• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Hab mal ne Frage zu Super Mario 64 DS. Wichtig!!!

KevLM

Benutzer
Hab mal ne Frage zu Super Mario 64 DS. Wichtig!!!

Hey Leute,

habe mir Super Mario 64DS geholt. Jetzt habe ich mal eine Frage. Was ist eure bevorzugte Steuerung? Bin ja noch ganz am Anfang und spiele abwechselnd mal mit Steuerkreuz und mal mit diesem Band für den Daumen für den Touchscreen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin. Deshalb bitte ich um Tipps von euch.

Vielen Dank

AW: Hab mal ne Frage zu Super Mario 64 DS. Wichtig!!!

Ich würd nur mit dem Steuerkreuz spielen! Durch die meisten Abschnitte vom Spiel kommst du auch gut ohne TS durch! Nur bei Bowser würd ich mit dem TS steuern, da das mit dem drehen auf dem Steuerkreuz nicht gut funzt!

PlunderDennis am 01.08.2005 19:26 schrieb:
Ich würd nur mit dem Steuerkreuz spielen! Durch die meisten Abschnitte vom Spiel kommst du auch gut ohne TS durch! Nur bei Bowser würd ich mit dem TS steuern, da das mit dem drehen auf dem Steuerkreuz nicht gut funzt!

Yep!!!

PlunderDennis am 01.08.2005 19:26 schrieb:
jo, so ist es am besten. du kannst auch so den touchscreen benutzten aber damit geht es nicht ganz so gut, da man immer mit dem dem daumen dann wieder in die mitte zurückmuss und dann wieder zieht. naja, ich hab bowser immer mit dem steuerkreuz gemacht, und hat eigentlich auch gut geklappt :)

Hab's auch mit dem Steuerkreuz gespielt.Ich find's mit dem Touchscreen
aber lustiger.
Kannst ja wenn du's n zweites mal durch spielen willst mit m Touchscreen spielen-deine Entscheidung.

Ich bin klar für Touchscreensteuerung. :top: :X
Mit dem Steuerkreuz bin ich nicht zurecht gekommen. :hop: :pissed:
Aber Geschmäcke sind verschieden. :-D

ich würd sagen das ist gewöhnungs sache nur mit dem steuer kreuz geht es besser weil man dann nicht immer in die mitte muss

Mariostar am 04.12.2005 14:45 schrieb:
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn man das Original schon 2 mal durchgespielt hat???

Also ich würd sagen ja, hab das original auch schon zwei mal dürchgespielt und find die DS version bietet einige coole erneuerungen, außerdem gibt es noch die coolen minispiele und einen mehrspieler modus der ganz ok ist. Aber wen du das original zu hase hast und du in der letzten zeit noch geschpielt hast(also dieses Jahr) dan wird es wohl nicht so viel spielspass bringen, bei mir ist es so das ich kein N64 mehr habe und das letzte mal alsi ich mario 64 gespielt habe schon 4 jahre her ist und deswegen die ds version jetzt richtig spass macht. :-D

Achja noch was zur steuerung, Mit dem Touch Screen komm ich gar nicht zurecht, ich benutzt nur Digikreuz und damit kann ich recht gut spielen.

ich würde mir steuerkreuz spielen ich hab alle 150 sterne und habs ganz mit steuerkreuz durchgespielt mit touchscreen kam ich nicht zurecht undvor allem nicht beim bowser.

Biggoron am 05.12.2005 14:59 schrieb:
ich würde mir steuerkreuz spielen ich hab alle 150 sterne und habs ganz mit steuerkreuz durchgespielt mit touchscreen kam ich nicht zurecht undvor allem nicht beim bowser.

Ich auch :-D

Ich spiele sehr viel lieber mit dem TS, das Steuerkreuz bekommt nicht annähernd solch genaue Drehungen hin, was vor allem bei Geschicklichskeitspassagen nervig sein kann, nur nervt beim TS, dass man dauernd neu aufsetzen muss

Hephalum am 06.12.2005 22:50 schrieb:
Ich spiele sehr viel lieber mit dem TS, das Steuerkreuz bekommt nicht annähernd solch genaue Drehungen hin, was vor allem bei Geschicklichskeitspassagen nervig sein kann, nur nervt beim TS, dass man dauernd neu aufsetzen muss

Meine Meinung.
War aber nicht von Anfang an so. Ich abs beim ersten Mal mit dem Steuerkreuz durchgezockt, bekam dann ca. drei Monate später wieder Lust auf das Spiel und hab mich mit dem Touchscreen drangemacht. Seitdem finde ich diese Methode besser, allerdings spiele ich nicht mit dem Daumenstylus, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme, sondern mit dem normalen Stick in Schräglage.

Ich würd auch eher das Steuerkreuz benutzen. Allerdings kann es sein, dass
man an manchen stellen bessesr vorankommt. :-D

:top: :top: :top: :top: :top: Mario Kart DS :top: :top: :top: :top: :top:

Hallo ich hätte da auch mal ne ganz wichtige Frage zu Super Mario 64 DS.

Als ich mit meinem Spielstand begonnen habe, hat bereits ein Spielstand darauf existiert, auf dem alle Minispiele freigespielt wurden.
Bei meinem Spielstand gab es von Anfang an keine Hasen im Schloss & Umgebung. Nun habe ich 149 Sterne und plötzlich erschienen alle Minispiel-Hasen, nicht aber die 8 weiß glühenden Hasen, die man für den letzten Stern fangen muss. Jetzt habe ich alle Minispiel-Hasen gefangen und sie sind noch immer nicht da.
Hat jemand einen Ratschlag?

Nereid am 11.12.2005 17:05 schrieb:
Hallo ich hätte da auch mal ne ganz wichtige Frage zu Super Mario 64 DS.

Als ich mit meinem Spielstand begonnen habe, hat bereits ein Spielstand darauf existiert, auf dem alle Minispiele freigespielt wurden.
Bei meinem Spielstand gab es von Anfang an keine Hasen im Schloss & Umgebung. Nun habe ich 149 Sterne und plötzlich erschienen alle Minispiel-Hasen, nicht aber die 8 weiß glühenden Hasen, die man für den letzten Stern fangen muss. Jetzt habe ich alle Minispiel-Hasen gefangen und sie sind noch immer nicht da.
Hat jemand einen Ratschlag?

Die sind immer wo anders. Merk dir einfach, wo die Minispielhasen sind und renn immer wieder durchs Schloss. Nach und nach tauchen dann alle auf.
Besonders leicht ist das mit Yoshi, wo du am einfachsten einfach immer raus auf den Schlosshof rennst - dort sind bei ihm so viele, dass die Glitzerchen mit großer Wahrscheinlichkeit bald auftauchen.
Den letzten Minispielhasen findest du übrigens mit Luigi auf dem Dach des Schlosses, nachdem du alle Sterne gefunden hast.

Zurück