• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] normaler DS oder DS Lite ?

WoWie

Erfahrener Benutzer
normaler DS oder DS Lite ?

Also mal eine frage , lohnt es sich wirklich
die teurere Lite version sich anzuschaffen
oder reicht die normalo version auch ?

( hab übrigens nicht unendlich viel kohle ;( )

Und wo krieg ich nen DS am billigsten ???

:-D

AW: normaler DS oder DS Lite ?

WoWie am 07.01.2007 18:41 schrieb:

klar reicht die normalo version auch, warum auch nicht?

bei der "grossenbuntentauschbörse" Ebay :)

Okay thanxxx für die info
:oink: :oink:

WoWie am 08.01.2007 13:54 schrieb:

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung den DS Lite ans Herz legen! Ich besitze beide Geräte und die Lite-version ist einfach die bessere! Der Stylus ist länger das Design der Hammer und die Hintergrundbeleuchtung ist auch um einiges besser als beim "alten" DS!

The-Wind-Waker am 08.01.2007 14:28 schrieb:
WoWie am 08.01.2007 13:54 schrieb:

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung den DS Lite ans Herz legen! Ich besitze beide Geräte und die Lite-version ist einfach die bessere! Der Stylus ist länger das Design der Hammer und die Hintergrundbeleuchtung ist auch um einiges besser als beim "alten" DS!

Jepp ich werd mir warscheinlich den Lite holen
auf die paar Euro kommts nich drauf an

Zeromus am 08.01.2007 14:37 schrieb:
ich hab mein alten ds verkauft um mir den neuen zu holen :-D

aber der alte ds is auch :top:
Beim alten is mir immer nach einiger Zeit die Hand verkrampft und die Ecken haben sich immer schön ins "Fleisch" gebohrt ^^. Dagegen liegt der Lite supi in der Hand! Auch wirkt die Grafik ein wenig klarer durch die kräftigeren Farben.
Also kauf dir lieber den Lite.^^

MfG

Mariostar am 08.01.2007 16:27 schrieb:
RoyHtwenty am 08.01.2007 15:29 schrieb:
Zeromus am 08.01.2007 14:37 schrieb:
ich hab mein alten ds verkauft um mir den neuen zu holen :-D

aber der alte ds is auch :top:
Beim alten is mir immer nach einiger Zeit die Hand verkrampft und die Ecken haben sich immer schön ins "Fleisch" gebohrt ^^. Dagegen liegt der Lite supi in der Hand! Auch wirkt die Grafik ein wenig klarer durch die kräftigeren Farben.
Also kauf dir lieber den Lite.^^

MfG

bei mir wars genau anders rum!! :confused:

Naja hatte beide ds und würde dir den lite (hab ich jetzt) empfehlen, auch wenn der alte ds robuster ist, daher nenn ich ihn DS Panzer. Also wenn man mal die Preise verhleicht ist der unterschied HÖCHSTENS 20€ mehr nicht!!

ds lite:
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Konsole-Lite-white/dp/B000FO4KO8/sr=8-1/qid=1168269736/ref=pd_ka_1/028-3646125-8144556?ie=UTF8&s=videogames

Ds panzer: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Konsole-silber/dp/B0007MRKN6/sr=8-2/qid=1168269770/ref=pd_ka_2/028-3646125-8144556?ie=UTF8&s=videogames

15€ unterschied, und dafür längere akkuzeit, hellere bildschirme, klarere und schärfere farben (vor allem im auto nützlich wenn die sonne draufknallt).

Hol dir den lite der is insgesammt besser, es sei denn du gehst nicht gut mit deinen sachen um dann hol den ds panzer.
Um, Amazon, haste ja gleich schön das teuerste rausgesucht (Lite) ;) . Ich habe bei der Metro, ca. 2 Wochen nach Releaase 119 Euro bezahlt.
Wegen Prozenten :-D
Bei anderen Händlern kostet der ja auch nur 135 Euro.

