• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Ist das normal?

ShyGuy2

Bekanntes Gesicht
Ist das normal?

Also ich habe ja eine Wii, alles schön und gut, aber beim DSlite hingegen ist bei mir ein kleines Problem!
Das Steuerkreuz geht nicht, wenn ich 2 Richtungen gleichzeitig drücke, was beim normalen DS noch so ok war. Also ich kann sozusagen nur 4 Richtungen benutzen und ich weiss nicht ob sich das noch später als schlecht herausstellt :confused:
Tja, ist er jetzt kaputt oder was?

AW: Ist das normal?

ShyGuy2 am 11.07.2007 19:35 schrieb:
Also ich habe ja eine Wii, alles schön und gut, aber beim DSlite hingegen ist bei mir ein kleines Problem!
Das Steuerkreuz geht nicht, wenn ich 2 Richtungen gleichzeitig drücke, was beim normalen DS noch so ok war. Also ich kann sozusagen nur 4 Richtungen benutzen und ich weiss nicht ob sich das noch später als schlecht herausstellt :confused:
Tja, ist er jetzt kaputt oder was?

Eigentlich sollte der DS das können. Bei manchen Spielen, nicht bei vielen wird diese Funktion gebraucht. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnnern. Irgendwo brauchte ich es... :-o

Naja, schreib doch einfach nintendo eine Mail, und frage doch mal nach, was du da tun könntest. Die E-Mail-Adresse lautet [email protected] .

Ja ok, aber es könnte auch sein, dass das Steuerkreuz erst richtig eingedrückt werden muss, also:
sollte ich es versuchen umzutauschen oder noch warten?

Wie gesagt, schreibe eine Mail an Nintendo.

Frag einfach, was du hier jetzt gefragt hast. Eine Antwort kommt schon, keine Angst ;)

Ich hab vor kurzem auch eine Mail geschrieben, und eine ordentliche, zwar nicht erfreulich, Antwort bekommen. :]

Das Problem mit dem Diagonal gehen ist beim DS lite bekannt. Du kannst versuchen umzutauschen, aber eine Besserung gibts nur selten. Ich hab mich irgendwie dran gewöhnt... Hat sich auch etwas gebessert mit der Zeit bei mir.

Nur selten eine Besserung?
Nun ja, da hat sich Nintendo mit dem Lite aber ganz schön verschlechtert :confused:
Wie auch immer... Nintendo fragen... könnte ich auch versuchen, aber ob die darauf was vernünftiges antworten? Die werden wahrscheinlich behaupten, dass ich es umtauschen soll^^
Dann warte ich eben noch, vlt verbessert sich das Diagonalgehen ja noch, wer weiss!

ShyGuy2 am 11.07.2007 20:03 schrieb:
Nur selten eine Besserung?
Nun ja, da hat sich Nintendo mit dem Lite aber ganz schön verschlechtert :confused:
Wie auch immer... Nintendo fragen... könnte ich auch versuchen, aber ob die darauf was vernünftiges antworten? Die werden wahrscheinlich behaupten, dass ich es umtauschen soll^^
Dann warte ich eben noch, vlt verbessert sich das Diagonalgehen ja noch, wer weiss!

Fragen kostet nichts und die können dich zu nichts zwingen.

Ja beansprucht aber Zeit, ich habe bei Nintendo schon mal über 2 Wochen auf eine Antwort gewartet!

ShyGuy2 am 11.07.2007 20:07 schrieb:
Ja beansprucht aber Zeit, ich habe bei Nintendo schon mal über 2 Wochen auf eine Antwort gewartet!

aber bis sich das Steuerkreuz vielleicht verbessert, könnte es auch viel länger dauern als 2 Wochen. ;)

Also ich hatte das Problem auch schonmal. Ich dachte es wäre einmalig und habe meinen DSLite umgetauscht, allerdings war der neue auch kaum besser. Naja ich habs dann gelassen. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. ;)

Edit: Schreib bitte in den Thread wie es letzten Endes ausgegangen ist, ok?^^

ja ja das berühmte steuerkreuz... zum release damals nen schwarzen bei amazon bestellt. resident evil gezockt... das teil zurück geschickt. in den media markt gegangen, nochmal nen schwarzen geholt... genau dasselbe nochmal. dann hab ich mir nen weißen geholt und es ist merklich besser, aber noch immer nicht perfekt. so geil der lite auch ist, das steuerkreuz ist für die tonne... der game boy micro hat das beste steuerkreuz von allen

Samus-Martin am 11.07.2007 20:29 schrieb:
Also ich hatte das Problem auch schonmal. Ich dachte es wäre einmalig und habe meinen DSLite umgetauscht, allerdings war der neue auch kaum besser. Naja ich habs dann gelassen. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. ;)

Edit: Schreib bitte in den Thread wie es letzten Endes ausgegangen ist, ok?^^

Was für ein Thread? Bin ich gemeint?
Egal, wenn es bei jedem so ist... ok, habe auch einen schwarzen!

eigentlich muss das jeder ds können! also ich weiß nicht, woran das liegen könnte! wahrscheinlich kaputt! ;)

Zurück