• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS rockt japan und amerika

AW: Nintendo DS rockt japan und amerika

RCP am 09.12.2004 21:22 schrieb:
franktj am 09.12.2004 17:46 schrieb:
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Wann erscheint denn der PSP in Japan und den USA??

12.12.2004 japan
märz 2005 usa

Im Maerz? Oh Gott, dann hat Nintendo hier auf dem US-Markt aber wirklich mittlerweile Vorteile.
Ich kann auch nur sagen, dass man hier sauviele Jugendliche nur von dem DS reden hoert, von wegen Touchscreen und so. Das finden hier alle voll geil. Und dann als ich mal PSP erwaehnt hatte, wusste keiner was das ist :S

Captnkuesel am 10.12.2004 01:18 schrieb:
Im Maerz? Oh Gott, dann hat Nintendo hier auf dem US-Markt aber wirklich mittlerweile Vorteile.
Ich kann auch nur sagen, dass man hier sauviele Jugendliche nur von dem DS reden hoert, von wegen Touchscreen und so. Das finden hier alle voll geil. Und dann als ich mal PSP erwaehnt hatte, wusste keiner was das ist :S

Wohnst du in den USA oder was?

thunderman2 am 07.12.2004 17:45 schrieb:
der ds ist draußen und ist in einigen städten schon ausverkauft.! was denkt ihr hat psp :$ :$ noch eine chance.
Der DS wird in etwa da sein, wo die PS2 im vergleich zum Gamecube ist. Der PSP ist für mich uninteressant, weil was soll ich denn mit den ganzen "dummen" extras anfangen, wenn ich n Palm hab? Und Revolutionäre Spiele gibts sicher nicht dafür... Da bin ich mit dem DS deutlich besser dran! Werde ihn mir aber nicht vor dem Nintendo Revolution holen. Hab keine Großartigen Finanzaussichten für nächstes Jahr, wenn ich nicht weiter zur Schule gehe, lässt Harz lV grüßen! :pissed: Deshalb spar ich mein Geld für Den NRev! Aber zum DS kann ich nur sagen, dass ich doch überrascht bin vom Verkauf der Einheiten in JP u. USA. In Europa schätze ich aber, wird der Ansturm nur zum Release-Tag anhalten. Wir werden ja sehen wies weiter geht, wenn der PSP in den Läden steht

RCP am 09.12.2004 21:22 schrieb:
franktj am 09.12.2004 17:46 schrieb:
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Wann erscheint denn der PSP in Japan und den USA??

12.12.2004 japan
märz 2005 usa

und das ist auch gut so :-D :top:
Der Ds Herrscht

Ich glaube diese Vorteile auf dem US oder Japan Markt werden leider nicht mehr lange bestehen.

Da heute der PSP in Japan erschienen ist und es gab Warteschlangen von bis zu 1.200 Leuten. Dies gab es nicht mal ansatzweise beim Launch des NDS in Japan. Sony hat auch sofort reagiert und will die Produktion des PSP erhöhen.

Jetzt hat der Krieg um den Handheldmarkt begonnen und jetzt kann nur noch die bessere Software entscheiden, wer erfolgreicher sein wird. Da hat der NDS Pluspunkte da ja etliche RPG's angekündigt sind für den NDS und da auch Square-Enix 5 Titel in Arbeit hat für den NDS. Und jeder weiss ohne RPG's ist keine Konsole auf dem japanischen Markt erfolgreich. Erst als FFVII für die PS1 erschien, wurde sie überhaupt beachtet von den Japanern.

ich bin gespannt wie es ausgeht und wir User können uns nur freuen, da sie die Preise atraktiv gestalten müssen.

UPGRADE

Hardwareprobleme der PSP

Tote/farbige Pixel auf dem Display? Abfallende Knöpfe? Steckengebliebene D-Pads? Karotten im Vanillepudding?

Es scheint so, als ob Sony seine PSP-Offensive souverän auf dem Kriegsschauplatz gestartet hat, aber bei einigen der Soldaten Verwundete zu beklagen sind (Anm. d. Red: Hör auf mit diesem Krieggeschreibsel!):
So sollen laut berichten des Gaming Age Forums Pixeldefekte entdeckt worden sein in den Displays, als auch kaputte Tasten und lose sitzende UMD Deckel den Unmut über die neuen Geräte fördern.
Klickt auf den Link unten, um Euch selbst ein Bild davon zu machen.

