• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] kaufhilfe welches advance wars soll ich mir holen

pipebomb

Bekanntes Gesicht
kaufhilfe welches advance wars soll ich mir holen

servus,

ich wollte mir mal wieder n ds spiel holen und hab mich für advance wars entschieden. ich hab den ersten und 2. teil aufm gba gezockt. aufm ds hab ich noch keinen.
welchen würdet ihr mir empfehlen? der ältere hat ja ne bessere bewertung als der neuere. was für vorteile hat der neue? oder sollte ich doch zum älteren greifen wenn ich beide net hab?

cya pipe

AW: kaufhilfe welches advance wars soll ich mir holen

pipebomb am 24.09.2008 18:57 schrieb:
servus,

ich wollte mir mal wieder n ds spiel holen und hab mich für advance wars entschieden. ich hab den ersten und 2. teil aufm gba gezockt. aufm ds hab ich noch keinen.
welchen würdet ihr mir empfehlen? der ältere hat ja ne bessere bewertung als der neuere. was für vorteile hat der neue? oder sollte ich doch zum älteren greifen wenn ich beide net hab?

cya pipe

der ältere Teil heißt Advance Wars Dual Strike und ist einfach eine verbesserte GBA-Version würde ich sagen. Nur mit neuen Charakteren und natürlich neue maps usw.
Außerdem ist es dort so, dass man 2 KOs gleichzeitig steuern kann, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

der zweite Teil (Dark Conflict) bietet dann schonmal nen online-modus im Gegensatz zum ersten Teil, was das ganze meiner Meinung nach interessanter macht. Es gibt auch neue Fahrzeuge und den neuen Echtzeit-Modus. In dem man alles per Touchscreen steuert.

ich hab beide Teile und hab eigentlich keinen Kauf bereut :>

pipebomb am 24.09.2008 18:57 schrieb:
servus,

cya pipe
Dark Conflict (der 2. DS Teil) punktet in erster Linie duch einen genialen Online-Modus und damit verbundenen Voice-Chat. Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, einen klaren Favoriten kann ich nicht herausnehmen. Teil 1 ist halt eventuell günstiger.

edit: fuzzy war schneller!

Also ich hab von advance wars eigentlich keine ahnung.

Ich kenne irgendein GBA advance wars von nem seminar wo wir das immer zu viert gespielt haben. Das hat mich total begeistert ^^

Darauf hab ich mir selbst advance wars dark conflict (DS) geholt und war da doch sehr enttäuscht. Vor allem weil man diese version nur zu zweit spielen kann und die doch eher witzige knuddeloptik einem deutlich ernsteren look weichen musste.

es kann natürlich sein dass man später zb noch einen 4p-modus freispielen kann, mich hat das spiel allerdings so wenig gefesselt dass ich nach ein paar tagen aufgehört hab

für mich war das also leider doch eher ein fehlkauf :(

ok thx, onlinemodus reicht völlig aus um mich vom 2. teil zu überzeugen. den bekomm ich auch schon neu für 24€ . dann werd ich den wohl nehmen.

cya pipe

PlaqueOne am 24.09.2008 19:28 schrieb:
Also ich hab von advance wars eigentlich keine ahnung.

Ich kenne irgendein GBA advance wars von nem seminar wo wir das immer zu viert gespielt haben. Das hat mich total begeistert ^^

Darauf hab ich mir selbst advance wars dark conflict (DS) geholt und war da doch sehr enttäuscht. Vor allem weil man diese version nur zu zweit spielen kann und die doch eher witzige knuddeloptik einem deutlich ernsteren look weichen musste.

es kann natürlich sein dass man später zb noch einen 4p-modus freispielen kann, mich hat das spiel allerdings so wenig gefesselt dass ich nach ein paar tagen aufgehört hab

für mich war das also leider doch eher ein fehlkauf :(

Sorry wenn ich das sage, aber 4 leute können an einem Ds gleichzeitig zocken und das muss man nichtmal freischalten. Gehe unter freien spiel einfach auf 4 player maps, und dort anstelle einer CPU kann man weitere mitspieler einstellen.

Ansonsten musse ich sagen gefällt mir dark conflict sehr gut, da die story und die endzeit stimmung mir sehr gut gefällt. Aber ansonsten ist es schwer zu sagen, ob AWDS oder AWDC besser, ist, aber sie sind wesentlich besser alls die GBA teile.

Zurück