• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Ein paar Fragen zu ACWW!!!

Pete05

Bekanntes Gesicht
Ein paar Fragen zu ACWW!!!

Ich habe ein paar Fragen zu ACWW.

1. Mein Männlein kuckt immer unglücklich wenn ich ihm ein Kleidungsstück oder ein Gegenstand gib. Kann man ihn auch glücklich kucken lassen???

2. Mein Freund hat auch ACWW. Bei ihm ist das Männlein irgendwie voll braungebrannt im Gegensatz zu mir. Wieso???

3. Mein Freund hat ein paar Fische gefangen die ich noch nie gefangen habe. Ich angele mindestens genau so viel aber ich habe noch nie z.B.: einen Hai gefangen. Wieso???

4. Ich habe mich erkundigt wie man die Goldgegenstände bekommt. Und ich habe keine Ahnung wie das Tauschgeschäft für die Goldaxt ablaufen soll. Oder was damit gemeint ist mit "Die Stadt 16 Tage lang in Ordnung halten" für die Goldkanne. Und was bringen diese Gegenstände???

5. Wenn die Rübentussi Sigrid kommt verkauft sie meist die Weissrüben für ungefähr 110 Sternis pro Stück. Aber Nook bietet bei mir nie so viel. Er fängt meist bei 90 Sternis an. Und jeden Tag bietet er weniger. Bei mir hat Nook noch nie mehr als 110 Sternis für eine Rübe geboten. Ich mache nur Verluste.

6. Was passiert wenn im Bürgerbüro die Umwelt gut ist. Und nicht "nicht gut und nicht schrecklich"???

7. Kann man das Haus noch mehr ausbauen als Raum links und rechts, erster Stock und EG???

8. Ich habe im Internet in verschiedenen Foren schon viel vom "Quastenflosser" gehört. Er soll der allerseltenste Fisch sein den es gibt. Muss man bei ihm nur verdammt viel Glück haben oder muss man an einer ganz bestimmten Uhrzeit am einem ganz bestimmten Ort fischen???

9. Wie kann man neue Blumensorten züchten???

Das waren die Fragen die mir jetzt spontan eingefallen sind. Es könnten noch mehr dazu kommen.

thx im voraus!!!

AW: Ein paar Fragen zu ACWW!!!

Pete05 am 25.08.2006 12:27 schrieb:
1. Mein Männlein kuckt immer unglücklich wenn ich ihm ein Kleidungsstück oder ein Gegenstand gib. Kann man ihn auch glücklich kucken lassen???
Nein.
2. Mein Freund hat auch ACWW. Bei ihm ist das Männlein irgendwie voll braungebrannt im Gegensatz zu mir. Wieso???
Viel acww spielen und viel mit deinem Männchen durch die Stadt laufen -> Bräunung
3. Mein Freund hat ein paar Fische gefangen die ich noch nie gefangen habe. Ich angele mindestens genau so viel aber ich habe noch nie z.B.: einen Hai gefangen. Wieso???
Manche Fische gibts nur zu verschiedenen ahreszeiten/ bei bestimmten Wetter. Oder er hat mehr Glück als du :B
4. Ich habe mich erkundigt wie man die Goldgegenstände bekommt. Und ich habe keine Ahnung wie das Tauschgeschäft für die Goldaxt ablaufen soll.
Bei Siegfried Rotrübe kaufen -> wenn Winci kommt, Rotrübe einpflanzen und sofort wieder ausgraben -> Er gibt dir dafür nen Turban, den du aziza geben musst -> kriegst nen massagesessel für Törtel -> Kriegst ne Kammuschel für Johannes -> Kriegst ne Goldaxt.
Oder was damit gemeint ist mit "Die Stadt 16 Tage lang in Ordnung halten" für die Goldkanne.
Im Rathaus bei Umwelt gucken, wenn Pelly/Peggy sagt "Blaa ist der helle wahnsinn" oder so musst du deine Stadt 16 tage in diesem zustand lassen für die Kanne.
Und was bringen diese Gegenstände???
Goldschaufel = kann geldbäume Pflanzen
Goldschleuder = schießt drei steine Gleichzeitig
Goldangel = Längere Zeit, die angel einzuholen
Goldkescher = breiteres Netz
Goldaxt = Unzerstörbar
Goldkanne = Kannst Gldrosen züchten
5. Wenn die Rübentussi Sigrid kommt verkauft sie meist die Weissrüben für ungefähr 110 Sternis pro Stück. Aber Nook bietet bei mir nie so viel. Er fängt meist bei 90 Sternis an. Und jeden Tag bietet er weniger. Bei mir hat Nook noch nie mehr als 110 Sternis für eine Rübe geboten. Ich mache nur Verluste.
Irgendwann kommt mal ein höherer Preis.... (hoffentlich :B ;) )
6. Was passiert wenn im Bürgerbüro die Umwelt gut ist. Und nicht "nicht gut und nicht schrecklich"???
Nichts.
7. Kann man das Haus noch mehr ausbauen als Raum links und rechts, erster Stock und EG???
Ja, später kommt noch an die Hintere Wand ein Raum.
8. Ich habe im Internet in verschiedenen Foren schon viel vom "Quastenflosser" gehört. Er soll der allerseltenste Fisch sein den es gibt. Muss man bei ihm nur verdammt viel Glück haben oder muss man an einer ganz bestimmten Uhrzeit am einem ganz bestimmten Ort fischen???
Am besten Nachts bei Regen / Gewitter.
Einfach immer mehr Blumen pflanzen, irgendwann kommt mal ne neue ;)
Es gibt noch Listen, welche 2 Blumen welche Züchtung bringen, aber hab keine Lust, die jetzt zu suchen :P