Links zum Artikel:

Verwundete PSPs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jaja erst meckerten die PSP Fans über die Displayfehler beim NDS und jetzt können wir es machen.

Naja sowas nennt man Kinderkrankheiten und solange sie kostenlos umgestauscht werden geht es ja. Trotzdem ist das für Sony peinlich und es entstehen dadurch unnütz Kosten.

franktj am 10.12.2004 17:16 schrieb:

Wohnst du in den USA oder was?

Ja, kann man sich das denn nicht denken??? :confused:

executer-matze am 12.12.2004 22:31 schrieb:
Ich glaube diese Vorteile auf dem US oder Japan Markt werden leider nicht mehr lange bestehen.

Da heute der PSP in Japan erschienen ist und es gab Warteschlangen von bis zu 1.200 Leuten. Dies gab es nicht mal ansatzweise beim Launch des NDS in Japan. Sony hat auch sofort reagiert und will die Produktion des PSP erhöhen.

Jetzt hat der Krieg um den Handheldmarkt begonnen und jetzt kann nur noch die bessere Software entscheiden, wer erfolgreicher sein wird. Da hat der NDS Pluspunkte da ja etliche RPG's angekündigt sind für den NDS und da auch Square-Enix 5 Titel in Arbeit hat für den NDS. Und jeder weiss ohne RPG's ist keine Konsole auf dem japanischen Markt erfolgreich. Erst als FFVII für die PS1 erschien, wurde sie überhaupt beachtet von den Japanern.

ich bin gespannt wie es ausgeht und wir User können uns nur freuen, da sie die Preise atraktiv gestalten müssen.
das war so weil sony nicht viele psp im gepäck hatte deswegen war da ein ansturm und nintendo hatte viele.

executer-matze am 12.12.2004 22:40 schrieb:
UPGRADE

Hardwareprobleme der PSP

Tote/farbige Pixel auf dem Display? Abfallende Knöpfe? Steckengebliebene D-Pads? Karotten im Vanillepudding?

Es scheint so, als ob Sony seine PSP-Offensive souverän auf dem Kriegsschauplatz gestartet hat, aber bei einigen der Soldaten Verwundete zu beklagen sind (Anm. d. Red: Hör auf mit diesem Krieggeschreibsel!):
So sollen laut berichten des Gaming Age Forums Pixeldefekte entdeckt worden sein in den Displays, als auch kaputte Tasten und lose sitzende UMD Deckel den Unmut über die neuen Geräte fördern.
Klickt auf den Link unten, um Euch selbst ein Bild davon zu machen.

Links zum Artikel:

Verwundete PSPs
hmmmm...
also die "toten" pixel find ich gar nicht so schlimm was mich als käufer des psp ( würde ich natürlich niemals tun *g* ) eher aergern würde sind ide kratzer am gehäuses ( oder dam screen )!das ist wirkilch peinlich sony! naja ich hoffe somit wird es nun noch mehr ds-kaeufer geben!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jaja erst meckerten die PSP Fans über die Displayfehler beim NDS und jetzt können wir es machen.

Naja sowas nennt man Kinderkrankheiten und solange sie kostenlos umgestauscht werden geht es ja. Trotzdem ist das für Sony peinlich und es entstehen dadurch unnütz Kosten.
hmmmm...
also die "toten" pixel find ich gar nicht so schlimm was mich als käufer des psp ( würde ich natürlich niemals tun *g* ) eher aergern würde sind die kratzer am gehäuses ( oder dam screen )! das ist echt peinlich sony! naja ich hoffe somit wird es nun noch mehr ds-kaeufer geben!