Okay, hab mir den schwarzen Lite geholt
und bin echt zufrieden damit!!! :top: :top: :top:

Wieviel länger hält der Lite-Akku denn?

Ich bin mit meinem DS-Panzer voll und ganz zufrieden. :top:
Der Lite mag zwar ein paar Neuerungen haben, aber wenn man mit dem Panzer zufrieden ist lohnt sich der Lite nicht.
Als ich mit dem Lite spielte fiel mir kein Unterschied auf. Mehr Akku wär schon nützlich. Hellere Screens brauch ich aber nicht.
Außerdem würds mich ankotzen :$ wenn mein Scharnier bei jedem Scheiß
durchbräche.
Meinen Silbernen hab ich schon seit dem Launch-Tag (Ich glaub 13.9.05) und ich kann keine Mängel feststellen. :top:
>Beide sind gut.

Hm beim Testspielen des DS Lite (Ich hab den gschmeidigen alten) fällt einem natürlich die Handlichkeit und das angenehme Feeling auf. Bei längerem Spielen ist mir dann aber klar geworden dass der Ds Lite so gut nicht taugt ,wenn man Highscores abräumen will, z.b bei Mario Kart Ds, da beim Snaken zum Beispiel der Platz einfach fehlt und es sich um einiges schwieriger gestaltet. Wenn mein DS allerdings kaputt geht würde ich mir trotzdem den Lite kaufen, ingesamt überwiegen die positivien Neuerungen usw.

Hallo

Bin auch noch am überlegen , welchen Ds ich mir nun kaufen soll.
Hab leider nur ein Problem , ich habe recht grosse Hände , und der GBA war schon viel zu "klein" bzw. es war unangenehm damit zu spielen.

Welcher DS ist grösser , an die , die grössere Hände haben , tuts weh beim Spielen??
Mit normalem DS , mit lite?
Will mir das teil eigentlich ned holen , um dann festzustellen , dass meine Hände wiedermal total weh tun :(

Lesi am 21.01.2007 10:04 schrieb:
Hallo

Bin auch noch am überlegen , welchen Ds ich mir nun kaufen soll.
Hab leider nur ein Problem , ich habe recht grosse Hände , und der GBA war schon viel zu "klein" bzw. es war unangenehm damit zu spielen.

Welcher DS ist grösser , an die , die grössere Hände haben , tuts weh beim Spielen??
Mit normalem DS , mit lite?
Will mir das teil eigentlich ned holen , um dann festzustellen , dass meine Hände wiedermal total weh tun :(
Also ich habe recht große Hände, und bei mir gaben sich die "spitzen" Ecken beim DS Panzer :B immer ins Fleisch. Allerdings ist der Lite auch ein wenig unhandlich, finde aber ein wenig angenehmer.

Ganz klar den DS Lite.Wer einmal mit dem Lite gezockt hat will den alten nicht mehr anrühren.Die screens des Lite sind einfach viel viel besser.

Ich find den alten besser :-D . Der neue gefällt mir nicht, der ist mir zu klein und sieht auch noch hässlich aus ;)

AurionKratos am 23.01.2007 16:13 schrieb:
Ich find den alten besser :-D . Der neue gefällt mir nicht, der ist mir zu klein und sieht auch noch hässlich aus ;)

lass mich raten du hast den alten und willst dir den neuen deswegen nicht kaufen
:B :B :B :B :B

weedlover am 22.01.2007 20:50 schrieb:
Ganz klar den DS Lite.Wer einmal mit dem Lite gezockt hat will den alten nicht mehr anrühren.Die screens des Lite sind einfach viel viel besser.
Kurze Frage - weis jemand, ob der lite auch mal in der Farbe blau erscheint in Deutschland?
Ich habe den "alten" in blau und hätte auch Interesse an einem blauen Lite!
Vielen Dank für Antworten!

Hatte ebenfalls den DS und nun den DS lite und bin vom letzteren vollkommen überzeugt - Design, hellere Displays, längere Akkulaufzeit, größerer Stylus - einfach genial und wunderschön anzusehen :)

Zurück