[DS] FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Problem

K

KOLWE

Gast
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Problem

Hab jetzt den Router "FRITZ!Box Fon WLAN 7141", das Problem is nur, das die Sicherheitseinstellung von diesem so hoch ist, das ich mit meinem DS keine Verbindung bekomme, den dieser unterstützt ja nur WEP Verschlüsselung, doch nun hab ich eine WPA Verschlüsselung. Irgendjemand ne Idee bzw. Ahnung wie ich dennoch Verbindung kriege?
Danke.

AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Problem

Indem du im Routermenü die WEP Verschlüsselung aktivierst ;)

Ansonsten wird es wohl nicht gehen...

KOLWE am 12.11.2006 12:44 schrieb:
Hab jetzt den Router "FRITZ!Box Fon WLAN 7141", das Problem is nur, das die Sicherheitseinstellung von diesem so hoch ist, das ich mit meinem DS keine Verbindung bekomme, den dieser unterstützt ja nur WEP Verschlüsselung, doch nun hab ich eine WPA Verschlüsselung. Irgendjemand ne Idee bzw. Ahnung wie ich dennoch Verbindung kriege?
Danke.

ahhhhh gut, ich hätte auch fast fritzbox bekommen aber habe jetzt doch was anderes, glück für mich!

aber deinem problem kann ich leider auch nicht helfen, sorry!

Quatsch, was sagt ihr dem alle?

Ich hab auch ne Fritz!Box und es funktioniert wunderbar, du musst eben nur unter http://fritz.box die Verschlüsselung auf WEP stellen!

Cooli11 am 12.11.2006 21:34 schrieb:
Quatsch, was sagt ihr dem alle?

Ich hab auch ne Fritz!Box und es funktioniert wunderbar, du musst eben nur unter http://fritz.box die Verschlüsselung auf WEP stellen!

Stimmt, hab auch so ein Ding (zwar ein anderes Modell aber egal) und dann kann man bis zur WPA2 Verschlüsselung hochstellen. Wird halt immer alles weiterentwickelt... wenn Wii draußen ist, wird das sicher alle heutigen Standards unterstützen.. aber wenn dann WPA5 oder so rauskommt, kann auch Wii nimmer Wireless Connecten (außer wenn das Update nur softwarebedingt ist!). Hoffe, dass man deshalb auch in Zukunft die Dinger umstellen kann. WEP is ja eigentlich nur dafür da, dass kein unbefugter mit nem WLAN-Dongle deine Verbindung benutzt (der phöse nachbar!!!!!!!!!!!!!!!111einselfelf)

Zurück