700.000 Nintendo DS in Japan ausgeliefert

13.12.04 - Nintendo hat vom Handheld Nintendo DS in Japan bereits 700.000 Einheiten seit Markteinführung an den Handel ausgeliefert. Das berichtet TV TOKYO in der Sendung World Business Satellite.
Unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher schreibt die Kyoto Shimbun, dass der Handheld in vielen Geschäften zwischenzeitlich ausverkauft ist. NDS kam am 02.12.04 in Japan auf den Markt

www.gamefront.de
=)

Jetzt schaut euch das doch mal an (lest ein bisschen unten die Fragen/Antworten): :$ http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;list=1;listrcatid=17;lng=de;lotid=346059322;
Das kann doch nicht sein! Schon mal einer gesichtet, der den DS als "Kiddie-Konsole" ansieht! Obwohl er noch nie einen gesehen hat! Solche Typen mit ihren Vorurteilen kotzen mich echt an!!! :finger2: :$

junkiexxl am 09.12.2004 15:20 schrieb:
Nasg1 am 09.12.2004 15:09 schrieb:
[...] weil sony nur 200.000 geräte in diesem jahr an den japanischen handel ausliefern will.

nur ne kleine korrektur: die erstauslieferungsmenge der PSP liegt bei 200000, bis jahresende sollen es 500000 sein :)
Nicht mehr aufzuholen, seitens Sony, die Nachfrage ist gross an den PSPs mangelt es, während Nintendo mit den DS' gerade so nachkommt...

Tim-Taylor am 15.12.2004 21:48 schrieb:
Jetzt schaut euch das doch mal an (lest ein bisschen unten die Fragen/Antworten): :$ http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;list=1;listrcatid=17;lng=de;lotid=346059322;
Das kann doch nicht sein! Schon mal einer gesichtet, der den DS als "Kiddie-Konsole" ansieht! Obwohl er noch nie einen gesehen hat! Solche Typen mit ihren Vorurteilen kotzen mich echt an!!! :finger2: :$

Das bezog sich auf die bescheuerte Aussage dieses Fanboys ''Schwefelblume''...

domidomek am 15.12.2004 22:13 schrieb:
Tim-Taylor am 15.12.2004 21:48 schrieb:

Das bezog sich auf die bescheuerte Aussage dieses Fanboys ''Schwefelblume''...

Ja, das weiss ich schon. Trotzdem bezeichnet er den DS als Kiddie-Konsole. Und genau das nervt micht.

gabagandalf am 13.12.2004 16:23 schrieb:
hmmmm...
also die "toten" pixel find ich gar nicht so schlimm was mich als käufer des psp ( würde ich natürlich niemals tun *g* ) eher aergern würde sind die kratzer am gehäuses ( oder dam screen )! das ist echt peinlich sony! naja ich hoffe somit wird es nun noch mehr ds-kaeufer geben!

Ich denke mir immer wieder, was manche Leute bloß für Probleme haben. Könnt ihr euch noch an den normalen GBA erinnern. Habt ihr bemerkt, dass der auch keinen Display-Schutz hat? Hat ihm das geschadet?

Ich persönlich find tote Pixel weitaus nerviger (auf einem Handheld) als kleine Kratzer. Und solange man das Gerät nicht wild herumschleudert sind die Kratzer auch nicht so schlimm.

Zu PSP vs. DS: Ich werd mir die PSP wahrscheinlich nicht kaufen, da ich DS, GBA und N-Gage bevorzuge.

1 Mio. Nintendo DS in Japan ausgeliefert

21.12.04 - Nintendo hat nach einem Bericht der Mainichi Newspaper mittlerweile 1 Mio. Einheiten von Nintendo DS an den japanischen Handel ausgeliefert. Die Millionengrenze wurde am 16.12.04 durchbrochen.

Nintendo hofft, dass bis zum 24.12.04 ebenfalls 1 Mio. Einheiten durchverkauft werden. Bis Ende 2004 will man in USA und Japan insgesamt 2,8 Mio. Einheiten ausgeliefert haben. Der Handheld kam am 02.12.04 in Japan auf den Markt

www.gamefront.de

Tim-Taylor am 16.12.2004 18:03 schrieb:
Ja, das weiss ich schon. Trotzdem bezeichnet er den DS als Kiddie-Konsole. Und genau das nervt micht.
Nichts für Ungut, aber ihr seht in der PSP nur ein Mainstream-Produkt ohne nennenswerte Qualitäten. Ihr habt die PSP übrigens auch noch nie gesehen.

Zurück