puh. :B

zu weißrüben kann ich nur sagen nur kaufen wenn der betrag unter 100 Sternis ist und eine rotrübe lohnt immer weil wenn man sie eine woche jeden tag giest und samstag dann erntet bekommt man bei tom nook 16000 Sternis

Wie kann man die Bienen fangen die manchmal herunterkommen und einen Stechen wenn man am Baum schüttelt???

Pete05 am 25.08.2006 16:21 schrieb:
Wie kann man die Bienen fangen die manchmal herunterkommen und einen Stechen wenn man am Baum schüttelt???
Schütteln -> etwas wegrennen -> menü öffnen -> Kescher auswählen -> Menü schließen -> Hoffen das das Timing sitzt und zuschlagen :B

Wann muss man eigentlich den Hai, Apaiama und den Awariana oder so fangen??? Ich probiere verzweifelt sie zu fangen.

Und den Riesenkäfer hab ich auch noch nicht gefangen. Wann muss man den fangen???

Was bringt eine Goldrose???

Pete05 am 26.08.2006 10:35 schrieb:
Wann muss man eigentlich den Hai, Apaiama und den Awariana oder so fangen??? Ich probiere verzweifelt sie zu fangen.

Und den Riesenkäfer hab ich auch noch nicht gefangen. Wann muss man den fangen???

Was bringt eine Goldrose???

nun du kannst bestiimte fische nur zu bestimmten zeiten und jahreszeiten fangen.riesenkäfer fängst mit glück nur nochiesen moat an palmen ab 20 uhr.
Goldrosen verwelken nicht kannst du allerdings auch erst mit der golkanne züchtn und bringen im verkauf etweas über 2000 sternis.

hab mal ne frage
hab mir vor kurzem nen geldbaum gezüchtet und war so froh das der endlich blüht
zack bekomm ich 90.000 sternis nach der ernte
hab aber 99.000 ausgegeben um den zu pflanzen
blüht der irgendwann wieder ofder nur 1 mal so das das ein glückspiel wird
oder nehmen die beträge ab oda wie ist das
ich will ja nicht time cheaten um zu sehen was passiert

Pete05 am 25.08.2006 12:27 schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zu ACWW.

4. Ich habe mich erkundigt wie man die Goldgegenstände bekommt. Und ich habe keine Ahnung wie das Tauschgeschäft für die Goldaxt ablaufen soll. Oder was damit gemeint ist mit "Die Stadt 16 Tage lang in Ordnung halten" für die Goldkanne. Und was bringen diese Gegenstände???

Das waren die Fragen die mir jetzt spontan eingefallen sind. Es könnten noch mehr dazu kommen.

thx im voraus!!!

1. Keine Ahnung

2.Da kann ich dir leider auch nicht helfen :confused:

3.Vielleicht suchst du zu wenig oder er stellt die zeit um

4.Die Anleitungen hast du schon, also brauch ich dir nur zu sagen, was die Gegenstände bingen...
GOLDAXT: zerbricht nie
GOLDKANNE: Du kannst bestimmte Blumen (soweit ich weiß schwarze) in doldene Blumen verwandeln

5.Du musst nur etwas Geduld haben...Bei mir war der höchste Preis 177 Sternis

6.War bei mir noch nicht der Fall

7.Ja, Raum hinten

8.Ich hab den Quastenflosser erst zwei mal gefangen ( und so dumm wie ich bin hab ich ihn nicht gestiftet). Ich hab den in den Osterferien gefangen.

