Man ich wusste garnicht das hier alle Hellseher sind.
Die Verkaufszahlen des NDS in der USA und Japan sprechen für sich.
Doch der PSP ist noch nichtmal erschienen in Japan oder USA. Die Auslieferungsmenge ist zwar gering mit 200.000 Stück in Japan, doch sowas sagt nicht viel.
Die Grafik und der Name Sony, sowie die Multimedia Funktionen des PSP werden viele Käufer anlocken. Ich bin in mehreren Foren und es gibt da immer zwei Lager. Zu einem die Anhänger des NDS und die des PSP. Der PSP wird Fuss fassen im Handheldmarkt, es ist nur die Frage mit wieviel Prozent.
Nur als Info das N64, der GC hatten sich am Anfang auch sehr stark verkauft und dann wurde es immer weniger Hardwareverkäufe. Es könnte dem NDS auch sogehen, wenn man es logisch weiterdenkt.
Ich hoffe es nicht den ich finde den NDS ehrlich gesagt besser, da mich die Spiele mehr interessieren (mehr RPGs) und die Einzigartigkeit.
Doch zur Zeit nutzt leider keiner der Entwickler wirklich die Grafikfähigkeit des NDs aus, selbst NIntendo nicht. Man vergleiche nur Ridge Racer. Auf dem NDS ein Pixehaufen und auf dem PSP nur wow. Klar kann man das schwer vergleichen, wegen dem starken Hardwareunterschied. Doch viele sehen heute nur die Grafik und so ist klar was gekauft ist und dies ist dann nicht der NDS.