Zeonom am 15.06.2008 12:14 schrieb:wann kommt dieses spiel hierzulande raus? sieht echt nicht schlecht aus und da ich castlevania liebe und ein bisschen humor nie schlecht ist wäre es für mich schon einen kauf wert (auf importieren hab ich aber keine lust =P)

SebastianStange am 20.06.2008 11:06 schrieb:Professor Layton and the Curious Village - Mein US-Importtipp! Ein Adventure mit extrem liebevoller Grafik, wunderschönen Anime-Videosequenzen und leider etwas nerviger Musik. Eine Adventure-Story führt euch in ein Dorf, wo alle Leute Rätsel-verrückt sind. Am Ende läuft es so, dass ihr mit Leuten redet und Gegenstände oder Personen sucht. Dabei müsst ihr alle paar Schritte ein Rätsel lösen. Das ist herrlich. Mal müsst ihr rechnen, mal Scherzfragen beantworten, mal clever Gewichte wiegen, Flüssigkeiten umfüllen, Codes knacken... genial! Die Rätsel sind zwar eher leicht aber das stört kaum! Für mich eine DER positiven Überraschungen der letzten Monate!
.gif)

oh ja dass sind wirklich 2 Top-Games. Vorallem MPP hat einen LangzeitspaßfaktorSebastianStange am 20.06.2008 11:06 schrieb:Toller Thread, hier meine liebsten DS-Exoten:
Jam Sessions - Mit dem DS Musik zu machen... das rockt! Zwar sind beide Spiele nicht soooo tiefgründig, wie man vielleicht hofft, aber sie haben was.
Metroid Prime Pinball - okay, das beigelegte Rumble-Pak kannste gleich wegschmeißen, aber das Game rockt! Ein genialer Flipper mit extrem vielen interaktiven Elementen, Shooter-Passagen und toller Musik. Kaufen, zocken und meistern. Letzteres is garnich so leicht!

Jo, bin auch auf diesen Titel gestoßen und muss schon sagen, dass er mir nur allzu gut gefällt. Der schräge Comic-Style, die originalen Tracks und der knackige Schwierigkeitsgrad hat mich ziemlich überrascht und begeistert.SebastianStange am 20.06.2008 11:06 schrieb:Elite Beat Agents - Abgefahren, schrill, unheimlich spielbar und herrlich albern. Im Herzen ein Rhyhtmusspiel mit toller Musik und sehr geilen Comic-Sequenzen. Macht gute Laune und enorm viel Spaß. Es wird außerdem mit der Zeit brutal schwer und man kannBonus-Songs-freischalten. Auch die beiden japanischen "Ouendan"-Spiele (auf denen basiert EBA) kann ich empfehlen, falls ihr auf J-Pop steht. KAUFBEFEHL!!
Nun, Elektroplankton finde ich ganz passabel zum Zuhören, selbst aber Musik zu machen ist nur entspannend, wenn man kurz vorm Schlummern ist. Sollte man aber gerade vorher Elite Beat Agents gespielt haben, so wird das Spiel seinen Effekt verzielen.Electroplankton oder Jam Sessions - Mit dem DS Musik zu machen... das rockt! Zwar sind beide Spiele nicht soooo tiefgründig, wie man vielleicht hofft, aber sie haben was.

Wisst ihr wie ich lachen musste als ich das las?ChaosQu33n am 11.06.2008 13:54 schrieb:Allein das Intro ist göttlich! Papa Schwein muss seinen Sohn aus einem Schloss befreien. Mutter Schwein übergibt Papa Schwein Dynamit, Peitsche, Pumpgun und 9mm Pistole und sagt dabei noch ganz lässig "Bring mir ein Brot für das Abendessen mit"

Lohnt sich das denn echt für 20€? Als ich das im Laden sah dacht ich mir eher "das Spiel ist sicher Schrott aber der Rumble Pack könnt was sein".SebastianStange am 20.06.2008 11:06 schrieb:Metroid Prime Pinball - okay, das beigelegte Rumble-Pak kannste gleich wegschmeißen, aber das Game rockt! Ein genialer Flipper mit extrem vielen interaktiven Elementen, Shooter-Passagen und toller Musik. Kaufen, zocken und meistern. Letzteres is garnich so leicht!

Morphium24 am 22.06.2008 20:29 schrieb:Jo, bin auch auf diesen Titel gestoßen und muss schon sagen, dass er mir nur allzu gut gefällt. Der schräge Comic-Style, die originalen Tracks und der knackige Schwierigkeitsgrad hat mich ziemlich überrascht und begeistert.SebastianStange am 20.06.2008 11:06 schrieb:Elite Beat Agents - Abgefahren, schrill, unheimlich spielbar und herrlich albern. Im Herzen ein Rhyhtmusspiel mit toller Musik und sehr geilen Comic-Sequenzen. Macht gute Laune und enorm viel Spaß. Es wird außerdem mit der Zeit brutal schwer und man kannBonus-Songs-freischalten. Auch die beiden japanischen "Ouendan"-Spiele (auf denen basiert EBA) kann ich empfehlen, falls ihr auf J-Pop steht. KAUFBEFEHL!!
Und bei einem recht günstigen Preis von 15€ bei unserem Saturn in Düsseldorf (Am Wehrhahn 1) ist es meiner Meinung nach ein Schnäppchen.![]()
![]()
Nun, Elektroplankton finde ich ganz passabel zum Zuhören, selbst aber Musik zu machen ist nur entspannend, wenn man kurz vorm Schlummern ist. Sollte man aber gerade vorher Elite Beat Agents gespielt haben, so wird das Spiel seinen Effekt verzielen.Electroplankton oder Jam Sessions - Mit dem DS Musik zu machen... das rockt! Zwar sind beide Spiele nicht soooo tiefgründig, wie man vielleicht hofft, aber sie haben was.![]()
Jam Sessions fand ich jedoch mehr als enttäuschend: Da ich auf der Suche nach einem guten Musikspiel für den Nintendo DS war - womit ich mit Elite Beat Agents auch fündig wurde und bald auch Guitar Hero: On Tour kommt - stieß ich auf Jam Sessions.
Dies bekommt aber keinerlei Kaufempfehlung von mir, da jeglicher Spielmodus fehlt. Weder eine Highscorejagd oder ähnliches, sondern nur ödes Akkorde-Spielen.![]()
![]()
Ich hatte gehofft, dass ich mit diesem Game wenigstens etwas Gitarre spielen lernen kann, aber da ich in diesem Bereich eher ein Newbe bin, hat mich dies sehr überfordert...
Schade...
Ansonsten würde ich EBA jedem DS-Spieler auf der Suche nach einem klasse Musikspiel zu Herzen legen!
MfG Morph
EDIT:
P.S.: "Walkie Talkie Man" hat mir einen übelsten Ohrwurm beschert!![]()
![]()

Muss es denn immer was Exotisches sein?Morphium24 am 20.12.2008 18:55 schrieb:Habt ihr irgendwas neues?!
Ich brauch was zum Zocken!![]()

Ja!meisternintendo am 20.12.2008 20:24 schrieb:Muss es denn immer was Exotisches sein?![]()

Gelbes-Rayquaza am 23.06.2008 20:25 schrieb:Julia: It's dangerous to go alone! Take this.
.gif)

Aso, okMorphium24 am 20.12.2008 23:12 schrieb:Ja!meisternintendo am 20.12.2008 20:24 schrieb:Muss es denn immer was Exotisches sein?![]()
![]()
Bah, Castlevania! Bin so gar nicht der Vampir-Typ.![]()
Ich will Exoten!
!