zu spiegeln , damit man dann eine verschlüsselte Nachricht sehen kann . :-D
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

ChaosQu33n am 04.08.2005 12:38 schrieb:
ich habe jetzt heute das erste mal die psp in action gesehen und mir ist aufgefallen, dass da kaum ein unterschied besteht. der spiegelt fast schon mehr und wenn ich bedenke, dass ich am liebsten eine brille hervorgekramt hätte um bei den filmen bei dem kleinen display was gescheites zu erkennen.. naja, meiner meinung nach das geld noch weniger wert als der ds, weil alles zusammen klappt irgendwie net richtig...
Ich geb dir recht!
Mein FReund hat die PSP und das ist sowas von bes***en!!!!
Denn Bildschirm kannst du draußen am Tag TOTAL vergessen!
:hop: :hop: :$ :$ :$
 
AW: Spiegelt der DS eurer meinung nach zu sehr?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich meistens so ins Spiel vertieft, dass ich von irgendwelchen Spiegelungen überhaupt nichts mitbekomme (geschweige denn von irgendetwas anderem :-D :-D :-D ). Aber bei genauerer Betrachtung muss ich sagen, dass das Display doch ein wenig viel spiegelt. :(
Die Idee mit dem im dunkeln Spielen kann ich nur nochmal unterstreichen. Das gibt ein Perfektes Bild und nicht einmal Fingerabdrücke sind irgendwie auszumachen :top: :top: .
Aber eigentlich ist es doch völlig egal, wie stark oder schwach das Display spiegelt. Hauptsache, der Spielspass stimmt, und das tut er allemal.
 
Zurück