• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Hilfe zur DS-Reperatur!

Mechawolf

Erfahrener Benutzer
Hilfe zur DS-Reperatur!

Ich möchte meinen DS reparieren lassen und hab da ein paar Fragen:
1. Was muss ich mitsenden (Originalverpackung, etc.), damit mein DS repariert wird?
2. Kann ich das jetzt immer noch machen, auch wenn das Scharnier vor einem halben Jahr kaputt gegangen ist?
3.Wie lange dauert es ungefähr, bis der DS zurückkommt?
Hoffe auf hilfreiche Antworten :-D !

AW: Hilfe zur DS-Reperatur!

Mechawolf am 25.06.2007 09:46 schrieb:
1. Was muss ich mitsenden (Originalverpackung, etc.), damit mein DS repariert wird?
2. Kann ich das jetzt immer noch machen, auch wenn das Scharnier vor einem halben Jahr kaputt gegangen ist?

1) nein
2) kP
3) 3-4 Wochen

1) Doch eigentlich schon, oder? :o Schick es doch einfach mit, kann doch nicht schaden ...
2) So lange die Garantie noch nicht abgelaufen ist, kannste den einschicken. Nintendo kann schlisslich nicht nach prüfen wenn es kaputt gegangen ist. ;)
3) Kommt drauf an wo du wohnst.

Einfach in Zeitungspapier einwickeln.

Müsste schon gehen.

Bei mir war der WLAN Chip kaputt, hat ca. eine - zwei Wochen gedauert. Tipp: Mache mit Word etc. einfach ein kleines schreiben, was das problem ist usw. dazu!

Danke für die Antworten.
Mir fällt nur geraden ein, dass ich nicht weiß, wohin ich ihn schicken soll?
Gibt's da eine Original-Adresse von Nintendo, oder muss ich mich an ein anderes Geschäft halten? Wenn zweites der Fall, welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe die Help-Hotline von Nintendo angerufen (also die 0180). Die Verbinden dich dann weiter, ist ganz gut gelaufen. Ich hab' vorher 01013 vorgewählt, dass es nicht ganz so teuer is... Dann hab ich mit einer netten Frau telefoniert, und die hatte gesagt ich soll eben meinen DS zu Nintendo schicken. Die hatte mir da eine Adresse gegeben. Ruf einfach da auch an, und beschreibe dein Problem.

Falls du das Schreiben möchtest, was ich dann mit zu Nintendo geschickt hab, kannst du mir es sagen. :]

Mechawolf am 25.06.2007 15:16 schrieb:
Danke für die Antworten.
Mir fällt nur geraden ein, dass ich nicht weiß, wohin ich ihn schicken soll?
Gibt's da eine Original-Adresse von Nintendo, oder muss ich mich an ein anderes Geschäft halten? Wenn zweites der Fall, welche könnt ihr mir empfehlen?
Direkt zum Oberhaupt Großostheim, oder? :o
Die Adresse müsste in der Bedienungsanleitung von deinem DS stehen. ;)

FxGa am 25.06.2007 15:55 schrieb:
Direkt zum Oberhaupt Großostheim, oder? :o
Die Adresse müsste in der Bedienungsanleitung von deinem DS stehen. ;)

Natürlich.

Aber es ist besser wenn man z.B. die Adresse weiss, an wen man es direkt schicken soll. Z.B: Zu Händen von test... So wird der DS schneller Bearbeitet, und muss nicht erst durchs ganze Lager getragen werden.

also schick auf jeden fall dein ds dirkt zum hersteller sonst dauert es viele wochen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :B

sebiwii am 27.06.2007 16:11 schrieb:
also schick auf jeden fall dein ds dirkt zum hersteller sonst dauert es viele wochen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :B

Toller post. Zuviel Smileys.

Und das mit der Adresse haben wir ja schon geklärt. Es ist besser, eine genaue Adresse zu haben. (Zu Händen...)

Zurück