• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS rockt japan und amerika

thunderman2

Bekanntes Gesicht
Nintendo DS rockt japan und amerika

der ds ist draußen und ist in einigen städten schon ausverkauft.! was denkt ihr hat psp :$ :$ noch eine chance.

AW: Nintendo DS rockt japan und amerika

thunderman2 am 07.12.2004 17:45 schrieb:
der ds ist draußen und ist in einigen städten schon ausverkauft.! was denkt ihr hat psp :$ :$ noch eine chance.

Niemals!! :-D :-D :-D Mmmmmuuuuuuuuuuhhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhaaaaaaaaaaa!!!
Das wird Sony eine Lehre sein! :finger:
Nun müssen nur noch wir Europäer Nintendo unterstützen , indem wir ganz ganz viele DS kaufen. Dann wird Sony anfangen zu weinen und sagen: "Warum sind wir jemals ins Handheld-Geschäft eingestiegen -heul-!"
:B

bashthread :)

und ja, die PSP hat ne chance, ne sehr gute sogar.

junkiexxl am 07.12.2004 17:58 schrieb:

Naja,dass du das sagst,wundert mich ehrlich gesagt nicht,junkie,das soll aber keine Kritik sein. :)
Eine Frage:Wann erscheint der DS nochmal in Europa ? Ich muss ja wissen,wann ich mein Geld sparen soll. :)

sony hat keine chance im hand held bereich und das auch noch gegen nintendo.es kann sein das sich der psp verkauft aber nicht so schnell wie der ds .und außerdem würden viele eh den ds kaufen z.b.kinder oder jugendliche.der psp hat KEINE CHANCE SIEHT ES EIN SONY HAT DA EINDEUTIG VERLOREN.

Man ich wusste garnicht das hier alle Hellseher sind. :finger:

Die Verkaufszahlen des NDS in der USA und Japan sprechen für sich. :top:

Doch der PSP ist noch nichtmal erschienen in Japan oder USA. Die Auslieferungsmenge ist zwar gering mit 200.000 Stück in Japan, doch sowas sagt nicht viel.

Die Grafik und der Name Sony, sowie die Multimedia Funktionen des PSP werden viele Käufer anlocken. Ich bin in mehreren Foren und es gibt da immer zwei Lager. Zu einem die Anhänger des NDS und die des PSP. Der PSP wird Fuss fassen im Handheldmarkt, es ist nur die Frage mit wieviel Prozent.

Nur als Info das N64, der GC hatten sich am Anfang auch sehr stark verkauft und dann wurde es immer weniger Hardwareverkäufe. Es könnte dem NDS auch sogehen, wenn man es logisch weiterdenkt.

Ich hoffe es nicht den ich finde den NDS ehrlich gesagt besser, da mich die Spiele mehr interessieren (mehr RPGs) und die Einzigartigkeit.

Doch zur Zeit nutzt leider keiner der Entwickler wirklich die Grafikfähigkeit des NDs aus, selbst NIntendo nicht. Man vergleiche nur Ridge Racer. Auf dem NDS ein Pixehaufen und auf dem PSP nur wow. Klar kann man das schwer vergleichen, wegen dem starken Hardwareunterschied. Doch viele sehen heute nur die Grafik und so ist klar was gekauft ist und dies ist dann nicht der NDS.

thunderman2 am 07.12.2004 19:57 schrieb:
sony hat keine chance im hand held bereich und das auch noch gegen nintendo.

genauso wie damals zu PSone zeiten? ;)

es kann sein das sich der psp verkauft aber nicht so schnell wie der ds

gut, dass du in die zukunft sehen kannst. ich bin beeindruckt :)

und außerdem würden viele eh den ds kaufen z.b.kinder oder jugendliche.der psp hat KEINE CHANCE SIEHT ES EIN SONY HAT DA EINDEUTIG VERLOREN.

oh, welch geistreicher kommentar. kann ich auch, warte mal:

...und ausserdem würden sich eh viele die PSP kaufen, z.b. jugendliche oder erwachsene. der DS hat keine chance. seht es ein, nintendo hat da eindeutig verloren.

gut geworden, ne? :)

ich für meinen teil sehe der PSP, sowie dem DS positiv entgegen. endlich tut sich mal wieder ordentlich was im handheldsektor :)

