[DS] Kid Icarus - Das Warten hat ein Ende

Im Internet hat sich eine Gruppe gefunden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede Karte einzuscannen bzw abzufotografieren und gesammelt hochzuladen.

Gestern waren es noch 77, heute sind es schon 137 der über 400 Karten.

Das interessante daran? Man kann sie, sofern man keinen Röhrenmonitor hat, mit dem Nintendo 3DS im Kid-Icarus AR-Modus abfilmen um die Idole zu erhalten, anstatt alle Karten zu sammeln.

(Idole sind zu vergleichen mit den Trophäen aus SSBB, Statuen mit netten Hintergrundinformationen)


Kid Icarus: Uprising AR Card Scan Collection [137 Scans Currently!] | NintendoFuse
 
Kid Icarus: Uprising erhält erstmal keinen Nachfolger



Ende März ist für den Nintendo 3DS Kid Icarus: Uprising erschienen. Nach 20 Jahren hatten die Fans von Pit wieder die Möglichkeit erhalten, in einem anderen Spielsetting das Abenteuer mit dem Engel zu bestreiten. Natürlich kommt jetzt die Frage, ob Masahiro Sakurai daran interessiert wäre, zukünftig noch einen Nachfolger zu entwickeln. Um euch gleich die Laune zu verderben: In einem Interview meinte er, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass es einen Nachfolger zu Kid Icarus: Uprising geben wird.

Das Entwickler-Team hätte die Welt gleich so konzipiert, dass es keine Möglichkeit für einen zweiten Teil gibt. Jedoch gab Herr Sakurai preis, dass eventuell jemand anderes in den nächsten 25 Jahren ein völlig neues Kid Icarus entwickeln wird.






Naja, solang's nicht wieder ein paar Jahrzehnte dauert :-D
 
Ich würde mir das Spiel echt gerne demnächst kaufen, nur lässt mich die Linkshänderunfreundlichkeit desselben zögern. Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint da ohne Circle Pad anscheinend nichts zu gehen.

Weiß hier aber jemand, ob man das Spiel stattdessen auch mit dem zusätzlichen Eingabemöglichkeiten des New 3DS spielen kann und ob es dann gut für einen Linkshänder spielbar ist?
Wäre jedenfalls sehr nett, wenn jemand der das Spiel besitzt und (bald) auch den N3DS (und bestenfalls Linkshänder ist) das mal ausprobieren könnte. :)
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich sowas schon mal auf ntower diskutiert hab. Dort hat mir ein User versichert, dass MGS Snake Eater die Steuerungsmöglichkeiten des New3DS nutzt. Er hat es selbst getestet. Folgedessen kann man eigentlich davon ausgehen, dass auch andere Titel wie Resident Evil oder Kid Icarus, sowie Monster Hunter 3 Ultimate vom C-Stick Gebrauch machen.

Wie sich Kid Icarus spielt, weiß ich leider nicht. Hab das Spiel nicht.
 
Ich würde mir das Spiel echt gerne demnächst kaufen, nur lässt mich die Linkshänderunfreundlichkeit desselben zögern. Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint da ohne Circle Pad anscheinend nichts zu gehen.

Weiß hier aber jemand, ob man das Spiel stattdessen auch mit dem zusätzlichen Eingabemöglichkeiten des New 3DS spielen kann und ob es dann gut für einen Linkshänder spielbar ist?
Wäre jedenfalls sehr nett, wenn jemand der das Spiel besitzt und (bald) auch den N3DS (und bestenfalls Linkshänder ist) das mal ausprobieren könnte. :)

Es funktioniert, aber ich persönlich rate davon ab, weil der C-Stick viel zu klein ist, um damit schnelle Bewegungen mit machen zu können. Aber du kannst deinen Charakter glaube ich auch mit A,B,Y und X steuern.
 
Es funktioniert, aber ich persönlich rate davon ab, weil der C-Stick viel zu klein ist, um damit schnelle Bewegungen mit machen zu können. Aber du kannst deinen Charakter glaube ich auch mit A,B,Y und X steuern.

Danke für die Info. :)
Ich denke ich werde mit dem Spiel wohl warten, bis ich einen N3DS besitze und es dann ausprobieren. Und wenn es auf beide Arten gar nicht geht, werde ich mir wohl einfach noch ein Circle Pad dazukaufen, so arm bin ich ja auch nicht. %)
 
Danke für die Info. :)
Ich denke ich werde mit dem Spiel wohl warten, bis ich einen N3DS besitze und es dann ausprobieren. Und wenn es auf beide Arten gar nicht geht, werde ich mir wohl einfach noch ein Circle Pad dazukaufen, so arm bin ich ja auch nicht. %)

Das Game ist Pflicht für jeden 3DS-Besitzer! Kid Icarus: Uprising gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf dem 3DS. Aber ich glaube, dass man das Spiel nur noch gebraucht bekommt, zumindest hab ich schon lange kein neues Kid Icarus mehr im Laden gesehen.
 
Das Game ist Pflicht für jeden 3DS-Besitzer! Kid Icarus: Uprising gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf dem 3DS. Aber ich glaube, dass man das Spiel nur noch gebraucht bekommt, zumindest hab ich schon lange kein neues Kid Icarus mehr im Laden gesehen.

Jetzt wo du's sagst ...
Vor kurzem hatte Amazon es neu neu zum normalen Preis, aber was die jetzt für ein neues haben wollen ... :S
Aber mit gebraucht hab ich auch echt keine Probleme. :)
 
Ein Freund und ich wollen das Ding endlich nachholen. Er hat es sich aus UK geordert, ich werde es mir aus dem Eshop laden (34,99€). Für 4,99€ bekommt man im Nintendo Online Store 18 AR-Karten nebst dem Ständer der Retailfassung. Freu mich schon darauf, gerade auch, weil ich großer Star Fox-Fan bin und sich beide vom Gameplay ja doch recht ähneln :)
 
Zurück