• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS Browser lohnenswert?!

Mamagotchi

Bekanntes Gesicht
Nintendo DS Browser lohnenswert?!

Moin
Ich frage mich schon länger ob ich mir den nintendo ds browser holn soll oder nicht. Ich würde ihn größten teils benutzen um meine e-mails zu verwalten, in foren was zu schreiben, mich bei wikipedia weiterzubilden und halt um zu googlen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Software. Lohnt sich das investierte Geld wirklich?

AW: Nintendo DS Browser lohnenswert?!

Mamagotchi am 15.03.2007 21:06 schrieb:
Moin
Ich frage mich schon länger ob ich mir den nintendo ds browser holn soll oder nicht. Ich würde ihn größten teils benutzen um meine e-mails zu verwalten, in foren was zu schreiben, mich bei wikipedia weiterzubilden und halt um zu googlen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Software. Lohnt sich das investierte Geld wirklich?
Also ich hab mir den Opera Browser für den normalen DS gekauft, und im allgemeinen finde ich den recht gut. :finger:
Wenn du also nur deine e-Mails verwalten und die Suchfunktionen nutzen möchtest, dann lohnt er sich meiner Meinung nach schon. Die Ladezeiten der Seiten sind in Ordnung, nur kannst du halt keine Videos und Musikdateien abspielen. :(

Ich hab gehört das das ziemich schwer zu instalieren ist wenn man keine wifi connecion hast. Also wenn du keine hast würde ich sie dir nicht empfehlen :top:

Mamagotchi am 15.03.2007 21:06 schrieb:
Moin

Der Browser ist find ich cool. Auch wenn er kein Java und Flash unterstützt, finde ich ihn ein nettes Gimmick. Doch zu viel darf man auch nicht erwarten. Er ist halt eine schnellere und stromsparendere Alternative für den PC. (Schnell=PC braucht ja länger zum einschalten)

Ein paar Fakten:

Gut:
Man kann den Zoom einstellen
Man kann ihn mit Passwort sichern
Man kann ihn mit Proxy einstellen (für kleiner Kinder geeignet)
Er arbeitet mittelschnell, aber reicht finde ich aus
Lesezeichen-Funktion
Startseiten-Ordner-Funktion

Schlecht:
Kein Java: Chat-Rooms sind somit Tabu
Kein Flash: Flashgames sind somit auch Tabu
Oft fehlt Ram-Speicher und er hängt sich leicht auf

Fazit:
Zum schnellen E-Mail checken und News nachlesen eine gute Alternative, doch zum PC-Ersatz reicht er nicht aus. Preis ist etwas teuer. 20-30€ hätten auch gereicht...

Red--Steel am 18.03.2007 09:43 schrieb:
Ich hab gehört das das ziemich schwer zu instalieren ist wenn man keine wifi connecion hast. Also wenn du keine hast würde ich sie dir nicht empfehlen :top:

Ist doch wie ein Game. Entweder oder :finger:

Zurück