Ich glaube irgentwie nicht das der DS hierzulande nicht so gut verkauft wird ;( ,denn eine menge Nintendo-Fans haben sich den DS vorbestellt
(oder sehe ich das falsch :confused: ) :hop: .
Ich würde lieber warten,bis er bei uns rauskommt :top: (auch wenn es noch eine Weile hin ist ;( ),denn zum
Europa-Start weden viel mehr Spiele angeboten :top: .

executer-matze am 07.12.2004 20:14 schrieb:
Man ich wusste garnicht das hier alle Hellseher sind. :finger:

Die Verkaufszahlen des NDS in der USA und Japan sprechen für sich. :top:

Doch der PSP ist noch nichtmal erschienen in Japan oder USA. Die Auslieferungsmenge ist zwar gering mit 200.000 Stück in Japan, doch sowas sagt nicht viel.

Die Grafik und der Name Sony, sowie die Multimedia Funktionen des PSP werden viele Käufer anlocken. Ich bin in mehreren Foren und es gibt da immer zwei Lager. Zu einem die Anhänger des NDS und die des PSP. Der PSP wird Fuss fassen im Handheldmarkt, es ist nur die Frage mit wieviel Prozent.

Nur als Info das N64, der GC hatten sich am Anfang auch sehr stark verkauft und dann wurde es immer weniger Hardwareverkäufe. Es könnte dem NDS auch sogehen, wenn man es logisch weiterdenkt.

Ich hoffe es nicht den ich finde den NDS ehrlich gesagt besser, da mich die Spiele mehr interessieren (mehr RPGs) und die Einzigartigkeit.

Doch zur Zeit nutzt leider keiner der Entwickler wirklich die Grafikfähigkeit des NDs aus, selbst NIntendo nicht. Man vergleiche nur Ridge Racer. Auf dem NDS ein Pixehaufen und auf dem PSP nur wow. Klar kann man das schwer vergleichen, wegen dem starken Hardwareunterschied. Doch viele sehen heute nur die Grafik und so ist klar was gekauft ist und dies ist dann nicht der NDS.
du hast vergessen das der ds in japan über 3 milion mal vorbestellt ist.und von psp hat bis nix gehört.

Roome rules

In den USA und in Japan hat der DS durch den früheren Verkaufsstart eindeutige Vorteile, aber es wäre klug von Nintendo, den DS möglichst früh auch in Europa rauszubringen. Möglichst noch, bevor Sony Release-Daten für den PSP bekanntgibt.
Wenn der Spiele-Support stimmt kann der DS einen Vorsprung gewinnen, den der PSP trotz seiner überlegenen Technik und seinen Multimediafähigkeiten nicht aufholen kann.
Ich hoffe, dass Nintendo den Vorteil des schnelleren Releases gut nutzt, denn wenn der DS sich gut verkauft, wird die Unterstützung durch die Dritthersteller noch stärker werden wodurch wiederum mehr Konsolen verkauft werden usw. (Der Vorteil, den die PS 2 momentan besitzt).

Allerdings bin ich der Meinung, dass noch alles offen ist, denn es wäre möglich, dassSony noch ein paar 'Innovationsgranaten' (wie das Eye-Toy bei der PS 2) in der Hinterhand hat.

otherside am 08.12.2004 11:16 schrieb:
Kaufst du dir den DS oder PSP? Oder sogar beide? :)

ich hol mir auf jeden fall beide, nur muss ich schauen, welches gerät zuerst, falls die wirklich fast zeitglich in europa auf den markt kommen.

momentan tendiere ich eher zur PSP. :)

junkiexxl am 08.12.2004 12:17 schrieb:
otherside am 08.12.2004 11:16 schrieb:
Kaufst du dir den DS oder PSP? Oder sogar beide? :)

ich hol mir auf jeden fall beide, nur muss ich schauen, welches gerät zuerst, falls die wirklich fast zeitglich in europa auf den markt kommen.

momentan tendiere ich eher zur PSP. :)

Ich habe mich entschieden. Und kaufe mir natürlich den PSP. Gibt es eigentlich schon ein Releas Datum für Europa?

