• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pixelfehler!!! Vorher oder nachher???

djsammy04

Bekanntes Gesicht
Pixelfehler!!! Vorher oder nachher???

Hallo.
Als ich hab mal ne allgemeine Frage zu Pixelfehlern aufm DS:
Können diese Pixelfehler auch erst im nachhinein entstehen oder sind die immer direkt schon wenn das Gerät noch neu ist?

AW: Pixelfehler!!! Vorher oder nachher???

Die können im Laufe der Zeit entstehen, also aufplatzen.
Ist bei jedem Gerät so. Kann man nicht reparieren.

Hellvolt am 06.07.2006 11:17 schrieb:
Die können im Laufe der Zeit entstehen, also aufplatzen.
Ist bei jedem Gerät so. Kann man nicht reparieren.

Wenn die im Laufe der Zeit passieren, kann man dann zugriff auf die Garantie nehmen ???

Solange du nicht daran Schuld bist, also wenn du nicht extra darauf herumtrampelst (aber wer macht das schon? :B ) natürlich, deshalb ist ja die Garantie da! :)

Also ich glaube kaum das man einen neuen von Nintendo bekommt, wenn man nur nen Pixelfehler hat. Das ist ^normal^. Wollt auch schon, die wollten es aber nicht machen.

@ Hellvolt: Wirklich, die wollten das nicht machen? >:| Das ist aber deren Pflicht, entweder müssen sie es dir kostenlos reparieren oder dir gleich ein neues Gerät geben! Das ist die Entscheidung Nintendos! Wenn es nach den dritten Reperaturversuch allerdings wieder nicht geht hast du den Anspruch auf einen neuen DS! Du darfst dich bloß nicht abschütteln lassen! :]

Andiworks am 06.07.2006 17:24 schrieb:
@ Hellvolt: Wirklich, die wollten das nicht machen? >:| Das ist aber deren Pflicht, entweder müssen sie es dir kostenlos reparieren oder dir gleich ein neues Gerät geben! Das ist die Entscheidung Nintendos! Wenn es nach den dritten Reperaturversuch allerdings wieder nicht geht hast du den Anspruch auf einen neuen DS! Du darfst dich bloß nicht abschütteln lassen! :]

wer hat dir denn den quatsch erzählt... es gibt eine gewährleistungspflicht bei lcd-geräten. und zwar sind die hersteller erst ab 15(!) tote pixel verpflichtet umzutauschen. alles andere basiert auf nettigkeit der hersteller, wenn sie es schon eher umtauschen.

Sag ich doch! Wegen einem oder 2, tauschen die bestimmt nix aus! Wenn man lauter Pixel nichts mehr erkennt, dann schon!

NEIN, wenn du eine Ware kaufst und diese in irgendeiner Weise beschädigt ist oder nicht das hält was es eigentlich soll (also den mangelhaften Bildschirm) hast du das Recht darauf, man darf sich nicht immer so schnell abschütteln lassen! Sowas lernt man in BWL, außerdem finde ich es eher Blödsinn zu behaupten, dass es erst ab 15 Pixelfehler sein soll... :rolleyes: Und warum hatte Nintendo damals den Aufruf gestartet alle DS-Geräte mit Pixelfehler zu melden?

Andiworks am 06.07.2006 20:43 schrieb:
NEIN, wenn du eine Ware kaufst und diese in irgendeiner Weise beschädigt ist oder nicht das hält was es eigentlich soll (also den mangelhaften Bildschirm) hast du das Recht darauf, man darf sich nicht immer so schnell abschütteln lassen! Sowas lernt man in BWL, außerdem finde ich es eher Blödsinn zu behaupten, dass es erst ab 15 Pixelfehler sein soll... :rolleyes: Und warum hatte Nintendo damals den Aufruf gestartet alle DS-Geräte mit Pixelfehler zu melden?

weil das eine sache des rufs ist. als mein cousin seine psp wegen pixelfehlern eingeschickt hat, hat sony sich auch geweigert diese zu ersetzen weil 2 pixelfehler halt nicht "ausreichen" um das gerät zu ersetzen. nenn das pech oder gewährleistungspflichtverletzung... das ist mir egal, aber fakt ist, dass nicht jeder pups gleich umgetauscht wird.

Zurück