9.Die Blumen einfach nebeneinander pflanzen; manchmal gießen, aber nicht allzu oft (sonst gehen sie ein)

prince-of-hyrule am 27.08.2006 19:13 schrieb:
hab mal ne frage
hab mir vor kurzem nen geldbaum gezüchtet und war so froh das der endlich blüht
zack bekomm ich 90.000 sternis nach der ernte
hab aber 99.000 ausgegeben um den zu pflanzen
blüht der irgendwann wieder ofder nur 1 mal so das das ein glückspiel wird
oder nehmen die beträge ab oda wie ist das
ich will ja nicht time cheaten um zu sehen was passiert
die blühen nur einmal und man kann damit keine gewinne machen ;)
Aber die sehen cool aus :P
SybotLV5 am 28.08.2006 15:17 schrieb:
9.Die Blumen einfach nebeneinander pflanzen; manchmal gießen, aber nicht allzu oft (sonst gehen sie ein)
meep!
Die gehen nicht ein, wenn man die zu oft gießt :rolleyes:

Ich hab im Internet auf verschiedenen Seiten nachgelesen wie man Blumen züchtet. Dann hab ich zwei rote Rosen von den Gärten meiner Nachbarn gestohlen und sie nach Anleitung gepflanzt. Dicht nebeneinander und nichts daneben. Sie haben sich aber nicht gekreuzt. :confused: Liegt es vielleicht daran das ich "gebrauchte" Blumen genommen habe???

Pete05 am 29.08.2006 09:40 schrieb:
Ich hab im Internet auf verschiedenen Seiten nachgelesen wie man Blumen züchtet. Dann hab ich zwei rote Rosen von den Gärten meiner Nachbarn gestohlen und sie nach Anleitung gepflanzt. Dicht nebeneinander und nichts daneben. Sie haben sich aber nicht gekreuzt. :confused: Liegt es vielleicht daran das ich "gebrauchte" Blumen genommen habe???

So genau weis ich das natürlich nicht aber vielleicht solltest du verschiedene Rosenarten nehmen?

ich hab auch mal a paar fragen:

wie kan nich fossilien leichter finden ich hab bis jetzt noch nie eine gefunden

und wo kan nman de rüben kaufen des geht bei mir nicht

wie kann man gegenstände eingraben

und wie komm ich shcnell und einfach viele sternis

:confused:

des wars
mb

bienchen007 am 30.08.2006 21:37 schrieb:

des wars
mb

1. Wenn du ein sternenförmiges Loch siehst: Schaufel holen, graben!!!

2. Am Sonntag kommt die Rübengärtnerin Sigrid, die verkauft Rüben

3. Schaufel holen, Loch buddeln, Menü auf, Gegenstand auswählen, auf Vergraben klicken

4. Angeln, Insekten fangen, Muscheln suchen, Früchte verkaufen

Pete05 am 31.08.2006 11:03 schrieb:
bienchen007 am 30.08.2006 21:37 schrieb:

des wars
mb

1. Wenn du ein sternenförmiges Loch siehst: Schaufel holen, graben!!!

2. Am Sonntag kommt die Rübengärtnerin Sigrid, die verkauft Rüben

3. Schaufel holen, Loch buddeln, Menü auf, Gegenstand auswählen, auf
Vergraben klicken

4. Angeln, Insekten fangen, Muscheln suchen, Früchte verkaufen

und wann kommt so ein sternförmiges loch ??

Eigentlich jeden Tag nur gibt es auch tage gar wochen wo kein stern ist.Wenn du alles Gefunden hast wenn mal fosilien da waren dann kommen am nächsten tag erst neue.Ich habe es mal gehabt das ich 3 Wochen lang nichts gesehen habe also keine fosilien vergraben waren.

Ich habe auch noch eine Frage:

Ich habe mir das Lösungsbuch von ACWW gekauft, und weil ich versehendlich ein falsches Datum beim Spiel eingestellt hab ich nachgeschaut wie man das Datum verändert. Im Lösungsbuch steht an dem Telefon soll das gehen. Aber bei mir steht da nichts da. Bitte helft mir!

Yannick11 am 04.09.2006 16:00 schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage:

Ich habe mir das Lösungsbuch von ACWW gekauft, und weil ich versehendlich ein falsches Datum beim Spiel eingestellt hab ich nachgeschaut wie man das Datum verändert. Im Lösungsbuch steht an dem Telefon soll das gehen. Aber bei mir steht da nichts da. Bitte helft mir!

musst dabei noch schlafen :schnarch:

Zurück