otherside am 08.12.2004 13:25 schrieb:
Ich habe mich entschieden. Und kaufe mir natürlich den PSP. Gibt es eigentlich schon ein Releas Datum für Europa?

laut einem gerücht am 25. märz 2005.

thunderman2 am 07.12.2004 19:57 schrieb:

sony hat keine chance im hand held bereich und das auch noch gegen nintendo.es kann sein das sich der psp verkauft aber nicht so schnell wie der ds .und außerdem würden viele eh den ds kaufen z.b.kinder oder jugendliche.der psp hat KEINE CHANCE SIEHT ES EIN SONY HAT DA EINDEUTIG VERLOREN.

Der PSP hat eine ganz guete Chance, alleine wegen dem Namen Sony und playstation! Aber ich hoffe, der DS kann dagegen halten! Ich jedenfalls werde mir den DS holen. (schon nur wegen MP: Hunters und Mario 64*4!)

Nintendo erhöht weltweite NDS-Auslieferungsmenge auf 2,8 Mio. St.

Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein.

Nintendo plant laut Firmenpräsident Satoru Iwata die Produktionsmenge zu erhöhen und bis Jahresende neue Lieferungen auf dem schnelleren Luftweg in die USA und Japan zu bringen. Demnach soll die Gesamtauslieferungsmenge in beiden Territorien bis Ende Dezember bei 2,8 Mio. Einheiten liegen.
Ab April 2005 will man die monatliche Produktionsmenge des Handhelds auf monatlich 1,5 Mio. Einheiten bringen.

Ursprünglich ging Nintendo davon aus, dass weltweit bis Ende 2004 nur 2 Mio. Nintendo DS in den Handel kommen würden. An der Prognose für das im März 2005 endende Geschäftsjahr mit 5 Mio. Einheiten hält Nintendo allerdings fest.
Quelle: gamefront

Nintendo hat bei dem DS launch einfach alles richtig gemacht was man nur richtig machen konnte! :X
Und ich glaube nicht das sony mit dem psp dieses weihnachtsgeschäft groß punkten kann, auch glaube ich nicht an so einen großen erfolg der psp wie der DS von nintendo haben wird, weil sony nur 200.000 geräte in diesem jahr an den japanischen handel ausliefern will. Aber nintendo hat in japan in drei tagen 513.000 DS geräte abgesetzt und die verkaufszahlen steigen weiter stark an. Genau wie in den usa acuh. Nintendo hat mit dem DS ganz klare vorteile, sie sind mit dem DS in japan und usa zum weihnachtsgeschäft auf dem markt und haben einfach mehr geräte im handel. Auch wenn sony alle 200.000 einheiten verkaufen sollte, liegt nintendo mit dem DS immer noch weit vor sony und das dies gerade zum wiehnachtsgeschäft wiechtig ist versteht sich von selbst. Auch auf dem us markt hat nintendo einen ganz klaren vorteil. Jetezt zum weihnachtsgeschäft wird sich nintendo einen sehr großen vorsprung verschaffe der nur sehr schwer einzuholen sein wird. :X :)
Also nintendo hat einfach deutlich besser karten und sie werden diese gelegenheit auch nutzen und mit dem DS, sony davon laufen. Der DS hat eingeschlagen wie eine bombe und das weiß jeder der nur einen funken ahnung von viedeogames hat. :X

Nasg1 am 09.12.2004 15:09 schrieb:
[...] weil sony nur 200.000 geräte in diesem jahr an den japanischen handel ausliefern will.

nur ne kleine korrektur: die erstauslieferungsmenge der PSP liegt bei 200000, bis jahresende sollen es 500000 sein :)

junkiexxl am 09.12.2004 15:20 schrieb:
Nasg1 am 09.12.2004 15:09 schrieb:
[...] weil sony nur 200.000 geräte in diesem jahr an den japanischen handel ausliefern will.

nur ne kleine korrektur: die erstauslieferungsmenge der PSP liegt bei 200000, bis jahresende sollen es 500000 sein :)

sorry, aber ninrendo wird trozdem noch wesentlich mehr ausgeliefert und verkauft haben. :)

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Wann erscheint denn der PSP in Japan und den USA??

Zurück